Der große FIFA 11 - Sammelthread - Onlinespieler gesucht

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GentleSteve, 5. September 2010.

  1. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Fifa 11 (Konsolen) - Sammelthread

    offizielle Homepage

    offizielle europäische TV-Werbung (Achtung strange :ugly:)

    [hide=Versionen:]
    Xbox 360
    PS3
    PC
    PS2 :ugly:
    PSP :ugly:
    Wii
    Nintendo DS :ugly:
    [/hide]

    [hide=Neue Features:]
    Creation Center
    Video - Be a Goalkeeper
    Neue Kommentatoren
    bessere Ballphysik
    Pro Passing
    Neuer Karrieremodus
    EntwicklerBlog 1 Transfers- und Saisonvorbereitung
    EntwicklerBlog 2 Saisonverlauf (grob)
    Fifa Mediathek
    Video - Personality+
    EntwicklerBlog zum Virtual Pro (Achtung Englisch!)
    Video - Individuelle Anpassung (Fangesänge und Soundtrack)
    Video - verbesserte Ausdauer und Erschöpfungsberechnung
    Video - verbessertes Abwehrverhalten
    verbesserte KI
    Video - Trailer mit ganzer Partie
    Video - Elfmeterschießen (bekannt aus FIFA WM 2010)
    [/hide]

    [hide=Tests]
    90% gameswelt.de
    90% videogamezone.de
    9/10 eurogamer.de
    90% gamepro.de
    [/hide]

    [hide=Spieler aus dem Forum --> Online:]
    [hide=Xbox 360:]axel810
    Gausor
    jAguAr
    Uncommon
    GekoGuy
    [/hide]
    [hide=PS3:][hide=Spieler]Macak - PSN:Macak84
    GentleSteve - PSN:GentleSteve
    Der schwule Fuchs (not gay) (jetzt Theopollo)- PSN:Whiplasha
    Thengell - PSN:thengel09
    Superman11 - PSN:Sebastian_M
    Maulwurf1928 - PSN:Reinholder
    Muse - PSN:marcello262
    FlemmingMo - PSN:Hector-Savage
    [/hide]
    [hide=PS3 GSPB Liga:]
    [hide=mit Lieblingsteams]
    Name: Gifa Self Pinboard
    Abkürzung: gspb
    Passwort: ugly
    [/hide]oder:

    [hide=ohne Lieblingsteams]
    Name: gifa self pinboard2
    Passwort: ugly
    (Lieblingsmannschaften nicht erwünscht)
    [/hide]

    [hide=Eintritt]
    Menü --> Onlinespielmodi --> Freundesligen --> Einer Liga beitreten --> Daten eingeben --> Spaß :banana:[/hide]
    [/hide]
    [/hide]
    [/hide]


    Viel Vergnügen dann auch.


    Voila. :fs:

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  2. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Ob das so schlau ist die Demo am 15.09 zu veröffentlichen? :hmm:

    Naja, Herbst werde ich keine Zeit dafür finden, aber ein Budgettitel wirds wahrscheinlich, vor allem für die neuen Spieler/Trikots.
     
  3. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wieso sollte es nicht schlau sein?
    Weil PES die Demo am selben Tag raus wirft?

    Sehe da kein Problem. Immerhin sollte sich auf den Konsolen wenig an der Situation des letzten Jahres geändert haben, dass PES hinter Fifa im Hintertreffen ist.
     
  4. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Reach kommt einen Tag vorher raus.
     
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Er wieder. :D :ugly:

    Halo Reach ist sicher ein viel erwartetes Spiel, aber erscheint ja nur auf der 360 und FIFA ist konsolenübergreifend erfolgreich. Der Releasetermin der Demo ist also nur für Halo-Fans ungünstig, die auch auf FIFA stehen.

