Der große Heavy Rain Vorfreude- und Wartethread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sir Gallahan, 21. August 2008.

  1. blue_monkey

    blue_monkey
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    308
    ACHTUNG evtl Spoiler...;-)
    "
    So, habs auch eben durch: Ethan und die Tussi(Name grade entfallen;-) ) ziehen mit dem kleinen in ne neue Wohnung, Scotty und Jayden gehn drauf."

    Die Story war mit Abstand das spannendste was ich je in einem Spiel erlebt habe!
    Die Steuerung war teilweise sehr nervig, vor allem in dem Schacht.

    Aber was mich wirklich von den Socken gehaun hat war zumeist die Grafik, welche an vielen Stellen fotorealistisch war, z.B. wo Jayden den Tatort untersucht oder er den Schrotthändler besucht....oder dieses Elektrizitätswerk...oder das grandiose Finale, auf dem Kran zb. unglaubliche Optik! (besser als Crysis ;-) ) und nicht zu vergessen, diese Disco - einfach der Hammer!!!

    ebenso der Sound exzellent, bis auf die Vertonung von Jayden, die war etwas fehlbesetzt.

    Die Spieldauer find ich auch ok in anbetracht der vielen Enden. war allerdings etwas traurig, habs ja gestern erst gekauft...;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  2. Vel ungeträumt

    Vel
    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    8.739
    Ort:
    Hamburg

    Wie wärs mit Spoiler-Tags für die Leute, die noch nicht durch sind? ;-)
     
  3. Jackie Estacado No light without darkness

    Jackie Estacado
    Registriert seit:
    13. März 2000
    Beiträge:
    3.391
  4. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    es ist einfach so zum kotzen, manche lernens nicht, wollens nich lernen oder wollen andern einfach die Freude kaputt machen :uff:
     
  5. blue_monkey

    blue_monkey
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    308
    äh lol was habe ich verraten? null komma null!

    die 4 spielbaren Charaktere kennt jeder der das Spiel zockt und in Anbetracht der Tatsache dass jeder Character sterben kann, (das sollte man mittlerweile mitbekommen haben...) kann man sich ja wohl schon vorher denken dass A,B,C,D überleben können, oder nur A und C oder oder oder - da du nicht weißt wie ich mich entschieden habe ist auch nichts gespoilert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  6. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Das (oder zumindest ein mögliches) Ending? So vielleicht? :ugly:
     
  7. blue_monkey

    blue_monkey
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    308
    Naja ich bin nicht der Ansicht dass ich irgendwas relevantes gespoilert habe aber wenn viele der Ansicht sind dann liege ich wohl falsch. ich habs oben geändert.
     
  8. Du meinst Chroniken 1 Der Präparator? Hab bislang nur zwei Enden erreicht, hab auch keine Ahnung, wie man an die anderen kommen soll :nixblick:
    einmal abgehauen, zweimal gestorben :ugly:
     
  9. Matty

    Matty
    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    1.172
    Hier die anderen Möglichkeiten:
    In der Garage gibt es rechts vor der Tür eine Motorsäge, kannst Dir vorstellen was Du damit machst. ;)
    Dann gibts im Schlafzimmer ein Handy, damit kann man die Polizei rufen. Brauchst nur solange warten bis Sie kommt. Ganz interessant was der Psychopath alles so macht. (z.b. an der Leiche sägen :ugly: )
    Letzte Möglichkeit ist mit dem Handy die Polizei rufen und man wird dann doch noch getötet.

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  10. Dann gibt es ja sogar 6 Möglichkeiten.

