Der große Klemmbaustein-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Legondär, 6. Februar 2016.

  1. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.446
    Machst Du eine Art Hintergrund(bild) an die Wand?

    .
     
  2. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ja, das habe ich vor. Weil ich den Hobbyraum vorher nicht nochmal renoviert habe sieht die Wand eh mies aus, wie man ja sieht. Und mit Hintergrund gehen Details flöten glaube ich. Aber erstmal was finden...viele haben so ne Art Wolkenhimmel, denke sowas wirds. Aber so einfach hellblau mit paar runden Wolken find ich auch nicht so dolle.

    Was haltet ihr davon?

    https://www.modes4u.com/de/kawaii/p...zabeth-s-Studio.html?currency=EUR&refID=gb328
     
    rbue gefällt das.
  3. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.446
    Das Muster wiederholt sich eventuell zu oft. Ich habe die Größe des Motivs jetzt nicht nachgesehen. Aber der Stil dürfte passen. man muß ja auch die Gebäude davor erkennen können.

    Hier wäre auch etwas dabei. Falls Du die selben Bilder siehst wie ich.

    https://pixabay.com/de/images/search/pagoden/

    Mal photoshoppen zum Ausprobieren.

    .
     
    Miriquidi gefällt das.
  4. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Hm...mit den Widerlegungen hast du wohl recht, zumal ich ja doch eine große Fläche brauche und der Stoff in kleinen Bahnen/Stücken kommt. Aber gerade für den Strand hätte der mir gut gefallen glaub ich.

    Vielleicht wird für den Anfang auch erstmal nur was Großes und Günstiges...Duschvorhänge oder so. :D
     
    rbue gefällt das.
  5. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    nach eigenem bild gestalten. dann kannst du entfernung und blickwinkel selbst bestimmen und bekommst einen ordentlichen hintergrund. evtl sogar eine größere lego-stadt als fototapete :nixblick:
     
  6. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich denke ehrlich gesagt, der Hintergrund sollte so neutral wie möglich sein, ohne die billig zu wirken. Wenn du da eine Fototapete mit Motiv nimmst (welches auch immer), dann verliert sich deine Stadt darin. Selbst vor der hellen, einfarbigen Tapete ist das manchmal der Fall.
    Mal sehen was mir da einfällt...

    Oder meinst du ich könnte mir aus dem Stoff-Motiv eine Art Tapete/Poster machen lassen?
     
  7. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    nene, ich meinte schon eher so, dass es wie ein matte-painting wirkt und sich die gebaute stadt in den hintergrund einfügt. aber da hat natürlich jeder seine eigene vorstellung.
     
    Miriquidi gefällt das.
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.948
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    rbue gefällt das.
  9. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Laut der neuen Maßnahmen (Läden bis 800m² dürfen öffnen) könnten doch die Lego-Shops wieder aufhaben oder?
     
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Eventuell, wird aber sicher auch darauf ankommen, wo sich der Laden befindet. Die beiden Lego-Shops in München werden eher zu bleiben, da sowohl in Riem als auch Pasing sich beide in Einkaufszentren befinden. Und solche sollen ja erstmal geschlossen bleiben. Shops wie in Berlin oder Köln, könnten vielleicht öffnen.
    Einfach abwarten, was die jeweiligen Länder da noch beschließen;)
     
  11. Mark Bloom

    Mark Bloom
    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Österreich
    Ich weiß es nicht, wie es mit den Lego-Shops an sich aussieht. Nur bei den Alternativen. Also Tims Klemmbausteinladen in Hannover sollte ab Montag wieder offen haben. Das Steingemachte in Paderborn auch. Ich selbst hab seit Dienstag wieder offen. Ich gehe davon aus, dass die Legostores auch alle wieder aufsperren.
     
    DotT und garfield4ever gefällt das.
  12. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Die Riem Arcaden haben aber auf :groundi: Ich war vor einigen Wochen da um beim Optiker meine Brille abzuholen. Bis auf die Supermärkte, Optiker und einige andere Geschäfte war aber alles zu. Keine Leute und auch die Rolltreppen funktionierten nicht, war sehr skurril.
     
    garfield4ever gefällt das.
  13. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.216
    Ich bin jetzt mit der Barracuda Bay zu zweidrittel fertig und muss sagen es macht extrem viel Spass im Aufbau. Wenn ich fertig bin lade ich mal einige Bilder von einzelnen Bauschritten hoch. Das Modell ist bis jetzt sehr detailverliebt, interessante Aufbautechniken und sieht einfach nur gut aus. Einzig das Anbringen der Segel hat mich etwas genervt, ich bin mit einer nicht so guten Geduld gesegnet und das war schon teilweise frustrierend weil ich auch Angst hatte da was kaputt zu machen. Da kann aber Lego nix für.