    @Topic:

    Ich freue mich drauf. Konnte das Spiel ja auf der Gamescom ausgiebig testen und spielerisch hat sich schon einiges getan. Ich bin gespannt, wie die Demo ankommt, denn Pingpong Pässe sind jetzt nicht mehr drin, wie es sie vorher gab. Ich glaube, es wird auch negative Stimmen geben von Leuten, die nicht einsehen, dass man einen Pass aus der Drehung eben nicht präzise in den Lauf des Mitspielers spielen kann. :D

    Und der Ball ist nochmal schön schwerer geworden. Ich erinnere mich noch gut dran, wie ich mit Lampard ein richtiges Pfund an die Latte gedonnert habe, herrlich. Grandios ist jetzt auch die Stadionatmosphäre.
     
  6. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Was interessiert mich denn Reach, ich hab keine Xbox und Shooter mit Controller wird niemals meins werden :no::ugly:
    Aber gut, so gesehen müsste man immer und immer wieder verschieben, vorallem in nächster Zeit sind viele Veröffentlichungen von potenziellen Hittiteln. :nixblick:


    Wenn die Bälle wirklich endlich mal dazu geeignet sind um aus 25 Metern einen vernünftigen Ball aufs Tor zu bringen fänd ich das toll.
    Kein Freistoss ohne dass der Ball viel zu weit drüber geht. :ugly:

    Bin mal gespannt ob sich das Personality+ wirklich dermaßen auswirkt wie man es im Video vorgeführt bekommen hat. Ist grundsätzlich aber endlich mal ein guter Ansatz. Wird nur leider online wieder dazu führen, dass gerade Chelsea, Real und Barca inflationär genutzt werden :(
     
  7. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    solls das Audio Tool eigentlich auch für die Konsolen geben?
     
  8. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Aufgrund der Tatsache, dass die meisten neuen Feature Konsolenexklusiv sind, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei dem Audio-Tool auch so verhält, dass man es auf der Konsole nutzen kann.

    Aber wie das funktionieren könnte, kann ich mir nur mit einem enormen Aufwand vorstellen.
     
  9. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Man kann problemlos CDs auf die PS3 und Xbox ziehen.

    Zum Thema: Konnte das neue Creation Center aufgrund der Vorbestellung schon testen. Ist recht entäuschend und nichts, was man nicht schon mit Fifa 2002 etc. machen konnte. Noch nichtmal eigene Logos kann man hochladen.

    Neue Kommentatoren finde ich spitze, die alten konnte ich nicht mehr hören. Soviel dummes Zeug wie die gelabert haben. Be a Goalkeeper und sowas brauche ich absolut nicht.
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Nee, das ist nicht so schwer. Bei Skate 3 nutzt EA schon eine Technik wie man eigene Grafiken einbinden kann. Das werden die dann eben auf Audio anwenden. Ich bin gespannt, allerdings glaube ich nicht dran, dass es dann sowas wie Community Patches kostenlos geben wird. Da wird EA sicher irgendwas machen um noch ein paar Euro zu verdienen.
     
  11. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    naja, wenn ich 2-3 .mp3s mitm USB-Stick auf die Box schieben und dann mit dem Tool einbinden kann würde das schon langen. :nixblick::ugly:
     
  12. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Gut, geht in meinen Augen auch eher darum, dass es auf Dauer sehr anstregend wird, wenn man z.b. die Fangesänge aller Mannschaften der Bundesliga verbessern will :nixblick:
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist ja erstmal die Einführung des Tools und EA wird sicher schlau genug sein, da noch Raum für Verbesserungen zu lassen. :D
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Hab mir gerade mal ein bißchen was vom Creation Center angeschaut. Das könnte schon richtig spaßig werden, auch wenn sicher ein paar wichtige Dinge fehlen, damit man in FIFA 12 noch einen draufsetzen kann. Vieles bekommt man aber auch erst durch die Community mit und es ist bestimmt gut, erstmal eine Grundlage zu schaffen.
     
  15. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Sicher.

