Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. Ne, aber reizen würde es mich auch mal :D
     
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Hab ich mir eben auch nochmal gegeben bevor's heute Abend in den neuen Film geht, rein zur Auffrischung. Hatte den seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen.

    Dann geht's gleich also in "Halloween", die Fortsetzung zu "Halloween". Denn das ist logisch. :yes:
     
    General Kenobi gefällt das.
  3. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Du sprichst ein Thema an, welches mich sooooo oft extrem nervt, welches ich jedoch sobald der Film vorbei ist, wieder vergessen habe.
    Ich HASSE es wenn ich plötzlich vom Stuhl falle, sobald die Umgebungsgeräusche einsetzen und ich 5 Stufen lauter machen muss, wenn ein Gespräch stattfindet.
    Wieso ist das so oft der Fall?
    Ich dachte immer es läge daran, dass der Film auf 5.1 Sound eingestellt ist, ich jedoch nur Stereosound habe und sobald der Ton (in 5.1) von Vorne kommt, wird es lauter. Aber das stimmt nicht :D
     
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bitte unbedingt dann mitteilen, ob Dir der Film gefallen hat. Viel Spass.
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich liebe dennoch vor allem die letzte Szene, diesen Übergang. Danach bekommt man (vielleicht auch wegen dem Film an sich :ugly:) direkt Lust mit der Carpenter Version weiterzumachen.
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Thx, den hatte ich. :yes: Hat mir insgesamt gut gefallen. Ich würde zwar nicht sagen, dass er das Original übertrifft, aber Halloween 2018 ist sehr kompetent gemacht, hat teilweise gute Suspense und Jamie Lee Curtis als Old Grandma Badass gibt eine großartige Vorstellung. Der Film braucht IMO etwas um in Gang zu kommen, aber das Finale entschädigt für die Längen.

    Man merkt deutlich, dass dieser Film bis auf den ersten den gesamten Rest des Franchise ausklammert. Nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Kamerarbeit und dem Einsatz des Soundtracks her hat man sich hier absolut am Original orientiert.

    Nun, der Film hat allein in den USA nicht die geringsten Probleme gehabt, sein bescheidenes Budget von $10 Mio. wieder einzuspielen. Ich will wirklich, wirklich, wirklich hoffen, dass es kein Sequel gibt. Wir erinnern uns ja alle, dass nach H20 eigentlich endgültig Schluss sein sollte, aber dann natürlich "Resurrection" nachgeschoben werden musste, mit den dümmsten Retcons, die sich man sich nur vorstellen kann, um die Fortsetzung überhaupt erst zu ermöglichen. Das darf man diesem Film einfach nicht antun. :bse:
     
  7. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke für Dein Feedback. So habe ich mir Halloween gewünscht. :)
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Gerade die erste Folge Hill House beendet. Gänsehaut am ganzen Körper. :ugly:
     
    General Kenobi und Zig-Maen gefällt das.
  9. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Da bin ich ja mal auf Deine Meinung nach der fünften Folge gespannt.
     
    hellermarie gefällt das.
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir gehen Sonntag rein, na mal sehen..
     
    General Kenobi gefällt das.
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich bin mittlerweile bei Episode 9 und ich finde, dass sich die Serie immer weiter steigert. Einziger Kritikpunkt: man setzt schon manchmal auf JumpScares. Insgesamt ist der Horror aber eher subtil und psychologisch mit guten Effekten. Wichtiger sind tatsächlich die Charaktere und ich finde, die Serie liefert hierfür wirklich originelle Arbeit. Ganz zu schweigen von 2 herausragenden Episoden, die noch toller umgesetzt sind... :) Viel Spaß
     
    General Kenobi gefällt das.
  12. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Helli schaut sich einen Slasher an? :eek::groundi:
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich muss. Frauchen will ins Kino und es läuft sonst nichts, was wir nicht schon gesehen hätten.
    Bohemian Rhapsody schauen wir später.
     
