Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Slice (2018)
    Im Fahrwasser von Stranger Things, Retro, New Retro Wave und anderen von den 80s inspirierten Wellen kommt Slice auf den Markt. Die Stimmung und Atmosphäre sind totally 80s, wenn ich auch nach rund 20 Minuten mit Schrecken feststellen musste, dass der Film in der heutigen Zeit spielt. :D :ugly: Synthesizer hier, Retro wave da, coole Klamotten, farbige Lichter, die die dunkle Nacht ausleuchten. Stylisch!

    Die Schauspieler gehen auch voll in Ordnung. Mit Zazie Beetz (aus Deadpool2) fungiert eine junge Schauspielerin mit, die ihre Rolle mit viel Coolness und einer "I-don't-give-a-fuck"-Attitüde spielt.

    Die Story ist verrückt aber gleichzeitig auch dünn. Jemand tötet Pizzakuriere (wer macht denn sowas!?). Hauptverdächtigter ist ein Werwolf. Weiter koexistieren Menschen und Geister in der Kleinstadt. Klingt grossartig amüsant? In der Theorie. Nicht alle Witze zünden, obwohl sich Slice nie ernst nimmt. Die Handlung hat keine Durchschlagskraft und hätte etwas mehr Pepp vertragen können. Teilweise gesellen sich auch noch billige Effekte hinzu (evtl. ist dieser Trash gewollt). Der Stil und die Musik, wie auch das Setting, versprechen ein retro-Feuerwerk mit dem Potenzial eines Kultklassikers. Aber die schwache Geschichte und die fehlende Spannung machen Slice einen dicken Strich durch die Rechnung.

    Da ich ein 80s-Kid bin und Pizza liebe und auch unabhängige starke Frauen wie Beetz heiss finde, gebe ich 6 von 10 Punkten.
     
    Helli gefällt das.
  2. Gestern "A Quiet Place" gesehen auf Empfehlung. Ich fand ihn ehrlich gesagt eher mau.
    Im Grund ist die Idee dahinter schon genial. Aliens überrennen die Erde und töten um die 99% der Weltbevölkerung, es stellt sich heraus, dass diese Aliens blind sind, dafür aber exzellent hören können.
    Die Idee dahinter ist deswegen interessant, weil die Familie absolut keine Geräusche machen darf, die lauter als ein Flüstern sind.
    Die erste Szene besteht darin, dass die Familie nen Supermarkt plündert, der kleinste in der Familie nimmt eine batteriebetriebene Spielzeugrakete mit. Die gehörlose Tochter (die Schauspielerin ist tatsächlich gehörlos muss angemerkt werden!) billigt dem zu, obwohl er Gefahr läuft das Spielzeug einzuschalten und die Aliens anzulocken. Genau das passiert dann auch. Der kleine Bruder aktiviert aus kindlicher Neugier das Spielzeug und die Aliens töten ihn.

    Seitdem lebt die Familie unter großer Angst und Trauer und muss sich umso mehr anstrengen, kein Geräusch zu machen. Die Frau ist zudem schwanger und erwartet ihr nächstes Kind. Was natürlich umso mehr Lärm bedeutet, da man Babys schlecht stummschalten kann.

    Die Handlung nimmt leider für meine Begriffe spät Fahrt auf und zeigt eher den Familienalltag. Erst gegen Ende wird es interessant als das Kind zur Welt kommt.

    Manche betiteln der Film jetzt schon als den besten Horrorfilm, auf dieser Woge kann ich nicht mitschwimmen. Er war handwerklich gut gemacht, hatte für mich aber zu viele Längen und 90 Minuten absolute Stille zu strecken geht auch etwas schief.

    Hab mir danach den südkoreanischen Film "A Tale of Two Sisters" angeschaut. Ich meine ich hab ihn schonmal vor vielen Jahren gesehen, trotzdem war ich auch auch diesmal vom Plottwist wieder überrascht :D
     
  3. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Und gestern Abend die weiteren 3 Episoden Wolf Creek geschaut und damit die 1. Staffel auch beendet (sind nur 5 Folgen a' ca. 45 Minuten und die Abschlussfolge läuft eine knappe Stunde):

    Wie bereits nach den ersten 3 Episoden geschrieben eher ein Roadmovie. Die Szenerie ist schön dreckig und weit weg des typischen Glanzes anderer Serien. Man sieht eine Seite Australiens, die man so selten zu sehen bekommt. Die Landschaftsaufnahmen sind grandios und Bild, sowie O-Ton (dt. BD) können sich sehen lassen.

