Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was ohnehin wurscht ist, da die Steam Versionen von Ubisoft spielen doch ohnehin nur ne Verknüpfung zum Ubisoft Launcher sind. Hier ist man besser bedient, das gleich direkt von Ubisoft zu kaufen.
     
  2. Tatsächlich erwarte ich nicht, dass Ubi zukünftig Spiele auf Steam anbieten wird. Letztendlich ist es das Ziel von Ubi den gleichen Weg zu gehen wie EA. Weg von Steam, Verkauf über den eigenen Store (UPlay) denn das bringt 100% Einnahmen. Ich denke groß genug für diesen Schritt sind sie. Der Epic Store ist lediglich ein Zwischenschritt und man sackt gerne das Geld ein, was einem bereitwillig vor die Füße geworfen wird.

    greetz
     
    jan_w und Hitman gefällt das.
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.427
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, denke bei Ubisoft wird das auch nicht passieren.

    Bei Bethesda, die ja wieder zu Steam zurück sind, war es eine ganz andere Ausgangslage, deren Launcher war ja einfach peinlich und hat kein Schwein interessiert. Uplay als Store ist ja schon etabliert.
     
  4. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
  5. -Ping-

    -Ping-
    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
  6. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Du bist wohl im falschen Faden unterwegs, hier geht um den Epic Store.
    Btw. Proton ist ein Fork von Wine, um Steam Spiele zum laufen zu bekommen, zwar kann Proton auch ohne die Steamnutzung kompilieren(siehe Github). Aber für eine Art UI, die Frei ist würde ich Lutris oder PlayOnLinux o.a vorziehen. Lutris ist hier ganz klar Anpassungsfreundlicher, falls man denn alles selbst managen möchte.


    Denkt auch daran heute Abend gibt es Transistor gratis im EGS.
    https://www.metacritic.com/game/switch/transistor
     
  7. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.311
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Für dxvk um genau zu sein. Zumindest, wenn ich das Installscript richtig deute, wird hier WINE + dxvk genutzt.
     
  8. -Ping-

    -Ping-
    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Ich bin hier schon ganz richtig ;) Nur mit Lutris allein kommst du aber nicht weit. Wenn ein SPiel nicht nativ Linux unterstützt brauchst du schon dxvk um "neue" Spiele mit guter Performance zum laufen zu bekommen, und dxvk ist ein Teil von Proton, der aber auch "solo" verfügbar ist. Das heißt ohne valve/dxvk/proton würde weder der Store laufen, noch ein Spiel das im Store verfügbar ist.
    Da Epic auch kein Bock hat einen nativen Clienten zur Verfügung zu stellen ist es auch die einzige Möglichkeit für Linux user. Zumal "echte" Linux-versionen zu einigen Epic-Exclusive Spielen im Vorfeld angekündigt waren, mit der Ankündigung des Epic Exclusive Deals dann aber eingestellt wurden. Epic unterstützt ja keine Unterscheidung zwischen Linux und Windows, und kann daher keine spezielle Version zum Installieren anbieten.
    Also ist der Dank an Valve für die Möglichkeit den Epic Store unter Linux zu verwenden schon angebracht ;)
     
    Gelöschter User 106858 gefällt das.
  9. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Finde ich jetztnicht. Hier wird ja gerade so getan als ob dxvk erst ins Leben gerufen wurde, als Valve dessen Entwickler eingekauft hat. Genauso schaut es mit Wine aus. Das Epic kein Bock hat, ist mal wieder ein Paradebeispiel für haltlose Behauptungen, aber ich kenne ja die Pappenheimer hier ja mittlerweile. Das die UE 4 nativen Linux Support bietet, blenden die meisten mal wieder aus.

    //: Man darf auch gerne mal sich im Gaming on Linux Board bei Reddit umschauen, da fragt jemand, wie man den Epic Launcher zum laufen bekommt und er bekommt die Antwort "Installiere nicht den Epic Launcher!", diese Antwort trägt halt Null bei zu eigentlichen Frage und zeigt wie toxisch dieser Steam vs. EGS Krieg mittlerweile geworden ist. Auch das man sehr häufig "pirate it." liest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  10. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.311
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
  11. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Ob das seitens Valve ernstgemeinte Bemühungen sind, darf jeder für sich entscheiden. Warum schafft Valve denn nicht mal richtige Anreize für Entwickler?

    https://store.steampowered.com/steamos/buildyourown?l=german SteamOS ordentlich promoten, sodass es als Ersatz für Windowsgaming gilt. Entwickler welche Spiele entwickeln und einen nativen Linux support anbieten, einen geringeren Cut anbieten.

    Nativen Wine Support anbieten und nicht über Proton.

