Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Soll ich mal mit "Super-EGA" und "Super-VGA" anfangen? :ugly:
     
  2. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ich bitte drum :fs:
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Die beiden "Super" waren keine Standards, im gegnteil

    Da Hersteller von Grafikkarten mehr VideoRAM auf ihre Karten packten als IBM vorgesehen hatte konnte diese Karten teilweise deutlich höhere Auflösungen bei mehr Farben. Ich hab so eine die kann theoretisch 1024*768 bei 256 Farben in ihrem RAM darstellen. Bei Super-VGA war man auch schnell bei dem Level (oder gar noch höher) IBM nannte das Jahre später XGA, aber da interessierte keinen mehr was IBM sagte... Bei CGA gabs das Ansatzweise auch schon, aber da waren Fremdherstellerkarten noch selten da IBM mittels BIOS rumtrickste

    Problem war, jede karte brauchte eigene Treiber. Gerade bei den EGA Karten war das furchtbar. Hatte man den Treiber seiner Trident Karte nicht, oder nur den von OAK oder so lief die nur in 640x350 bei 16 Farben. Standard EGA halt. VGA konnte vom Standart her 320x200 bei 265 Farben (nutzten mit meisten Spiele) und diverse andere unter anderem 640x480. Diese krummen Auflösungen kommen teilweise davon das man auch bestimmte Monitore und Fernseher ansteuern konnte. Das war ein ziemliches Auflösungswirrwarr damals. Die Karten waren abwärtskompatibel konnten daher auch die Auflösungen und Farben ihrer Vorgänger, obwohl nicht alle Karten 100% CGA kompatibel waren, an einem Composite Monitor funktionierten VGA Karten nicht mehr. Bzw. konnte das 320x200x16 Farben nicht.

    Bei "SuperVGA" schaltete sich die VESA ein, dass ist ne Herstellervereinigung die sich darauf einigten das SVGA Karten zumindestens grundlegend den gleichen Funktionsumfang haben. Darüber hinaus ist es wieder mal Herstellerspezifisch. Daher gab es dann anno 1993 auch den "Universal VESA Treiber" den musste man dann im Grunde immer vor dem eigentlichen Spiel starten. Einige Spiele brachten irgendwann spezielle Treiber von diversen Herstellern selbst mit. Das waren dann erste Vorzeichen was dann noch kommen sollte mit 3DFX, TNT, MMX, 3DNow. Alleine POD hat 3 verschiene .EXE dateien. für normal, MMX Support und 3DFX. Von Mech Warrior 2 produzierte Activision sogar verschiedene Fassungen für verschiene Chipsätze. die nicht komplatibel waren (und oft nur den Grafikkarten beilagen) OpenGL und DirectX machten dem treiben dann ein ende ... :ugly:

    Bei CGA konnte man mit tricksen sogar mehr als die 4 Farben auf dem Bildschirm bekommen. Indem man die Paletten schnell hin und herschaltete. Was Taktfrequenzabhänig war. Sprich hatte der Rechner 4,77 MHz oder 12 MHz machte einen gravierenden Unterschied. Daher wurd das so gut wie nie eingesetzt.

    Und nein, ich hab das nicht nachgelesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
  4. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    nice read :yes:

    [​IMG]
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Du sollst hier doch kein Esay über veraltete Technikstandarts schreiben :Poeh::ugly:
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Der Epic Store ist doch im Endeffekt auch sowas wie ein veralteter Standard? Passt dann doch irgendwie. :yes: :ugly:
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Shush, sonst fang ich mit den unterschied von ST506 und SATA an :ugly:
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    :wahn:
     
  9. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.847
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Weil Du im neuen Laden Spiele nicht nur an einzelnen Abenden ausprobieren, sondern mitnehmen und behalten kannst? :wahn:
     
  10. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hä? :confused:
     
    1 Person gefällt das.
  11. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.847
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Naja, Xiang vergleicht ja Steam mit dem Epic Store. Im Epic Store - auch wenn das scheinbar so langsam in Vergessenheit gerät - kann man, wenn man denn will, alle 2 Wochen das Gratisspiel mitnehmen.
     