    Insgesamt würde ich die Serie aber nur Leuten empfehlen, die auch mit den Filmen etwas anfangen und sich darauf einstellen können, dass sich hier vieles um die Protagonistin und weniger um Mick Taylor dreht. Erst in der letzten Folge liegt der Fokus mehr auf Mick und man erfährt auch ein klein wenig Background zu unserem Aussie-Killer. Ebenfalls geht es ein bisschen mehr zur Sache, aber auch das hält sich im Rahmen.

    Hätte es die Serie unbedingt gebraucht? Wahrscheinlich nicht. Kann man Sie gut schauen? Das auf jeden Fall.

    Edit: Zum Video oben - Terrifier muss ich mir mal ansehen (ja, ich steh ab und an auf so einen Kram :ugly:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
  4. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Pyewacket ist mehr Drama als Horror. Muss man mögen sowas.
     
    Helli gefällt das.
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir werden wohl beide schauen.
     
  6. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Am 1 November läuft "Das Böse" erstmals unzensiert im deutschen Fernsehen auf Arte um 0:00. Der Film gehörte Jahrzehnte lang zu den lächerlichsten Beschlagnahmungen in der Bundesrepublik.

    Ich finde Teil 2 und 3 deutlich besser, aber wer ihn noch nicht kennt hat hier die Möglichkeit.
     
    General Kenobi gefällt das.
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Heute späten Nachmittag geht es zu The Nun.
     
    General Kenobi gefällt das.
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir haben am Wochenende Pyewacket, Wildling und The Nun geschaut. Ich werde später berichten...
     
    General Kenobi gefällt das.
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Da war wohl jemand sehr beschäftigt. :D Bin sehr auf Deine Ausführungen gespannt.
     
  10. Schaue gleich Predator 2 Uncut.

    Kann mich nur sehr grob erinnern das früher mal bei RTL2 gesehen zu haben vor X Jahren.

    Kann mich kaum noch dran erinnern.
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
  12. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Killergamesplaya gefällt das.
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die Amis scheinen auf Nazihorror echt abzugehen.
    Ich fand ja diesen Film schon mies... ich finde ihn aber nicht... da gab es so einen Typen mit seiner Familie, lebte am Feld.
    Und der findet in seinem Keller ein Nazi-Buch oder eine Rune oder so und wird davon besessen... Kam erst 2017 oder 2018 raus.
    Total dämlich.
     
  14. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Nazis im ersten Weltkrieg? Und ausserdem ist das ein kanadischer Film.
     
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Killergamesplaya und Helli gefällt das.
  16. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, ich habe es wahr gemacht:

    Wie ich heute bei unseren holländischen Nachbarn durch die Geschäfte flanierte, fiel mir doch glatt die BD von Terrifier ins Auge. Da es sich um ein "Outlet" handelt, hat der Laden öfter Multibuy Angebote. Also den, Jeepers Creepers 3 (da von Splendid, exakt unsere Disc :ugly:) und Mayhem eingetütet. Leatherface war natürlich auch dabei, aber exakt jetzt hatte den Amazon wieder auf Lager und auch schon versandt, sonst hätte ich storniert.

    Ich werde bei Zeiten wieder berichten (und ja, das wird definitiv B-Movie Zeit).

    Apropos: Rakuten hat heute eine Mail geschickt, die haben wieder Sale, 1,99 €/Titel. U.a. Happy Death Day. Es kann sein, dass - wie im letzten Jahr - die Filme später dann auch nur noch einen Euro kosten. Sind dann auch "Kauffilme" (heißt ja bei Rakuten die Garantie, dass man die auf jeden Fall 2 oder 3 Jahre streamen kann).
     
    General Kenobi gefällt das.
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    JP3 war ok, aber im Prinzip wurde es mit jedem Teil schlechter (wobei ich 2 noch gut fand).
     
    der.Otti gefällt das.
  18. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich lasse mich mal überraschen. Die Preise in dem Laden sind auf jeden Fall immer im Rahmen (man muss halt nur damit klarkommen, dass ein großer Teil eben nur OT ist). Mayhem und Girl on a Train gab es in einer 2 für 10 Aktion. Terrifier und JP 3 in einer 2 für 15 Aktion (des weiteren halt Leatherface, aber auch A Ghost Story - ja mehr ein Drama, nicht verwechseln mit Ghost Stories - und Winchester - hatte aber keinen Bock auf einen Geisterfilm). Und ich bilde mir immer noch ein, dass das Bild und der Ton von Disc aktuell immer noch ein Quäntchen besser sind, als beim Stream.
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hatte vorher eine Kritik gelesen, die beschrieb den Film wie folgt:
    Ein Mix aus The Exorcist und Evil Dead.

