Der große FIFA 11 - Sammelthread - Onlinespieler gesucht

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GentleSteve, 5. September 2010.

  1. Ich hab mitterweile 143 Ranked Matches und immernochnich das Achievement für 100 Spiele :huh:

    Oder brauch man dafür etwa 100 Siege? Ich hab jetz glaub ich 85 oder so.
     
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.087
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Selbst beim aktuellsten Manager nutze ich immer diesen Tickermodus und die neuste Fassung soll ja wieder den Textmodus haben. Das finde ich einfach spannender als jede 3D-Animation.

    Ich glaube, die Faszination für den Textmodus kommt bei mir aus dem Bundesliga Manger bzw. dessen Nachfolger Professional. Hach, was waren das damals Zeiten, wo ich noch mit 2 Schulkameraden vorm PC gesessen und wir unsere Teams gemanaged haben. :yes: :D

    Zu meiner aktuellen Saison: als Meister und CL-Sieger natürlich wieder in allen 3 Wettbewerben vertreten. Die Saison ist gerade mal 3 Spieltage alt und ich habe auch das Derby am 3. Spieltag locker mit 2:1 gewonnen. Das Gegentor fiel in der 90. + 2 und war ein Eigentor nach einer Ecke. :ugly: Nach dem 2:0 hätte ich noch 2-3 Tore machen müssen, aber der Lupfer von Raul über Weidenfeller an die Latte war auch so schon echt klasse. :D

    Das Spiel gegen den HSV am 2. Spieltag war da schon spannender. In der 1. HZ nichts auf die Reihe bekommen und der HSV hatte Chance über Chance. In der 2. HZ kassiere ich dann nach 64 Minuten dumm das 0:1. Es sah alles nach einer Niederlage aus, aber durch eine Traumkombination von Raul und dem Hunter konnte ich in der 74. Minute zum 1:1 ausgleichen. Danach habe nur noch ich nach vorne gespielt und in der 84. Minute spielt dann Kroos Raul wunderbar frei, der macht im Strafraum eine Körpertäuschung, lässt die HSV-Abwehr alt aussehen und schießt locker zum 2:1 ein. Nach der 1. HZ hätte ich nicht mehr mit einem Sieg gerechnet.

    Mal schauen, was diese Saison noch so geht; dieses Mal habe ich genug Leute, dass ich schön auswechseln kann und quasi 2 Top-Mannschaften habe. Gegen leichte Gegner in der BL muss dann einfach die "B-Elf" ran. :ugly: :D
     
  3. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Wie sieht's eigentlich so mit eurer Spielweise aus? Ich spiele Fifa 11 jetzt 'ne Weile und wollte mal "richtig" spielen - bisher egt. fast nur Semi-Pro und das wird auf Dauer echt langweilig.

    Bissl Pro gezockt, geht auch ganz ordentlich, aber es ist sehr unkonstant, was ich da spiele (vom Ergebnis kann es von Spiel zu Spiel gegen dieselbe Mannschaft von 0-0, 3-0 bis 0-3 alles geben). Gibt es irgendwelche Tipps für Leute wie mich, worauf es vor allem zu achten gilt? Viele Tricks? Schnelles Passspiel?
    Ich habe vor allem das Gefühl, dass ich in der Abwehr zu wenig reiße. Gibt's da besondere Taktiken oder ist das alles nur Übung und es kommt von selbst?
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.087
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich bin auch mal echt gespannt, wie sehr sich das Spiel dieses Mal verändert hat. :) Von Fifa 10 zu Fifa 11 musste ich mich schon deutlich umstellen - gerade was das Passen betrifft. Da hats echt einige Spiele gebraucht bis ich mich damit zurecht gefunden habe.
     
  6. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Ich bin vor allem auf das Defensivverhalten gespannt, auch im Bezug auf die Impact Engine. In FIFA 11 bin ich in Sachen Verteidigung nämlich nicht wirklich fit.
     
  7. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wie machen wir das eigentlich mit dem neuen Thread? :ugly:
    Das hängt ja nun schon ein Weilchen in der Schwebe...wieder so wie dieses Jahr oder einen zentralen für die Plattformen (also Konsolen hier und PC im Spieleforum) und dann aber für die Spiele gemeinsam?
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aber imho war FIFA 11 das beste seit langem - und FIFA 12 soll noch mal was drauflegen. Von daher bin ich guter Dinge. :D

    PES 12 läuft ja im PC-Bereich und da soll es auch bleiben. Glaube kaum das es hier was im Konsolenbereich geben wird. Also PES -> so von Luigi laufen lassen.

