Der große Epic Store Thread! - Surviving Mars kostenlos bis 17.10.19

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    12.512
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Edit: Nevermind. Sollte mal endlich Arkham Origins spielen.:fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
  2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    65.193
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Logitech MK710 Wireless Keyboard
    Logitech Performance Mouse MX
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Unwahrscheinlich. Die Keys für die Reseller müssen ja generiert werden und ich bezweifle, dass Epic das kostenlos macht. Mit Ausnahme von Steam muss man dafür eigentlich bei allen Plattformen blechen.

    Für Epic ist das sogar eher von Vorteil, weil sie ihr Geld schon gleich bei der Generierung erhalten und nicht erst beim tatsächlichen Verkauf. Wenn der Publisher 1000 Keys generiert, aber nur 10 über Gamesplanet & Co. verkauft, erhält Epic trotzdem sofort für 1000 Keys seinen Anteil.
     
    godehardt gefällt das.
  3. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.095
    einer der besten Arkham Teile nach Asylum :yes:
     
  4. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    12.512
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich mochte die eigentlich sowieso alle. Mein Post war ursprünglich ein Rant, dass Epic da sechs Batman-Spiele raushaut, nur nicht das, welches ich nicht besitze. Nur um kurz darauf festzustellen, dass ich Origins wohl doch besitze. :ugly:
     
    Firderis und jan_r gefällt das.
  5. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.095
    :ugly:

    Origins unbedingt spielen (auch wenn es zu Release etwas verbuggt war :yes:)

    Fand eigentlich nur ein Teil (also abgesehen vom 2,5D Ableger) nicht wirklich gut, und das war Knight. Das hatte gute Ideen, gute Schurken aber gameplay war dann leider zu sehr aufs Batmobil ausgerichtet und wirkliche (oder gute) Bosskämpfe gab es dann leider auch nicht. (dazu dann noch die fehlenden Effekte bei Release :uff:)
     
    jan_r gefällt das.
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.685
    Epic nimmt für solche Keys ebenfalls kein Geld. Hatte Sweeney damals bei der Partnerschaft mit Humble groß angekündigt.
     
  7. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    8.737
  8. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    23.813
    Habe gerade die Bestellbestätigung von Epic für die Batman Arkham - Trilogy bekommen. Bestellt am 19.09.2019 :ugly:

    Dauert die Bestätigung bei euch auch so lange?
     
    Boatox gefällt das.
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    26.811
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Sorry, mir brennt der Kommentar in den Fingern und ich kann nicht widerstehen.

    Wird manuell gemacht, vom Praktikanten, der hatte aber Urlaub. :ugly:
     
    Boatox gefällt das.
  10. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    23.813
    echt?:huh:
     
  11. cassiddy

    cassiddy
    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    6
    Hab die Mail ca. 15Min darauf bekommen.
    Naja was soll´s. :)
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    26.811
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Keine Ahnung, manchmal könnte man es aber denken. Der Kommentar war nur ein Seitenhieb.
     
  13. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    38.994

    Als ich letzte Woche die 2 Free Sachen hinzugefügt habe ist die Bestätigung für die Arkham Sachen ein paar Minuten später gekommen..........für die Lego Spiele gestern.....:ugly:
    Aber ist beio free titeln eh uninteressant, da man ja nichts bezahlt.....und die Bestätigung ja nicht mit zur Bib hinzugefügt einhergeht.


    Und ist bei anderen Shops ja auch nicht besser....bei Steam hatte ich mal für Jahre keinerlei Mails über käufe bekommen.....:ugly:
     
  14. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    7.424
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Whitelist hilft in solchen Fällen. :yes::wahn:

    Für die Lego Spiele habe ich auch noch keine Bestätigung bekommen. :hmm:
     
  15. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.095
    ich habe die Spiele mal spaßeshalber heute auch geholt. Die Bestätigungsmails sind auch direkt angekommen.

    hängt wohl davon ab, ob der Hamster im Server gerade aktiv ist oder nicht :wahn:
     
  16. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    755
    bei mir kam batman trilogy auch einen tag später. is doch wurst... hauptsache in der bibliothek sind se da. und mit GOG Galaxy brauch ich den EGS nicht mal ansehen :) Problem erkannt problem gebannt.

    Kann das nur empfehlen für alle die son aber gegen den launcher haben. Is wie als wenn er nicht da wäre :ugly:
     
  17. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    755
    wie du unterstützt den EGS? Wie kommts :wahn: ?
     
  18. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    8.737
    wenn man denn mal einen beta key bzw zugang bekommt :Poeh:
     
  19. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.095
    hast du schonmal gefragt...

    und nein, ich gebe den kein Geld und ja, den Account habe ich dank UT bereits (wie du dich vielleicht erinnern kannst, war Epic zu unfähig das Passwort neu zu schicken), da hatte Epic es noch nicht mit den Spielern verscherzt ^^
     
    ZweiTeiler gefällt das.
  20. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    755
    Hab schon :p
     
  21. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    755
    Sry vor lauter Stress vergessen :(
     
  22. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    7.424
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich habe die Unwahrheit erzählt. Um 11:11 Uhr habe ich heute die Bestätigung für die Lego-Spiele bekommen. :eek::ugly:
     
  23. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    266
    Das Kunstück musst du mir erst mal vormachen wie du dir die kostenlosen Games ohne den EPIC GAME STORE (EGS) sicherst.

