Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
  2. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Die Serie ist Mist, und wird im weiteren Verlauf nicht besser. Sie wurde vollkommen zurecht nach Staffel 1 abgesetzt. Schau den Spielfilm, der ist gut.
     
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nein, sie heisst so!
     
    Helli gefällt das.
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Frontière(s)
    Ich meine die uncut Version gesehen zu haben. Ein düsterer und brutaler Film im Stile von Texas Chainsaw Massacre - nur in besser. Die Franzosen haben gewalttätige Schockfilme einfach drauf. Alle Schauspieler passen ins Bild, die Story glänzt zwar nicht mit Innovationen, aber die Mischung unterhielt mich hervorragend. Viel Blut, keine Kompromisse. Harter Streifen.

    8/10
     
    Yash und der.Otti gefällt das.
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Passt jedenfalls. :fs:

    Mit Kings Kurzroman hat die Serie anscheinend sehr wenig gemein. Und das, was sie draus gemacht haben, war wohl weder interessant noch gut. :ugly:

    Apropos King und TV-Serien: "Castle Rock" kommt ja demnächst und soll wohl alles mögliche aus dem Castle-Rock-Zyklus irgendwie verwursten. Mal sehen ob das besser wird als "The Mist". :hmm:
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Da bin ich auch mal gespannt.
     
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    es gibt ja noch eine stephen king serie namens mr mercedes, die soll sogar ziemlich gut sein!

    von castle rock erwarte ich auch ein bisschen was
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    OscarMayer2 gefällt das.
  9. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    So, zwischenzeitlich auch geschaut. Einer der Filme, die mich von ihrer Art her gleich fasziniert haben. Ein Setting das ausschaut als ob man ein Theaterstück sieht + Kammerspiel. Wirkte auf mich wie eine Serie aus Geschichten aus der Gruft. Da passte dann auch das B-Movie artige wie z.B. die leicht schräge Synchro und das Schauspiel der Schauspieler.
     
  10. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich habe vor einigen Wochen I Saw the Devil mit Jemandem geschaut, der ihn noch nicht kannte. Ich hab mich gar nicht daran erinnert, dass er am Anfang irgendwie komisch ist.
    Sie lassen vor Schreck den abgetrennten Kopf seiner Geliebten fallen?!?! WTF :ugly:

    /e: Ich hab Lust auf Castle Rock! Hoffe das wird gut.
    Ich weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde, aber auf Lovecraft Country habe ich auch ein Auge geworfen. Klingt total gut :)
     
    General Kenobi gefällt das.
  11. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Hätte wieder grosse Lust auf the Shining. Leider ist es noch zu hell draussen, damit gute Atmosphäre aufkommt.
     
    der.Otti, Helli und Zig-Maen gefällt das.
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Sehr gute Wahl. :yes:
    [​IMG]
     
    Zig-Maen und General Kenobi gefällt das.
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Immer mal wieder!
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Ich hab hier noch die längere US-Fassung von dem Film rumliegen. Irgendwann mal auf 'ner Filmbörse per Zufall gefunden. Müsste ich auch mal kucken irgendwann. :hmm:
     
    Helli gefällt das.
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Verdammt, finde die DVD nicht. :( Das darf ja nicht wahr sein.
     
  16. [​IMG]
    Zum 2. mal gesehen. Immer noch gut. Ist auf Prime.
     
    OscarMayer2 und General Kenobi gefällt das.
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    EXAKT mein Problem. The shining war eine meiner allerersten DVDs und neulich hatte ich Bock drauf die wieder reinzuschieben und Hab sie beim besten Willen nicht gefunden. Und kein streamingdienst zeigt den Film :(
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Ich hab' mittlerweile so viel Zeug, das ich jedes Fach mit Zetteln ausgestattet habe, damit ich nicht jedes Mal alles rausreißen muss, wenn ich was bestimmtes suche.

    Am liebsten würde ich den ganzen Kram mal mit System katalogisieren. Da spricht der angehende Bibliothekar in mir. :D
     
    General Kenobi gefällt das.
  19. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich vermute, dass sie noch bei einem Kumpel Zuhause herumliegt. Schade :/
    Als Ersatz hab ich mir Hell or High Water gegönnt. Was für ein toller Film :)
     
    Zig-Maen gefällt das.
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe es auf Blu-Ray. Soll ich es dir schicken? :ugly:

    Den habe ich mal abgebrochen. Extrem unlustig.
     