    1) Man wird getötet und niemand weiß was ("Wo ist Madison Paige?")
    2) Man tötet den Typ mit der Kettensäge ("Das Ende eines Alptraums")
    3) Man ruft die Polizei und wird dann getötet ("Geopfert im Namen der Wahrheit")
    4) Man entkommt ohne dass er überhaupt merkt dass jemand da ist ("Inmitten des Grauens")
    5) Man entkommt während er einen verfolgt, er begeht dann Selbstmord ("Das Ende der Angst")

    Und die sechste ist dann wohl dass die Polizei kommt während man selbst noch versteckt ist, oder? Die hab ich noch nicht ausprobiert, dachte das geht gar nicht. Man könnte ja auch die Polizei rufen und ihn dann killen..
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.923
    Es gibt einen Gratis DLC? gut zu wissen. werd ich dann demnächst mal runterladen, wenn mir wieder der SInn nach Heavy Rain ist. :yes:
     
  12. jackoneill Pinguin

    jackoneill
    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2.778
    Ort:
    dem Antiker-Außenposten in der Antarktis
    naja, für Leute mit der CE ist der gratis...
     
  13. Pit

    Pit
    Nö, es gibt nur die 5, die Du auflistet.

    Am Ende wird einem doch gezeigt, welche Möglichkeiten es gibt und welche man schon erspielt hat. Bei mir sind alle abgehakt, aber ich habe nie gesehen, dass der Präperator Selbstmord begeht.

    Ich finde die DLC Episode jedenfalls besser, als jedes einzelen Kapitel im Hauptspiel an sich. Sehr spannend und sehr abwechslungsreich. Wenn die anderen Chroniken das Niveau halten, werde ich da wohl oder übel für in die Tasche greifen. Ich hoffe, der Preis ist dann angemessen, denn so lange kann man sich jetzt mit dem ersten DLC nicht beschäftigen, finde ich.


    Pitzilla
     
  14. Sieht man auch nicht, man hört es nur (peng). Und es ist definitiv möglich, ich hab es selbst miterlebt. ;) Kann sein dass es ein "Unterpunkt" eines der 5 Enden ist, das ist natürlich möglich.
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.923
    Sagt das doch gleich. :no: Das könnte auch erklären, wieso ich den noch nicht im Store finde.
     
  16. Matty

    Matty
    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    1.172
    Kann ich bestätigen, ist eines der Enden.

    Das muss ich noch probieren,....
    Wie bereits beschrieben die Polizei rufen und ihn dann mit der Motorsäge töten. Kommt aber wahrscheinlich aufs selbe Ende hinaus.

    Ich dachte beim ersten Ende: "Geopfert für die Wahrheit" könnte man eventuell bevor man die schockierenden Räume sieht, mit dem Präparator reden. Dabei kommt heraus dass er die Story Ihres Lebens hat, wenn Sie sich auf einen Deal mit Ihn einlässt. Danach kein gutes Ende, Sie wird auch ausgestopft. :ugly:

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  17. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Bin auch seit gestern durch, habe nicht so viel Zeit wie andere Zocker und brauche daher immer länger für Spiele. Egal. Ich finde zwar das das Spiel noch einige Stunden länger sein dürfte, ich glaube/hoffe auch das auf der Blu-ray noch Platz gewesen währe. Aber vermutlich wollen die im Lauf der Zeit die Spieler eh wieder mit DLC Content Abzocken, statt und gleich alles anzubieten.

    Mir gefällt die Story und ich hätte nicht gedacht das der Mörder äh diese Person ist. Das hat mich wirklich überrascht. Überlebt haben bei mir leider nicht alle, und mir fehlen noch massig Trophäen.
    Habe nur 32% aller Trophäen erhalten, vermutlich kann man eh nur alle erhalten indem man das Spiel mehrmals durchspielt weil ja eine Trophäe Alle Enden heist. Und das geht ja beim ersten Spielen ja schlecht. Schade aber das man die meisten Trophähen nicht sieht, so weis man leider nicht was man machen muss um an die zu kommen.

    Ist eigentlich schon was bekannt ob es einen 2. Teil geben wird?
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.923
    Soweit ich gehört hab wollte sich David Cage mit Heavy Rain aus dem Spielgewerbe zurückziehen.
     
