Der Homo-Hölle mit Globuli entrinnen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Butterhirsch, 2. Juli 2018.

  1. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Das wir im postfaktischen Zeitalter leben war mir schon eine Weile klar. Welche Ausmasse das hingegen mittlerweillte annimmt... Nicht :ugly:

    Homosexualität mit Homöopathie "heilen"?

    Ich hoffe, von denen fuehlt sich kein Arzt angesprochen...
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.317
    Das sowas nicht unter Strafe steht... :uff:
     
  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Klingt fast wie ein Uboot von LGBTlern. Was nichts tut, kann auch nicht "helfen". :ugly:
     
    King of K!ngZ gefällt das.
  4. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
  5. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Wenn es klappt, wieso nicht? :nixblick:
     
    1 Person gefällt das.
  6. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Mich würde ja interessieren ob es auch Globuli gegen Pädophilie gibt.
     
    Captain Tightpants und Superdomi gefällt das.
  7. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Wie sollten die hergestellt werden? Verdünnt man da das Sperma von Minderjährigen? :hmm::wahn:
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Im Bereich der Homöopathie und Co. wundert mich gar nichts mehr. Dort ist längst jeder gesunde Menschenverstand und jede Ratio deaktiviert. Gibt ja sogar "Homöopathie zum Aufmalen" und so was.

    Wäre nicht weiter schlimm, wenn die mich in Ruhe lassen würden. Aber ständig versucht mir jemand sowas an zu drehen. Neulich erst wieder, mein Pferd hatte eine fette Beule wegen eines Bremsenbisses, wollte man mir erklären, dass da <keineAhnunghabmirdenNamennicht gemerkt> super helfen würde.

    Ich sag dann immer "Ich glaube nicht an Homöopathie" was meist mehr oder weniger empörte Reaktionen in die Richtung "Das hat doch nichts mit Glaube zu tun, das ist bewiesen und bei meinem Pferd hilft es auch" hervorruft.
     
  9. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Normale Reaktion der "Gläubigen". :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ich finde solche Organisationen gut... muss man nicht mehr einzeln nach Idioten suchen, sondern kann gleich sämtlichen Mitgliedern die Approbation entziehen :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Echt jetzt? Bei mir kommt immer ein „ja, man muss auch dran glauben“, wenn man mal auf das faktische Verhältnis von Wasser zu Wirkstoff hinweist :yes:
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.317
    Wäre schön. In der Realität zahlen die Krankenkassen aber sogar für so eine Scheiße. Imo absolut unverantwortlich.
     
    der.Otti, JFK, legal und 3 anderen gefällt das.
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Gibt's eigentlich Kassen die keine Homöopathie zahlen? Das wäre fast ein Argument dorthin zu wechseln.
     
  14. Du bist doch nur von den Pharmazionisten eingelullt und hast keine Ahnung von garnix du Schlafschaf. WACHT ENDLICH AUF LOIDE.

    Dass Homöopathie sich so großer Beliebtheit erfreut lässt einen allgemein an der Mündigkeit unserer Gesellschaft zweifeln.
    "Ich zweifle seit Jahrzehnten intensiv erforschte und ergründete Tatsachen aus Prinzip ab aber Hokuspokus den sich vor 200 Jahren jemand ausgedacht hat und der bis heute nie ansatzweise bewiesen, dafür häufig widerlegt wurde, verfechte ich bis zum Tod weil ich eine elitäre kleine Schneeflocke bin!" :ugly:
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Dein Profilbild irritiert mich, weiß aber nicht wieso... :hmm:
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Wahrscheinlich zahlen sie es weil es insgesamt Geld für konventionelle Behandlungen spart :ugly:
     
  17. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Um richtig Geld zu machen würde ich auch damit werben, das man diese Dinger präventiv schlucken sollte. Man weiß ja nie. :nixblick::ugly:
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, klar wirkt Homöopathie. Durch den Placebo-Effekt. :ugly:

    Jeder, der aber wirklich ernsthafte Krankheiten versucht, mit Homöopathie zu heilen, hat es nicht besser verdient, der "Arzt" sollte dann eine Strafe bekommen. Wenn Eltern, bei schweren Krankheiten ihren Kindern so einen Hokuspokus geben, kann man nur hoffen, dass den Kindern nichts passiert, den Eltern gehört aber das Sorgerecht entzogen.

