Der große "Windows Phone"-Superthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von johnossi, 14. Oktober 2010.

  1. eversor

    eversor
    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    892
    Das mit der tmobile Variante stimmt. Es sind ca. 13 GB frei. Ein wirkliches Branding existiert aber nicht. Es taucht z.B. nirgendwo ein nerviges Tcom Symbol auf (z.B. beim Booten). Dafür hat die Telekom aber ein paar eigene Apps vorinstalliert: Navigon Select und MobileTV. Ansonsten konnte ich bisher nichts finden, was auf ein echtes Branding schließen könnte.

    Das ist jetzt vielleicht nicht die beste Quelle, aber auf Anhieb konnte ich dazu folgendes finden: http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-20281/handy-test-htc-7-mozart-rock-me-amadeus_aid_567148.html
     
  2. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    ich will kein branding weil ich oft meine smartphones verkaufe. dafür kriegt man halt nicht soviel wie für ein samrtphone das kein branding hat
     
  3. eversor

    eversor
    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    892
    Habs nochmal nachgelesen. Microsoft erlaubt keine Veränderungen an der Oberfläche! Das einzige was die Anbieter dürfen, sind eigene Hubs anzulegen. Ich denke dann sollte dem Verkaufen nichts im Wege stehen.
     
  4. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    danke. weißt du ob die version von tmobile simlock hat?
     
  5. eversor

    eversor
    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    892
    Nein leider nicht, aber ich werde es hoffentlich in ein paar Tagen erfahren, wenn mir die Firma mein Mozart zuschickt.
     
  6. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    ok, würde mich dann auf feedback freuen. wenn ich es mir hole dann anfang dezember. bis dahin sollte dein mozart ankommen oder? :D
     
  7. eversor

    eversor
    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    892
    Geht in Ordnung :) Bis dahin sollte es dann tatsächlich da sein, obwohl ich jetzt schon gelesen habe, dass es manchmal noch zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. Ich bin gespannt...
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.874
    Ich könnte über einen Kumpel ein soweit nagelneues Trophy für 360€ bekommen. Guter Preis? Spricht was dagegen als Smartphone-Einstieg?
    Kann man den Speicher des Trophy erweitern?

    Edit: Für 10€ mehr würde ich auch das Galaxy S I9000 bekommen :uff: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  9. Danke! Das Spiel ist ja echt mal unglaublich genial. Hab schon fast nichtmehr dran geglaubt, etwas in dieser Qualität für WP7 zu sehen :)
     
  10. :hmm:

    Im Store gibt es genug Games mit hoher Qualität.
     
  11. Gutes Gerät, Preis ist okay wenns wie neu ist.

    Ist halt ne Systemfrage :ugly:
     
  12. Also im Vergleich zum Apple AppStore war ich bisher wirklich enttäuscht von den Apps. Scheinbar wird es jetzt aber langsam, die letzten Tage kommen immer mehr Updates, die die größten Anfangsprobleme der Apps beheben. Offenbar mussten sich viele Entwickler halt erst auf die neue Platform einstellen.

    Die ersten Wochen war es wirklich unglaublich schlecht, da hatte man wirklich das Gefühl, dass die meisten Apps kein einziges mal auch nur irgendwie getestet wurden...
     
  13. ja, aber die spiele rannten gut.

    die apps sind tlw. sehr lahm gewesen ja.
     
  14. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    App Entwicklung auf dem Windows Phone 7 ist soo unglaublich genial ... macht ( mir ) derzeit mehr Spaß als Android... bin auch beim überlegen mir noch ein WP7 Phone zuzulegen :).
     
  15. VBKenner JavaKenner

    VBKenner
    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.218
    mozart

    hi,

    ich finde das mozart ganz cool, leider ist die kamera ziemlich enttäuschend, was die bilder (milchig/verwaschen) und die videos (schlieren bei min. bewegung) angeht. Ansonsten hätte ich es mir wohl geholt, obwohl ich zeitweise immer noch ganz scharf drauf bin :rolleyes:

    ich frage mich echt was das soll :(

    Das omnia sieht scheiße aus, hd7 ist mir zu teuer/groß (ich wills inne hosentasche stecken), das lg hat nen spalt über den HW buttons und für den preis würde ich lieber das mozart nehmen, die anderen WP7 handys sind auch nicht so der bringer.
     
