Der große FIFA 12 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GentleSteve, 22. August 2011.

  1. Da wurdest du Zeuge von meinem Zauberfußball. :wahn: :ugly:
     
  2. Poorero Disco Boy

    Poorero
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.552
    Ort:
    Xa
    Haha, naechstes Mal siehts anders aus :ugly:
     
  3. 4 Tore in 3 Spielen davon 3 nach Standards von mir und 1 Konter :ugly:

    Ich spiel ja eh das Griechenland System, weil ich offensiv nix draufhab. :ugly:
     
  4. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    *rauskram*

    Also je mehr ich das Spiel spiele, desto mehr Unzufriedenheit baut sich auf.
    Das ist wohl das Fifa mit der dem schlechtesten Balancing aller Zeiten.
    Da helfen auch die Slider nicht, das Spiel ist in der Standardversion, einfach total verhauen in Sachen KI.

    Das fällt einem schon auf, wenn man die ganze Mannschaft steuert, aber wirklich ins Auge springt es einem, wenn man mit seinem Pro allein unter wegs ist.

    Was man da mit der Gegner-KI und dem Angriffsverhalten, sowie dem Defensivverhalten der Mitspieler angestellt hat, entbehrt einfach jeglicher Logik. Und so wird das Spiel, für mich mehr und mehr zu einem der schlechtesten der letzten Jahre.
     
  5. Wie kann man nochmal einfach so im Stand dribbeln? Wenn ich nur die Dribbeltaste drück passiert nichts...

    Achja und noch n Tipp: LLoris ist der beste Torhüter meiner Meinung nach im karrieremodus, da er bereits nach einer Saison ebenfalls 90 ist wie Neuer, aber ca 10 Mio. weniger kostet und 1 Jahr jünger ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2011
  6. wenn man mit bayern die karriere spielt ist neuer der beste torwart. er hat nach 1 saison 91 und ist kostenlos :D
     
  7. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  8. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Ist es eigentlich nicht möglich, zu zweit online gegen die KI zu spielen?
    Wir hatten da gestern nur 5 Minuten rumgeguckt, aber irgendwie muss wohl immer mind. 1 Mensch in jedem Team sein.

    Das wär ja doof.
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das habe ich schon bei FIFA 11 vermisst. Ich gehe davon aus, das es in FIFA 12 auch nicht dabei ist (habe gar nicht erst danach gesucht).
     
  10. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Wer kommt denn auf so eine blöde Idee? Wir hatten uns egtl. drauf gefreut, auch mal unter der Woche abends ein, zwei Partien spielen zu können.

    Dann halt doch nur 1x die Woche am Wochenende :(
     
  11. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
  12. Rota:Redom

    Rota:Redom
    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1.727
    moin, kurze frage.

    bin mit meinem Be A Pro mittlerweile in der 6. Saison als Spieler (hab also keinen Einfluss auf Transfers etc.)
    Soweit ich weiß gibts in Fifa11 die Möglichkeit, seine Karriere zu 'beenden' und als Trainer weiterzumachen.
    Gibts das auch in 12 und das Karriereende wird zufällig bestimmt?
     
  13. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    kleine Frage, die vielleicht schon gestellt worden ist:
    Wie trickse ich in Fifa 12 (PS3)?? Ich hab durch google herausgefunden, dass man das mit dem rechten Stick macht, allerdings schießt er bei mir immer sofort sobald ich diesen loslasse, ganz egal welche Taste ich noch dazu drücke. Irgendwas grundlegendes mache ich wohl immer verkehrt.
     
  14. Rota:Redom

    Rota:Redom
    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1.727
    versuch mal L2 + den rechten stick

    edit: wenn du mit dem rechten stick aber schießt, dann hast du irgendwas in den options umgestellt...
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich geh jetzt in die 2.Saison und steh am Anfang der Transferphase. Hab ihr spezielle Tipps für folgene Positionen?

    - LV
    - ST

    Budget liegt bei 33 Mio., Priorität liegt beim Sturm, LV kann noch warten. Ich kenn die Listen, ich kann den Filter bedienen, aber vielleicht habt ihr ja persönliche Erfahrungen welcher Spieler wirklich einschlägt.
     