    @Topic: Zu dem Video mit der gesamten Partie:
    Sieht an sich nicht so sehr neu aus, im Gegensatz zum Vorjahr. Aber die wirklichen Neuerungen sind ja eher spielerisch als optisch.
    Ein paar neue Animationen gefielen mir ganz gut, z.B. auch die Schusshaltung oder die Körperhaltung bei langen Bällen.
    Das HUD ist mit dem begrenzer an der Power-Bar ergänzt wurden, macht es etwas besser zu sehen als beim Vorgänger. Bin gespannt wie sich die Demo spielen wird, leider bringt erst das Vollpreisspiel die Erkenntnisse wie sich Personality+ auswirken wird, da die Vereinsauswahl bei der Demo wiedermal unangebracht ist :(

    Achja und die Spielweise der Personen, die das da darbieten war allerdings, nunja, schrecklich. Hab nicht mitgezählt, aber hatte das Gefühl, dass beide Seiten eine Flanken- und Torschuss-Allergie hatten :ugly:
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  17. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Neues Gameplay Video von der PS3. Es spielen die beiden EA Community Manager Leverkusen vs. Bayern München.

    http://www.youtube.com/watch?v=dJeIfYxh9rY&hd=1

    Ehrlich gesagt kein gutes Video. So wie die Jungs das spielen wirkt das extrem hastig, zappelig und unüberlegt und es sieht irgendwie "arcadig" aus. Auf der Gamescom fühlte es sich allerdings überhaupt nicht arcadig an.

    An Manni Breukmann und Buschi muss ich mich bei dem Spiel erstmal gewöhnen, aber da muss sicher auch noch einiges an Feintuning gemacht werden in den nächsten Jahren.
     
  19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ist der Thread für alle Plattformen gedacht oder nur für die PC-Fassung? Und abgesehen davon: Gibts eine Liste mit allen verfügbaren Teams?

    Edit:
    Leverkusen wieder so "über" :fs: Von allein Teams bei Fifa10 komme ich mit Werder, Bayer und Hoffenheim am besten zurecht. Dafür kriege ich nix mit Barca, Real oder ManU hin :ugly:
    Irgendwie liegen mir die 5-Sterne-Teams mit den ganzen Superstars nicht. Das BVB-Team leider auch nicht. Hab online nichtmal 10 Spiele mit dem BVB gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Da wir hier im Konsolenforum sind, eigentlich nur für die Konsolen-Fassung. :D
     
  21. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Der BVB liegt mir in FIFA 10 super in einem ausgetüffelten 4-3-3 was dem 4-5-1 ähnlich ist, was wir tatsächlich spielen. Selbst mit Barca und Real als Gegner keine Probleme. :xmas:

    Gerade in F10 nochmal ne ML Saison mit Auxerre angefangen in 15 Spielen 13 Siege 1 Unentschieden und 1 Niederlage auf Legende. Bin mal gespannt, ob die KI in F11 zulegt. :ugly:
     
  22. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Habe ich auch gerade gemerkt, als ich den Thread nicht im Spieleforum gefunden habe :D

    Naja ich hab auch mit Panathinaikos gegen Barca gewonnen. Quasi das Gegenteil vom gestrigen CL-Spiel.

    Fifa gefällt mir offline nicht. Denn ich merke nichts von den taktischen Einstellungen. Egal was ich einstelle, meine "Mitspieler" reagieren / spielen / laufen immer gleich. Das ist mir dann auf Dauer zu blöd.

    Online hingegen merke ich diese Unerschiede sehr stark. Konter als Nadelsticht setzen oder "amokmäßig" anstürmen oder eine ausgeglichene Einstellung. Alles spürbar gegen menschliche Gegner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  23. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Ich meinte jetzt Online im Ranglistenspiel. ;)

    Merks eigentlich bei beiden gleich gut, allerdings spielt der KI Gegner ja immer sehr ähnlich, wo hingegen die menschlichen Gegner größere Unterschiede aufweisen. Da paß ich dann auch schnell mal System Taktik an, weil es sonst zur Katastrophe wird. :ugly:
     
  24. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Und, hat schon einer von den PS3-Besitzern die FIFA11-Demo angetestet? Am idealsten wäre dann natürlich ein Vergleich mit der PES2011-Demo :D

    EDIT: Ach, ich sehe gerade, die Demo soll heute für ALLE Plattformen erscheinen. War ich wohl irgendwie auf dem falschen Stand.