  16. Dell Lightning
     
  17. VBKenner JavaKenner

    VBKenner
    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.218
    ahja, die ultimative lösung?
     
  18. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    speicher zu klein
     
  19. eversor

    eversor
    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    892

    Genau dieses Problem habe ich auch gehabt. Kann ich 1 zu 1 unterschreiben. Omnia sieht scheiße aus, HD7 zu groß, Trophy keine Ahnung, LG nein, andere Hersteller bäh. Ich habe mir dann auch das Mozart geholt. Zur Zeit ist es aber leider noch unterwegs. Die Probleme mit der Kamera habe ich auch schon mehrfach in Tests gelesen, während wiederum andere sagen, dass sie solche Probleme nicht haben. Ich habe mir dann folgendes gedacht: Du willst telefonieren, smsen, surfen und irgendwelche Apps nutzen. Die Kamera ist mir daher total egal, da ich für Fotos dann eher gleich zu meiner Canon greife, als zu einer schnöden Handykamera und sei sie noch so gut.

    Die Probleme mit der Kamera könnten aber eventuell auch softwareseitig sein. HTC/MS wollte diesbezüglich wohl noch was nachliefern. Nice to have, aber ich greife wie gesagt dann lieber zu einer richtigen Kamera.
     
  20. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Da frage ich mich doch, was dahintersteckt. Haben die absichtlich eine Lücke für "Experten" gelassen, um ihre Smartphones für die "Android"-Zielgruppe attraktiv zu halten oder haben die nur geschlampt? Oder sind das Überbleibsel früherer Ausrichtungen des OS, in denen man noch nicht den walled garden angepeilt hat? Oder Vorboten, dass MS das sowieso öffnen wollte? Oder oder oder... das macht für mich irgendwie alles nicht wirklich einen überzeugenden Eindruck.
     
  21. Ich glaube man hatte einfach keine Zeit.

    C&P gabs in ner Beta, wurde rausgenommen
    Tethering gibs über das Servicemenü, wurde rausgenommen


    Selbst für sowas wie USB-Modus oder Apps ohne Market muss man Dokus schreiben, es testen (!), Hilfeseiten verfassen und es passend ins OS integrieren.

    Man hatte wohl wichtigere Dinge auf der ToDo-Liste.

    Hab zumindest die Hoffnung, dass MS doch net Mittelweg findet denn diese "Hacks" sind ja nicht mit einem Jailbreak oder Root vergleichbar.
     
  22. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Auch wenn mir klar ist, was WP7 für ein Mammutprojekt war / ist: Das darf einem Unternehmen wie Microsoft nicht passieren. Und wenn es wirklich geplant war oder ist - wieso nicht ankündigen? Das ist das, was mich so wundert. Damit kannst du doch wunderbar Werbung machen, wenn du sagst "ja stimmt, das fehlt - kommt aber Anfang 2011" (oder wann auch immer).

    Ich kann mir da einfach keinen Reim drauf machen. Auf der anderen Seite gab's keine Reaktionen auf die Registryspielereien bisher (zumindest habe ich nichts mitbekommen).
     
  23. Vlt. meinte das Marketing das es nicht so toll ist eine Liste zu veröffentlich auf der steht: "Kaufs dir das Ding jetzt und teste es für uns, wir geben dir irgendwann 2011 ein Update über folgende Dinge:

    *25Punkte*"

    :ugly:
     
  24. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Naja, dafür werden ihnen die 25 Punkte jetzt als fehlend um die Ohren gehauen und niemand weiß, ob sie überhaupt kommen :D
     
  25. Egal wie sie es machen, sie machen es falsch :ugly:

    Aber ich würde die Variante ohne großartige Ankündigungen für den 08/15-Konsumenten besser finden.

    Der hat dann halt 1-2 Sachen die ihm fehlen aber keine Liste aus der er sich die fehlenden Dinge herauspicken kann.