    Aber wie gesagt, das alle gehört in drn Steam oder Linux Faden und nicht hierher.

    //: Sogesehen betreibt Valve hier doch selbst Fragmentierung.

    //²: Hier sieht man, mit welcher Propaganda versucht wird Epic und Gearbox zu schaden.

    [​IMG]

    //³: https://www.pcgamesn.com/metro-exodus/rami-ismail-steam-epic
    https://www.pcgamesn.com/rami-ismail-interview

    Interessantes Interview, bestimmt gekauft von Epic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  12. -Ping-

    -Ping-
    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Mal aus eigener Erfahrung gesprochen: Ich bin vor ca. einem Jahr auf Linux umgestiegen, damals mit dem Plan zum zocken ne Pci-Passthrough VM zu nutzen in der ich bei Bedarf Wndows boote. Zur damaligen Zeit liefen direkt unter Windows die Spiele die portiert wurden, sowie einige ältere Opengl Spiele über Wine. Das dxvk Projekt konnte zu dem Zeitpunkt gerade mal ein Quadrat rendern. Seitdem dann im Spätsommer Proton veröffentlich wurde ist wöchentlich so viel Fortschritt passiert dass ich inzwischen nur noch für einige EAC und Denuvo Spiele (aber auch nicht für alle...) Windows booten muss. Der Rest läuft mit ~10% weniger FPS direkt unter Linux. Natürlich gab es Wine schon vorher, seit 1993. ABer ich glaube nicht dass bis zum Sommer 2018 gewartet wurde um auf einmal große Fortschritte zu erzielen. Vielleicht wäre es mit der Zeit von allein gekommen, ohne Valve, aber sicher nicht in der Geschwindigkeit und mit diesen Fortschritten.

    Oder mit dem nativen Fortnite Support. oh...wait...da war ja was. Das funktioniert ja gar nicht unter Linux. Blendest du aber sicher auch aus.

    Nein, da sieht man mal mit welcher Propaganda versucht wird Steam und Valve zu Schaden ;)

    Warum forderst du eigentlich nicht die Förderung des Discord Stores? Wenige Premium Spiele zur Auswahl, keine Tradingcards, und Discord will nur 10%! Das ist doch viel besser als das Angebot bei Epic.

    Um nochmal auf die Interviews einzugehen: Ja, Epic ist toll für die Publisher. Das werden dir viele Publisher sagen. Aber warum soll ich das toll finden. Lootboxen sind auch toll für die Publisher.
    Abgesehen davon wirfst du "uns" vor ein paar Seiten vor wir seien "toxisch" und "Pappenheimer die Dinge Ausblenden" und verlinkst hier ein Interview von der Epicseite das nun nicht gerade durch unprovozierende Wortwahl glänzt ;)

    Was ist eigentlich mit den Preislisten?
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Der ist doch schon ein Zombie.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
  15. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Die Preislisten interssieren doch anscheinend niemanden.

    https://twitter.com/TimSweeneyEpic/status/1117145708799451136

    //: Für die die sich für die UE interessieren.

    https://docs.unrealengine.com/en-us/Platforms/Linux/BeginnerLinuxDeveloper/SettingUpAnUnrealWorkflow

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.427
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    :hammer:

    Randy schreibt da:
    "A disambiguation of services and store is best for consumers. The stores will want walled gardens, but consumers want maximum flexibility. I thing in the spectrum of all existing viable/competitive players, Epic will prove actually most towards the consumer side of this."

    Also mal so übersetzt. Die Stores wollen ihren exklusiven Shit und eigene Ökosysteme, Spieler wollen Flexibiliät. Und Randy ist der Meinung, dass der EGS durch seine Exclusives und Dick Moves für den Kunden besser ist? :wahn:
     
  17. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Kein Rosinen picken betreiben, sondern die Tweets weiterlesen:yes:

    https://twitter.com/DuvalMagic/status/1117077275680264193

    In 5 bis 10 Jahren wird Steam eine sterbende Plattform sein, ihr dürft euch gerne getriggert fühlen.

    //: Man muss sich doch auch mal die Frage stellen, weshalb es zu Origin oder UPlay kam.

    //²: Ich sehe es schon kommen. In 10 Jahren wird Steam offline geschaltet und Valve wird keine Möglichkeit bieten, die zuvor gemieteten Lizenen(die der Spieler) weiter zu nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    und dass die EGS Jünger den bullshit von Randy auch noch ernst nehmen und einfach nachplappern :hammer:
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.427
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Um das gut zu finden, muss man schon echt auf die Konsumenten scheißen.

    Gier von allen Seiten. Ubi und EA wollen mehr vom Kuchen, Valve wollte nichts abgeben.

