Der große - neue und nicht so gausorige - Transfer und Gerüchethread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von GentleSteve, 30. Mai 2017.

  1. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.179
  2. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Hm, freilich sitzt die Kohle bei WOB locker, aber Brooks ist ein wirklich guter IV.
    Weiß nicht ob der jetzt in Deutschland für recht viel weniger gewechselt wäre.

    Wäre das keiner für Kusen gewesen, falls Toprak doch nach Dorte wechselt?
     
  3. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.179
    Als Spieler würde ich es mir ehrlich gesagt bei beiden Clubs gut überlegen zu unterschreiben.
    VW ist eben einfach nur ein Hort voller Geld.
    Und bei Kusen hat man Stand jetzt nichtmal einen Trainer der einen überzeugen kann. Zumal ich mir sehr sicher bin, dass Völler erst anfangen wird den Kader zu verstärken, wenn man einen Trainer hat.

    Brooks ist ein guter Verteidiger, aber ich hätte ihm dann doch mehr Ambitionen zugetraut, als zu VW zu gehen. Da wäre selbst ein weiteres Jahr Hertha mit internationalem Fußball besser gewesen.
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    36.021
    Falls Toprak wechselt? Die Tinte auf dem Vertrag ist schon lange trocken. :teach:

    Im Grunde wäre Brooks sicher was für Kusen gewesen, aber Brooks wollte ja schon letztes Jahr die Freigabe für VW haben.
     
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Ach freilich :eek:
    Aber gut, Kusen ist aktuell vielleicht auch nicht die aller attraktivste Nummer in der Liga.
     
  6. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.707
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Wolfsburg dürfte wahrscheinlich auch noch mehr Gehalt zahlen als Leverkusen. Außerdem kann er von Wolfsburg aus recht zügig mit der Bahn (hat er bestimmt noch seine Bahncard 100) nach Berlin zur Family fahren. Von Leverkusen aus ist er länger unterwegs :D
     
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    10.610
    Ich finde den Kader von Leverkusen eigentlich ziemlich gut, die werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder oben mitspielen. Noch einen guten IV neben Tah und man spielt wieder oben mit in der Bundesliga. Die hatten diese Saison ziemliches Pech mit Verletzungen (Bender < 10 Spiele) und Sperren (Calhanoglou).
    Wenn Dortmund wirklich Tuchel rausschmeißt dann unterschreibt der am nächsten Tag in Leverkusen. Würde mich wundern, wenn Rudi da nicht schonmal bei Tuchel angerufen hätte.

    Klar, man spielt keine CL, man hat aber auch keine nennenswerten Abgänge, zumindest bisher. Und sollte Leno und/oder Brandt gehen, dann sicher nicht für ein Taschengeld.
     
  8. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.179

    ---> https://www.facebook.com/SkySportDE/posts/1370643779687808
    Laut Sky ist die Trennung vollzogen.
     
  9. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    10.610
  10. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.179
    Wenn es wirklich stimmt:
    Das wäre sogar noch absurder, als der Abschied von Favre bei Hertha und bei Gladbach.
    Verbessert man sich also doch in Dortmund, wenn der Lulu angeheuert wird. :ugly:
     
  11. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    29.376
  12. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.667
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    vw ballert einen tag nach dem sprung von der klinge mal eben 20-30 mio für 2 spieler raus.
    red bull ebenfalls 18 mio bruma, dazu wird der mit gehalt zugeschissen

    hab richtig bock auf die transferphase
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    141.939
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es gab keinen neuen Thread mehr, wie man im Sticky lesen kann.

    [​IMG]

    Ich nehme jetzt deinen Thread auf...
     
  14. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.179
    :engel::bussi:
     
  15. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.592
    Ort:
    am Strand
    Grad auf Sport1: Aubas Bruder hat die ausgeräumte Garage und Koffer gepostet. Fast nicht eindeutig :ugly:
     
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    [​IMG]

    Die Diskretion in Person ^^
     
  17. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Ab in den Urlaub?!

    Hat der Willy eigentlich eine (Manager-)Funktion für Auba oder gibt der nur ihm sein Geld aus? :D Die kleben ja immer zusammen wie Pech und Schwefel!
     
  18. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    In welche Spieler könnte Dorte die Kohle für Auba investieren?
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    36.021
    Wenn Favre kommt: Raffael. :fs:
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    98.951
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    €20.000.000 für Brooks. :topmodel:
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    36.021
    17-20 Millionen... aber VW hat es ja. Der Überschuss muss ja auch erst einmal weg.
     