    Und weißt du was?
    Genau so würde ich den beschreiben.

    Er hat mir leider nicht sonderlich gefallen. Viel zu überdreht! Viel zu sehr "in die Fresse". Kaum Suspense. Handwerklich top gemacht, keine Frage, die verstehen ihre Arbeit, aber es war von Anfang an too much von allem.

    Schau ihn dir an, ich werde ihn sicher auch ein zweites und drittes Mal sehen, irgendwann, aber im Vergleich zu den guten Conjuring-Teilen fällt dir mir genau deswegen zu stark ab, weil er einfach zu offensiv war.
    Meine Frau hat sich ein paar Mal erschrocken, aber das hat nichts zu sagen.

    Meine Arbeitskollegin (auch Horrorfan) hat es genauso gesehen wie ich.
     
    General Kenobi gefällt das.
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir schauen nach Möglichkeit nur OT. :D
    Winchester kannst du meiden.... So ein Reinfall.
    Leatherface ist nicht mein Untergenre..
    A Ghost Story haben wir leider noch nicht gesehen, habe ich schon lange im Blick, muss ich noch nachholen!
     
  21. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke für Deine Rückmeldung. Dein Fazit ist praktisch deckungsgleich mit den meisten von mir gelesenen Reviews. Too much. Deshalb kann ich mit ruhigem Gewissen bis zur Bluray-Veröffentlichung warten.
     
    Helli gefällt das.
  22. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Gestern endlich dann auch mal "Happy Death Day" gesehen. War mal wieder erfrischend anders und unterhaltsam. Wenn es vielleicht einen Kritikpunkt gibt, dann ist es der, dass ich gerade bei so einem Film etwas mehr "härte" erwartet hätte, was mich jetzt aber auch wegen der FSK 12 Freigabe nicht komplett verwundert hat. Ist auf jeden Fall sehenswert.

    Leider war der Twist um den Killer für Genrekenner zu vorhersehbar im Sinne, dass man davon ausgehen konnte, dass es eben nicht der Verbrecher ist
     
    Helli gefällt das.
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mir hat eigentlich nur gefallen, wie mir die Hauptdarstellerin immer sympathischer wurde.
    Aber das war natürlich auch genau so das Ziel.
     
  24. Schade, hatte mich nach den beiden "Conjuring" sehr auf "The Nun" gefreut :(
     
  25. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ein paar Neuigkeiten:
    • The Twilight Zone erhält einen neuen Ableger. Ab 2019 wird die ehrwürdige Mystery-Serie weitergeführt.
    • Wer kennt es nicht? Das neue Halloween-Theme...
    • Tales from the Hood 2 erscheint am 2. Oktober 2019 digital. Trailer dazu.
    • Ein neuer Slasher soll demnächst ebenfalls erscheinen.
     
  26. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Habe gestern He is out there und Mom & Dad geguckt. He is out there fand ich langweilig, da es keine wirkliche Spannung gab. Mom & Dad erinnert an The Signal oder Alone, hier machen Eltern auf Grund eines Radio Signals jagt auf ihre eigenen Kinder (nur auf die eigenen). Für einmal gucken ist er ok.
     
    General Kenobi und SirPommes gefällt das.
  27. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, ich habe Leatherface hinter mir. Lange war ich auf die Origin Story gespannt und meine Erwartungen sind leider nicht wirklich erfüllt worden. Das liegt nicht einmal an der Tatsache, dass sich das ganze nicht so wirklich ins TCM Franchaise einfinden will, auch losgelöst davon ist der Film recht mittelmäßig. Er ist jetzt nicht langweilig oder so, man kann ihn auch gut schauen, aber insgesamt ist der Film (leider) kein Muss. Irgendwie war mir das ganze nicht dreckig genug und für eine SPIO/JK Freigabe empfand ich den Film auch recht zahm. Ja, es wird mal blutig und es wird versucht Tabus zu brechen, aber ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass der Film ein wenig mehr fetzt.

    Als Kenner des Original TCM muss ich daher leider sagen, dass das Remake, sowie auch The Beginning die ganze Atmosphäre wesentlich besser hinbekommen haben.
     
    General Kenobi und SirPommes gefällt das.
  28. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Finde ich ähnlich wie P@l@din. Generell ist die TCM Reihe bis auf Teil 3, das Remake und das Prequel wirklich schwach. Ich denke, dass der Hype in Deutschland nur durch die Beschlagnahmung von Teil 1 und 2 zustande gekommen ist.
     
