Der Jammerthread für echte Männer (und falsche Männer auch. Und auch für Frauen und Transgender)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Shintaro - Steilenmein, 20. September 2019.

  1. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.059
    Erblicher Hodenkrebs. Hatte das als erster (?) in der Verwandtschaft :hmm: Onkel ist auch an Krebs gestorben, in den 60ern, k.A. was genau, das wurde in der der DDR nicht erfasst.

    Trivia: Die Caesar-Hunde haben zu 50% Krebs an der Saugleiste.
     
  2. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.762
    Bin erkältet und war wohl zu früh wieder arbeiten. Nervt
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  3. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.340
    Bennyle gefällt das.
  4. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.298
    mal wieder ein kleines Update von mir, ich wurde getestet

    Mein Körper ist 64 und nicht wie der Kalender sagt 50
    Dann war ich bei einem Test zu Arbeitsfähigkeit, nach den 2 Tagen sagen die zu mir leichte sitzende Tätigkeit, eventuell Erwerbsunfähigkeitsrente in Betracht ziehen. Im "Gutachten" fehlen diverse chronische Erkrankungen und ich kann 8h sitzende und die meiste Zeit stehende/laufende Tätigkeiten ausüben.

    Gestern Augen OP, man muss denen wirklich alles aus der Nase ziehen. Auf Nachfrage, sagen die einem, dass man erst nach dem OK des Arztes wieder Auto fahren darf. Bei der Terminvergabe hat sich das noch so angehört, als ob ich bei einer anderen Krankenkasse gar keinen Nachsorgetermin bekommen würde
     
    rbue und KleinTee gefällt das.
  5. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.298
    erstes Résumé nach einer ca. Woche neuer Linse, die haben mir die falsche eingebaut
     
  6. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    29.109
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Wat. Ürgs. Ohje. :trost:

    Augensachen kann ich so gar nich ab :nervoes:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  7. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.298
    mal sehen wie das der Augenarzt das am Donnerstag erklärt. Beim "Aufklärungsgespräch", was mehr ein Verkaufsgespräch für die teuren OPs war, habe ich denen gesagt, ich habe z.Z. eine Lesebrille 2.0/2.75, eine Linse für Nahsicht macht also wenig Sinn, wo ich dann eine Fernbrille benötige.
    Aktueller Stand beim Eigentest:
    nicht operiertes Auge - Nah alles verschwommen kann auch ohne Brille nichts auf dem Monitor lesen -> Ferne keine Probleme (der Optiker würde vielleicht was anderes sagen ;-) )
    operiertes Auge - Nah ohne Brille alles klar und scharf, auch kleingedrucktes -> Ferne sieht genau so aus wie vor der OP mit grauen Star
     
    rbue gefällt das.
  8. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.781
    In das falsche Auge oder gleich etwas ganz Unpassendes?


    Alles Gute! Und Gute Besserung!

    .
     
  9. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.298

    Auge zum Glück das Richtige.

    Das geht dort wie am Fließband zu, welches Auge nach den ganzen Augentropfen am besten aussieht, kommt unters Messer. Da lagen schon einige vor mir im 2. Vorraum, ich bin aber eher dran gekommen, das Ganze hat mit OP und Vor- und Nachsorge keine Stunde gedauert.
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.313
    Gestern von 7 bis 19Uhr in Büro.
    Am darauf folgenden Tag bezahle ich das dann immer; da ist der Antrieb halt wirklich auf Null.
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  11. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.065
    Halsschmerzen seit gestern -.-
    Ich hasse es. Vermutlich bin ich also genau zum Feiertag diese Woche richtig krank.
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Und schon wieder die üblichen Symptome - Halsschmerzen, Kopfschmerzen, bisschen Fieber und Rotze. Bisher verging 2024 kein Monat ohne, zwei Mal war ich schon eine Woche krank geschrieben deswegen und eigentlich könnte ich jetzt schon wieder zum Arzt gehen.

    Irgendwie ist mein Immunsystem durch.
     