    Keine Ahnung, Kinder müssen vielleicht schon in der Schule ein spezielles Abhärtungstraining gegen Schwachsinn kriegen und in rationaler und logischer Denkweise besser unterrichtet werden. Normalerweise sollten das ja die Eltern machen, aber wenn die schon von Irrsinn kontaminiert sind, geht das nicht.
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Der wirkt auch bei Handauflegen oder mal ne Nacht richtig ausschlafen. Homöopathie hat keine Wirkung.
     
  20. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Was ist die Ursache dieser Krankheit?
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Aber damit lässt sich doch keine alternative Medizin-Industrie finanzieren!
     
  22. Wobei diese Aussage in einer sehr naiven Form der Wahrheit noch am nächsten kommt. Dass der Placebo-Effekt bei Globuli auftritt, ist ja offensichtlich. Ich finde es nur traurig, wenn "rationale" Verfechter der Homöopathie auf weitere Effekte verweisen, selbst wenn sie mit "aufgeklärten" Menschen sprechen, die von vornherein ihre Ablehnung der Homöopathe als Medizin kund tun. Dann sollen sie halt wenigstens sagen: "Ja komm, unter uns... es geht hier um nen Placebo-Effekt, aber wen zur Hölle juckt es, solange es den Leuten hilft?"

    Das ist für mich ähnlich wie mit den Flatearthern... bei denen weiß ich auch nicht, ob die das wirklich ernst meinen, oder einfach nur riesengroße Trolle sind. Ich glaube aber tatsächlich, dass letzteres der Fall ist.
     
  23. Nein, definitiv nicht. Flatearthler und Co. sind wirklich von ihrer Ansicht überzeugt und das kriegst du auch nicht aus denen raus. Eher noch wird jeder Wissenschaftler (und halbwegs rational denkende Mensch) dieser Welt zum Teil der Verschwörung erklärt anstatt einzusehen dass man als arbeitsloser Studienabbrecher mit seinem Aluhut eher versucht etwas zu kompensieren als der einzig echten Wahrheit auf die Spur gekommen zu sein. :ugly:

    Und bei der "Ja, Placeboeffekt"-Nummer kann man dann halt auch immer noch anbringen, warum man dann trotzdem Zucker zum 1200-fachen Preis verkaufen muss anstatt einfach gleich von vornherein garnichts reinzupacken oder direkt zu sagen "Nehmen Sie einfach garnix, ne Erkältung muss nicht medikamentös behandelt werden.". Und auch dieses "Solangs hilft..." ist halt gefährlich weil man den Kram damit nur relativiert und manche Menschen am Ende noch dazu ermutigt, auch bei ernsten Erkrankungen auf Homöopathie zu bauen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. So funktioniert der Placebo-Effekt halt nicht. Ein ähnliches Konzept ist doch das Vertrauen der Menschen in teure Ware, weil der Preis vermeintlich immer ein Indikator für Qualität ist.
    Und der Ursprung dieser Sache ist doch der Vertrauensverlust, den die Pharmaindustrie sowie Schulmedizin in den Augen derer erlitten hat, die sich nach Alternativen umsehen. Das allein ist schon schlimm genug, aber keineswegs überraschend. Dass die Menschen Pharmakonzerne nur eine Stufe über der Tabakindustrie und zwei Stufen über dem Teufel selbst sehen, haben sich die Pharmakonzerne selbst zuzuschreiben, so tragisch es auch sein mag.

    Natürliche Auslese zur Vermeidung eines "Idiocracy"-ähnlichen Szenarios. :nixblick:
    Tragisch ist nur, wenn dumme Eltern dieses Zeug ihren ernsthaft erkrankten Kindern verabreichen und auf ein Wunder hoffen.
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, nicht unbedingt. Der Placebo-Effekt funktioniert sogar, wenn man den Leuten sagt, dass es nur ein Placebo ist. Da steckt also eine tiefere bzw unterbewusste Konditionierung dahinter.
     
  26. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Verschwörungstheorie: der Bund Katholischer Ärzte plant insgeheim ihre Plörre in die Trinkwasserversorgung aller deutschen Großstädte zu kippen - je verdünnter, desto wirksamer! - um Homosexualität ein für alle mal zu kurieren. Hier habt ihr es zuerst gehört!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    :huch: Aber ist denn sichergestellt, dass die Behandlung von heterosexuellen nicht gar den gegenteiligen Effekt hat?
     