  22. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.179
  23. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    8.076
    Er wird einfach in Berlin wohnen bleiben. Haben ja schon einige Spieler von VW so gemacht. Angeblich soll er ein Gehalt mit einer 4 vorne bekommen, das ist das Doppelte bis Dreifache von dem, was er bei Hertha hätte verdienen können. Da interessieren die eher mittelmäßigen sportlichen Aussichten nicht mehr so...

    Angesichts der internationalen Ablösen für gute junge IVs ist das eigentlich noch zu wenig...Mit einem englischen Pass wäre er mit 19 für 50+ Millionen zu ManUtd oder Chelsea gewechselt.
     
  24. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.179
    Die Summen fließen ja bei den Engländern auch nur innerhalb der PL für solche Spieler. Ich vermute mal, dass ein Stones auch nicht besser ist als ein Brooks Stand jetzt.
    Finde den Wechsel aus Sicht des Spielers aber dennoch sehr befremdlich.
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Also soo extrem übertrieben finde ich jetzt die 20Mio für Brooks auch nicht.
     
  26. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.179
    Das übertriebene ist ja nicht die Summe für den Spieler, sondern die Summe von einem Verein, der gerade erst dem "Tod" von der Schippe gesprungen ist.
     
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Ja das schon ^^
    Mei... VW halt.

    Will da niemanden was unterstellen, aber so ne leichte Abkassierer-Mentalität schwingt bei dem Kader halt schon mit.
     
  28. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Findest du?
    Es trifft ja keinen armen Verein. Nur weil die Saison grottig war, muss man ja nicht das Geld zurückhalten. Wer kann, der kann. Grundsätzlich hat VW ja auch CL Ambitionen.
     
  29. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.179
    Sicherlich sind die nicht arm. Aber wenn man sich noch den ganzen Abgasskandal und dessen Fallout ins Gedächtnis ruft, bliebt eine solche Summe einfach völlig absurd für einen Fast-Absteiger.
    Zumal es ja auch nicht nur an der Abwehr lag, sondern da noch einige weitere Baustellen bestehen bei Klausis letztem Kaderplan.
     
  30. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    29.376
    Stimmt, es tritt nen Konzern. :ugly: Dazu kommt noch ein Brasi für mind. 5 Millionen.

    Tah 10, Süle 20, Bartra für ~8, Toprak für 12. Da finde ich die 20 Mille fürs Brooks schon ":ugly:".
    Die finde ich alle stärker als Brooks und selbst die 3 Jahre unterschied zwischen Bartra/Toprak zu Brooks wären mir keine 8 Millionen wert.
    Aber vielleicht ist der Typ auch einfach bombe und nur ich kann mit Brooks wenig anfangen.
     
  31. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    8.076
    Lel :hammer: Bist schon eine ganz besondere Schneeflocke.
     
  32. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.796
    Ort:
    75PS angetriebene
    Hertha holt sich imho mit Selke den nächsten Rohrkrepierer mit Ansage.
     
  33. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.667
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    wenn die wirklich über 10 millionen in selke ballern, dann viel spaß. richtige entscheidung von baumi, man war sich mit dem spieler einig, aber leipzig ist auf seinen forderungen bestehen geblieben. selke hat damals 8 gekostet, dann bisschen 2.liga gespielt und seitdem auf der bank. ist natürlich junger deutscher ST, hat in der einen saison bei usn gute leistungen gezeigt aber das ist schon ein dickes risiko. dazu 5 jahresvertrag :ugly:
    hahn soll auch 7 kosten? wtf, ich glaube wir bekommen dieses jahr garnix außer die üblichen wundertüten
     
  34. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    8.076
    8,5 Mio Sockelablöse und ca. 3 Mio erfolgsabhängige Boni. Nicht unbedingt mein Wunschspieler, aber das ist durchaus marktwertgerecht.
     
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Selke muss halt auch mal was zeigen.
    Aktuell lebt er halt von seinem Alter, seiner Nationalität und dem allgemeinen Mangel an Stürmern.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    36.021
    Laut L'Equipe, die ja sehr oft richtig liegt, Van Bronckhorst als Trainer beim BVB gewünscht? I don't even... :ugly:
     
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Ach, es werden doch jetzt erstmal wild alle möglichen Kandidaten in den Topf geworfen. Mich wundert es ja, dass R.S. noch nicht genannt wurde.

    Favre soll angeblich kein Thema mehr sein. Gott sei dank.
     
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Tuchel wäre doch frei. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
     
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Der soll Defizite im Umgang haben. ;)
     
  40. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.026
    Wer?

    Naja, die ruhrnachrichten haben ihn ebenfalls genannt und die sind bekanntlich sehr nah dran am BVB.
     
Top