  12. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Gratisspiele gibt's doch auf Steam auch zur Genüge. Und ich meine jetzt nicht die, die man nur mal ein Wochenende testen kann.
     
  13. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.847
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ja, das sind aber zu 90 % eher Rohrkrepierer und die guten Titel kriege ich dann halt auch Abseits von Steam (idR für Steam :ugly:). Um den Vergleich heranzuziehen: Als ob der Ladeninhaber DinA4 Blätter kleinschneidet und daraus ein Kartenspiel macht - das keinen Menschen interessiert.

    Der kleine Laden bietet wenigstens mal gute Gratisspiele im Midprice Segment, für die großen Titel blechst Du nach wie vor.

    Und so ehrlich muss ich sein: Die Steam gratis Games habe ich zwar mitgenommen, werde die aber wohl nie anpacken (damit meine ich nicht die Spiele, die man dann auch über Humble und Co. bekommen konnte). Thimbleweed Park würde ich aber tatsächlich spielen (ich sage würde, da ich nach wie vor selbst damit hadere, ob ich alleine dafür einen Acc anlege, oder mir das Game nicht einfach bei GoG kaufe).
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Sehe nicht wirklich das das bei den free games von epic groß anders wäre
     
  15. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.847
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Das hatten wir schon einmal als Thema.

    Subnautica, What Remains [...], Thimbleweed Park vs. Distraint (wobei das ok ist), I'm not a Monster ect.

    Ich persönlich sehe da einen "qualitativen" Unterschied, aber wie gesagt, das ist meine Ansicht dazu. Lego Lord of the Rings und Hobbit und Co. habe ich außen vor gelassen, da die eben über Steam hinaus auch zu bekommen waren (hat Steam selbst die eigentlich auch verschenkt?).
     
  16. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Fassen wir zusammen, beide Stores verschenken also Spiele. Ob dann Spiele wie Axiom Verge, Subnautica, Layers Of Fear, Stories: The Path Of Destinies, Orwell, Thimbleweed Park etc. "Rohrkrepierer" sind oder nicht ist dann 'ne reine Geschmacksfrage und hat nix mit den eigentlichen Stores oder dem Vergleich zu tun. :fs:
     
    Lazzlo und knusperzwieback gefällt das.
  17. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.847
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wir könnten natürlich als nächstes die Häufigkeit ansprechen... :groundi:

    Und aufgrund aktueller Probleme (nicht nur bei mir): Wie schnell sind denn die Verkäufer?

    Bei Steam (und Updates) neuerdings:

    [​IMG]

    Bei Epic wenigstens dann aktuell so?

    [​IMG]
     
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das wiederum ist ein legitimes Argument. Aber "die Spiele in Store A sind super" und "die Spiele in Store B sind kacke" halt nicht, und darum ging es bei den zitierten Posts und meiner Antwort.
    [​IMG]
    Keine Ahnung wie es bei Epic läuft (da ist mir eher die fehlende Möglichkeit zur Geschwindigkeitsbegrenzung sauer aufgestoßen als ich es noch genutzt habe), aber Steam lädt bei mir gerade einwandfrei (6-7MB/s, mehr gibt meine Leitung nicht her). Kann also mit Steam zu tun haben, kann aber auch mit was ganz anderem zusammenhängen. :nixblick:
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Steam läd auf Arbeit locker mit 15MB/s... bei mir hier auch mit 7 MB/s

    Seit ihr bei der Drosselcom?
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    hier mit Telekom lade ich auch mit 10 MB
     
  21. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.847
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Es liegt an den Servern von Steam und es betrifft v.a. die Updates. Wenn ich ein komplettes Game ziehe, rennt der DL idR auch nach etwas Anlaufzeit. Und wie gesagt, das ist auch kein Einzelfall. Bis vor 1, 2 Monaten kannte ich das höchstens aus guten Salezeiten, und mal bei richtigem Ansturm wegen großer Titeln.

