Der große Mittelerde-Thread (ehemals "Der Hobbit"-Thread)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von firebringer, 11. September 2006.

  1. Ja, es scheint endlich soweit zu sein. "der Hobbit" wird verfilmt. Das ganze ist ein Kinderbuch der die Geschichte von Bilbo erzählt, der mit einigen Zwergen aufbricht um einen Drachen zu beklauen.

    Jahre später schrieb Tolkien auf Basis dieses Kinderbuches einen Fantasysaga, die relativ bekannt sein sollte.

    http://www.sf-radio.net/webbeat/kino/meldung,mgmzuruckandiefront,1,11567,00.php
     
  2. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    O_o

    Ein Pink Panther Sequel? Ja spinnen die? Der Film war doch sowas von scheiße, da kann doch keiner die hirnverbrannte Idee haben einen zweiten Teil zu drehen!

    Raubkopiert die DVDs des ersten Films. Der hat's verdient....


    würd ich fast sagen bei dieser Meldung. Aber eben nur fast.
     
  3. Naja , soo schlecht fand ich Pink Panther nicht.
    Außerdem hat Qualität eines Filmes nichts mit der Chance auf einen Nachfolger zu tun. :)
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Ihr regt euch über ein Sequel zu Pink Panther auf........eigentlich ist es doch sehr viel schlimmer, das ein weiterer Rocky Teil gedreht wird.....
     
  5. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Geht es hier nicht eigentlich um "Der kleine Hobbit"? ;) Ich freu mich jedenfalls schon total drauf, mal schauen, ob das auch so traumhaft verfilmt wird wie die Trilogie...
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834

    Eigentlich schon, aber was soll man groß zu Filmen sagen, von dennen man nur weiß, das sie gedreht werden sollen?

    Ausser vielleicht das man hoffen soll, das sie die selben schauspieler für Gandalf & Bilbo bekommen, wie bei HDR.....
     
  7. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Na ja, ob der Schauspieler von Bilbo wirklich für diesen Film passt? Vielleicht doch etwas zu alt. ;) *mir Bilbo doch ETWAS jünger vorstell...*
     
  8. kingcools2

    kingcools2
    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.133
    och, das kann man mit cgi hinbiegen, siehe x men 3
     
  9. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Weiß jetzt gerade nicht, was die da hingebogen haben... ;) Aber zu viel CGI würde dem Film nicht gut tun, auch HdR glänzte ja nicht nur dadurch, sondern vor allem durch die wirklichen Schauspieler und die genialen realen Kulissen und Kostüme...
     
  10. Core Dump

    Core Dump
    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.951
    Ort:
    Stand Alone Complex.
    Eigentlich glänzen eher die Kämpfe und Gemetzel :yes:
    Nicht umsonst gilt der eher träge erste Teil der Saga
    als der schwächste.
     
  11. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Und wodurch glänzten sie? :p Also die Massenszenen waren für mich nicht mehr als Eye-Candy, ganz zu schweigen vom Olifanten besteigenden CGI-Legolas... :no: Viel genialer fand ich dann die Szenen, in denen man die Charaktere wirklich sah dabei.
     
  12. Forcewarrior auf FarStar zuhause

    Forcewarrior
    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.930
    Äh ja.. setzen 6..

    HdR hat soviel CGI drin (allein Gollum z.B., Moria, die Schlachten usw.)..
    Das einzige was ihn unterscheidet zu Episode III und co., ist der Punkt das die CGI-Tricks sehr sauber in das Gesamtbild eingefügt wurden und es keine hochtechnischen glänzenden Sachen gab, wo CGI mehr auffallen würde..
     
  13. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Und die ganzen Modelle haben sie wohl nur zum Spass gebaut? :rolleyes:
     
  14. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Wie bitte ? Der erste Teil ist immer noch der gelungenste Teil der Trilogie. Da stimmte einfach alles. Die anderen sind zwar auch gut, können aber das Niveau nicht ganz halten, trotz toller Kampfszenen.
     
  15. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.179
    Kommt mal aufs Thema zurück ;)

    Is ja schön und gut dass die Vorgeschichte von Herr der Ringe auch noch verfilmt wird, aber was mich etwas stutzig macht ist diese Formulierung:
    Ein oder zwei? :huh:

    Wollen die 'ne Serie produzieren? :ugly:
     
  16. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
    ja, jetzt wird doch mittlerweile alles in "Episodes" gemacht... :ugly:

    aber die verfilmung könnte was werden, solange es net so wird wie HdR: The return of the King...
     
  17. Finde ich überhaupt nicht. Der erste ist in der Spezial Edition sogar imo der am besten verfilmte.
     
  18. Solang sie auch PJ dafür bekommen besteht immerhin die Chance, daß sich der Film gut einfügt. Ich würd nur gerne wissen, wie The Hobbit ein "Prequel" sein soll, wenn Tolkien ihn zuerst geschrieben hat?
     
  19. http://de.wikipedia.org/wiki/Prequel ;)
     
  20. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869

    Ein Prequel zeichnet sich nunmal dadurch aus, dass es vorher spielt, aber später gedreht wurde *g*

    Die Idee, 2 Teile draus zu machen, ist gar nicht verkehrt...in einem wäre es sonst wieder viel zu gehetzt.
     