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.275
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    also ich hab gelesen,das cage NICHT mehr sowas machen möchte wie heavy rain, aber neue, andere konzepte ... von rückzug war jedenfalls vor nem monat noch nich die rede
     
  20. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Naja ich denke mal das auch andere Typen so interaktive Filme machen können. Nur weil David Cage nicht mehr will heist das ja nicht das solche Spiele nicht mehr gemacht werden.
    Vermutlich liegt viel an den Heavy Rain verkaufszahlen, wird das ein Hit, ist eine Fortsetzung fast sicher. Wenn es ein Flop wird, eher nicht.
    Die Spiele Firmen wollen doch immer unser Geld, und Projekte die funktionieren werden weitergeführt, daher denke ich schon das bei genug verkauften Heavy Rain Spielen eine Fortsetzung kommt. Die muss ja nicht unbedingt Heavy Rain heisen...
     
  21. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Solange er keine Filme macht... das würde ein böses Erwachen werden. :ugly:
     
  22. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    So wie bei Chris Roberts. :wahn:

    Es gab schon oft genug Gründer von Reihen die ein Team verlassen haben und danach kam nur noch Müll raus. Man merkt einfach wenn danach das Herzblut und Talent fehlt. Eventuell ist nachher noch eins davon vorhanden, aber das reicht nicht...




    Bin seit gestern durch. Wow, das Spiel war echt beeindruckend gut. Das hatte ich kein bisschen erwartet, da mir Fahrenheit nicht besonders gefiel und ich auch sonst QTEs nicht mag...
     
  23. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.923
    Genau das meinte ich. Mir gefiel sowohl Fahrenheit (zumindest der Anfang, bis es dann mit dem SciFi Kram losging. :uff: ) und an Heavy Rain hab ich fats gar nix zu meckern.

    Einen Nachfolger zu Heavy Rain fände ich auch unpassend. Die Geschichte ist abgeschlossen. Ein neues Spiel in diesem Stil wäre wohl etwas ... aber mir gefiel Heavy Rain gerade wegen dem realistischem Setting und der Filmähnlichen Mördersuchgeschichte. Das hatte was.
     
  24. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Ich traue Herrn Cage ähnlich viel zu, ja. :ugly:
     
  25. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    Man merkt durchaus die Einflüsse in das Spiel, ist halt ein Mix aus diversen Filmen (Saw, Schweigen der Lämmer, etc.). Und wenn man dann noch mittendrin ist, packts halt einen richtig. :D
     
  26. Du kannst die Trophäen auf jeder entsprechenden Seite in allen Einzelheiten nachlesen.

    Und die Trophies sind deswegen fast alle geheim, weil die Beschreibungen logischerweise massig Spoiler enthalten. Würde man sich vor dem erste Spielstart (wie es viele Leute machen) die Trophyliste durchlesen, wüsste man schon zu 80% was im Spiel passiert.

    Ich habe inzwischen alle Trophies bis auf die letzte (= unterste in der Liste) bronzene und die zwei goldenen. Alle Enden zu holen dürfte mit dem IGN Guide auch gar nichtmal so zeitaufwendig sein, werde darauf dann zurückgreifen nach dem 3. Durchspielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2010
  27. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    OK das mit dem Spoiler ist blöd, aber wer nicht wissen will was es so alles gibt braucht ja nicht vor dem Spiel in die Liste schauen...

    Achja, ich bin anscheinend zu dumm für die 1. Trophäe Happy Birthday
    Da soll man die Zeichnung fertigstellen, den Tisch decken und mit den Kindern spielen (ich denke mal im Garten). Habe das gemacht und bekomme keine Trophäe.
     
  28. Die Zeichnung hat etliche Arbeitsabschnitte. Normalerweise ist das letzte was du machst, das Bild signieren.
     
  29. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Habe ich gemacht, danach konnte ich auch nur noch aufstehen und halt andere Sachen in anderen Zimmern machen.
     
  30. Artikel der SZ zu Heavy Rain

    Bereits kurz nach Release hat die SZ Heavy Rain fast eine ganze Seite im Feuilleton gewidmet, finde ich toll.
     
  31. Ein Spiel von Gilliam.
    ...
    ...
    ...
    ...
    Ohbittebittebittebittebittebittebittebittebitte lasst den das irgendwann machen. :D:ugly:
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.226
    Ich habe keine Ahnung wie weit ich schon bin
    (habe gerade mit Madison den Vermieter des Hauses in der Marble Street erledigt),
    aber bis jetzt vermag mich das Spiel nicht komplett zu begeistern.