    Klar es geht ohne sich den Launcher anzuschauen, wenn du die Games über die Webseite "kaufst" und anschließend über Galaxy 2.0 installierst, aber der Launcher läuft trotzdem für die Installation im Hintergrund. Und wenn du die Games nicht anschließend per Hand verknüpfst und/oder sie eine EPIC-DRM haben, läuft der Launcher trotzdem noch im Hintergrund.

    Das "Launcher-Problem" ist damit immer noch nicht behoben. Zumal der vermaledeite Launcher ja nicht das Problem darstellt was EPIC betrifft.

    Was das unterstützen von EPIC angeht wenn man sich die kostenlose Spiele holt. Ich für meinen Teil hatte den Launcher schon lange auf dem Rechner, bevor der EGS überhaupt angedacht war. Und zwar gehöre ich zu den enttäuschten EA-Kunden von Fortnite. Daher würde ich trotzdem (außer mit dem einem Spiel das wirkliche EPIC exklusiv ist und immer bleiben wird) EPIC nicht die Bohne unterstützen wenn ich die kostenlosen Spiele holen würde.
    Im Gegenteil ich würde auf die Art vielleicht meine Investition in Fortnite etwas ersetzt bekommen. Das ich es trotzdem nicht tue, liegt schlicht und ergreifend in der Tatsache, dass ich alle kostenlosen Spiele schon lange auf anderen Plattformen besitze. Manche davon bereits 4 mal. Oxenfree zum Beispiel: 1 mal auf Steam bei Release gekauft. Einmal DRM-frei auf GOG als Giveaway im Dez 2017. Einmal DRM-frei als Bestandteil des Humble Very Positive 2 Bundles im Sept. 2017 (Key verschenkt. / Downloadversion bleibt dir erhalten) und dann noch mal über Twitch Prime.
    Da macht es wenig Sinn sich noch nen 5te Version zu sichern.
     
  24. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    755
    Wie kann man sich nur so aufgeilen (entschuldige die Wortwahl) an einem nicht ernst gemeinten Kommentar. Wahnsinn.
     
  25. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.404
    Ort:
    Bremen
    Positiv. Ich dachte ich, ich gucke nicht richtig.
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.127
    Ich bin unsicher, aber Satisfactorty scheint nun das erste Spiel im Epic Store zu sein, welches Cloud Saving im Epic Store erlaubt. Ab heute eingebaut. Ich nehme deshalb an, die Funktion wird allgemein bald verfügbar sein.
     
  27. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    755
    Bl3 hat auch cloud saving
     
  28. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    266
    Es gibt schon genug User die meinen, dass man mit Galaxy 2.0 die restlichen Launcher einfach deinstallieren kann und nachher enttäuscht sind, dass dem nicht so ist.
    Und wie du jetzt auf "aufgeilen" kommst entzieht sich meiner Wahrnehmung. Nur weil ich einen längeren Beitrag schreibe und nicht mit ein paar kurzen Sätzen drauf eingehe?

    Die ersten beiden Spiele mit Cloudsave waren This War of Mine und Moonlighter.

    Im August kamen dann noch folgenden Spiele hinzu:
    Alan Wake
    Close to the Sun
    Darksiders III
    Enter the Gungeon
    Genesis Alpha One
    GNOG
    Hyper Light Drifter (wurde wieder abgestellt, das das Spiel mit Cloudsaves nicht funktioniert. Ist auch auf Steam so. Dort hat es auch keine Cloudsaves)
    Kingdom New Lands
    Limbo
    Mutant Year Zero
    Overcooked
    Rebel Galaxy Outlaw
    Sherlock Holmes: The Devil's Daughter
    The Sinking City
    World War Z

    Satisfactory und Borderlands 3 sind nur weitere Games mit dieser Funktion. Und es werden sicherlich noch mehr folgen.
    Bei Borderlands 3 hat das Cloudsavefeature in den ersten Tagen dazu geführt, dass einige Spieler ihre Spielstände komplett verloren haben.

    Es erfordert wohl einiges an Aufwand um diese Funktion bei EPIC in ein Spiel zu integrieren.

    Ach ja. Alle Ubisofttitel haben auch Cloudsave, aber das ist dem UPLAY-Launcher zuzuschreiben, der ja bei jedem Titel von Ubisoft mitstartet.
     
    Firderis gefällt das.
  29. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    755
    Die Betonung lag auf "nicht ernst gemeint". Der Smiley hinter dem Kommentar war nicht groß genug? Und ich bezweifle dass es User gibt die zur geschlossenen Beta eingeladen wurden, die meinen die anderen Launcher deinstallieren zu können. Hast du Belege dafür?