    Das wäre ein Schlag ins Gesicht für die gesamte PC-Spielerschaft. Ich wette aber auch, falls das wirklich passiert, dann nur, weil sich die Publisher querstellen und Steam so eine Möglichkeit nicht bieten (keine Ahnung, ob es dafür Klauseln in deren Verträgen gibt)
     
    acer palmatum und Indiana_Bart gefällt das.
  20. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.086
    Die "Angst" gibt es seit dem erscheinen von Steam. Damals hat man auch gesagt was wäre wenn Steam auf einmal nicht mehr existiert.
     
  21. Tim und Randy, könnte der Titel einer neuen Serie sein :D.
    Ich habe es im anderen Thread bereits kommentiert, zitiere mich aber gerne nochmal:
    Ja, Epic ist der weiße Ritter in der PC Community, den wir uns die letzten Jahre unbedingt gewünscht haben weil es dem PC so schlecht geht.

    Witzig: Epic, das Studio welches damals zum Konsolenlager gewechselt ist weil die bösen Raubkopierer auf dem PC keine Spiele gekauft haben, möchte nun den PC vor Valves bösen Machenschaften retten. Danke Epic, aber Valve hat den Job bereits erledigt. :)

    Ich meine mich zu erinnern, dass Valve vor langer Zeit erwähnt hat, dass sie für den Notfall entsprechende Vorkehrungen getroffen haben damit die Spiele auch ohne Steam lauffähig sind.

    greetz
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  22. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Warum geht Steam nicht hin und knallt den Publishern mal einen ordentlich vorm Latz. z.B das Steam zukünftig keine weiteren Spiele der Anno Reihe anbieten wird oder das alle IPs vom jeweiligen Entwicklerstudio und oder auch Publisher nicht mehr auf Steam vermarktet werden.

    Statt mit so beinahe noch tätschelnden Positionen anzukommen.

    https://store.steampowered.com/app/916440/Anno_1800/?l=german

    Oder im Falle Metro Exodus, es als unfair zu beschreiben.

    Warum das Steam nicht macht? Weil sich dann GabeNs Geldspeicher nicht mehr weiter füllen würde.

    //:

    https://cerealkillerz.org/steam-ver...tore-und-beginnt-sich-darueber-zu-beschweren/

    Ich denke Steam wird Anfang 2022/2023 nur noch ein Schatten seiner selbst sein.

    //²:

    Witzig und hunderte, wenn nicht sogar tausende von Epic Gegner schreiben auf Twitter/Facebook/Steam/Newsseiten/Reddit usw... "pirate it".

    Quelle, es gab mal eine Aussage eines First Level Supporters, welche aber eher fragwürdig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  23. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ihr Angebot, Spiele auf Steam anzubieten, nach den letzten Monaten irgendwie anpassen.
    Sowas wie, dass das angebotene Spiel auch tatsächlich auf Steam veröffentlicht und angeboten werden muss wenn nicht mit genug Vorlauf (z.B. 3 oder 6 Monate vor Release) anders entschieden wird. Die Zeit wird es zeigen, ob und wie Valve da handeln wird.

    greetz
     
  24. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.076
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Umgekehrt kann es in 2-3 Jahren so sein, dass man über den Versuch Epics mit dem Epic Store nur müde lächeln wird. ;)
     
    acer palmatum, Cika und Indiana_Bart gefällt das.
  25. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Hier die Aussage des Supports bezüglich shutdown von Steam. https://www.reddit.com/r/Games/comments/18mzcn/i_asked_steam_support_what_happens_to_my_games_if/

    //:

    Da viele ja so Angst vor Tencent haben, sollte man auch deren finanzielle Mittel nicht außer Acht lassen.

    //²:

    Witzig wäre es auch, wenn die Publisher nun Steam als Werbeplattform missbrauchen und dann kurz vorm Release das Spiel von Steam entfernen lassen, um es bei Epic zu veröffentlichen. Das ist moralisch zwar unter alle Kanone, aber anscheinend ja nicht verboten.
     
  26. Wollte ich gerade posten. Hier die die direkte Respone vom Valve Support:
    [​IMG]
    Ist also zumindest eine Ansage.
    Weiterhin gab es vor sehr sehr langer Zeit ein Kommentar von GabeN persönlich zu dem Thema. Das gibt es leider nicht mehr zu finden, wahr wohl im alten Steam Forum. Habe aber, evtl nur ein Ausschnitt, ein Zitat per Suchmaschine finden können.
    Ob das heute noch zutrifft bzw. nicht andere Methoden vorgesehen sind lässt sich natürlich nicht sagen.
    Das ist genau ein Punkt weswegen ich geschrieben habe, dass es denkbar ist wenn Valve da Anpassungen vornimmt. Denn, seien wir mal ehrlich, das ist bereits Realität. Und nicht nur das. Auch Dinge wie Foren etc. werden genutzt.

    greetz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2019
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.427
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Weil Steam kein dummes, kleines Kind ist? Das ist ein Laden, der Spiele verkauft, wieso sollen die mit so einer Trotz-Reaktion kommen, vor allem bei Ubisoft, die schon einen eigenen ordentlich laufenden Store haben. Damit würden sie nichts gewinnen.


