Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich finde eigentlich nur den Holzhammer-Symbolismus am Ende blöd. Das hat der Lars schon mal subtiler hinbekommen.
     
  2. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    House of the Devil ist super, fängt die 80er Atmo richtig gut ein und hat ein paar nette Gore-Effekte. :hoch:
     
    Zig-Maen und General Kenobi gefällt das.
  3. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Tucker and Dale vs. Evil eben geschaut, macht immer wieder Spaß.
     
    garfunkel74, der.Otti und General Kenobi gefällt das.
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Kleiner Funfact: normalerweise empfinde ich bei Horrorstreifen, wenn sie denn gut sind, Spannung. Sehr, sehr selten spüre ich sowas wie Angst oder Terror. House of the Devil war der letzte Film, der bei mir Terror und Panik auslöste. So subtil, so böse, so brachial - obschon vergleichsweise wenig passiert.

    Bei mir wirken atmosphärische Schocker viel besser und effizienter als Jump-Scare-Gewitter.
     
  5. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Ja dito, Jump Scares wirken ja nur kurzfristig, wenn man sie denn nicht kommen sieht, was aber häufig der Fall ist.
    Der letzte Horrorfilm bei dem ich mich richtig unwohl gefühlt hab, war Midsommar, was seltsamerweise auch an den hellen und sonnendurchfluteten Bildern lag. Da geht bei mir im Kopf was nicht zusammen.
    Düstere Keller usw. geht klar, aber schönes Wetter und Natur gepaart mit dieser Grausamkeit, das war irgendwie eklig.
     
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Midsommar war gut. In der Tat fühlte sich der Horror am Tag ungewöhnlich an. :D

    Trotzdem bewertete ich Herediatery klar besser..

    Wurde soeben mit Session 9 fertig. Konnte wider Erwartungen nie richtig zünden. Leider.
     
    Helli, der.Otti und Zig-Maen gefällt das.
  7. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Nach Hereditary fand ich Midsommar sogar ziemlich enttäuschend.
     
    hellermarie und Helli gefällt das.
  8. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich habe es lange vor mir hergeschoben, weil ich dachte, dass die Serie nie im Leben nicht an die Filme rankommen kann

    und nun bin ich so unendlich traurig darüber, dass "Ash vs EvilDead" mit so einem eigentlich sehr geilen Cliffhanger endet :( Was für ein Ritt das war in den vergangenen Tagen. Sensationelle Serie, die man als Horrorfan wirklich gesehen haben muss. Das ist wirklich ganz, ganz hohe Kunst im Genre. Schauspielerisch einfach eine Wucht. Die Gagdichte sowieso. Und dann haben wir ja noch Lucy Lawless ( :engel::bussi: ) als Bösewicht. Wahn !!!!
     
    The Mick, Zig-Maen, garfunkel74 und 2 anderen gefällt das.
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Enttäuscht war ich nicht, jedoch ist für mich der Vorgänger doch klar besser.
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  10. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    Schaue gerade The Haunting of Bly Manor und wow... so unfassbar gut. Da stimmt für mich einfach alles. Charaktere, Schauspieler, Setting und vor allem die Dialoge und Monologe. Bin jetzt bei der 6. Folge und weiß jetzt schon, dass alleine für diese Serie sich Netflix für mich gelohnt hat dieses Jahr :yes:
     
    SirPommes und Zig-Maen gefällt das.
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Für Fans von haunted Hill House und bly Manor kann ich auf jeden Fall auch die anderen Flanagan Filme empfehlen. Hab gerade das Spiel (Geralds Game) gesehen und bis auf einen lästigen Nebenplot war der Film richtig richtig gut. Das gilt auch für Dr sleep :)
     
  12. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    So schlecht find ich ihn nicht, aber nach dem grandiosen Hereditary war die Fallhöhe einfach sehr groß, so dass ich letzten Endes etwas enttäuscht war.

    Haut mal nen guten, aktuellen Horrorfilm raus, den ich mir zu Halloween geben kann!
     
  13. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    hab die letzten Tage immer eine Fehlermeldung bekommen, wenn ich die Serie bei Netflix starten wollte. Und dann hatte ich sie schon aufgegeben und abgeschrieben. Nur wegen deines Beitrags habe ich jetzt tatsächlich noch mal einen Versuch gestartet und ..... bäm .... es läuft die erste Folge :) Bin seeeeehr gespannt !!! Danke dir !
     
