Der große "Windows Phone"-Superthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von johnossi, 14. Oktober 2010.

  1. Hat grad noch jemand Probleme Updates für Apps zu installieren?
    Ich wollte gestern 2 Updates installieren (für HTC Hub und Ultra Air Hockey 2) und bei beiden kam dann nach dem Herunterladen ne Meldung kann nicht installiert werden, Lizenzprobleme blabla... :confused:
     
  2. Lizenzprobleme hab ich keine aber "Alle updaten" funktioniert generell nicht und viele Updates brechen ab :hmm:
     
  3. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    xbox live extras ist jetzt auch in deutschland verfügbar (einfach im marketplace laden)

    falls jemand xbox live speile hat kann er mich adden: brk58
     
  4. Ich kann viele Apps nicht updaten :hmm:

    Gibs was neues zu den Updates? Ist ja ziemlich still geworden ...
     
  5. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    das eine msn programm hat updates bekommen, htc hub ebenfalls dann noch einige sachen die mir nicht grad einfallen :D updates funktionieren bei mir alle
     
  6. Werde heute versuchen bei eBay ein Omnia 7 zu ersteigern und gegen mein Trophy tauschen. Das mit der Cam und dem Display nervt mich ... :ugly:

    Wird wohl auch mein letztes HTC sein ...
     
  7. Das Mozart ist aber empfehlenswert, oder?
     
  8. Das Handy ist okay. Aber die Cam ist auch nicht die beste.
     
  9. Naja, die Cam würd mich jetzt nicht sooo interessieren...:D:ugly:
     
  10. meint ihr das ist besser als iphone os?
     
  11. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Habe jetzt selber seit knapp 2 Wochen das HTC Mozart, hat bei mir das iPhone 3G abgelöst und meiner Meinung nach ist Windows Mobile 7 deutlich besser als iOS.

    Die Bedeinung ist intuitiver, die Oberfläche hübscher und aufgeräumter. Viele Funktionen die iOS hat (und meist auch erst mit Updates erhalten hat) kommen in der nächsten Zeit auch für WM7 (Copy&Paste etc.). Ein erstes Update soll Anfang 2011 erscheinen und im März/April dann das erste große Update.

    Apple hat natürlich deutlich mehr Apps in iTunes, aber der Zune Marketplace macht sich langsam. Vor allem arbeiten viele Indie Games Entwickler an Umsetzungen ihrer XBox 360 Titel.
     
  12. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Vom Programmieren her ja, von der Optik her auch. Allerdings bietet Phone7 eigentlich nichts ( ausser GUI ) was es gegenüber dem iPhone hervorstechen lässt, von Android mal ganz zu schweigen.
     
  13. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wobei ich die einfache Einbindung mit Windows Live (Mail, Kontakte, Kalender) und die Zusammenfassung aller Kontakte schon sehr gelungen finde, da war der Datenabgleich mit den Live Essentials mit dem iPhone deutlich komplizierter
     
  14. Verglichen mit iOS oder Android in den ersten paar Monaten ist es definitiv das "bessere" OS. Aber vergleicht man die drei heute ist es eher an dritter Stelle.

    Die Basis ist also sehr gut, jetzt muss MS zeigen wie schnell sie das OS weiterentwickeln können :D
     
  15. lol, heute gab es drei Omnia 7 bei eBay.

    Nr 1. ging für 380€ weg. Nr. 2 für 360€ und Nr. 3 für 235€... und das ist 3..2..1.. meins :wahn:
     
  16. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  17. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    So günstig sind die Dinger? Bräuchte für die Arbeit auch noch nen Entwicklungstelefon .. mmh
     
  18. willst mein trophy 7? :ugly:
     
  19. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Nää, lass mal ... gerade kein Geld für solche Spielerein und dann noch alte Hardware kaufen? Neee.

    Da ist mein Nexus wahrscheinlich genau gleich ausgestattet.
     