    Mir düngt einfach, dass du meinen Post einfach nicht verstanden hast um dann dagegen zu ledern. Vielleicht weil mein Name da stand :nixblick: ?
     
  30. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    266
    Dir ist aber schon bewußt, dass bisher nur sehr wenige User zur geschlossenen Beta eingeladen wurden und die meisten immer noch darauf angewiesen sind was sie von den wenigen zu hören bekommen?
    Mal davon ganz abgesehen, dass nicht jeder darauf steht an Betas teilzunehmen.

    Was den Beleg angeht. Darauf wird in mehrerern Punkten in den Galaxy 2.0 FAQs eingegangen: https://support.gog.com/hc/de/articles/360025458773-GOG-GALAXY-2-0-FAQ
    Wenn es also keine immer wiederkehrende Frage wäre, warum findet man sie dann in den FAQ.
    In mehreren Foren habe ich schon Leute die Frage stellen sehen ob man dann die anderen Clients noch braucht.

    Und zu deiner anderen "Unterstellung":
    Wenn ich dich nicht leiden könnte, sag mir warum ich dann letzte Woche im anderen EPIC Thread für deinen Standpunkt Partei ergriffen habe gegenüber @noom (https://www.gamestar.de/xenforo/thr...iv-im-epic-store.466949/page-62#post-18999181)
     
  31. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    755
    Hätte ich nicht gedacht das das wirklich erklärt werden muss.

    Njo ich denk mir halt meinen Teil. Danke fürs raussuchen.
     
    FortuneHunter gefällt das.
  32. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    266
    Metro 2033 Redux und Everything sind jetzt kostenlos erhältlich.
    Metro 2033 Last Light Redux ist außerdem für 4,99 € (-75%) und Metro Exodus für 40,19 (-33%) bzw. 63,74 (-29% Gold Fassung inklusive Season Pass) erhältlich um die Metro Sammlung bei EPIC zu vervollständigen. Der Season Pass für Metro Exodus kostet weiterhin 24,99€ ohne Rabatt.

    Nächste Woche kostenlos im EPIC-Store gibt es Minit:

    https://www.gamestar.de/artikel/minit-und-taeglich-gruesst-das-vogeltier,3328460.html
    Auch wenn das Game nicht nach viel aussieht macht es doch Spaß und kann unter anderem süchtig machen ... Nur noch die eine Minute :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2019
  33. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    8.737
    copycat :fs: :D
     
    FortuneHunter gefällt das.
  34. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    266
    Meow?
    [​IMG]
    :user:
     
    ZweiTeiler gefällt das.
  35. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    755
    Seit wann versendet Amazon Katzen? :wahn:
     
  36. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    266
    Katzen lieben Kartons und wenn man noch ein kleines Kitten ist und dazu Müde von rumtoben sucht man sich den ersten Karton den man habhaft werden kann.
    An dem Morgen wurde grade mein Ersatzhandy geliefert und klein Lucky (inzwischen ein stolzer Halbstarker) war nachdem er sich mit seinem Bruder spielerisch gefetzt hatte so richtig müde. Er hat sich in diesen Karton gekuschelt und ein Nickerchen gehalten.

    Hier mal die ganzen Fotos, die an dem Morgen spontan entstanden sind. Da waren die beiden grade mal ne Woche bei uns:
    http://www.imagebam.com/gallery/k0r3c25ixjuk1zj0deaznjeq5uk06u1r
     
    knusperzwieback und jan_r gefällt das.
  37. jan_r

    jan_r
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    416
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD FX-8320 Eight-Core Processor
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 970
    Motherboard:
    Gigabyte 970A-UD3
    RAM:
    2x 8 GB Kingston DDR3
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Den Tunnel auf Bild #4 haben wir auch - an den hängenden Bällchen hat unsere Tochter genauso viel Spaß, wie unser Kater XD
     
    FortuneHunter gefällt das.
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    26.811
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Sorry für Fortführung des Off-Topics. Aber wir haben auch kein "Katzenspielzeug" mehr und kein "Kinderspielzeug", nur noch "Spielzeug". :ugly:
     
    FortuneHunter und jan_r gefällt das.
  39. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    4.772
    Mich würde ja interessieren was das für ein Tunnel ist und wo man den bekommt :schwitz:

    Um nicht komplett Off-Topic zu sein. Hab die Metro spiele zwar bereits bei Steam, mitnehmen kann man sich die ja trotzdem :ugly:
     
  40. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    266
    Den gibt es ab und zu bei Lidl - https://www.lidl.de/de/zoofari-katzentunnel/p283814

    Zum anderen Thema: Kann man ja prinzipiell mit allen Spielen die man wo anders schon besitzt. Nur macht das in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man dadurch einen weiteren Vorteil erlangt.
    Beispielsweise, wenn man sich noch eine DRM freie Version besorgt.
    Ich habe Metro 2033 Redux bereits bei Steam und bei GOG. Eine EGS-Version macht dann für mich keinen Sinn mehr.
     
    Kazuga gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top