  16. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Einstellung ist bei der auswahl auf klassisch, umgestellt ist eigentlich nichts. Mich hats auch gewundert weil ichs eigentlich gewohnt bin dass auf dem rechten stick ball vorlegen und tricksen ist aber bei Fifa 12 grätscht und schießt bzw. flankt er.
     
  17. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ich hab mir im Sturm im 10er und 11er Delfouneso von Aston Villa geholt. Der war jung und groß, aber eben auch erstaunlich schnell. Im Kopfballspiel noch mit Luft nach oben.
    Kostete allerdings immer so um die 15 Mio. €.

    Auf der Position als LV hab ich mir immer Schmelzer vom BVB geskauft, ich glaube ja irgendwie nicht, dass du den klonen kannst. :ugly:
     
  18. ich hatte mir mal liviero geholt (http://www.fifafanatic.com/fifa-12-best-young-players/). fand ihn für ges 58 ziemlich gut. er hat sich auf ganz gut entwickelt. er ist klein und schnell, seine stärken liegen eher in der offensive. er ist billig , ich hatte ihn in meiner karriere mit 60 geholt und stand in mitte der 1.liga.

    bei fifa11 hatte ich cissokho. dort wurde er aber (glaub ich) auch besser bewertet als bei fifa12. die http://www.fifafanatic.com/fifa-12-best-young-players/ list ist aber nicht zwingend aussagekräftig. Er ist recht groß und kräftig und deshalb auch kopfballstark. dafür natürlich um einiges teurer.

    falls du eine quirligen stürmer willst: christian pasquato (http://www.ea.com/uk/football/news/backpagefiveyoungplayerstosign-02). hat mit 20 schon ca. 4 spezialfähigkeiten bei ca ges 79 und entwickelt sich auch gut. kostet so ca. 15 mio. sein einziges manko ist sein torabschluss, der für einen stürmer recht gering ist. dafür ist er freistoßspezialist und ist auch recht gut aus der distanz.


    bist du eigentlich mod?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2011
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe mir gestern Sow geholt (85, Max 86). Hat mich gute 30 Mille gekostet, dafür habe ich Petric für 12 Millionen zu ManCity abgegeben (habe damit im Sturm: Barrios (84), Saviola (81), Rangelov (71) und eben Sow (85)).

    Bin jetzt noch an einem RV dran und dann habe ich meinen Kader komplett. Dennoch danke für die Tipps. :yes:

    Noch ein bisschen mehr: Admin.
     
  20. dann mal viel spaß mit sow :yes:

    cool, dann hast du jetzt eine pn von mir ;)
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Sow hat übrigens in meinem 1.Spiel (6:0 gegen Hoffenheim :ugly:) alle sechs Tore erzielt (davon ein Elfmeter). Zur Kaufentscheidung beigetragen haben auch sein 3 Stärken ("Spezialiäten"): Knipser, Akrobat, eiskalter Torjäger.

    Neben Sow als Stürmer hatte ich übrigens noch Maicon verpflichtet (RV, 85).
     
  22. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Da arbeitet man sich auf Level 6, macht der Strobbel mal schnell zwei Level hoch. :ugly:

    aber lustige Spiele ^^
    lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nachdem ich nun online gegen meinen Schwager ein paar Partien gemacht habe, kommt auch von mir mal ein kleines Fazit zum Online-Modus:

    - erstmal muss man sagen, dass ich diese Freundesliga ziemlich cool finde. Wir haben nun 13 Spiele gemacht und die erste "Saison" konnte ich für mich entscheiden und auch in der 2. Saison führe ich mit 8 zu 2 Punkten. Das motiviert doch deutlich mehr als wenn man nur so ein paar Partien gegeneinander spielt.

    - die Verbindungsqualität hat gegenüber dem letzten Teil doch nachgelassen; wo es bei Fifa 11 nur seltenst mal Ruckler gab, hatten wir in jedem Spiel mal Phasen, wo die Verbindung sehr instabil war. Sowas ist gerade dann ärgerlich, wenn sich das Geschehen auf dem Platz direkt vor einem der Tore abspielt.

