Der große Mittelerde-Thread (ehemals "Der Hobbit"-Thread)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von firebringer, 11. September 2006.

  1. Elrond und Cirdan waren anwesend, als Isildur Sauron den ring vom finger geschnitten hat. das ende Saurons markierte das ende des zweiten zeitalters, Isildur hat sich allerdings erst im zweiten jahr des dritten zeitalters auf den weg zu Elrond gemacht, um ihm den ring zu übergeben. da wurde er dann von Orks überrascht und hat den ring verloren.
     
  2. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    952
    Also in meiner Ausgabe steht davon nichts. Da steht nur, dass er seinem Neffen die Herrschaft über das südliche Königreich (Gondor) gegeben hat und dann aufbrach um die Herrschaft über das nördliche Königreich zu übernehmen.
     
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    War doch in den Unfinished Tales:

    Im Kapitel THE DISASTER OF THE GLADDEN FIELDS

    Zunächst am Anfang:

    and he wished to go first to Imladris; for he had left his wife and youngest son there, and he had moreover an urgent need for the counsel of Elrond.

    Er bricht auf um sich auch mit Elrond zu beraten. Später dann als sein Sohn ihn fragt ob er den Ring nicht benutzen kann um die Orks zu kommandieren:

    "Alas, it is not, senya. I cannot use it. I dread the pain of touching it. And I have not yet found the strength to bend it to my will. It needs one greater than I now know myself to be. My pride has fallen. It should go to the Keepers of the Three."

    Isildur wird das ja nicht genau da im Ork Angriff bemerkt haben sondern schon früher dass er den Ring nicht kontrollieren kann und wollte sich Rat bei Elrond holen was zu tun ist oder ihm sogar den Ring übergeben.
     
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Elben, es sind Elbeeeeeeen. :D

    Die Sindar haben zumindest überwiegend dunklere Haare, ob das schon zählt? Das wirft Abgründe auf.
     
  5. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    952
    Ist das überhaupt Kanon? Christopher Tolkien hat doch alles mögliche von seinem Vater Postum veröffentlicht, gut möglich dass der Autor das nie rausbringen wollte.
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Da ich kein Nekromant bin, wir werden es nie wissen. Christopher Tolkien ist da halt am besten geeignet weil er am meisten in der Arbeit seines Vaters drinne war. Generell werden die Unifished Tales sowie das Silmarillion als canon angesehen während die History of Middle-Earth sowie all die Tolkien Briefe als extra Hilfen zur Interpretation und Spekulation benutzt.
     
  7. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    [​IMG]
    Lord Of The Rings: The Rings Of Power’s Five Seasons Are Fully Planned Out: ‘We Know What Our Final Shot Will Be’ – Exclusive | TV Series | Empire (empireonline.com)

    Wegen der Produktionswerte vs. Budget-Diskussion: Die Effekte und dergleichen werden nicht (viel) besser als bei der Konkurrenz aussehen, aber ich denke es wird einfach mehr von allem - Locations, Sets, Kreaturen etc. - geben. Ich erwarte eher eine Art "Middle-Earth Trotting"-Adventure als eine Geschichte, die auf einer Reihe von statischen Sets spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2022

  8. Ja wäre doch was. So Reise Abenteuerfantasy gibts halt leider doch zu wenig.
     
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Was ja auch nichts schlechtes wäre.
    Ein CGI Overkill wie bei den Hobbits will schließlich auch keiner.
    Hoffentlich.
     
  10. [​IMG]

    Hrm..jaa..naja..ich glaube die haben das Konzept von übermenschlichen Wesen die nicht zu altern scheinen nicht so ganz verstanden. Sieht halt aus wie ein alternder Mensch mit spitzen Ohren und einer viel zu modernen Frisur.
     
  11. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Übrigens sind die 5 Staffeln nun offiziell bestäigt worden.
    Samt neuen Bildern.
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Elben altern auch, wenn auch langsam. Und die langhaarigen Elben mit Stock im Arsch sind halt von PJ so inszeniert worden.
     
  13. Das wäre mir auch nicht so wichtig, aber ich will halt das sie eben nicht wie Menschen aussehen. Sich eben irgendwo anders anfühlen, bewegen. Eben eine andere Rasse sind.