  20. sogar 1:1 der gleiche chipsatz :ugly:
     
  21. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    :ugly:

    Aber schön zu sehen was man aus der Hardware rausholen kann wenn man sich wirklich drauf konzentriert, die Spiele sehen bei WP7 schon geil aus ... genau wie die Apps :ugly:.
     
  22. ms hätte die Samsung Chips nehmen sollen. das tab hat massiv dampf unter der haube :D
     
  23. Wenn das senden einer sms fehlgeschlagen ist zeigt das sms tile einen traurigen smilie :ugly:
     
  24. Hab heute mein Omnia 7 bekommen :D

    Gefällt mir wesentlich (!) besser als das 7 Trophy.

    + Brillianter Screen! Perfekter Blickwinkel. Macht das Telefon zum Hingucker. Kein Vergleich zum blassen 7 Trophy
    + subjektiv schneller
    + wertiger verarbeitet. Samsung verwendet bei der Rückseite auch Metall
    + die Kamera ist endlich brauchbar

    - Display wirkt etwas "ausgefranzt". Aufgrund der SAMOLED-Technik


    Aber allgemein viel besser als das 7 Trophy :D
     
  25. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    mein mozart gefällt mir vom design her um einiges besser :teach:
     
  26. Hab ich noch keines in echt von hinten gesehen :ugly:

    Aber an das Display kommts nicht ran :mad: :wut: :ugly:
     
  27. Was ist denn der Grund für den Preisverfall?

    Zum Entwickeln wäre so ein günstiges Gerät recht interessant.
     
  28. glück :ugly:

    Dem Handy fehlt nichts :D

    Verkaufe noch das trophy :teach:
     
  29. Wieso willst du es denn loswerden? :D
     
  30. Die Cam ist mir zu schlecht. Und nach meinem Desire kann ich mich an LCD nicht gewöhnen :D :ugly:

    Es sieht einfach so ultra edel aus wenn die Tiles an der Handyfront im schwarz des AMOLED versinken und man das Display nicht mehr erkennen kann ... :ugly:
     
  31. Wenn du einen Preis nennst, kann man es sich ja überlegen. :ugly:
     
  32. Meinst du den Preis? Bei Geizhals ist das Teil mit um die 380€ gelistet.
     
  33. ja, war nur überrascht, dass es schon so billig ist.
     
  34. Hab vor ner Woche oder so geschaut, da wars noch 30€ teurer. Jaja, scheint sich wohl doch nicht so gut zu verkaufen wie erhofft. :(
     
  35. treffe einige wp7-User an. gaaanz so schlecht zumindest nicht :nixblick:
    hat irgendwie so android pionierstimmung :ugly:
     
  36. Wobei Android ja mittlerweile richtiger Müll sein soll. Und wenn man mal an eines der ersten Androids, das HTC Hero denkt...also flott ist was anderes...
    Ich denke schon, dass zu mindest theoretisch WP7 gute Chancen hat. Die Frage ist meiner Meinung nach nur noch, wie gut die Marketingabteilungen von Microsoft und T-mobile sind. Naja, der Preissturz spricht etwas gegen diese...
     
  37. warum soll android Müll sein? :hmm:
     
  38. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Inwiefern? Das klingt schon recht hart... V.a. wenn man bedenkt dass Android in absehbarer Zeit das meistbenutzte OS sein könnte :confused:
     
  39. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Android ist das weltweit 2. meist gekaufte OS. Inwiefern Android scheisse sein soll weiß ich jetzt auch nicht, es wird immer schneller und versatiler - gut was man zugeben muss ist das die Optik gegen die polierten Alternativen wie iOS, Windows Phone 7 und WebOS hoffnungslos aussieht.

    Zu Windows Phone 7: Microsoft hat selbst nach über nem Monat keine Verkaufszahlen vorgelegt, im UK munkelt man das am Launchtag nur 45k Geräte verkauft wurden.

    Denke nicht das es sich allzu gut verkauft was Schade ist weil die Entwicklung dafür richtig Spaß macht ... obwohl ich heute fast verzweifelt bin :D.
     
Top