Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Road to Halloween ging weiter mit Hell House LLC.
    Found-Footage-ception! Shoutout an unseren alten FF-Guru @knusperzwieback Wer kennt die Storyline nicht? Gruseliges Haus soll eine Spukattraktion werden und eröffnet an Halloween. Irgendwas geht schief und 15 Leute sterben. Ein Team dreht eine Doku über die Ereignisse von damals und erhält - Überraschung - FF-Material.
    Darauf ist zu sehen, dass die Vorbereitung resp. Präparierung des Spukhauses bereits unter schlechten Vorzeichen stand und die Crew bereits vor dem Unglück mit paranormalen Ereignissen konfrontiert worden war. Im Hell House gibts viel Geschrei, viele dunkle Szenen und auch mal creepy Aufnahmen.

    Was dem Zuschauer geboten wird, ist also eine Mockumentary mit FF-Elementen, YouTube-Clips und Interviews. Ab und zu ist die Atmosphäre sehr gut, dann wiederum langweilig (zu lange und unnötige Dialoge). Fast, als würde man eine Episode von Ghost Hunters sehen. Gegen Ende hin gewinnt der Hell House LLC an Fahrt und deutet das grosse Potenzial von FF-Aufnahmen an.

    Die ganze Rahmenhandlung wirkt eher kontraproduktiv. Auch ist die Laufzeit von 91+ Minuten zu lang und deshalb krankt Hell House LLC an typischen FF-Symptomen. Warum nicht einmal einen FF-Film mit Laufzeit von 25-35 min drehen und dabei die Leerläufe aussen vor lassen?

    Aufgrund der zweiten Hälfte lohnt sich eine Sichtung für FF-Fans.

    6.5/10
     
    knusperzwieback, Helli und der.Otti gefällt das.
  2. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Das Ende von 'The Mist' gehört mit zu dem fiesesten, was ich je gesehen hab :huh:
    Sicher, dass du nicht 'der Nebel' meinst, in dem diese Geisterpiraten in die Küstenstadt kommen?
     
  3. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Hat schon jemand Marianne gesehen? Bin hin und hergerissen, die Gruselszenen sind ziemlich gut in Szene gesetzt und auch die Atmosphäre finde ich zum Großteil wirklich ansprechend. Aber irgendwie gibts doch immer wieder Momente, bei denen ich mir an den Kopf schlage. Grade der Anfang der zweiten Episode war so ein Fall
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir haben nach der ersten Folge abgebrochen, da es uns einfach nicht abgeholt hat.
     
  5. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hm, Mindfuck hätte ich noch Mother empfohlen. Der erwähnte Butterfly Effekt ist ebenfalls super. Achja und Donnie Darko selbstredend.

    EDIT: @General Kenobi
    Danke für den FFF Tipp. :)
     
    Helli und General Kenobi gefällt das.
  6. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Mulholland Drive ist auch so ein richtiger Mindfuck Klassiker, David Lynch im allgemeinen natürlich :hoch:
     
    Helli gefällt das.
  7. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Unbedingt "A Beautiful Mind" ansehen wenn dir sowas gefällt :yes:
     
    Helli und knusperzwieback gefällt das.
  8. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    mother! sieht interessant aus.
    muss ich mir mal geben
     
  9. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Blu-ray und DVD der Doku sind vorzubestellen für begrenzte Zeit!


    IN SEARCH OF DARKNESS - FINAL TRAILER - Brandon Tenold - auch in anderen Kanälen zu finden



    .
     
    Helli und muppel gefällt das.
  10. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Würde der Serie noch ne Chance geben. Vom Horroraspekt ist die viel besser als bspw. hill house. Die Serie hat definitiv Schwächen, aber die Horrormomente sind richtig gut
     
  11. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ganz nett aber nicht für 60$
     
    rbue gefällt das.
  12. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Ja. Leider zu teuer (für mich). Ich vermute, die müssen die Produktionskosten abdecken. Ich kann auch keinen preislichen Unterschied zwischen blu-ray und DVD erkennen.

    Schade. Das Projekt hat Anerkennung verdient. Die Science-Fiction-Variante ist in Arbeit.

    .
     
  13. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    für 20€, evtl auch noch für 30€ wäre das eine Überlegung wert gewesen.
    Zumal die doch eh knapp 300000$ durch Fundraising erzeugt haben
     
    muppel und rbue gefällt das.
  14. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    A Tale of two Sisters (asiatisches Original!) :yes:
     
    General Kenobi, Tribal Tattoo und Alyn gefällt das.
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die 1973er Version von:
    [​IMG]

    Sektenfilme erfüllen meinen Körper stets mit Unbehagen. THe Wicker Man ist ein Klassiker und bedient sich einer dichten britischen Atmosphäre, die mal witzig, mal merkwürig, mal creepy und dann wieder verrückt ist. Sicherlich ein Verdient von Edward Woodward und natürlich Christopher Lee. Auch sind einige Parallelen zu Midsommar unverkennbar. Guter alter Schinken aus den 70s.

    7.5/10
     
    Helli und der.Otti gefällt das.
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    The Testament kennst du oder? Fand, da hat ti West such gute Arbeit geleistet...