    DuskX, Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.781
    Gute Besserung, allerseits!

    .
     
    FainMcConner und Captain Tightpants gefällt das.
  14. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    450
    Nächste Woche meine erste Kontrolluntersuchung nach überstandener Krebstherapie :schwitz:

    Und seit einer Woche spüre ich Schmerzen in dem Bereich, in dem letzten Jahr die geschwollenen Lymphknoten waren. Hoffe das geht alles gut :schwitz:
     
    DuskX, Emerald, rbue und 4 anderen gefällt das.
  15. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.781
    Viel Erfolg für Dich!

    .
     
    Diggus25 und Captain Tightpants gefällt das.
  16. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    450
    Danke!

    Es ging alles gut :jump:
    War wohl alles psychosomatisch laut den Ärzten. Das erleben sie häufig bei jüngeren Patienten - die Therapie wird durchgepowert, nach erfolgreichem Abschluss meldet sich dann die Psyche.
     
  17. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.298
    glaube nicht, dass es altersabhängig ist, da werden viele aus Angst das wieder was gefunden wird "Phantomschmerzen" haben
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  18. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.319
    Top, Glückwunsch!
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  19. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.319
    Nimst du Vitamin D? Geh vielleicht mal zum Arzt und lass dein Blut checken. Vitamin D Mangel hat eigentlich jeder in Deutschland der da nichts zusätzlich durch sich nimt. Ich hatte auch mal eine Phase in der ich einfach (für mich sehr untypisch) sehr oft krank war. Am Ende des Tages ar die Lösung Vitamin B, Vitamin D, mehr Protein und Gemüse essen und bissel mehr bewegen.
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Magen trotz Medikamente gestern übersäuert. Man war das unangenehm.

    Vor allem weil ich mich Frage wieso. Außer Magensäure war da nichts.

    Und es war mehr in Gelform wie schafft es die Scheiße nach oben zu kriechen?
     
    rbue gefällt das.
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Hab ich letzten Winter mal genommen, keinen Unterschied gemerkt, und es wieder gelassen :emerald:
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  22. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.559
    Könnte daran liegen das du erstmal ein Depot aufbauen musst. Wenn der Wert im Blut dann passt und die Probleme nicht weggehen, dann liegt es zwar nicht am Mangel, schaden kann es aber nicht. Wichtig ist nur das du erst einen Bluttest machen lässt und dann mit der Dosierung beginnst.
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Der Hausarzt damals meinte alle Deutschen hätten einen Mangel und den Wert feststellen zu lassen wäre rausgeschmissenes Geld, ich soll das einfach nehmen.
     
    rbue gefällt das.
  24. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.559
    Halte ich für unsinnig. Da du den Test sowieso aus eigener Tasche bezahlst, kann es dem Arzt auch egal sein. Wichtig ist aber nach 6 - 12 Monaten einen 2. Test zu machen ob die Dosierung ausreichend ist. Viele Ärzte Dosieren nämlich viel zu niedrig. Bei mir waren es am Anfang 20.000IE Dekristol alle 2 Wochen. Das hat kaum Verbesserung gebracht. Mittlerweile bin ich bei 5.000IE Vitamin D3 + 200µg Vitamin K2 im Winter und 2.500IE D3 + 200µg K2 im Sommer. Warum K2? Erstens weil es mir durch die kontinuierliche Einnahme bei der Dosierung meiner Gerinnungshemmer hilft den Gerinnungswert zu stabilisieren, da K2 quasi der Antagonist meiner Gerinnungshemmer ist. Zweitens steigert Vitamin D die Aufnahme von Kalzium aus dem Darm und gleichzeitig dessen Konzentration im Blut. Damit sich in den Arterien (bei mir sehr gefährlich) und Organen keine langfristig gefährlichen Verkalkungen bilden, muss Menachinon (Vitamin K2) bestimmte körpereigene Proteine aktivieren. Sie sorgen für den Weitertransport und das Einlagern des Kalziums in Knochen und Zähnen.
     
    rbue und Lurtz gefällt das.
Top