  21. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ach es gibt weit schlimmere :) An die Tochter muss man sich gewöhnen...diese unverschämte...!
    Somal sie irgendwie 30 ist und ihrer Mutter das Mittagessen wegklaut xD

    Hat Jemand mal den Room 237 gesehen? Die Doku mit Interpretationen zu The Shining. Ist ganz interessant :)
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja natürlich, absolut interessant. Schon das "Einstellungsgespräch am Anfang". Top!
     
  23. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich weiß nicht mehr ob es in Room237 war in dem das erwähnt wurde oder wo anders. Aber es fängt ja schon bei dem Einstellungsgespräch an, dass z.B. dort ein Fenster nach draußen (Himmel) im Raum ist und als sie raus laufen und die Kamera mit geht plötzlich ein Gang hinter dem Zimmer ist und das Fenster nach draußen da gar nich sein kann :D Dieser Film hat sooo viele dieser Momente wo man aus allen Wolken fällt :D
     
    Helli gefällt das.
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja ich glaub was war auch in Room 237 und ist u.a. das was ich meinte. :D
     
  25. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Würdest Du das tun? :D Alternativ geh ich einfach zu meinem Kumpel. Der wohnt ca. 200m von mir entfernt.
     
  26. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Danach könnte ich Shining nie mehr wie früher schauen. Allein die oben beschriebene Szene mit dem Fenster wird mich jetzt jedes mal begleiten wenn ich Shining schaue und mich Anfangs aus dem Fluss reißen. Könnt ihr so was einfach abstellen und den Film ganz normal genießen?
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich würde das tun, aber wenn dein Kumpel 200m entfernt wohnt ist das wohl die bessere Alternative. :ugly:

    Leider nicht wirklich, nein. :(
     
    The Mick und General Kenobi gefällt das.
  28. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die Doku kenne ich noch gar nicht. Ist es ratsam, zuerst den Film (wieder) zu gucken und erst dann die Doku anzusehen?
     
  29. Es ist denke ich mal wichtig zu wissen, dass diese Doku sehr speziell ist. Da wird teilweise extrem frei interpretiert, Kubrick quasi auf einen göttlichen Status gehoben und auf fanatische weise auf Details eingegangen, die wahrscheinlich total zufällig waren. Also nicht alles für bare Münze nehmen. Interessant ist sie aber auf jeden Fall.
     
    Helli und General Kenobi gefällt das.
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ging mir genauso. hab so viel gutes gehört aber ich hab nicht mehr als die ersten 30 min geschafft
     
    Helli gefällt das.
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wird da auch die Apollo-Verschwörung thematisiert? :D
     
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Ging mir genauso :D
    Überall gab es Vorschusslorbeeren en masse und als der Abspann lief, dachte ich mir nur 'Joa, also ne'
     
    Helli gefällt das.
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Och, fand den ganz unterhaltsam. Zwar kein Burner, aber mal was anderes. Also Komödie hab ich den nie betrachtet. Hab aber auch den Hype nicht mitbekommen und gings so vielleicht etwas lockerer an den Film ran.
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Auf keinen Fall vorher schauen.
     
    General Kenobi gefällt das.
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Bin ich der einzige, der Shining für langweilig hält? :ugly:
     
  36. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ritalin könnte DIr helfen.
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es muss immer mindestens einen geben der gegen den Strom schwimmt. :D
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Möge dein haus auf einem Indianer Friedhof stehen :mad:
     
    General Kenobi und der.Otti gefällt das.
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Auf mindestens einem!
     
  40. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    haha :D

    Könnt Ihr Euch noch an Euren ersten Horrorfilm erinnern, den Ihr aktiv und bewusst geschaut habt? Bei mir war es damals Friedhof der Kuscheltiere. Muss mit ca. 11 Jahren gewesen sein. War danach verstört... bis heute. Kurz darauf kamen noch der weisse Hai (heute noch einer meiner All-Time-Favs) und irgendein Zecken-Streifen (etwas mit C02 oder so ähnlich) hinzu. Dann lange nix mehr.
     
    Zig-Maen, Helli und der.Otti gefällt das.
Top