    - das Abwehrverhalten der KI ist echt fürn Arsch. Folgende Situation hatten wir mehrmals in den Partien: Freistoß in der eigenen Hälfte; der Ball wird einfach lang nach vorne gespielt und man kann zu 90% davon ausgehen, dass der Ball beim eigenen Stürmer landet und man frei vorm Tor steht. Und das waren keine schnell ausgeführten Freistöße, sondern die Abwehr konnte sich jedes Mal formieren.

    - desweiteren reagieren die eigenen Leute in der Abwehr auf hohe Bälle sehr ungenau. Manchmal laufen sie automatisch zu der Stelle, wo der Ball aufschlagen könnte, aber oftmals bleiben sie einfach stehen. Das war in Fifa 11 komplett anders; so muss man generell immer manuell nachjustieren. Ich weiß aber nicht, ob das auch ggf. an Einstellungen liegen kann.

    - ansonsten finde ich das neue Abwehrsystem recht gut; man braucht zwar eine gute Eingewöhnungszeit, aber danach hat man es raus, dass blindes Verteidigen und Nach-vorne-Rennen tödlich ist. Besser mit dem Spieler etwas zurückziehen und gestaffelt den Angreifenden attackieren.

    - gibts sowas wie ein Moralsystem in Fifa? Beim letzten Spiel gestern führe ich zur Pause 2:0. Kein Ergebnis, was man nicht aufholen kann; mein Schwager kam motiviert aus der Pauser, aber in der 48. Minute schaffe ich nach einer Ecke das 3:0 durch Huntelaar. Danach brach die gegnerische Mannschaft komplett zusammen. Mein Schwager hat nicht schlecht gespielt, aber selbst Risikopässe auf gedeckte Spieler kamen bei mir einfach durch. Das habe ich so noch nie erlebt. Das Endergebnis war dann ein vernichtendes 7:0, wobei ich in der 2. HZ nicht mal zu 100% auf Angriff gespielt habe.

    Mal schauen, wie die nächsten Saison so zwischen uns ablaufen werden; ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nochnals wie gestern die Spiele so dominieren werde.
     
  24. das stichwort heißt "momentum". darüber wird unter anderem im fifa forum von ea bis aufs blut "diskutiert". kommt scheinbar nicht so gut bei den spielern an :ugly:. ea begründets mit emotionalen spielmomenten. oder so ^^

    http://forum.ea.com/de/posts/list/870832.page
    http://forum.ea.com/de/posts/list/828532.page
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2012
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Danke für die Links; ich wusste gar nicht, dass es so ein System gibt.

    Komisch ist aber, dass ich eigentlich der bessere Spieler bin. Daher müsste das "Momentum" mich eher betreffen. Gestern war es so, dass seine Spieler komplett eingebrochen sind; da lief gar nichts mehr zusammen.

    Aber diese Feature erklärt doch einige Szene, wo man vorher genau weiß, dass man nun einen Gegentor kassieren wird.
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das hasse ich schon gegen die KI. Da kannst du machen was du willst, du kannst denen einfach nicht den Ball abnehmen und ein Tor verhindern. :mad:

    Grundsätzlich ist die Idee ja gut, das habe ich schon bei PES gemocht wenn das gegnerische Team nach einem 3:0 manchmal auseinander bricht, ist ja auch im echten Leben so.
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Jupp, gegen die KI nervt mich das auch tierisch; ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass man vorher schon weiß, dass man das Match verliert. Ich habe das spasseshalber mal so gemacht, dass ich eine Partie 4-5 mal nacheinander gespielt habe und jedes Mal gab es eine knappe Niederlage. :rolleyes:

    Die Idee an sich ist nett, sollte sich aber 1. nur aufs laufende Match beschränken und 2. nicht so krass ausfallen. Wir habe gestern Schalke gegen den BVB gespielt und ich glaube kaum, dass eine der beiden Mannschaften in einer 2. HZ so abgeschlachtet wird. Und das war Abschlachten. Spiele ich meinen Stiefel noch mehr runter, dann geht das Spiel zweistellig aus.

    btw: wir müssten mal ein Match gegeneinander machen. :D
     
  28. das Momentum soll künstlich Spannung erzeugen - das Problem ist, dass das nur am Anfang funktioniert. Wenn man das Spiel ne Weile spielt merkt man genau, dass man nicht das Spiel spielt - das Spiel spielt dich...