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Guter Punkt. Wie bei Impfungen wird doch das Gift in geringen Dosen verabreicht, oder? Das würde natürlich die Zustände in Köln erklären. :hmm:
     
  29. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Wie diskutieren Homöopathen eigentlich die Tatsache weg, dass auch stinknormales Trinkwasser ja alle möglichen Substanzen extrem hochverdünnt enthält? Wurde das nicht korrekt geschüttelt? Heben sich Wirkung und Gegenwirkung auf? Wie stellen Homöopathen sicher, dass das von ihnen verwendete Wasser sich an nichts Falsches erinnert? :hmm:
     
  30. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich dachte eher die auf die homosexuelle Subkultur in Köln - die Stadt hat da ja so einen Ruf. Erzählt man sich.
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Im Bibelkreis nennen wir sie Sodom :yes:

    Ratet, welche Stadt Gomorrah ist :jump:
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, ich war aus Langeweile mal im Googlemobil unterwegs und habe bei globuli.de angehalten.

    "Globuli sind seit über 200 Jahren die Trägersubstanzen für homöopathische Wirkstoffe. Das Wort „Trägersubstanz“ kann in diesem Fall ganz wörtlich genommen werden: Rohrzuckerkügelchen, die Globuli, enthalten niemals Wirkstoffe sondern sie tragen die Spur einer Arzneisubstanz auf ihrer äußeren Hülle – als energetische Information. In den Kügelchen befindet sich kein Wirkstoff oder Inhaltsstoff.[1] Die Herstellung homöopathischer Arzneien ist ein komplizierter, mehrphasiger Prozess, welcher im „Homöopathischen Arzneibuch“ für pharmazeutische Hersteller und Apotheker genau vorgegeben und beschrieben wird."

    Also

    a) Wenn das Leitungswasser Wirkstoffe enthält, kann es ja nicht homöopathisch sein. :ugly:
    b) Wenn das Wasser nicht nach genau vorgegebener Weise behandelt wurde, ist es auch nicht wirksam.

    Muss man wissen!
     
  33. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Endlich mal eine sinnvolle Umschwulungsmaßnahme.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. Und allein der letzte von dir angeführte Punkt reicht in meinen Augen aus um die anderen von dir genannten Punkte zu negieren. Homöopathie verleitet v.a. leichtgläubige (oder möchtegern-querdenkende) Menschen zu ausgesprochen dummen Taten und genießen dabei dennoch einen nennenswerten Rückhalt in der Gesellschaft.

    Und immer dieses ewige "Ja ich schwör auf Homöopathie weil Pharmabranche"...3mal darfst du raten wer sich mit homöopathischen "Medikamenten" nen goldenen Arsch verdient weil man da anders als bei klassischen Pharmaceutika weder teuere Forschung, noch die noch teueren Wirksamkeitsnachweise aufwänden muss. Kleiner Tip: Nicht der Dorfapotheker von nebenan.
    Und dass die Pharmabranche ein gelindegesagt heißes Pflaster ist schmälert die Wirksamkeit der entsprechenden Wirkstoffe dennoch nicht. Zumal da eher "Hate the game, not the player" gilt. Dass etwas so elementar wichtiges wie pharmaceutische Forschung dem freien Markt unterliegt ist einfach an sich eine sehr schlechte Idee, aber solang der Staat nichtmal eben n paar Milliarden extra locker macht können nicht-kommerzielle Stellen die entsprechenden Forschungsvolumina schlicht nicht stemmen.
     
  35. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Es gibt Globuli gegen alles :yes:, außer vielleicht vorzeitigen Samenerguss aber wie ich hörte soll es recht bald kommen :wahn:.
     
    1 Person gefällt das.
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Meine Eltern stehen auch auf den Schrott. Ich hab ihnen schon gesagt, dass für Enkelkinder Homöopathie-Verbot herrscht.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  37. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Weil das Medikament sonst die Informationen verloren hätte!

    Hamburg?
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  38. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Und, spürst du schon was?
     
  39. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Das machen sie nur weil Obama die Frösche schwul machen wollte.
     
  40. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Spüre, dass ich mir etwas benebelt vorkommen. Das kann aber auch die Mischung aus heißes Wetter, Bier und 24/7 "Flüchtlinge!" in den Medien sein. Wohne allerdings in einer CDU-geführten Kleinstadt, hier vermutet mich niemand.
    :yes:
     
Top