Der große Klemmbaustein-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Legondär, 6. Februar 2016.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.374
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich find die ISS ja ziemlich cool. Von den nächsten Sachen interessiert mich das Piano, einfach nur weil da "playable" steht. Die Queen Victoria sieht nach 'nem dicken Brocken aus.
     
  2. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    So, kurzes Update zu meinen China Bestellungen:

    gut: der Sembo Club kam heute an! :banana:

    schlecht: hab einen Brief vom Zoll und muss was abholen...mal sehen ob ich es behalten darf. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
  3. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.960
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Was ist beim Zoll Liegen Geblieben?
     
  4. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Weiß ich noch nicht...im besten Fall was Kleines (hab verschiedenens Gedöns bestellt), wenn ich pech hab ein Modular von Lepin.
     
  5. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.960
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Oh bei Lepin Reagiert der Zoll Allergisch, dann hoff ich das es nicht das Modular ist.
     
  6. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.842
    Ich habe heute mal das Xingbao Set 03001 angefangen aufzubauen. Meine Fresse wird das teilweise merkwürdig zusammengefrickelt :ugly:
     
  7. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Es war nicht das Modular und der Zöllner war echt nett und ich hab es bekommen:

    [​IMG]

    Allein wegen den Figuren...da hatte ich Glück. :D
     
  8. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.565
    ich glaube das bestelle ich meinem schwiegerpapa fürs büro. der ist fillialleiter bei BK. kommt bestimmt gut :ugly:
     
    Geiermeier, Captain Tightpants und finl3y gefällt das.
  9. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Dreamland
    Ich hätte mich auch sehr über die Falcon X Heavy gefreut. Hätte sich gut gemacht neben der Saturn V. :ciao:
     
  10. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Gibt auch noch KFC, Starbucks und 7-Eleven...dachte das passt evtl. zu den Modulars...mal sehen.

    Ich hab noch 2-3 Sets und ne Hand voll Figuren in der Pipeline...ich hoffe ich muss jetzt nicht dauernd zum Zoll. :ugly:
     
  11. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.565
    burger king gibt es leider nur in klein. aber ich glaube den spaß ist es mir wert :ugly:
     
    Miriquidi gefällt das.
  12. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Ich hab mir den Karton jetzt nochmal angeschaut wo es drin war...kein Wunder das sie es rausnehmen wenn auf dem Versandaufkleber was mit "Blocks" steht...
     
  13. Tribal Tattoo

    Tribal Tattoo
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    2.765
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    32 GB (3600 MHz Dual Channel)
    Gibt bereits eine erste Review vom nächsten Creator Expert-Auto, den Ford Mustang GT, obwohl von Lego noch nicht mal angekündigt... :ugly:
    Gerüchteweise soll es bereits ab dem 01. März verfügbar sein - viel Zeit für eine offizielle Ankündigung wäre also auch nicht mehr.
    Aber sieht schon mal richtig gut aus, auch wenn der Preis, leider wie zu erwarten, langsam in unangenehme Regionen vordringt. Immerhin hat es etwas mehr Teile als die meisten anderen Sets der Reihe und endlich auch eine Lenkung. Widerstehen werde ich daher wohl trotzdem nicht können...
     
    garfield4ever gefällt das.
  14. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.521
    schenk ihm beide, den BK in klein und den mäcces in groß :ugly:
     
    Miriquidi gefällt das.
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Da es kein lego-Exklusiv Set ist, dürfte der Preis nach dem regulären Erscheinen, auch bald fallen. 140-150€ ist schon eine recht ordentliche Ansage. Kaufen werde ich mir den Mustang aber auf jeden Fall.
     
  16. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.565
    bei ca. 100€ werde ich wohl zuschlagen. aber mal gucken wie sich die preise entwickeln :yes:
     
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.548
    Ort:
    79 Wistful Vista
    150 Euro ist einfach viel zu teuer für den Mustang. Über 120 könnte man reden, aber so einen Preis kriegt man erst, wenn es kein Exklusivmodell mehr ist. Ich kann euch nur sagen: kauft es nicht von Lego im Exklusiv-Store, sonst machen die das beim nächsten Modell wieder so teuer.
    Die Preisgestaltung bei Lego ist echt absurd. Auf der einen Seite gibt es viele völlig überzogene Preise, auf der anderen Seite hast du richtige Ausreißer nach unten, wie beim 42082 (Technic Geländekran) oder beim 42055 (Technic Tagebaubagger).

    Und wo ich beim 42055 bin: wer ihn noch nicht hat, ihn aber noch haben will, sollte schnell zuschlagen. Lego hat das Ding aus dem Katalog genommen, und die Online-Preise steigen schon kräftig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2019
  18. Tribal Tattoo

    Tribal Tattoo
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    2.765
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    32 GB (3600 MHz Dual Channel)
    Kurz nach meinem Post gab es schon die offizielle Ankündigung des Mustang und die Bestätigung, dass in DE die UVP doch bei 130€ liegt.
     