    Beispiele:
    - Schüsse in der 45. oder 90. führen eigentlich immer zu Ecken und/oder Toren.
    - oft (oder immer) "verteilt" das Spiel beide Hälften salomonisch: hast du eine gute erste Hälfte, hat der Gegner eine gute zweite. Hast du eine grandiose erste Hälfte, ist deine zweite oft total mies.

    Erreicht wird das Ganze scheinbar über massiv veränderte Wahrscheinlichkeiten innerhalb eines Matches - du kannst mit identischen Flanken in der 1. Halbzeit 4 Tore machen und in der 2. 4 Mal 3 Meter vorbeiköpfen.
    Soweit ich das beurteilen kann betrifft das vor allem:
    - KI Abwehrverhalten
    - Schussgenauigkeit
    - Kopfballgenauigkeit
    - Flankengenauigkeit
    - Passgenauigkeit
    und so weiter und so weiter... und ja, es nervt TIERISCH :no:

    ums zusammenzufassen: es ist egal, wie gut du spielst - das Spiel belohnt dich nicht dafür.

    -------------------------------------------------------------------------------------


    die Entwickler sagen übrigens, dass sie sowas nicht eingebaut haben - also bin ich wohl verrückt... :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2012
  29. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
  30. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Ich würd endlich mal gerne QUellen sehen, wo man erkennen kann, dass Momentum tatsächlich so funktioniert.
     
  31. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Es ist schlimm, das sowas überhaupt drin ist. Ich werde mir kein FIFA mehr kaufen, solange das drin ist. Da bin ich wieder bei PES, da kann es noch so geil sein. Gerade auch wieder so einen moment gehabt. Der Gegner bekommt einen Elfmeter und ich weiß nicht warum. Das Spiel natürlich nicht gewonnen, wie auch, wenn der Torwart hält, als wenn drei im Kasten drin stehen. :ugly:
     
  32. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Eben deswegen will ich ne Quelle, was es tut. Ein Match in Fifa basiert auf sovielen Dingen. Ich denke jeder Spieler weiß, dass man manchmal zu hektisch, zu unkonzentriert wird und Dinge einem nichtmehr klappen wollen. Mir hilft es extrem oft, dann einfach bewusst einen Gang runter zu schalten und meistens geht es auch.

    Das Problem ist eher, dass EA keine Infos zu Momentum rausgibt (Wahrscheiunlich damit es nicht ausgenutzt wird) und damit jeder Spieler sein scheitern auf das Momentum schieben kann.
     
  33. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
  34. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Mir ist das ehrlich gesagt egal, worauf das Momentum basiert. Mir macht das überhaupt keinen Spaß mehr, weil ich bei jeden Sieg und Niederlage denke, dass Ding ist gescriptet. In dem Punkt hat es EA total versaut.
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Stürmchen, was spielst du eigentlich immer mit Hoffenheim? Das geht ja gar nicht. :ugly:
     
  36. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Die liegen mir. :teach:

    Außerdem bau ich lieber ne Mannschaft aus dem Mittelfeld auf anstatt einfach nur eine Topmannschaft für die Karriere zu übernehmen.
     
  37. Schonwieder nich in Liga 2 aufgestiegen mit 16 Punkten knapp das Ziel verfehlt und im letzten Spiel kriegste so nen Freak der mit Ronaldo Freistoßtore und was weiß ich kann :wut:
     
  38. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Dann fang doch einfach in der untersten englischen Liga an. Dann hast du RICHTIG was zum Aufbauen. :yes:

    Mache ich ab heute auch wieder. Normale Karriere bringt einem auch mit einem Klub aus der 2. Liga wenig, weil man dann eben schon nach maximal 3 Jahren fast wieder am Optimum spielt.
     
  39. Irgendeiner für ein Spielchen auf der Xbox zu haben?!
     
Top