    Also sind die XBox'ler als erstes dran. Hab ich aber eh nix von, da ich erst heute Abend dazu komme. Trotzdem sind erste Meinungen erwünscht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  25. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Im U.S. Store gibts die Fifa 11 demo schon, grad ein paar spiele gemacht und spielt sich ganz gut, man kann soweit ich das gesehen habe aber keine taktik/eigene aufstellung erstellen und gegen die ki spiel ich eigentlich nie aber ansonsten gefällts mir schonmal ganz gut :yes:
     
  26. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Hat jemand die Demo auf der Xbox 360 schon heruntergeladen? Ich hoffe mal, dass pünktlich zu meinem Feierabend die Demo erscheint, damit ich entspannt ein paar Spiele machen kann.
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Die soll jetzt auf dem Marktplatz sein. Kann es nicht prüfen, da im Büro. :fs:
     
  28. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Jo, ist wohl schon hierzulande verfügbar, laden bereits einge runter bzw. haben es schon getan. Und die ersten Stimmen in den Foren sind überwiegend sehr positiv. Worauf ich wirklich gespannt bin, ist, ob man jetzt tatsächlich jederzeit merkt, dass man gerade mit einem eleganten Techniker bzw. Top-Spieler (also Messi oder Ronaldo) am Ball ist oder nur mit einem kantigen Abwehrspieler (Terry oder Mertesacker). Die Spieler spielten sich in den Vorgängern alle noch ein bisschen zu gleich, abgesehen von einigen offensichtlichen Fähigkeiten wie der Sprintgeschwindigkeit oder den Torschüssen.
     
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich werde dann mal nachher meine Xbox anwerfen und schauen ob sie verfügbar ist. Besonders gespannt bin ich auf die beiden neuen Kommentatoren. :D
     
  30. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Sooooooo.

    Erstes Zwischenfazit nach 4 gespielten Partien auf der PS3. Hab erstmal mit Weltklasse angefangen.

    Aufgrund der kurzen Spielzeit von 3 Minuten und dem Spieltempo auf normal geht es schon sehr hektisch zur Sache. Ein Eindruck des Spielaufbaus bekommt man so nur sehr schlecht da alles gehetzt wirkt.

    2 Spiele habe ich mit Leverkusen (ich) gegen Lyon bestritten. Erstes Spiel 0:0 zweites Spiel 1:0 für mich.
    Auffällig auf jeden Fall dass man trotz der Vorkenntnisse eine gewisse Zeit benötigt um sich an das Passverhalten und die neuen Zweikämpfe zu gewöhnen. Das hat schon mehr mit echtem Fußball zu tun, da bei beidem sehr viel weniger Zeit bleibt als noch im Vorgänger. Pässe dabei vorallem nicht mehr so allumfassend genau wie im Vorgänger, damit muss man auch mal ein wenig das Tempo aus den Angriffen herausnehmen wenn niemand passend mitläuft.
    Bei den Zweikämpfen wirkt es momentan noch etwas zu sehr vom Zufall abhängig. Aber das Gefühl legt sich mit der Zeit wenn man das Timing langsam findet.

    Das dritte und vierte Spiel dann mit Real (ich) gegen Juventus. Beide Spiele 2:0 gewonnen. Beim ersten Sieg zwei blitzsaubere Konter über Ronaldo abgeschlossen. Da hat sich gezeigt, dass es sehr wichtig ist über Außen zu kommen denn generell ist es im Zentrum viel zu voll um bei der Hektik wirklich etwas konstruktives zu spielen. Da helfen dann nur Angriffe über Außen.

    Ballphysik wirkt aufgrund der zusätzlichen schwere des Balles besser, Schüsse haben entsprechend auch eine andere Flugbahn und mehr Wucht, zumindest wirkt es so.
    Der Rest des Gameplays ist auf dem selben hohen Niveau der Vorgänger Fifa 10 und Fifa WM 2010.

    Wenn ich dann die Spiellänge auf 6 Minuten und die Geschwindigkeit auf langsam stelle dann bekommt das defitnitv auch die passende Geschwindigkeit, um mal schöne Angriffe auszuspielen.