    Btw.:
    https://directorsseries.net/2016/09/30/ti-wests-the-house-of-the-devil-2009/
     
  17. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    dann doch lieber das Remake von 2006
     
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :no:

    Das war nur für eines gut:
    [​IMG]
     
    Nergal_ und Helli gefällt das.
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Aber nur wegen des unabsichtlichen Spaßfaktors. :ugly:
     
    Helli und General Kenobi gefällt das.
  20. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Nic Cage ist vielleicht grotesk in einem positiven Sinne, aber sein Remake ist wirklich unter jedem Hund.
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  21. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    And so it begins:

    Die erste Folge der 2. Season von The Purge ist online, die restlichen Folgen folgen (:ugly:) im wöchentlichen Rhythmus jeweils Freitags auf Amazon Prime.

    Daneben gibt es nun auf Netflix Wounds und Eli.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019
  22. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Hat hier schon jemand Wounds auf Netflix gesehen?
    Der Trailer ist vielversprechend
     
  23. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, die erste Folge von Purge Season 2 ist recht vielversprechend. Hat mir erneut deutlich besser gefallen, als The First Ghetto aka' Drugdealing Hero.:ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aufgrund der Bewertungen: Nein. Trailer habe ich mir noch nicht angesehen.
     
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Holy Fuck YES:

    https://www.youtube.com/watch?v=VDEQyK5ZH-E

    Colin Stetson ist für mich einer der vielversprechensten Musiker derzeit, mit Hereditary hat er einfach eine unfassbare Atmosphäre erzeugt. Unbedingt mal anhören. Der Teaser zur neuen Serie zum Manga sieht jedenfalls mega gut aus, es ist, als würde der Manga 1:1 zum Leben erweckt . Stark
     
    OscarMayer2 und Helli gefällt das.
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Lustig, wie das Leben wieder so spielt. Eine Spirale spielt auch in meinem eigenen Buch eine Rolle... war vorhin auf der Suche nach einem neuen WhatsApp-Profilbild einfach auf Google unterwegs... suche nach "Spiral" und finde Uzumakis Spiral into Horror. Ich kenne bisher nur diesen Film von 2000.
     
    General Kenobi und Zig-Maen gefällt das.
  27. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Du schreibst gerade ein Buch oder das Buch das du liest? Wusste gar nicht das du Autor bist :)

    Bzgl Spirals: ich bin ja seit dem neuen Tool Album wieder total hooked und fange an mich auch mit sacred geometry auseinanderzusetzen und das ist super spannend wie oft man über sowas immer wieder stolpert. Also sich wiederholende Muster oder Verhältnisse in der Natur usw... Spiralen spielen da ja eine sehr besondere Rolle :)
     
    Helli gefällt das.
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich schreibe das nur für mich. Das dürfen dann schon ein paar lesen... aber ich bin kein Autor. :D

    Das finde ich auch total spannend. :hoch:
     
  29. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Lass mal sehen Helli, wenn Du fertig bist. :)

    Midsommar kommt sogar in meinem Dorfkino. Leider ein paar Wochen zu spät.
     
    Zig-Maen und Helli gefällt das.
  30. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wer übrigens bei Midsommar nicht auf deutschen Ton angewiesen ist und die Art und Weise, wie der Directors Cut hierzulande wieder nur in der Megaduper-Mediabook Variante vermarktet werden wird genauso beschissen findet, wie ich, der sollte sich mal im Ausland umschauen. In Italien z.B. gibt es diesen bei der regulären Version mit dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
    der.Otti gefällt das.
  31. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wounds gesehen und erneut ist der Trailer besser als der gesamte Film. Netflix schafft es einfach nicht aus der Mittelmäßigkeit bei Filmen herauszukommen, wobei Wounds da schon am unteren Ende landet. Muss man nicht wirklich gesehen haben.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  32. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich habe mir am Wochenende ebenfalls Wounds angesehen. Ich fand das Thema, das Setting und die Handlung wirklich gut. Jedoch endet der Film m.E. einfach bei der Hälfte. Sehr schade :(
    Dann haben wir noch Eli angeschaut, der war nur okay.
    Obwohl mich ein Scare richtig hart erwischt hat, da bin ich zusammengezuckt, wie schon sehr lange nicht mehr :D
    Nichts was man nicht irgendwie schon gesehen hat. Eine Kind kommt in mysteriöse Heilanstalt Story.
     
  33. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Murder Party (2007)
    So eine Scheisse. Der grösste Schockmoment war, als mein Handy vibrierte und Sportmeldungen anzeigte. Der Film war zum Einschlafen... ein paar nette Splatter- und Goreeffekte. That's it.
    Meidet ihn.
     
    OscarMayer2 und Helli gefällt das.
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hm, den hab ich auf der Watchlist bei Netflix, weiß aber nicht mehr, wieso.
     
  35. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Vielleicht quälst Du Dich ja gerne. :D Dann ist der Film etwas für Dich.
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Irgendjemand muss ihn empfohlen haben, die Frage ist nur wer. :D Von selbst bin ich nicht drauf gekommen.
     
  37. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Hat eig. iwer Scary Stories to tell in the Dark gesehen? Da bin ich echt gehyped drauf...hab mir aber extrem wenig angesehen :)
     
    General Kenobi gefällt das.
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Leider noch nicht. Bin auch sehr gespannt und bin fast jedem Trailer ausgewichen. :D
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
  40. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich bin der, der keine Trailer schaut, um sich den Film nicht zu versauen. Ihr müsst sie schauen, um mir zu erzählen wie der Film wird :P
     
    knusperzwieback und Helli gefällt das.
Top