    Natürlich baue ich sehr langsam, jeden Abend maximal ein Päckchen, 4 liegen noch vor mir. Aber das hat mich doch irgendwie angefixt und nach dem Tiefschlag mit den nicht öffnenden Grundschulen von gestern überlege ich mir mit was ich meinen Frust sozusagen überdecken könnte. :)
     
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.374
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Der Sternzerstörer nimmt langsam Form an. Nachdem die ersten beiden Bauschritte praktisch nur das innere Technic-Gerüst waren (in Quietschbunt), habe ich nun die ersten Dekorteile angebaut.

    Das Ding ist einfach nur riesig, und dabei meine ich nicht nur die Qualität. :ugly:
     
    DotT, rbue, General Kenobi und 4 anderen gefällt das.
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Schon Platz gefunden für das Mordsteil?:ugly:
     
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.374
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Jau. Ich habe hinter mir ein niedriges Regal, da kommt er drauf. Wenn ich dann Videounterricht von zuhause machen muss, habe ich das Ding im Hintergrund, dann wissen die Schüler gleich, was angesagt ist :ugly:
     
    der.Otti und garfield4ever gefällt das.
  17. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    :ugly::hoch:

    ab 1.Mai gibts den A-Wing dann als USC-Variante. Haut mich jetzt nicht wirlich vom Hocker und 200€ ist mir das nicht wert. Natürlich gibts wieder Aufkleber:yes::uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2020
  18. Karl Squell

    Karl Squell
    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    106
    Wer die Hausaufgaben nicht macht, bekommt das Teil ins Kreuz. :ugly:

    Schade, für die ganz großen Star Wars Sets habe ich einfach keinen Platz, Sternenzerstörer und Falke fallen bei mir weg. Auf den A-Wing freue ich mich dagegen, der ist von der Größe her zu verkraften. Snowspeeder und Slave One habe ich bereits.

    Da mag ich Statuen eher, die sind mehr hoch als breit (oder lang). :ugly:
     
  19. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Bei mir sieht man im Hintergrund den Karton von Saturn V und ISS. Meine SuS wissen dann auch was abgeht :ugly:
     
  20. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    rbue gefällt das.
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Natürlich wieder Aufkleber dabei... bei einem UCS-Set für mich noch immer die größte Frechheit, aber das ist ja leider Standard geworden. Und optisch und von den Proportionen weicht der teilweise doch stark von der Vorlage ab. Abgesehen davon, dass das Teil auch im Original hässlich wie die Nacht ist. :ugly:

    Wird wahrscheinlich ebenso auf ~150 runtergehen wie damals der Snowspeeder.
     
  22. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.374
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wow, eine Flut an Aufklebern, 10cent/Teil (und es sind keine wirklich besonderen Teile dabei). So mal als Relation: die vier verfügbaren Afrika-Korps Sets vom Cobi haben zusammen etwa 1850 Teile, nur bedruckte Teile und kosten in der Region von 140 Euro.

    Aber wenn es um den Teilepreis geht, schießt Lego ja wieder und wieder den Vogel ab. Die neue Tankstelle aus der City-Serie 60257 hat 338 Teile, Aufkleber und kostet 50 Euro.
     
  23. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Dazu hat der Held ja heute ein Video veröffentlicht.

    Bei Lego hadere ich mit Star Wars immer mehr, da die Preise echt nicht feierlich sind. Selbst rabattiert. Wenn man dann Cobi im Vergleich sieht, wo selbst die Enterprise 2500 Teile hat und eine UVP von 150€.

    Aktuell liebäugle ich bei Lego mit dem Stranger Things-Set, da ich die Serie gerade am gucken bin. Und natürlich mit der Pirate Bay. Letztere wird sicherlich auch nochmal kommen, wenn sie in den "freien" Handel gekommen ist. Aber scheinbar haut Smyth's Toys nicht mehr so hohe Rabatte raus, wie früher Toys'r'us.

    Und ich müsste Harry Potter immer noch voll machen: Zug, Kutsche und Quidditch.

    Aber ansonsten tendiere ich aktuell zu Cobi. Gut und Wange wollte ich irgendwann noch ausprobieren.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Wobei die Limited Edition der Graf Zeppelin von Cobi verglichen mit dem Rest des Sortiments doch einen sehr stolzen Preis bekommen hat: 235€ für 3145 Teile. Klar, verglichen mit ähnlichen Sets von Lego noch immer "günstig", aber verglichen zum eigenen Sortiment doch eher ein sehr hoher Preis. Und da man diese Edition hierzulande nicht kriegt (warum auch immer) steigt der Preis durch die extremen Versandgebühren noch mehr an (irgendwo um 30€). :ugly:

    Die normale Edition wird dann sicher wieder günstiger werden (war ja bei der Enterprise auch der Fall) und da kann ich dann auch auf die paar Flugzeuge extra verzichten. Der Rest wäre ja eh nur kosmetischer Schnickschnack. :fs:
     
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.374
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Limited-Editionen von Cobi sind tatsächlich alle überzogen teuer - da zahlt man für das "Limited" und das Zertifikat einfach drastisch drauf. Das ist es mir auch nicht wert.
     
    doomhsf gefällt das.
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Jup. Bei der Enterprise waren es ja auch... 50€ mehr? Wenn die Zeppelin dann zwischen 190 und 200 liegt und man dafür beim Modell selbst nur ein paar Flugzeuge einbüßt, sieht die Welt schon wieder schöner aus. :yes:
     
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.374
    Ort:
    79 Wistful Vista

    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für die vier Extraflugzeuge, die bei der Limited-Enterprise dabei sind, nicht mal Noppen auf dem Flugdeck, die liegen da einfach unbefestigt drauf.
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Macht was Warten dann sogar noch viel einfacher. :ugly:
     
  29. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.216
    So, ich bin mit der Pirate Bay fertig und die Begeisterung hat bis zum Ende angehalten. Der Aufbau war tatsächlich sehr abwechslungsreich, erst beim letzten Schiffteil baut man 2 mal nahezu das Gleiche. Aber selbst da gibt es noch gewisse Abweichungen. Heute abend führe ich dann mal den Umbau zwischen Bay und Schiff, ich bin auch da durchaus gespannt wie das dann ausschaut.

    Das Modell ist schon sehr groß, von daher muss die Standortfrage geklärt werden. Der Plan war es ins Lego Friends Universum unserer Tochter zu integrieren, dafür muss ich jetzt erst einmal den Platz finden. :)

    Jetzt habe ich Blut geleckt und frage mich was als nächstes kommt, mir gefällt der Bond Aston Martin und dann wäre da noch das Taj Mahal, ich finde die großen Sets einfach sehr befriedigend wenn ich dort mehrere Tage/Wochen mit zu tun habe.
     
    MuSu, Jens Flares, der.Otti und 2 anderen gefällt das.
  30. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Ich hätte ja gern eine Neuauflage vom X-Wing oder den schwarzen X-Wing von Poe Dameron als UCS. Oder nen B-Wing. Aber der spielt in den Hauptfilmen ja fast keine Rolle.

    mfg fox
     
  31. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    den b-wing gab es doch schon mal.

    wobei der teilpreis immer noch günstiger als eben beim b-wing ist der 2013? raus kamm. der hatte den gleichen preis und grob 200 teile weniger ;)

    was den preis jetzt nicht besser macht. aber sooo neu ist das nun auch nicht :)
     
  32. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.221
    Die Preise von Lego sind teilweise echt der Hammer. Da braucht man sich auch nicht zu wundern wenn die Leute zu Lepin etc. greifen....
     
  33. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    948
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Toll jetzt habe ich die ISS und frage mich wo ich das Ding hinstellen soll. Beim einzigen Platz wo das stehen kann, steht schon die Apollo V. :jumbo: Irgendwie finde ich doch noch ein Plätzchen.

    Frage an euch Legokenner, gibt es Gerüchte das der Lunar Lander in naher Zeit vom Markt gehen könnte? Ist jedenfall was, was ich noch haben will. :ugly:
     
  34. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    da das taj mahal symmetrisch ist, baust du vier mal exakt das gleiche.
     
  35. Karl Squell

    Karl Squell
    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    106
    ISS steht bei mir hinterm Center-LS. Passt perfekt, vor allem von der Breite her. :ugly:

    Glaube, den Lander wirds noch mindestens ein bis zwei Jahre geben.
    Die Apollo V war zweieinhalb Jahre auf dem Markt.
     
  36. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.216
    Mal eine Frage zu den VIP Punkten bei Lego: ich dachte die kann ich beim nächsten Kauf einlösen. Aber diese Option wird mir nicht angeboten. Bringen die mir irgendwas ausser Gimmicks die ich nicht haben will? Oder bin ich nur zu blöd und es gibt eine Art und Weise wie man diese einlöst beim Einkauf?
     
  37. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.221
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Du meinst wahrscheinlich online? Ich weiß nur dass das im Store selbst kein Problem ist. :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2020
  38. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    https://rewards.lego.com/

    Probier es mal hier. Bei Prämien gibt es die dann.
     
    jaw76 und der.Otti gefällt das.
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.374
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Seit der Umstellung kann man die VIP-Punkte nicht mehr direkt anrechnen lassen, sondern muss sie im von @doomhsf verlinkten Bereich erst in Gutscheine umwandeln.
     
  40. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.946
    Taj Mahal ist ultra langweilig zu bauen. Ist aber extrem schön anzusehen.

    Aufbau Pfui Optik Hui.
     
Top