    Yash gefällt das.
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
  15. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Midsommar fand ich grauenhaft. Dieses ständige Singen und Tanzen, dass von den offensichtlich Plotlücken ablenken sollte und dazu die - selbst für das niedrige Intelligenzniveau bei Horrorfilmfiguren - geradezu lächerliche und irrationale Verhalten der "Opfer". Ganz schwach m. E. :husky:
     
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Schön ausgedrückt. Midsommar ist nicht schlecht, sondern Herediatery soo gut.

    Leider kenne ich keine Horrorfilme, die neu und gleichzeitig gut sind. :D :( Deshalb gönn ich mir heute Abend das Remake von Halloween.
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    The Ritual kam letztes Jahr raus und war sehr sehr stimmig.
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    ?
     
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Es gab doch die Frage nach aktuell gruseligen Filmen die stimmig sind :)
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Welches The Ritual meinst du?
    Das, was ich kenne, war von 2017 und nicht 2019 und... na ja... stimmig auf jeden Fall (viel mehr aber leider nicht).
     
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    So alt ist der schon? Den von 2017 mein ich. Ich fand den sogar richtig gut :)
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, er hat auch meinen Nerv getroffen, aber irgendwas hat gefehlt (Tiefe?).
    Noch mal zweitsichten...
     
  23. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Ich werde zum Oktober-Abschluß wohl auch wieder mal den Original Halloween schauen und nochmal den 2018er, der hat mir beim ersten mal eher so semi-gefallen.
    Und Evil Dead 1+2 stehen auch noch an.:yes:
     
    General Kenobi und hellifanboy gefällt das.
  24. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich würde ja beim Thema Halloween definitv noch den Rob Zombie Ableger einarbeiten.

    Edit:

    Es scheint wohl wieder eine nette Anthologie erschienen zu sein, die recht gut bei Zuschauern und Kritikern ankommt (geht aber eher in die Richtung Horrorkomödie):

    https://www.youtube.com/watch?v=WFeVcVrbTe0
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
    General Kenobi und Soulman gefällt das.
  25. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Gute Idee, ich glaub Teil 2 hab ich noch gar nicht gesehen.
     
  26. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Teil 2 spaltet aber die Fangemeinde. Ich fand ihn auch recht speziell, allerdings könnte ich nicht sagen, dass er mir nicht gefallen hätte. Der hat halt deutliche Zombievibes und geht auch in eine etwas abgedrehtere Richtung. Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt :user:
     
    Soulman gefällt das.
  27. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Muss ich wohl selbst sehen, bevor ichs weiß.:user:
     
    P@l@din gefällt das.
  28. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Gestern Rob Zombies Halloween gesehen. Für seine Verhältnisse halt typisch brutal und blutig. Myers wird stark von einem Baumstamm von einem Mann verkörpert (3m grosse Tötungsmaschine) und auch Dr. Loomis passt.
    Mit 2h auch recht lang für einen Slasher, wobei Michaels Vorgeschichte beleuchtet wird. Trotzdem wirds gegen Ende hin langatmig und verliert an Würze.
    Als Ganzes ein harter Myersstreifen mit dem üblichen Zombieschliff. Und vielen nackten weiblichen Oberkörpern.

    Lieblingskill: Wo Myers eine nackte Dame hält, die wiederum ein Dosenbier hält.

    7.5 / 10


    In der Bratpfanne sind noch Evil Dead (Remake) für heute und zum Schluss folgt Trick r Treat.
     
    Helli und The Mick gefällt das.
  29. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Wie jedes Jahr startet heute mein Halloween Marathon.
    Dieses Jahr mit der kompletten Freitag der 13te Reihe. ^^
    Dürfte inzwischen mein drittes mal sein.
     
