Der große - neue und nicht so gausorige - Transfer und Gerüchethread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von GentleSteve, 30. Mai 2017.

  1. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.177
    1) Die Ausstiegsklausel in festern Höhe ist nicht Barcas Idee gewesen, sondern ist schlicht Liga-Fortschritt. Diese 700 Millionen sind ja nur ein Fantasiewert, weil er eben exitieren muss.

    2) Egal wie gut Messi ist. Aber ein Volumen nicht nur in Form von mehreren hundert Millionen UND der gefühlt gesamten Zukunft des Vereins, wird kein Verein der Welt zahlen. Selbst Shitty geht es ja vornehmlich um den Erfolg national wie auch international. Und wenn es etwas gibt, wie man den nicht erreicht, dann wenn man das Tafelsilber gegen Messi tauscht. :ugly:
     
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    98.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Jetzt gibt es wieder anderslautende Berichte. Dieses Transferfenster wird alleine deswegen unterhaltsam. Im Gegensatz zu Messis potentiellen neuen Clubs.
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    22.996
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8.150
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Der neue Club erhält nicht den Spieler Messi, sondern den Mythos Messi. Merchandise, Publicity etc. daf man nicht unterschätzen.

    Und jetzt das:
    Nun meldet sich der italienische Journalist Tancredi Palmeri zu Wort. Er behauptet, Manchester City sei bereit, Messi ein Jahresgehalt von knapp 54 Millionen Franken zu zahlen. Hinzu käme ein satter Bonus von knapp 270 Millionen Franken, den Messi kassiert, wenn er die letzten zwei Jahre seines Vertrages für den Schwesternklub New York City FC (MLS) auflaufen würde.

    «Boom. Manchester City würde Messi fünf Jahre lang netto 500 Millionen Euro (446 Millionen Pfund) zahlen», twittert er und fügt an: «Das Gehalt würde 50 Millionen Euro pro Saison betragen, aber nach 3 Jahren in der Stadt würde es einen Bonus von 250 Millionen Euro geben, der die letzten zwei Jahre nach New York City verlegt.»


    Das ist einfach nur pervers und jenseits von Gut und Böse.

    Da komme ich lieber wieder einmal nach NRW und gebe Euch einen oder drei aus.
     
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.976
  6. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    43.288
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500GB SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Hm, wenn davon am Ende 30% bei Juve landen ist das sicherlich schon viel. Klar, sind immer noch rund 20 Mio. Aber ist auch nicht so, dass die Trikotumsätze € für € in der Vereinskasse landen.
     
    Alex86 gefällt das.
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    :fs:
    [​IMG]
     
    Parz1val, MrBurns, Alex86 und 2 anderen gefällt das.
  8. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    4.656
  9. IraYz0r

    IraYz0r
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    3.801
  10. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36.766
    Und Havertz wechselt für 100 Millionen zu Chelsea.
     
  11. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    22.996
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Um was wetten wir, dass Corona hier nichts anderes bewirken wird, als eine nochmal beschleunigte anwachsende Spreizung zwischen den super-reichen und nicht ganz so reichen Vereinen?
     
    NisRanders und General Kenobi gefällt das.
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    29.376
    Chelsea würde ich nicht als Messlatte sehen. Das Team hat letzte Saison in etwa das an Transfers eingenommen, was es nun ausgibt, weil es wegen der Transfersperre nicht aktiv werden konnte. Es wirkt auf mich als ob Chelsea seine Chance wittert einen Sprung zu machen, während die anderen nun sparen müssen.

    Jedoch kann das, was ich schrieb, in zwei Wochen wieder hinfällig sein und so aussehen wie du es siehst abelian grape, weil dann United, City, PSG etc. mit der Kohle um sich werfen. :ugly:
     
    hellermarie und abelian grape gefällt das.
  13. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    8.065
    Kannst du gleich die "tolle Jugendarbeit" mit dran heften. RB wirbt wie schon Rangnicks vorheriger Verein jede Menge Toptalente von den anderen Bundesligisten ab, was vorher unter einem gentlemen's agreement eher unüblich war. Da sind aber natürlich immer nur die tolle Stadt ( früher Sinsheim, lel ) und die außergewöhnlichen sportlichen Möglichkeiten ( gegenüber anderen Bundesligisten, auch im Bereich der internationalen Plätze ) entscheidend und nicht etwa direkte oder indirekte finanzielle Zuwendungen. Das schreibe ich jetzt ausdrücklich nicht nur wegen Samardzic, der ist in den letzten Jahren schon der vierte Spieler, der allein von der Hertha dorthin wechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
    NisRanders gefällt das.
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Lazzlo, misterbrown und ak666mod gefällt das.
  15. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.616
    Ort:
    aus?
    ak666mod gefällt das.
  16. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36.766
    Der ganze Doppelpass Auftritt war mal wieder so ein Fremdschäm Moment. Schön fand ich auch seine Aussage, dass der FC Bayern ja "finanziell am Limit" sei. Klar, nachdem man alleine 150 Millionen durch die CL eingenommen hat dürfte der Bankrott unmittelbar bevor stehen...
     
    ak666mod und NisRanders gefällt das.
  17. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    4.656
    https://www.tz.de/sport/fc-bayern/s...iago-transfer-liverpool-berater-90043124.html
    I cant even....
     