    Wirkt halt sehr schnell billig, wenn man einfach spitze Ohren drauf haut. Wirkt halt recht kreativ los.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2022
  14. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Und märchenhafter wäre es auch.
    Aber hey vielleicht sehen nicht alle so menschlich aus.
     
  15. [​IMG]

    Finde da ja sogar sowas hier besser.
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Welcher Charakter ist denn auf dem Bild zu sehen? Zu welchem Elbenvolk gehört er? Wir kennen aus den HdR Filmen ja nur die Vanyar. Das Spektrum ist aber viel größer mit Grauelben, Dunkelelben, Halbelben usw.
     
  17. Celebrimbor und solche Diskussionen braucht man nicht führen. Denke nicht das die da groß unterscheiden. Die haben einfach Ohren angeklebt wie beim Witcher und die werden wie Menschen wirken.

    Aber gut sind halt meine Vorlieben. Mag schon, wenn so andere Rassen eben irgendwo exotisch und anders wirken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2022
  18. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Wir sehen in Lotr nicht einen Vanyar, die sind alles in Valinor. Wir sehen Noldor, Sindar, Silven und Nandor.
     
    1 Person gefällt das.
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jo kann sein das ich da etwas durcheinanderwerfe, müsste mich dafür erst wieder einlesen.
     
  20. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    rbue gefällt das.
  21. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
  23. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Da konnte man jetzt auch nicht so viel falsch machen. Obwohl, da war doch was mit CGI-Overkill bei den Orks im Hobbit? :wahn:
    Aber ja, sieht wirklich gut aus.
     
  24. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Die neuen Hobbit Fotos sehen auch besser aus.
     
  25. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Das sind keine Hobbits, die nennen die anders.
    Harfoots, hab extra nachgeschaut. Sollen eine Art Ur-Hobbit sein o_0 Weils Hobbits zu der Zeit eigentlich gar nicht gab aber weils HDR ist brauchts halt wohl trotzdem Hobbits....

    Ok, weibliche Orcs xD?!
    Orc Pron incomming....
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    rbue gefällt das.
  27. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ich warte das finale Product ab.:ugly:
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Aspen, Knuthansen und rbue gefällt das.
  29. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Danke, aber jetzt bin ich verwirrt xD Der Teaser den GS hier auf der Page im Newsfeed zeigt ist 15 sec und sind nur paar Szenen aus diesem Teaser xD Oder ist das im GS Newsfeed der Teaser zu diesem Teaser xD?
     
    rbue gefällt das.
  30. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Das 15 Sekunden Ding ist der Teaser für den Prime-exklusiven-Teaser, welcher wiederum ein Teaser für den Teaser ist, der am 14. Juli veröffentlicht werden soll.
     
    muppel, rbue, Aspen und 2 anderen gefällt das.
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    [​IMG]
     
    mo_ne, Sevotharte, muppel und 6 anderen gefällt das.
  32. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Hey dawg we heard you like teasers oder was xD oh mann.....Aber danke, dachte ich mir doch xD

    [​IMG]
     
  33. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Wieso nennen die es eigentlich LotR? Die Handlung spielt doch lange davor? Von den ersten Bildern, bisschen enttäuschend der Abstieg der Elbendarstellung (v.A. im Vergleich zu den LotR Filmen), die sehen aus wie "alte Menschen mit unpassenden Frisuren"... Auch die Zwergenfrau ohne Bart/Flaum kommt etwas unerwartet.

    Ansonsten, die anderen Besetzungen/Darstellungen sind jetzt relativ durchschnittlich vom reinen Aussehen, einzig der Hobbit oder was das sein soll wirkt etwas... schräg?

    An sich sollten dann ja auch noch mehr bekannte Charaktere auftauchen oder? So wie Galadriels Mann, oder ist der zum Zeitpunkt der Handlung woanders?
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Vermutlich weil Lord of the Rings der bekannte Name/die bekannte Marke dahinter ist.
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Und weil der Herr der Ringe ein zentraler Bestandteil ist und sogar eine Hauptrolle hat.
     
  36. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Da die Serie auch Die Ringe der Macht heißt ist es sowieso sinnvoll.
     
  37. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
  38. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    952
    Nette Bilder.
    Allerdings hätte ich sie ohne Vorkenntnisse nicht dieser Serie zuordnen können.
     
    Knuthansen und Silvanus gefällt das.
Top