  30. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
    Die Studie „Science of Scare Project“ will herausgefunden haben, was objektiv der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten ist.
    https://www.tvmovie.de/news/zu-halloween-studie-ermittelte-die-gruseligsten-horrorfilme-115240

    Aha, dann schauen wir uns das doch mal an:
    https://www.youtube.com/watch?v=MWJdzBMFlhM

    Platz 10 The Visit: Kenne ich nicht
    9. The Descent - Abgrund des Grauens: Fand ich eher langweilig
    8. Der Babadook: Viel erhofft, sehr enttäuschend
    7. Conjuring 2: Der war nicht schlecht wenn auch nicht mehr so gut wie Teil 1
    6. It Follows: Schon eher mein Fall, war mal was neues. Hat mir gefallen.
    5. Paranomal Activity: War damals interessant weil neu, heuzutage aber nicht mehr wirklich furchteinflößend
    4. Hereditary - Das Vermächtnis: Leider immer noch nicht gesehen aber steht oben auf meiner Liste
    3. Conjuring: Den finde ich richtig, richtig stark. Sehr starke, packende Atmosphäre
    2. Insidious: War nett aber mehr auch nicht
    1. Sinister: Kann ich ehrlich gesagt, überhaupt nicht nachvollziehen. Der war ok aber da gibts weit bessere Filme.

    Hm, kann also dieser "Studie" leider nicht zustimmen :D
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Nicht mehr rechtzeitig für meinen Horrorthon, aber: heute kam per Post "The Monster Squad". Meine erste VHS-Edition. Ich hab hier mal eine Ausnahme gemacht, weil man den Film anscheinend anders nicht kriegt, zumindest nicht in Deutsch. Sonst würde ich mir diese sündhaft teuren Teile wohl kaum ins Haus holen. Ich meine, wozu bitte eine VHS-Edition von sowas wie "The Terminator" kaufen, wenn sich dadurch der Preis mindestens verdreifacht?

    Muss aber zugeben, die Verpackung macht was her. Sogar inklusive Videotheken-Label, Hinweis auf "Nicht zurückgespulter Film Gebühr 1,- DM" und dem Filmposter mit dabei.

    Nebenbei hab ich meine Pläne bis hierhin auch durchgezogen, und zu den Filmen, die ich letzte Woche so gekuckt habe (Liste s.o.) schreibe ich vielleicht auch noch was. Morgen aber was ganz Besonderes mit "Kwaidan". :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  32. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.477
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    10. Kenn ich nur den Trailer
    9. Ist schon ewig her, kann ich mich kaum dran erinnern
    8. Unfassbar schlecht. Das Mediabook ist hübsch, der Film ist einfach nicht gut und auch nicht gruselig.
    7. War gut
    6. kenn ich nicht
    5. uff... Wie Blair Witch Project. Hab ich den Reiz nicht von verstanden
    4. kenn ich nicht
    3. War gut
    2. War sehr gut
    1. War sehr gut

    Aber ich bin generell sehr anfällig für Jumpscares...
     
  33. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    10. Ist ein interessanter Film von Shyamalan, der mir gut gefallen hat.
    9. Nach wie vor einer meiner Lieblinge. Damals im Kino gesehen, finde ich den Film immer noch sehr packend, was aber auch an der Inszenierung liegt. Die Enge der Höhle wird hier super dargestellt.
    8. Ein Film der echt polarisiert. Ich fand ihn damals sehr gut, aber man muss das Balg abkönnen. Sehr psychologisch und schon fast kein Horrorfilm mehr.
    7. Teile die oben stehende Meinung
    6. Ebenfalls ein Film der mir sehr gefallen und Schauer über den Rücken gejagt hat. Und ein Film, der mich komischerweise auch irgendwie verfolgt hat - Stichwort "It auf dem Dach".
    5. Fand ich schon damals eher so semigut. Ist zwar spannend, aber nicht ganz mein Ding. Gibt bessere FF, die mir mehr zusagen,
    4. Fand ich persönlich gar nicht so gut. Was Anfangs vielversprechend ist lässt für mich immer mehr nach und gipfelt in einem Ende, das ich bis heute scheiße finde. Midsommar hingegen hat mir außerordentlich gut gefallen.
    3. Damals auf jeden Fall herausragend.
    2. Fand ich ebenfalls gut, wundert mich aber, dass er so weit oben steht. Für mich steht er z.B. deutlich hinter 3.
    1. Habe den schon länger nicht mehr gesehen, kann mich aber gut an ihn erinnern (und das heißt schon was). Fand ich bei der letzten Sichtung tatsächlich immer noch sehr gruselig und die Jumpscares sitzen hier wirklich alle.
     