    General Kenobi gefällt das.
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe den sogar seit ein paar Tagen als Hintergrund auf dem Handy.
    Aber nur weil ich das Motiv gut finde. :ugly:

    [​IMG]
     
    der.Otti und General Kenobi gefällt das.
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Meine bessere Seite hat bereits ihr Veto eingelegt. Eine Kollegin käme mit, aber dann würde ich Halloween am eigenen Leib spüren. :ugly:
     
    Yash und Helli gefällt das.
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    der.Otti gefällt das.
  17. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Was war denn in der fünften?
     
  18. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    Also wenn du mich fragst, sieht das ziemlich billig aus :-(
     
  19. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Darum frag ich Dich nicht Du Wahnsinniga. :ugly: :P

    Im Ernst, der erste Teil wirkt gar billig, aber die Musik wirkt im zweiten Teil sehr bedrohlich. Bin gespannt... hit oder miss.
     
  20. Der einzige Film, den ich unbedingt sehen will. Rami Malek hat zwar leicht andere Gesichtszüge als Freddy, aber ich traue ihm durchaus zu, die Rolle gut auszufüllen.
     
    Helli gefällt das.
  21. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Die Folge trägt den Titel "The Bent-Neck Lady". Na, klingelt's?
    Die ganze Folge war heftig, aber besonders die Schlusssequenz hat mich tief beeindruckt.
     
    Zig-Maen und Xiang gefällt das.
  22. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Grad nochmal reingeguckt, stimmt. Der Schluss ist wirklich gut
     
  23. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    Des inderessierd mich ned du Kaschber (ok falscher Thread)

    Als Stummfilm könnte er funktionieren, aber sobald die Laiendarsteller den Mund aufmachen ist bei mir die Atmosphäre weg :-( Das geht mir mit vielen drittklassigen Horrorfilmen so. Da ist dann die Idee ganz gut und auch einige handwerklich gut gemachte Szenen (Bild, Ton, Musik etc.), aber dann die Darsteller, die wahrscheinlich im Freundeskreis rekrutiert wurden :-(
     
    General Kenobi gefällt das.
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Uh das wirkt wirklich sehr billig. Ob es für eine 3.x auf imdb reichen wird? :D
     
  25. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Zumindest "Re-Animator" und "Bride of Re-Animator" sind echt spaßige 80er-Splatter-Streifen. Kann man sich gerne mal ansehen. "Beyond" kenne ich noch nicht, aber der hat längst nicht so einen guten Ruf.

    Ob's dann wegen "Beyond" die teure CE sein muss, würde ich erstmal bezweifeln. Da gibt's günstigere Einzelveröffentlichungen als Alternative.
     
    Carver gefällt das.
  27. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Ok, danke :)
     
  28. Re-Animator ist Kult!
     
    Carver gefällt das.
  29. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Gerade aus dem Kino raus: Der neue Halloween ist ein unglaublich genialer Film. Sehr nah am Original, was Musik und Kameraarbeit angeht. Der Long Take (eine Hommage an das Long Take Intro des Originals) in Haddonfield bleibt da am Meisten in Erinnerung.
    Ohne viel zu spoilern: Als Fan der Reihe wurde ich super unterhalten. Obwohl er alle anderen Halloween Filme außer dem 1. ignoriert, gibt es genug Elemente, die aus den Sequels eingebaut wurden. So ignoriert man diese Filme nicht vollständig, sondern zollt ihnen Respekt.

    Nach diesem Film hätte ich gerne mehr Halloween, könnte aber auch damit leben, wenn man es so beendet. Noch nen Resurrection...ne danke.

    Aufgepasst: Es gibt ne After Credits Szene und viele Fans flippen bereits aus, dass das ja nen Sequel bedeutet. Das denke ich persönlich nicht. Ist kein Plotspoiler, trotzdem mach ich's mal in Spoilertags:

    Man hört Michaels Atmen. Mehr nicht. Genau so endete der erste Halloween von 1978. Es ist einfach nur wieder ne Hommage und kein Sequel-Bait
     
  30. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Halloween II (1981)
    Der Nachfolger zum Klassiker wird m.E. bis heute unterschätzt. Der Spannungsbogen ist hoch, allmählich kommt das Böse näher. Tolle Atmosphäre! Die Kills sind abwechslungsreich und ein Krankenhaus eignet sich super für einen Slasher. Ach ja, Pamela Susan Shoop präsentiert ebenfalls zwei gute Gründe für eine Sichtung. Klar, ein paar Logiklücken hie und da, aber das weiss ich zu verzeihen.