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.548
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Günstiger, aber immer noch zu teuer.
     
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Wenn der UVP 130€ ist, dann einfach warten bis Amazon/Kaufhof, etc den Preis um die üblichen ~20% senken. Im freien Handel wird sich der Bausatz wohl um die 100€ einpendeln.
     
  21. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.077
    Ort:
    Flachhausen
    mir hat bis jetzt kein einziges Expert Auto wirklich gefallen aber der Mustang sieht lecker aus.
     
    Mr.P!nk gefällt das.
  22. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.952
    Bisher sieht das Lineup für dieses Jahr echt interessant aus. Bei mir wird es der Mustang, der Liebherr Technic Bagger, der Technic Car Transporter und eventuell die Technic Corvette.
     
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Der VW Bully und der Mini schauen schon ganz gut aus. Der Ferrari, London-Bus und VW-Käfer (für mich ist das eher eine Ente (Citroen)) sind eher mau.
    Also die Corvette ist alles, nur keine Corvette :ugly:
     
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.548
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Da das ganze ein Exklusivmodell ist, kann es den einen oder anderen Monat dauern, bis Amazon und co das Ding überhaupt haben.
     
  25. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.077
    Ort:
    Flachhausen
    stimmt den Bully hab ich ja sogar der sieht auch klasse aus :teach: :wahn:
     
  26. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.952
    Jemand schon Xingbao Video von HdS gesehen? https://www.youtube.com/watch?v=T60Ijgp2au0

    Lego würde er für so ein Set zerreisen (fehlende Teile, instabile Dachkonstruktion, Zange(!) zum Bauen, super fummelliger Frontaufbau (den er sogar verschweigt obwohl es in den Kommentaren erwähnt wird), aber Xingbao kriegt nur ein "Schade, ist halt blöd gemacht" Kommentar.

    Ich finde sein Verhalten echt heuchlerisch.
     
    Flachzange gefällt das.
  27. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ohne das Video nu gesehen zu haben vermute ich mal dass er es immer in Relation zum Preis setzt. Lego = teuer, dementsprechend muss es perfekt sein
     
    Dogarr gefällt das.
  28. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.876
    Schon, und er kritisiert auch viel bzw. erwähnt alles. Aber wie er z.B. fehlenden Teile "wegwinkt" finde ich schon merkwürdig. Denn gerade so etwas ist für mich ein No-Go.

    Aber gut, er will die Dinger auch verkaufen...
     
    MuSu gefällt das.
  29. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.952
    Wirtschaftlich:
    Gut, das Ding kostet auch seine 180€. Hat dafür doppelt so viele Steine wie die Eckgarage zb für den selben Preis. Plus wenn man Dinge wie Unsicherheiten beim Zoll & Import, Ersatzteilservice, merkwürdige Firmenpolitik (Xingbao gehört zum selben Konzern wie die dreisten Lepin Nachbauten) als "Malus" dazu rechnet, ist es nicht so viel billiger.

    Settechnisch:
    Es ist zwar subjektiv, aber dieses Xingbao Set sieht von Innen absolut fürchterlich aus. Es verliert meiner Meinung nach vom Wuselfaktor und gewitzen Designideen total gegen Lego.
     
    Talyus, Flachzange und MuSu gefällt das.
  30. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Muss gerade ehrlich gesagt auch meine Aussage zurückziehen. Fehlende Teile sind eigentlich immer untragbar, unerheblich wie teuer es war
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.782
    Ich habe mir das Video angeguckt und muss dir in einigen Punkten widersprechen:

    - Er geht auf die fehlenden Teile ein und kritisiert das. Allerdings sehe ich es auch unter dem Aspekt, das sowas eventuell nur ein Problem mit der Charge gewesen sein kann, denn sowas gibt es bei Lego auch immer mal wieder. Genau das Gleiche sagt er ja auch selbst.
    - Ja, Lego geht auf Nummer sicher und designed die Sets so stabil, wie es nur geht. Bei Xingbao hingegen werden permanent Techniken angewandt, die sich Moccer ausgedacht haben. Und diese können hin und wieder auch mal instabil sein, da Ästhetik und Detailreichtum vor Stabilität gestellt wird.
    - Das mit der Zange klingt eher danach, als würde er seine Finger schonen wollen. Ich habe jetzt keinen Arm einer Figur von Xingbao zur Hand, aber ich kann mir definitiv vorstellen, wie nervig es sein kann, die Arme da in die Schulter reinzufummeln. Dazu muss man ja nur schon einmal zwei handvoll Lego Figuren nehmen und da die Arme reinstecken. Das kann manchmal auch zu eiemn Akt der Verzweiflung werden.
    - Thema Frontfassade: Soweit ich es in dem Video erkennen kann, kenne ich diese Bautechnik sehr gut. Ich benutze sie selber auch sehr sehr oft, weil sie einfach ein gutes Ergebnis abliefert. Ja, sie kann extrem fummelig sein, aber sowas gibt es auch bei Lego (Hogwarts und der Turm zu Orthanc sind mir da in guter Erinnerung geblieben). Und bei Johnny ist allgemein bekannt, das er zwei linke Hände hat (wie er auch sehr oft selber zugibt). Da kann es durchaus sein, das Thomas keine Probleme hatte.