    Muss ich wohl doch mehr Epic haten, bin wohl bei GabeN in Ungnade gefallen. :ugly:
     
  22. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Schlimmer: Unity Media. :ugly:

    ...

    Updates kann ich gerade nicht wirklich testen, er hatte gerade nur ein kleines für Don't Starve, das war nach 3 Sekunden durch, waren nur 25MB oder so. :ugly:
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Bei denen ist alles normal.
     
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ne, ist auch 'nen Drecksverein. Absolut asoziales Verhalten gegenüber Kunden und deren Hardware ist auch der letzte Rotz.
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746

    "Unity Media Hilfe" wird vom Sozial Media Team von Unity Media betreut, der Support ist aber outgesourced und woanders. Sprich "Unity Media Hilfe" kann dir bei Problemen eh nicht helfen. Die SIND eher ein Problem für den Support

    Sämtliche Hardware ist nur so gut wie von den Herstellern geliefert wird, blöderweise kommen die von AVM, Zyxel, im schlimmsten Fall sogar Cisco...
     
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich glaube man kann zusätzlich eine Fritzbox benutzen. Zumindest bei uns ist das ja so ein All-In-One-Gerät, welches auch für Fernsehen benötigt wird (HorizonBox bla irgendwas....).
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gibt sogar Tarife, da ist eine Fritzbox direkt mit drin.
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Du kannst dein Modem sicher gegen eine Fritzbox tauschen, nur kriegst du dann natürlich auch keinen Support mehr, nur noch bis zur Buchse. Fremdgeräte supportet dir keiner

    Die Horizon kannst du allerdings nicht gegen eine andere Tauschen
     
  29. Stimmt, steht sgar im Eingangspost. Schade eigentlich. Das Spiel sah sehr interessant aus.

    Oxenfree war ganz nett. Das kann man sich gerne mal ansehen.
     
  30. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    Ich zahle lieber Vollpreis für Thimbleweed Park auf Steam, als es gratis bei Epic zu erhalten. Das sagt schon viel aus, was. :)
     
    Nico Robin und Joskam gefällt das.
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ehrenmann!
     
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Warum hast du es dann nicht? :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  33. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Oh, die erste Niete bei Epic Games. Oxenfree gab es doch schon vor fast 2 Jahren mit Twitch Prime und den Twitch Launcher. :hammer:
     
  34. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Twitch Prime kostet aber Geld. Nicht ganz so nietig also, dennoch eher auf dem schwachen Ende der Skala ihrer Gratiswelle.
     
  35. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.847
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    1. Oxenfree ist grundsätzlich ein wirklich tolles Spiel.
    2. Nicht jeder hat zu dem Zeitpunkt Twitch Prime gehabt und so gesehen kostet es ja indirekt dann auch etwas.

    Daher würde ich es jetzt nicht als Niete bezeichnen, aber auch nicht unbedingt als den Grund, jetzt den Launcher zu installieren.
     
  36. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Habt recht, müsste es umformulieren. Die erste Niete für mich :D
     
    P@l@din gefällt das.
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also es gab Oxenfree glaub auch schon kostenlos bei GOG. Da habe ich es auch und habe es zumindest nie gekauft. :ugly:
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Spätestens jetzt frage ich mich wirklich, warum The Division 2 ebenfalls im Epic Store ist. Wenn man das Spiel über den Epic Store kaufen sollte, wird das Spiel in Uplay freigeschaltet und selbst wenn man den Epic Launcher jetzt deinstalliert, kann man das Spiel weiterhin spielen.

    Da hätten sie einem auch gleich nur einen Key geben können... :ugly:
     
  39. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Wirklich? Komisch. Sonst war das bei den Steam-Versionen von Ubi-Spielen immer so, dass Steam UND Ubi dabei anbleiben müssen (und in Uplay die Steam-Version eine andere ID hatte). :hmm:
     
Top