    FIFA 12: Konsolenforum auf jeden Fall, da ich denke jeder der es jetzt für PS3/360 hat es sich auch wieder dafür holen wird. PC-Bereich würde ich einfach abwarten wollen, da hat sich ja meistens kaum einer gefunden.
    Uns hat ja nur im PES-Thread immmer gestört das mehr über FIFA als über PES gesprochen wurde. Da aber dort eh jetzt immer weniger los ist (St@lker müsste sich dort nun wohl fühlen) würde das aber dieses Jahr nicht schaden.

    Also mach du wieder den 12er-Thread hier auf, es sei denn du willst nicht. :nixblick:
     
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.398
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich wünsche uns allen viel Spaß bei FIFA 12. :D

    War heute auf der Gamescom, defensiv muss man das Spiel ganz neu lernen. Der komplette Spielablauf ist langsamer geworden, ich spiele FIFA 11 immer auf slow und FIFA 12 scheint mir auf "normal" mindestens genauso langsam zu sein. Und durch die Änderung der Defensive sieht das ganze Spiel noch realistischer aus.

    In der Demo, die ja auch die Gamescom Version ist, sind Dortmund, ManU, Barca, Marseille und der AC Mailand spielbar, also wieder die jeweiligen Meister.

    Gegen Götze zu spielen macht besonders spaß...:fs: Der ist natürlich total überpowert.

    Fernschüsse fühlten sich gut an, ansonsten kann ich noch nicht so viel sagen.
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Jawoll! :banana:
     
  11. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Klingt nach einem Plan.
    Darf es nur nicht verpassen, dann rechtzeitig den Thread aufzumachen. :ugly:
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hast doch imho gute 4 Wochen Zeit dafür. Wir erinnern dich dran. :achja: :ugly:
     
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.087
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ah, das hört sich gut an, auch wenn ich etwas skeptisch bin, was die Defensive betrifft. Bisher war das immer meine Stärke in den Fifa-Spielen. Hoffentlich komme ich dann mit den Änderungen gut klar. Dass das Spiel langsamer wird, finde ich gut. Interessant ist dabei, dass PES anscheiend ja den komplett anderen Weg geht und sich wohl schneller anfühlen soll.

    Gestern abend habe ich mir noch einige Videos von der GC reingezogen; auf den Videos sieht das Spiel echt fantastisch aus.

    btw: wie bist du am Fachpresse-Tag denn auf die GC gekommen?!? :D
     
  14. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Langsamer gefällt.


    Götze muss überpowert sein, sonst sieht man ja seinen Abstand zu Messi nicht. :fs:
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.398
    Ort:
    Münster / NRW
    Einmal stellt meine Firma da selbst aus und wir haben sowohl Online eine Redaktion der ich angehöre, wie auch ein Printmedium mit 120.00er Auflage, das wir versenden.
     
  16. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Also zumindest Defensive und Mittelfeld haetten eine 80 verdient gehabt. Sturm wuerde ich sogar eher etwas abwerten. Aber was mich immer interessiert hat: Wird bei der Punkteberechnung die GESAMTE Mannschaft mit einbezogen oder Startelf+Bank?


    Demo sieht hervorragend aus. BVB war schon in 11 MEIN Team, nur Goetze war bei mir nie gefaehrlich unterwegs. Wenn er jetzt schoen gepushed wurde, hat der BVB das OM der ultimativen Torgefahr+7 :yes:
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wovon sprichst du?
     
  18. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Von den Spielerwerten des BVB in Fifa 12, wie sie seiner Meinung nach sein sollten.
    Auch wenn er das schon 100 Mal gemacht hat.
    Und es keinen interessiert. So wie die letzten 99 Mal. :ugly:
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja aber bezieht er sich auf irgendeine Veröffentlichung von Werten? Ich habe keine Ahnung wie der BVB in FIFA 12 dastehen wird (auch wenn es mich sehr interessiert).