  21. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Aua :ugly:
    -
    @T: Also es wird wieder alles fortgesetzt: Bond, Rocky, Terminator. (Rambo nicht ?!? :ugly: Gehört wohl nicht zu MGM?! :ugly: €dit: Oh, wird auch fortgesetzt :ugly: )
    Klingt ja echt nach ner mutigen Investition.
     
  22. Bei HdR habe ich mir manchmal gewümscht sie hätten 4 oder 5 3-Stunden Filme gedreht statt so durch die Story zu hetzen (besonders im letzten Teil)

    Ob man aus dem Hobbit 2 Filme machen kann? hmm. Die Reise dauert immerhin ein ganzes Jahr.

    Auenland --> Bilbo beklaut Trolle und bekommt Stich --> Bruchtal --> Orkhöhle --> Ratespiel mit Golum --> Typ im Wald --> Durchquerung des Waldes, Gefangenschaft bei den Waldelfen (vielleicht möglich Legolas einzubauen?), dieser Teil dauert 6 Monate --> Angriff der Killerspinnen --> Bibo klaut mit dem Ring was vom Drachen --> Angriff des Drachen auf die eine Stadt --> Schlacht bei der Drachenhöhle Menschen vs. Orks

    Wird imo etwas schwer die Handlung zu strecken.

    Übrigens hatte Tolkien schon an einem Nachfolger zur HdR gearbeitet mit dem Titel "neue Schatten über Mittelerde" oder so. Leider ist er über das Konzeptstadium nicht mehr hinausgekommen.
     
  23. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Warum nicht einfach "Der Hobbit" wird verfilmt ? :huh: ;)

    Freut mich, wird langsam auch Zeit. :yes:
     
  24. Kennen bestimmt viele nicht ;)
     
  25. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Die haben gottverdammtescheißenochmal auch nichts hier verloren ! :mad: :bse: :muhaha:



    :ugly:
     
  26. Irgendwie erschreckend, wieviele das nicht kapieren. Threadtitel sehen, verstehen. Das Buch wurde vorher geschrieben, es ist also kein "Prequel" das verfilmt wird. Der FILM wird vielleicht ein Prequel sein, aber ein Film wird gedreht und nicht "verfilmt".
     
  27. Da ich mich aber auf den Film bezogen habe kann man es imo schon als Prequel verstehen.

    Aber selbst wenn..ist doch völlig egal oder :ugly: Ich denke den meisten war klar was gemeint ist.
     
  28. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Du solltest lernen, dich klarer auszudrücken. Dass du die falsche Formulierung in der Überschrift meinst, wenn du lediglich ein Wort in Anführungszechen setzt, kann ja keiner riechen.
     
  29. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    ??? Das ist doch sehr bekannt. Jeder, der den HdR gelesen hat, sollte davon gehört / es gelesen haben.
     
  30. Ich hab sofort verstanden was er meint, und er hat absolut recht. Es ist kein Prequel weil es vor Herr der Ringe geschrieben wurde.

    Wo ist das Problem? :nixblick:
     
  31. kingcools2

    kingcools2
    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.133
    Haben für xmen 3 ne neue cgi technik entwickelt, mit der man darsteller leicht deutlich jünger aussehen lassen kann, haben sie mit magneto und xavier gemacht, bei einer rückblende
     
  32. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Juhu "Der kleine Hobbit" wird verfilmt.
    Ich liebe dieses Buch :D - für mich ein MUSS dieser Film.
     
  33. soleed

    soleed
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.121
    Ort:
    Wolfmother überrascht und überzeugt
    ++++

    Hab den ersten bestimmt bald 10-15-mal gesehen, den dritten dagegen nur einmal :ugly:
     
  34. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Arbeitstitel war "The New Shadow". Dass das Buch allerdings nicht fertig geschrieben wurde (bzw. bis auf ein paar Seiten nichts vorhanden ist) lag allerdings nicht daran, dass Tolkien nicht mehr dazu gekommen wäre, sondern dass er es schlicht und einfach verworfen hat.
     
  35. ich mag der kleine hobbit eigentlich sogar noch mehr als hdr aber irgendwie hab ich angst vor der verfilmung :/ ich hoffe, dass wenigstens bilbo net wieder als so ne memme wie frodo rüberkommt
     
  36. Falls tatsächlich Peter Jackson als Regisseur engagiert werden kann, bin ich da ganz zuversichtlich. Ian McKellen als Gandalf wäre natürlich Pflicht (und unbedingt wieder Achim Höppner als seine deutsche Stimme). Ian Holm hingegen (der Bilbo in der HdR-Verfilmung) ist Jahrgang 1931 und kommt somit kaum als junger Bilbo in Betracht, CGI hin oder her.
     
  37. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Gibt es nähere Informationen über den groben Aufbau, bzw. ein Storykonzept?
    Ich finde das interessant, war mir bisher nicht bekannt. In meinen Augen ist Lord of the Rings keine Geschichte, die man fortsetzen könnte.
     
  38. in gondor haben spinner angefangen sekten für sauron zu gründen und ihn anzubeten. mehr weiß ich nicht mehr, gab auch nur 1-2 kapitel glaub ich.
     
  39. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Aber wie sollte das mit den Hauptfiguren laufen? Einfach komplett neue einführen, oder wie?
     
  40. Wäre schön, wenns endlich auch mal den kleinen Hobbit als Film geben würde. Im PJ-HDR Style natürlich.
    Letzten PJ Meldungen siehts aber noch nicht so aus.
     
Top