    So ne Liste würd irgendwie total abschreckend wirken... da sind vermutlich Dinge drauf die ich nichtmal bemerkt habe :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2010
  26. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
  27. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    mozart bestellt :teach:
     
  28. VBKenner JavaKenner

    VBKenner
    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.218
    wann gibts endlich neue wp7 geräte?
     
  29. eversor

    eversor
    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    892
    Meins ist immer noch nicht da :mad: Kommt wohl nächste Woche...
     
  30. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    endlich, neue? was willst den neuer?
     
  31. Quaschi

    Quaschi
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Schabenländle
    Kann man beim Mozart es irgendwie einstellen das der Akkubalken und der Empfangsbalken immer zu sehen ist ? Und Kann man den Akkubalken noch mit einer % Angabe sich anzeigen lassen ?
     
  32. nein soweit ich weis... Its Windows, its a feature ( haha der gag der immer mit apple gemacht wurde ) :ugly:
     
  33. Quaschi

    Quaschi
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Schabenländle
    Das soll noch einer verstehen :confused::no:
     
  34. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Ich kanns verstehen und mittlerweile finde ich es auch gut. Nur informationen anzeigen die man braucht, den rest optional halten. Was mal erfrischend ist zu den ganzen überladenen und gemoddeten Mobilsystemen. Ich hab bisher nur zweimal den Ladebalken gebraucht, nur um festzustellen das der Akku nach 2 Tagen noch voll genug ist und ich schon selber einschätzen kann wanns mal wieder Zeit wird zu laden :ugly:
     
  35. Quaschi

    Quaschi
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Schabenländle
    Naja ich weiß nicht wo du Wohnst, in Ländlicheren gegenden (wo ich wohne) find ich es wichtig das wenn man draufschaut man weiß ob man gerade überhaupt empfang hat oder nicht. (Und auch was für einen 3g edge.....)

    In der Stadt ist es egal - da hat man soweiso meisten/immer Empfang
     
  36. eversor

    eversor
    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    892
    Endlich ist es da! :D Mein Mozart liegt vor mir und vorhin habe ich schon ein bisschen den Marketplace durchstöbert. Mittlerweile gibts ja durchaus brauchbare Apps :)

    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wann ein Update für WP7 rauskommt, welches die allseits bekannten Schwächen (kein Copy&Paste, USB Tethering, usw.) ausbügelt. Aber für 1.0 finde ich das auf jeden Fall eine gute Leistung. Die Oberfläche ist aufgeräumt und schön zu bedienen. Also ich mags :)

    @sh4De: Falls dein Gerät noch nicht da ist: T-Mobile Branding nur beim Starten des Handys. Rein äußerlich gibt es kein Branding. Ansonsten habe ich bisher nur vorinstallierte Apps von T-Mobile gesehen. Sonstige Logos, etc. habe ich nicht finden können.
     
  37. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    danke habs aber auch schon :D

    januar soll ein große update erscheinen und im februar ebenfalls. auf jeden kommt noch etwas auf uns zu :D
     
  38. So, bin seit Mittwoch Besitzer des HD7 :xmas:

    Gefällt mir sehr gut bisher. Hatte davor das N97 und des ist einfach überhaupt kein Vergleich. Bin richtig begeistert.
    Fehlendes Multitasking stört mich bisher noch nicht wirklich... Intressant wird es nur, wenn es mal nen Messenger (ausser den MSN Messenger, weil den benutz ich nicht) gibt.

    Surfen mit dem Ding macht richtig Spass. Ich bin hier grad im Forum mit meinem HD7 unterwegs. Richtig gut, wie es angezeigt wird. Und auch sonst die Seiten. Einzig dass es noch kein Flash gibt stört ab und an mal bisschen.
    Und was mich auch noch gewaltig stört ist, dass man im Querformat keinen neuen Tab aufmachen kann, geschweige denn ne Adresse eingeben kann (oder bin ich einfach nur zu blöd? :ugly: )

    Hat jemand ein paar App-Empfehlungen? Am besten natürlich welche die es für lau gibt :D
     
  39. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    empfehlungen: board express (das gleiche wie tapatalk), places, twitter, shazam, facebook, google search, wetter (das von ms) und als spiel flowerz
     
Top