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bitte ein kurzes Feedback, welcher Dein Favorit ist. :D
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  35. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Da jetzt Halloween ist. :D

    Platz 10 The Visit: Guter Film, mal anders mit einem coolen Ende. 7/10
    9. The Descent - Abgrund des Grauens: Ist zuuu lange her. Fand ihn gut, aber nicht mehr. Galt damals als der ganz grosse Wurf und kann mich noch an viel Hype entsinnen.
    8. Der Babadook: Erst kürzlich zum ersten Mal gesehen. Erhoffte mir vieles und erhielt leider nicht annährend so viel zurück. 6/10
    7. Conjuring 2: Wirklich ein sehr, sehr guter Horrorstreifen. Sogar besser als Teil 1. 8/10
    6. It Follows: Mal etwas ganz anderes. Jedoch sprang der Funke nie rüber. 6/10
    5. Paranomal Activity: Anno 2009 im Kino geschaut. War ganz ok. Muss ich wieder schauen, um ein aktuelles Rating zu geben.
    4. Hereditary - Das Vermächtnis: Nicht nur eine willkommene Abwechslung im Jump-Scare-Sumpf, sondern sogar ein modernes Horrormeisterwerk. 8.5/10
    3. Conjuring: Kürzlich wieder gesehen und wurde gut unterhalten 7.5/10
    2. Insidious: Ebenfalls im Kino gesehen und hätte damals mindestens eine 8 gegeben. Mittlerweile ca. 4-5 Mal durchgemacht. Die Jump Scare Effekte führen dazu, dass die zweite Filmhälfte überhaupt nicht mehr gruselig ist, weil man sich daran sattgesehen hat und die Effekte verpuffen. 6.5/10
    1. Sinister: Düster, spannend und böse. Dazu Ethan Hawke. Auch im Kino zum ersten Mal gesehen und das war ein Erlebnis der Extraklasse. 8/10
     
  36. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Ich empfehle mal The Boy.
    Der wurde mir oft madig geredet aber wie so oft fand ich den richtig geil. Vorfreude voll erfüllt.
    Aber werde dann im Last Film Thread näher darauf eingehen.

    Was die Liste angeht.... It Follows und Babadook.... Beide haben richtig gute Ideen... Aber sonst nichts zu bieten.
    Descent ist einer meiner Lieblingsfilme.
    Sinister ist gut.... Aber bei mir wäre The Grudge auf Platz 1.
     
  37. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern

    Von "The Boy" kommt und gibts sogar schon einen zweiten Teil. Der erste kam mal vor einiger Zeit auf RTL II. Der war überraschend gut.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Helli gefällt das.
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    The Boy II war wie Teil 1 so lala. "Obere Hälfte" will ich mal sagen.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Da ich Langeweile habe:

    Platz 10 The Visit: Hatte mir mehr erhofft, kann mich kaum noch daran erinnern, außer, das Opa was Ekelhaftes gemacht hat. :ugly:
    9. The Descent - Abgrund des Grauens: Schon 10x gesehen. Beim ersten Mal dachte ich, es geht nur um ein Höhlentrip, wurde dann ein Höllentrip. Ich mag die unbekannten Schauspieler.
    8. Der Babadook: Ich bin der einzige im Forum, der ihn mag. Ca. 3x gesehen. Absolut mein Ding.
    7. Conjuring 2: Die Conjuring- und die Insidious-Reihe hat vor ein paar Jahren wieder konstant gute Horrorstreifen vorher gebracht. Keine Überfliege, aber solide!
    6. It Follows: Ja, war was anderes, fand ich aber nie ansatzweise scary. Ich glaub 2x gesehen und es hat auch dann nicht gefunkt.
    5. Paranomal Activity: Alle Teile gesehen, auch Tokyo Night - steh auf so was.
    4. Hereditary - Das Vermächtnis: Hammer. Leider bisher nur 1x gesehen.
    3. Conjuring: Siehe 7.
    2. Insidious: Siehe 7. aber ja, stimme @General Kenobi zu, der war beim ersten Mal richtig gut und wird mit jedem Mal schwächer.
    1. Sinister: Ca. 5x gesehen, flacht daher auch immer mehr ab. Wenn man den nicht kennt - eine Perle.
     
    General Kenobi gefällt das.
Top