    Sehe meine Vorbestellung als vollkommen korrekt an. Selbst wenn PES mich überraschen sollte auf der Konsole ist Fifa 11 ein verdammt gutes Spiel vom Eindruck her.
    :fs:

    Nachtrag: Nach dem Classico auf Legende (0:1 und 2:1 n.E.) KI spielt an sich sehr gut mit, auch die Spieler auf den Außen reagieren auf Kommando und gehen an einem vorbei nach vorn.

    Schiedsrichter pfeifft aber leider immernoch zu kleinlich. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    So, ich habe eben 5 Spiele gemacht und hier mein Fazit:

    • die Partien wirken etwas hektischer, was aber wohl 1. an der 3 Minuten Spielzeit und 2. an dem Spieltemp loegt. Wobei ich nicht genau weiß, ob ich nicht auch bei Fifa 10 das Spieltempo auf normal stehen habe.
    • die Ballphysik ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Wucht. Endlich kann man mal krachend abschließen und auch Kopfbälle haben deutlich mehr Kraft. So muss das aussehen.
    • die KI der Mitspieler ist sehr gut; man muss deutlich häufiger über die Aussen spielen und die Mitspieler machen dabei gut mit.
    • die gegnerische KI war auf Weltklasse nun nicht überragend, hat aber gut Druck gemacht. Sie ließ sich aber zu schnell den Ball abluchsen.
    • die Torwart-KI ist sehr gut; Aussetzer habe ich in den 5 Partien bisher keine gesehen. Sie war imho aber auch bei Fifa 10 schon sehr gut.
    • der Schiri pfeift imho nicht zu kleinlich. Ich konnte gut stochern ohne dass der Schiri das sofort abgefiffen hat. Ich würde ihn auf gleichem Niveau wie bei Fifa 10 ansiedeln.

    Fazit: die Vorbestellung bleib; ich werde mir zwar auch PES 2011 anschauen, aber auf den Konsolen dürfte aufgrund der Lizenzen Fifa 11 auf jeden Fall die Nase vorne haben.
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Habe jetzt zwei Spiele mit Barca gegen Real verloren (0:2 und 0:1) Und zuletzt mit Barca gegen Leverkusen im Elfmeterschießen gewonnen, nachdem es in der regulären Spielzeit nur zu einem 1:1 reichte.

    Ich spiele auf Legende und die Geschwindigkeit habe ich wie bei FIFA 10 schon auf langsam gestellt. Die 3 Minuten Spielzeit reichen mal wieder vorne und hinten nicht, aber EA macht das leider so, während der Mitbewerber mehr Spielzeit gibt, aber dafür auch ein 3 Minuten Video anhängt, das nicht abbrechbar ist.

    Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, auch wenn die Schritte von Titel zu Titel jetzt nicht mehr so enorm sind wie von 08 zu 09 oder 09 zu 10.

    Was mir besonders auffällt und spaß macht ist, wie intelligent die KI mitspielt. Ich muss mich quasi nie über meine Mitspieler ärgern und auch der Gegner spielt absolut klasse mit. Ich hatte schon wieder Szenen, wo ich richtig fein ausgespielt wurde.

    Ich habe diese Version aber auch schon auf der Gamescom gespielt, daher ist das nun ja eh nicht mehr ganz neu für mich. Bombastisch finde ich die Atmosphäre im Stadion. Da hat EA ganze Arbeit geleistet, so wie das Publikum auf das Spiel reagiert.

    Ich warte auf die Vollversion. Jetzt werde ich mir noch PES und FIFA auf dem PC anschauen.
     
  33. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    So, jetzt nochmal ein paar Spiele gemacht.