    7.5/10

    Halloween IV - The Return of Michael Myers

    Fängt natürlich wieder gewohnt kitschig an. Serienmörder Myers bricht wieder einmal aus, hinterlässt eine blutige Spur und ändert seine Zielperson. Mal ein anderer Ansatz. Was ich im zweiten Teil (oben) fast als Negativpunkt ausgelegt hätte, wird hier noch deutlicher: in dem Städtchen arbeiten überhaupt keine Polizisten. Der Sheriff ist da, vielleicht noch ein Deputy, aber that's it. Dass am Schluss ein paar Rednecks mit der Staatsgewalt auf Myers-Jagd gehen, ist bezeichnend. Horrortypische falsche-Entscheidungen-im-falschen-Moment sind natürlich auch wieder mit von der Partie. Richtig gut war denn das Ende. Für Fans geht der Film in Ordnung.

    6/10
     
    Helli gefällt das.
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Der Film muss auch endlich mal runter vom Index, bzw. muss die Beschlagnahme aufgehoben werden. :bse:
     
    General Kenobi gefällt das.
  32. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Free Michael Myers!
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Halloween (2018)


    Ich glaube das war der erste Film, wo wir beide einvernehmlich das Kino verlassen haben, vielleicht 15 oder 20 Minuten vor Ende (genaue Stelle: )
    Polizisten sprachen gerade über Sandwiches.

    Es war mit das Langweiligste, was wir seit langem gesehen habe. Und dann kam auch noch Dämlichkeit dazu.
    Bspw: sein Doc will ihn unbedingt schützen, weil weiterhin studieren usw.

    So viele Logikfragen stellen sich mir...
    Woher weiß MM immer alles? Das er auf diese Interviewer trifft; wo sich die Maske befand; das er zuerst die Freundin von der Enkelin von Laurie aufspürte, und dann die Enkelin selbst...

    Warum ist der Kerl unsterblich? Der Officer schießt ihn an den Hals, man sieht das Blut... und in der nächsten Szene killt er Dracula, ohne Hinweis auf Verletzungen...

    Ich weiß nicht ob vieles im Deutschen verloren geht, ich weiß nicht was man alles gecuttet hat, aber selbst wenn man diese Szenen in besser hätte, würde es einen nicht über die restlichen Szenen hinwegtragen können.

    Fazit: Die Reihe oder diese Art des Horrors ist nichts für uns.
    Zu dumm, zu schnarchig, zu uninspiriert.
     
    der.Otti gefällt das.
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Der kam leider im letzten Trailer schon vor (dort fand ich ihn gut). Im Film war er unverändert und hat mich dann nicht mehr gehooked.
     
  35. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    The eyes of my mother hat mich echt fertig gemacht, der Film lässt mich einfach nicht in Ruhe :ugly: Hatte ich ewig nicht mehr, danke an denjenigen, der den hier im Thread empfohlen hat.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  36. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Halloween (2019)

    [​IMG]

    Ich sag nur so viel. Den könnt ihr euch wirklich sparen :D
    Im Prinzip wird alles nochmal durchgekaut, spannend ist er dabei nicht. Und gruselig oder beklemmend sowieso nicht.

    Hatte mir vor der großen Leinwand erhofft, dass er mich mehr packt. Allein wegen der Kinoatmosphäre. Aber irgendwann hab ich nur noch die Logikfehler der Drehbuchautoren gezählt.

    Richtig spannend war nur die Anfangsszene....

    [4/10]

     
    Helli gefällt das.
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Das Meh-Board ist mal wieder unterwegs. :bse:
     
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Egal was ihr alle schreibt. Dieses eine Mal gehe ich sogar alleine ins Kino. :raucher:
     
    Helli, Zig-Maen und Yash gefällt das.
  39. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich gehe immer alleine ins Kino. :(
     
    Helli gefällt das.
  40. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Viel Spaß.... :ugly: Ich würde das Geld wirklich nicht dafür ausgeben. Hätte meines auch gerne wieder :D
     
Top