    So wie Publisher, die EGS Kohle abgreifen, um das Spiel in ihrem eigenen Store oder später auf Steam zu verkaufen.
     
  28. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.076
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Du verlinkst hier einen Reddit-Beitrag, der über 6 Jahre alt ist?!? Oh Mann, das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbietet und zeigt, wie sehr man dich in dieser Diskussion ernst nehmen kann ... nämlich gar nicht.
     
  29. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Ähm, ich habe nur den Beitrag zitiert bzw. die Aussage darin, worauf sich schMoggi vermutlich bezogen hat, aber da du es anscheind besser weist, dann verlinke mal einen aktuelleren Beitrag.
    Da du wohl Leseresitent bist, kann man dein Post mit Verlaub als lächerlich bezeichnen. Immer schön den Kontext berachten und nicht Rosinen herauspicken.

    //:

    Steamnutzer und gleichzeitiger Reviewbomber in natura

    [​IMG]

    Bin ja mal auf die baldigen Transistor Reviews gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  30. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.311
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Soso:
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  31. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Ich kann auch gerne alle Post ignorieren, wird bloß schnell langweilig für die Epic Gegner.
     
  32. Kurz gesagt:
    Auf der Welt gibt es auch Idioten. Was hat das mit Valve/Steam an sich zu tun?

    greetz
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.848
    Und direkt mal an eine Frage hier an alle die im Epic Store schon ein Ubispiel gekauft haben.
    Werden die Patches in Epic eigentlich gleichzeitig wie in Uplay veröffentlicht, oder gibt es da wie bei Steam eine Verzögerung das die wie neue Deals etc. erst um die Zeit mit aufgespielt werden? (Onlinespiele die direkt über den externen Launcher geupdatet werden mal ausgenommen)
     
  34. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.311
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Zwei von den Drei von mir zitierten Posts waren soweit ich das sehe keine direkte Antwort auf irgendwelche "Epic Gegner", wie Du es nennst. Du hast imho übrigens hinsichtlich der Steamnebendiskussion gar nicht mal so unrecht: ich finde, man kann gut den Epic Store völlig losgelöst von Steam betrachten und feststellen, dass der Laden totaler Müll ist ;-)
     
  35. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Immerhin fördert Epic Games kein Glückspiel, wie der Saftladen namens Steam.
     
  36. Epic ist immer noch ein weit schlimmerer Saftladen.Danke das du ihn unterstützt :)
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  37. Indiana_Bart gefällt das.
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.160
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Und jetzt mal ne Info von jemandem der mit der UE programmiert hat. Die ist unter Linux Grütze.

    Seit v4.21 wird übrigens Vulkan genutzt für Linux. Und Crossdevolopment ist von Linux zu Windows nicht möglich. Nur anders rum gerade wenn es um nicht-Intel Varianten geht.

    Apropo vulkan ohne Valve wäre das vermutlich auch eher weniger erfolgreich geworden. Von proton fang ich gar nicht erst da es ja mehr oder weniger nur durch Valve gibt.
     
  39. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Und wer hat die Lootboxen in die westliche Welt eingeführt? Stichwort: TF2.

    Um mal wieder zur Essenz zurückzugelangen..

    [​IMG]

    Transistor ist bis einschließlich zum 02. Mai 16:59 kostenlos. Selbst wenn man das Spiel verpasst und kaufen muss, ist es um 0,80€ günstiger als bei einer anderen bekannten online-Vertriebsplattform.
    Am 02. Mai punkt 17:00 folgt dann World of Goo, wer nicht gerade eine Allergie gegen das Denken hat, sollte hier zuschlagen.

    //: Da war wohl jemand schneller.
     
  40. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    das zeigt eher aus meiner Sicht wie absurd der ganze "launcher shit" schon geworden ist .

    gerade als Spieler hab ich am wenigsten Bock auf so etwas .

    Steam versucht wenigstens irgendwie noch anständigen Linux support zu bieten .zeig mir mal das bei den Pappenheimern wie ubi, EPIC , origin USW

    das einzige was man da sieht sind Anbieter die einem eher noch zusätzliche Steine in den weg rollen.und Epic ist auch noch so dreist und schmeist gerade einem einen dicken Felsen mit ihrer Exklusivität vor die Spielerfüsse und lacht sich noch n ast dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
Top