    Für mich ist der einzige wirkliche Kritikpunkt, dass Teile bzw. eine Tüte fehlen und der eine Kopf unbedruckt ist. Was wir aber nicht beantworten können, ist, ob das die Regel oder die seltene Ausnahme ist, wie sie auch bei Lego hin und wieder mal vorkommt. Anders habe ich die Aussage von ihm auch nicht aufgefasst. Ich will den Helden nicht verteidigen, sondern nur meine Sicht der Dinge darlegen und als Moccer sind Punkt 2 und 4 für mich direkt keine Kritikpunkte (besonders nicht bei einem Set, welches hauptsächlich nur als Blickfang dienen soll) und Punkt 3 kann ich so nicht direkt einschätzen, sondern nur vorstellen, wie nervig und auch schmerzhaft solch eine wiederholte Prozedur sein kann, wenn man es nur mit den Fingern macht.

    Edit: Und nochmal wegen Mocs im Allgemeinen: Das Set selbst ist auch eher ein Moc. Wie fast alle Xingbao-Sets, basieren nämlich auch die eigenen Sets auf solchen Bautechnik in Massen. Entsprechend wird man dann auch teilweise abstruse Bautechniken finden.

    Edit2: Ja, ich finde das Set optisch auch nicht wunderschön und die allgemeine Qualität scheint nicht sehr gut zu sein, aber dennoch kann ich Xingbao zumindest ein bisschen mehr verzeihen als Lego. Xingbao ist immerhin "nur" ein popeliger Konkurrent aus China, welcher jetzt gerade erst ein neues Werk errichten lässt, damit die Qualität nochmal gesteigert werden kann, während Lego auf der anderen Seite seit Jahrzehnten Marktführer ist und seit einiger Zeit die Zügel doch arg schleifen lässt, gleichzeitig aber mehr Geld haben will. Da fasse ich mir dann doch an den Kopf und kritisiere Lego dann auch mal schärfer.

    Edit3: Und Fehlteile oder fehlerhafte Teile kannst du auch bei Xingbao ersetzen lassen. Bluebrixx selbst macht es entweder, falls du es von ihnen geordert hast oder du wendest dich direkt an den Hersteller, aber dann dauert das ganze Prozedere halt eine Weile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
    MuSu gefällt das.
  32. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.960
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Habe mir Gestern von der netten Japanischen Firma Nanoblock eine 140 Teile Rufi Figur gekauft, ich muss sagen es ist ein Graus, in ein paar Steinen waren Farbeinschlüsse von andern Farben drin gewesen, die Klemmkraft ist eher so nicht mehr anfassen sonst zerfällt es in alle Einzelteile und die Bautechnik ist so ah 1 pin reicht um es zusammen zu halten. Also von den wer dich nichts mehr kaufen.
    [​IMG]
     
    Talyus gefällt das.
  33. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.591
    ja er geht drauf ein. kurz und wischt es geflissen beiseite mit dem satz sowas gibt es auch bei lego mal. in mehr als 20 jahren in denen ich mit lego gespielt habe oder es später zum sammeln oder für mocs geholt habe. ist es mir einmal passiert das ein teil gefehlt hat. und das war beim at-at von 2014. das aber gleich ganze tüten falsch waren davon hatte ich bis zu dem video noch nie was gehört.

    unter den kommentaren dazu liest man auch öfter das fehlteile nicht die ausnahme sondern eher die regel sind. unabhänig von der charge, es scheint sogar so das sich mit unterschiedlichen chargen eher immer ändert was es an fehlteilen dabei gibt ;)

    ändert nichts daran das er es bei jedem lego set anprangert wenn da was labrig ist oder nicht stabil ist. oder wenn ihm die lösung nicht gefällt wie etwas umgesetzt wurde. den günstig ist das museum beim besten willen nicht.

    du hast aber schon gemerkt das er die zange nach seinen aussagen nicht nur bei den armen brauchte oder? bei dem dreamcar (dem blauen) hatte er ja auch schon gesagt das er ne zange brauchte oder sich gewünscht hatte weil er extrem viel druck brauchte. (bin mir grad nicht ganz sicher was von beidem)
    das wäre schon ein punkt den man ausführlicher ansprechen sollte wenn solche probleme schon bei zwei sets einer firma auftauen.

    auch ein mocer sollte erwarten das er für sein geld auch das bekommt was er gekauft hat.
    und bei einem fast 200€ um so mehr. egal ob das nun 4000 oder 2000 teile sind. fehlteile gehen garnicht.


    seine kritik an lego ist oft berechtigt. aber hier wird doch recht klar mit zweierlei maß gemessen.