    Hab mir diesmal zuerst mit Leverkusen Arsenal vorgenommen (das ich dank facebookspiel freigeschaltet hab :ugly:).
    Nach 5 Spielen mit einer Niederlage, einem Unentschieden und drei Siegen muss ich mich korrigieren. Der Schiedsrichter ist nicht kleinlich, eventuell war das auch Personality+, bloß halt bei den Schiris :ugly:

    Macht Spaß. Mal sehen wie sich der Mitbewerber schlägt den ich gerade lade.
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Also für alle PC Zocker sei gesagt, dass PES 2011 auf dem PC definitiv einen Blick wert ist, während es sich auf der Konsole wie ich finde einfach schlecht spielt.
     
  35. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ich auch ;)
     
  36. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Jo, finde ich auch. Vor allem wenn mal wieder andauernd Schalke 04 angefeuert wird (wie in 10) obwohl sie gar nicht mitspielen.
    http://www.xboxfront.de/videos-2322-823--FIFA_11_Microsoft_Xbox_360.html
     
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Nunja, das ist sicher ein Bug in der Demo. Den selben Fehler gibt es bei PES 2011 übrigens merkwürdiger Weise auch. Auch in der Demo hört man "Schalke - Null Vier" wenn man mit den Bayern spielt. Nur in PES 2011 ist die Stadionatmo insgesamt ein echter Griff ins Klo, aber zumindest auf dem PC können die Leute das ja mit Userfiles ändern.
     
  38. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Lieber mal so einen kleinen Bug, als durchgehend "Hurra, Hurra die Bayern die sind da" hören zu müssen. Und das 10 Minuten, volle Pulle. Gott ist das nervig bei PES.
     
  39. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Hab jetzt auch mal ein paar Partien gespielt (X360). Und ich muss sagen, ich bin schon ziemlich begeistert von der Demo :D Spielt sich auf jeden Fall irgendwie flüssiger und runder als FIFA10 bzw. WC2010. Kann man nicht so genau beschreiben. Auf jeden Fall MUSS man es einfach selbst gespielt haben, Videos werden dem nicht gerecht. Es "fühlt" sich halt besser und noch realistischer als die Vorgänger an. Apropos; mein Kritikpunkt, dass sich viele Spieler im Vorgänger zu gleich anfühlten, ist nun auch ausgemerzt. Man merkt sofort, wie träge ein Spieler wie Friedrich im Gegensatz zu Messi, Kaka o.ä. ist. Und auch, wenn ich bisher nur wenige Partien (und nur mit kurzer Spielzeit) gespielt habe, fiel mir schon auf, dass beispielsweise Messi wie im realen Fußball vorne überall zu finden und quasi immer anspielbereit ist. Denke, mit etwas mehr Spielzeit fallen einem da noch viel mehr solcher Dinge auf. Aber hier merkt man, dass P+ auf jeden Fall zu greifen scheint.

    Ach ja, ich würde mich ja nun wirklich nicht als FIFA-Profi bezeichnen, aber auf Weltklasse finde ich die Demo viel zu einfach. Da hatte ich bei FIFA WC2010 auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad schon mehr Probleme. Die KI lässt sich den Ball einfach viel zu leicht abnehmen. Da will ich aber nicht ausschließen, dass das Absicht von EA ist, aufgrund der kurzen Spielzeit. Sonst würde man wohl kaum Torraumszenen zu sehen bekommen.

    Und Be a Goalie ist ja mal richtig spaßig :D Man kann zwar nur in der Arena spielen, aber allein dort könnte ich schon fast Stunden verbringen. Der Modus wird sicherlich klasse werden und ist auch eine tolle Idee.

    Falls ich den Text über den Karrieremodus nicht falsch verstanden habe, kann man ja im neuen Karrieremodus nun als Spieler beginnen, und nach seiner aktiven Zeit als Manager weitermachen. Das wäre natürlich auch super und mit Sicherheit ziemlich motivierend!

    Alles in allem kann ich es nun kaum noch erwarten bis Ende September. Zumindest, wenn ich mal von der Demo ausgehe, könnte FIFA11 das bisher beste Fußballspiel überhaupt werden :) Und das, obwohl ich bis FIFA10 jeden PES-Teil bis 2009 gespielt habe.
     
  40. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    So lange sie die CL etc. nicht in den be a pro und den Managermodus integrieren, hole ich mir erstmal kein neues Fifa.
     
Top