    Es ist durchaus sehr spannend, aber oft kommt es mir auch oft wie Stückwerk vor, schwer zu beschreiben irgendwie. Vor allem stört mich das bei Madison, deren konkreter Bezug zur Hauptstory fehlt noch komplett. Das Gameplay finde ich stellenweise etwas nervig, auch scheint das Skript so manche Löcher zu haben. Technik schwankt, manches wirkt fast fotorealistisch, anderes ziemlich mies, das gilt für Schauplätze und Gesichter.
    "Fehler" habe ich hoffentlich noch keine großen gemacht,
    habe nur vergessen die Fingerabdrücke am Telefon im Antiquitätenladen zu verwischen und mich geweigert den Dealer umzubringen.

    Die Atmosphäre ist natürlich schon toll, ich bin mal gespannt wie sich am Ende alles zusammenfügt :hmm:

    Was ist das eigentlich was Jaden da immer zu sich nimmt?
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.226
    Bin jetzt doch schon durch, war aber auch verdammt spannend :)

    Tolles Spiel auf jeden Fall, hat sich am Ende auch schön zusammengefügt. Habe leider nicht alle sicher zum Ende gebracht,
    Jayden die olle KING123KING123 ist mir beim Kampf auf dem Förderband mit Shelby doch tatsächlich draufgegangen :no: :ugly:

    Also zumindest einen zweiten Durchgang gönne ich mir auf jeden Fall noch, gibt sicher noch einiges zu entdecken. Am Ende hat sich schon alles schön zusammengefügt, nur manchmal hat man finde ich etwas Potenzial verschenkt, beim Charakter von Madison beispielsweise. Wie auch immer, großartiges Spiel.
    Ich habe übrigens die ungepatchte Version gespielt und der schlimmste Bug war dass ich einmal neu laden musste weil Madison auf einer Treppe festgesteckt war :ugly: Also mit der Laufsteuerung haben sie dem Spieler echt keinen Gefallen getan.

    Werden die Blackouts von Ethan erklärt und warum er dann mit einer Origami-Figur in der Hand erwacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.226
    Patch 1.02 ist online :teach:
     
  35. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Und was bringt der?
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.226
  37. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ich hatte mit Patch 1 genau 2 Bugs. Beide zu Beginn. Einmal bin ich auch auf einer Treppe sofort im ersten Haus steckengeblieben, als man vom Aufwachen nach unten geht - und einmal ist es als FBI-Agent im Demobereich abgestürzt - genau wie schon bei der Demo... :ugly:


    Schön, dass du es doch noch mehr mochtest. Ja, es fügt sich alles gut zusammen und war für ein Spiel sehr spannend - was imho Spiele so gut wie nie sind.

    Das mit den Blackouts von Ethan würde mich auch interessieren. Meiner Meinung nach wurde das nie geklärt. Als einfaches Blackout, aufgrund von Schock und Trauer, kann man das ja wohl kaum durchgehen lassen... :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.226
    Ach, mögen tu ich es sowieso :yes: Allein dass es anders ist als als all das Actioneinerlei auf dem Markt ist Gold wert.
    Ich bin mal gespannt wie es beim zweiten Mal auf mich wirkt...

    Ich vermute ja das könnte noch mit einem DLC erklärt werden, es wird aus dem jetzigen Spiel nämlich wirklich nicht klar...
     
  39. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
  40. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Wow, echt gut eingefangen im Spiel. Das ist tatsächlich genau ER. :D



    Ich hab ja bei meiner normalen Version im Laden den Downloadcontent dazubekommen und vor kurzem mal zwischen Final Fantasy 13 geschoben. Meist kann ich außerhalb einer Story mit so einem Häppchen wenig anfangen. So begeistert hat es mich daher nicht. Massig sinnlose Schubladen usw. Dafür war das Ende spannend und bin auch erstmals gestorben (bis auf das Finale im Hauptspiel) - was ziemlich schnell ging.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
Top