    Er kommt rein, es platzt aus ihm raus und mir fehlt einfach der Bezug. :no:
    So kann ich nicht arbeiten. :no: :ugly:
     
  20. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Durch den Lüftungsschacht. :wahn: :ugly:
     
  21. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Bei den Videos kann man bei der teamauswahl die Mannschaftswerte sehen. Hab's grade nicht genau im Kopf aber ich glab es war DEF 79 MF 79 ST 78.
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das ist ja nicht wirklich eine Steigerung. :(
     
  23. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Ich hoffe mal das es an jungen Spielern liegt oder abgewertete wie Kuba. Wenn man bedenkt das BVB nach dem Winter update nur 76 hatte aber Götze und kagawa 79 hatten schätze ich mal das Götze 83 hat und kagawa 80 hat. Gk wahrscheinlich 78, Kuba 74, Perisic 75. Die Gesamtwertung haette zwar höher ausfallen können aber die kernmannschaft vom BVB dürfte super sein. Viel wichtiger ist das schmelle und pisczcek ne ordentliche Wertung haben. In f11 musste man sich vor niemandem verstecken, außer vor schnellen Flügelspielern ....
     
  24. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    So ich denke die startelfwerte sind bekannt: Weide 82, pisczcek 76,subotic 81,Hummels 84, Schmelle 77, Bender 79, Guendo 78, GK 78, Goetze 83, Kagawa 81, Barrios 83. Hab hier nur den iPod und da Krankheit in Kolumbien nicht viel zu tun :ugly: Bin mir bei den Werten nicht 100 prozent sicher da die vidquali mittelmaessig ist, aber es sollte so stimmen. Bin absolut zufrieden, nur schmelle und pisczcek jeweils 2 Punkte mehr wäre fair
     
  25. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Gestern 3 Spiele in Fifa 12 gemacht auf der Gamescom (war absolut schrecklich da): Wirkt alles noch etwas "flüssiger" und besser als bei FIFA11, von der tollen Kollisionsabfrage war nicht viel zu sehen (nicht 1 Freistoß trotz vieler Grätschen), man kann mit Kreis keine Spieler mehr ranholen sondern direkt den Fuß reinstellen zum Ball erobern und mit R1+Passen werden dann bei entsprechenden Spielern schonmal Hackenpässe usw. gespielt. Torhüter sind oft genau so doof wie in Fifa 11, aber die Abwehr macht einen guten Eindruck und attakiert auch schonmal ohne Eingriff des Spielers.

    Gesamteindruck: Besser als FIFA 11, aber immer noch Schwächen.

    PES sah wieder absolut scheiße aus. :ugly:
     
  26. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Schön zu hören. Einzig, dass man jetzt immer selbst die Arbeit machen muss, ist schade. Das war gerade meine Stärke bei Fifa 11. :ugly:

    Und dass PES zum kotzen aussieht, ist ja nichts neues. :ugly:
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
  28. Waaaas, das war jahrelang meine Waffe gegen all meine Kumpels, weil die sich nicht ein einziges Mal die Mühe gemacht haben, die Tastenbelegung zu lesen und ich mit mehreren Mitspielern den Ball immer gewonnen hab. :no: :ugly: Werde aber vermutlich eh erstmal aussetzen, irgendwie sind mir die Neuerungen doch ein wenig zu mager und jetzt bin ich grad richtig eingespielt im 11er, da warte ich noch ein bisschen oder überspringe den Teil komplett.
     
  29. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Noch eine Nachbemerkung: Die Einwürfe laufen jetzt genau so wie die schnellen Freistöße, es gibt keine Unterbrechung mehr dazwischen. Sehr schön! :hoch:
     
  30. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359

    Die Animationen sind seit glaube ich 3 Jahren die selben. Und immernoch genauso hackelig und hässlich.
    Und die Standardgesichter sind eine Peinlichkeit, die lediglich durch den riesen Aufwand der Community überdeckt wird. Und das ist auch das einzig gute an PES, die Community mit ihren großen Editiermöglichkeiten.
     
  31. Dachte vorhin auch ich guck mir 'n Video von PES2 an, da hat sich grafisch fast nichts geändert. :ugly:
     
  32. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
  34. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    So einen ähnlichen habe ich auch schon kassiert, nur habe ich mit meinem Torwart dem Abwehrspieler den Ball volles Rohr an den Kopf geschossen. Darauf hin ist der Ball dann schön ins Tor geflogen. :ugly:
     
  35. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Hab letzte Woche nochmal in England angefangen bei Oxford United.
    Da mache ich mit Unterklassespielern auf einmal die schönsten Tore.

    Zum Beispiel eine Direktabnahme aus verdammt spitzem Winkel mit dem schwächeren Fuß schön ins lange Eck gezogen.
    Natürlich nicht gespeichert. :uff::ugly:
     
  36. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
Top