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    :D :hoch:

    Der wäre doch durchaus nochmal interessant für den einen oder anderen Verein hier.
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.976
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    36.021
    Alex86 gefällt das.
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.634
    Laut einer ZDF-Kommentatorin (KMH?) heißt der gute Mann Alli Delli. :teach:
     
    ak666mod und Mr Wh!te gefällt das.
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    36.021
    :runter::ugly::hoch:
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    98.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Just Mourinho Things.
     
  24. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    11.107
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Und nachher hat er recht :fs: kann mir gut vorstellen dass bale wieder einschlägt. Das Fußball spielen hat er ja nicht verlernt.
     
  25. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.767
    Die Offensive-Reihe Son-Kane-Bale wäre auf jeden Fall schon geil.
     
    ak666mod gefällt das.
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    29.376
    Chris_Makin gefällt das.
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    98.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Angeblich hat der Effzeh im August bei Bayern bezüglich einer Leihe von Zirkzee angefragt. Bayern hat damals wohl abgelehnt, weil sonst kein Mittelstürmer im Kader gewesen wäre.
    Plot Twist: Bayern hat Choupo-Moting verpflichtet und wollte Zirkzee dann doch noch verleihen. :topmodel:
     
  28. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.976
    Willst du damit andeuten, dass die ganzen Transfers bei uns aus Panik auf den letzten Drücker durchgezogen wurden?? :dasy:
     
    Parz1val und hellermarie gefällt das.
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.634
    Eine Leihe, bei der der Spieler nicht weiterentwickelt, sondern als traumatisiertes, psychisches Wrack zurückkommt, ist halt auch einfach unattraktiv. :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  30. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    8.171
    Götze wechselt zu Eindhoven. Raus aus der Bundesliga kann ein richtiger Schritt für ihn sein. Da kann er sich auf den Fußball konzentrieren und vielleicht wieder ordentliche Leistungen abrufen.
     
    Alex86, Captain Tightpants und ak666mod gefällt das.
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.976
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sind die Bilder geshopt, oder hat er wirklich so stark abgenommen? :eek:
     
  32. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    8.065
    Hat er denn inzwischen mal seine Aktivitäten auf den sozialen Medien eingeschränkt ? Das wäre sicherlich der erste Schritt, um sich wieder auf den Fußball zu konzentrieren...
     
  33. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    1.368
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Für Liga 2 auf jeden Fall eine gute Verpflichtung. Auch wenn er nicht jünger wird.
     
  35. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.106
    Ort:
    D
    In der zweiten Liga macht Terodde diese Saison wohl mehr Tore aus den Chancen die er hat, als seine xG erwarten lassen würden. In der ersten hat er in seinen letzen Spielzeiten (Stuttgart, Eff Zeh) dafür 5 Tore weniger aus den Chancen gemacht, als nach Modell von Understat erwartbar (xG 15, tatsächliche Tore 10). Aber da muss Schalke ja erst mal wieder hin...
     
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Uth und Rudy wechseln ablösefrei, Serdar unter Marktwert - Klappt ja gut :ugly:
     
  37. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36.766
    Bei Uth und Rudy geht es in allererster Linie darum die von der Gehaltsliste zu bekommen. Gerade Rudy war ja ein Topverdiener.

    Serdar ist der gleiche Fall wie Rashica bei Bremen. Der Markwert ist zuletzt ins Bodenlose gefallen.
     
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Das mag ja stimmen, trotzdem wollte man wohl ursprünglich Geld für die sehen. Darum durfte Uth ja schon letztes Jahr nicht wechseln.
    Grade Schröders Aussage impliziert ja, dass man unter Zugzwang ist und Spieler von der Gehaltsliste haben muss - aber mit Stärke - das heißt, für Geld.

    Und MW ins Bodenlose sehe ich bei Serdar nicht. Das mag vielleicht auf Transfermarkt.de so sein - jeder weiß, was er kann. Das ist ein Top Transfer für Hertha.

    Rashica hat bis auf eine gute Halbserie in 3 Jahren auch einfach nichts vorzuweisen.
     
  39. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36.766
    Serdar hat seit anderthalb Jahren eine grottenschlecht Leistung abgeliefert. Nur um dann nach dem feststehenden Abstieg zu verkünden, dass er CL spielen will. Na da passt er ja perfekt zum Big City Club. :wahn:
     
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Nö. Er ist sicherlich mit dem Rest des Teams untergegangen, aber wenn es mal einen Lichtblick gab, dann war er es.
    Ich wette, dass er nochmal ne richtig gute Zeit in der Buli haben wird.
     
Top