  29. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich finde es halt bei dem Streifen echt schade, weil ich Alexandre Bustillo und Julien Maury durchaus zugetraut hätte aus dem Stoff etwas ordentliches herauszuholen. Deren Erstling "Inside" (also das Original) fand ich damals richtig stark, auch Livid war nicht so übel und selbst dem oft so verissenen Among the Living konnte ich noch etwas abgewinnen.

    Irgendwie mangelte es bei Leatherface in allen Bereichen an irgendetwas: Die Geschichte ist eher lala, die Figuren insgesamt auch nicht wirklich interessant, die Kameraarbeit wirkt fade und es kam für mich absolut keine Atmosphäre auf (und ja, die erachte ich gerade im Horrorbereich als immens wichtig. Der richtige Look und auch das richtige Sounddesign kann da manchmal echt noch etwas ausmachen). Ich habe mir aus Interesse gestern auch mal die geschnittenen Szenen auf der Scheibe angesehen und das alternative Ende geht deutlich mehr in die Richtung, die ich erwartet hätte, als das tatsächlich gewählte.

    Kurz für die Kenner des Films:

    Das ganze erinnerte mich in weiten Teilen an eine seichte Kopie von The Devil Rejects im Mittelteil, ohne aber nur ansatzweise an diesen heranzukommen
     
  30. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Zumindest auf mich dürfte das zutreffen. Gerade der erste Teil genießt bei mir nur noch aufgrund seines heutzutage trashigen Charakters einen hohen Stellenwert. Aber als Jugendlicher habe ich den Film eben gefeiert, weil er verboten war und man im Freundeskreis damit angeben konnte, diesen „harten Scheiss“ gesehen zu haben :ugly: aus heutiger Sicht kann man sich den aber eigentlich nicht mehr ansehen ohne ins fremdschämen zu verfallen. Trotzdem besitze ich eine Menge Versionen des Films und lege ihn immer mal wieder ein. Der Nostalgie wegen :)
     
  31. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hmm, da muss ich wiederum gegenhalten. Ich fand das Remake gut, kannte aber das Original zu dem Zeitpunkt nicht (einer der wenigen Filme, den meine Mutter nicht hatte), und habe ihn dann erst nach der Rehabilitation gesehen... und fand den zuallererst mal überraschend blutarm (nicht negativ gemeint, nur halt im Sinne von "und der war 35 Jahre lang beschlagnahmt?"), aber verdammt spannend und mitreißend. Klar, man sieht, dass der Film alt ist, aber billig oder trashig wirkte der auf mich nicht.
     
    Nergal_ gefällt das.
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Sehe ich auch so. Das Original finde ich irgendwie wunderbar ekelerregend, wenn das Sinn ergibt. Einfach diese generelle Atmosphäre von Degeneration, Verfall und Verwesung ist großartig. Da brauche ich auch keine grafischen Zersägungen oder sonstige übertriebene Gewaltdarstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
    Ludwig und der.Otti gefällt das.
  33. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Also ich kenne nur das Remake und das fand ich damals großartig und heute immer noch in Ordnung. Die Szene wo dem Typen gleich am Anfang beim wegrennen das Bein abgesägt wird und die an der Wand zerbrechenden Fingernägel habe ich bis heute in Erinnerung, dabei hab ich den Film nur 1-2x gesehen :D
     
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Von welchem Remake ist die Rede? :D
     
  35. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Tchibo Certified Merchandise

    ähh nein...

    traditionelle chinesische Medizin

    ähh doch nicht...

    Texas Chainsaw Massacre

    Das Original finde ich richtig gut, weil sehr creepy. Das Remake ist nicht wirklich schlecht, aber kaum creepy, viel "kommerzieller".
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
    OscarMayer2 und General Kenobi gefällt das.
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Das Original war in der Tat sehr gut. Die Atmosphäre war extrem dicht. Bezüglich Remake ging das von 2003 voll in Ordnung. Erschien nicht vor ca. 5 Jahren ein weiteres Remake?
     
  37. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Meinst Du Texas Chainsaw 3D?

    Ist kein Remake, sondern setzt zeitlich nach dem Original ein und macht dann einen Zeitsprung.
     
    General Kenobi gefällt das.
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke für die Aufklärung. Die Filme sind mir nicht mehr richtig präsent.
     
  39. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Den habe ich irgendwie auch komplett ausgeblendet. Ich glaube so extrem mies war der gar nicht (aber auch nicht wirklich gut). Hatte nur sehr dämliche Hauptfiguren und das Ende hätte man deutlich besser machen können.
     
    General Kenobi gefällt das.
  40. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
Top