    *klugscheiß* entweder luffy oder ruffy. :)

    aber gut zu wissen meine frau hatte den vor ner weile auch mal gesehen und überlegt ihn zu kaufen. gut das sie es gelassen hat :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
    doomhsf gefällt das.
  34. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.960
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Naja Es war sein Erstes Set von den sollte das noch 1-2 mal Passieren wird er nicht mehr so gut über die sprechen. Ich bin ja mal gespannt was er über die Cobi Bismark sagt.


    Gut das ich Helfen konnte, aber hab echt mehr von den Japanern erwartet die sind ja sonst immer ziemlich genau.
     
  35. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Es war das zweite Set. Das Dream Car war das Erste. Da steht Xingbao moralisch auch nicht besser da.
    Lediglich der Preise wegen ist die Firma halbwegs interessant.

    Ich will ja schon lange mit den Creator Modulars anfangen. Aber da ist es mir teils zu wirr mit den Preisen pro Stein oder aber...da man ja möglichst die komplette Serie haben will, einfach zu teuer für die erste Handvoll seit Beginn.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.782

    Schön, das es dir nur einmal passiert ist. Solch ein Glück hatte ich bei Lego nicht. Ich hatte schon das ganze Programm (fehlende Teile, falsche Teile, falsche Tüten, Fehldrucke usw.).

    Am Ende ist es aber dennoch kein Beinbruch, da du dich - wie auch bei Lego - an Xingbao oder auch Bluebrixx wenden kannst, um die fehlenden Teile/Tüten zu bekommen. Ja, ist scheiße, wenn sowas passiert und die Baufreude gestoppt wird, aber die Welt geht davon nicht unter. Und vielleicht wird das Problem ja viel geringer, wenn Xingbao das neue Werk in Betrieb nimmt.

    Er prangert beim Museum doch ebenfalls die Bauweise des Daches an? Leider liegt es in der Natur der Platten, das sich diese verziehen, wenn man sie nicht perfekt und mit viel Druck zusammendrückt. Der Hersteller ist da irrelevant. Bei Lego-Sets selbst kommt sowas nicht vor, weil Lego das Problem umgeht, indem sie diese Bautechnik so erst gar nicht nutzen.

    Ja, siehe oben. Das liegt an gewissen Bautechniken, die bei eigenen Kreationen oftmals Gang und Gäbe sind (sowas wie das Dach beim Museum oder die Seitenverkleidung beim Dreamcar). Die Arme kann ich wie gesagt nicht beurteilen, aber die anderen Techniken schon und persönlich habe ich bei solchen Dingen noch nie eine Zange gebraucht. Ich weiß daher nicht, warum er das so macht/machen will.

    Ja, das stimmt, da widerspreche ich auch nicht. Man kann nur hoffen, das Xingbao daraus lernt und es im neuen Werk nicht mehr allzu oft dazukommt.

    Natürlich wird hier zum Teil mit zweierlei Maß gemessen. Lego ist Weltmarktführer und im Vergleich exorbitant teuer und spart überall wo es nur geht Kosten ein und denen passieren auch solche Fehler. Wenn einem persönlich da dann einmal bei der popeligen Konkurrenz eine Tüte fehlt, drückt man - wie der Held - vielleicht auch mal ein Auge zu. Das Dreamcar war ja komplett. Sollte es allerdings nochmal vorkommen, wird er sicher härter mit der Firma ins Gericht gehen.
     
  37. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.960
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Stimmt nicht die Architektur modele haben das Problem sehr oft.
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.782
    Ach, stimmt. Die waren mir glatt entfallen, weil ich von denen keines besitze. Z.B. die Grundplatte verzieht sich da auch oft (aktuell bei der Eckgarage der Fall).
     
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.548
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Dann hast du Glück gehabt. Ich hab das in den wenigen Jahren, die ich mich jetzt wieder mit Lego beschäftige, gleich fünf- oder sechsmal erlebt, darunter zweimal zu Weihnachten bei Sets, die ich meinem Neffen geschenkt habe. Ja, Lego hat die Teile immer anstandslos nachgeliefert, aber erklär' das mal einem Fünfjährigen...
     
  40. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Ich hatte in den ca letzten fünf Jahren einmal ein fehlendes Teil beim Wall-E, wurde mir anstandslos geliefert. Vielleicht gehöre ich zu der Minderheit, die bis jetzt einfach nur Glück hatten.:ugly:
     
Top