Der Konzerte-Thread (Live ist immer besser!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von der.Otti, 6. April 2017.

  1. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    :spinner:
     
  2. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.251
    Ort:
    Daham
    Nur noch 3 Wochen bis zum Stick and Stone Fest in Osttirol /Ö :banana:
    Ufomammut und Toner Low :bet:
     
    Marduk1813 gefällt das.
  3. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Welches Instrument spielst du?
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Menno, die muss ich auch noch sehen

    Apropos. Kennt sich jemand in Köln aus? Gibts da auch so kleine Jugendzentren wo irgendwelche Lokalen Bands quasi für Lau auftreten? Das fehlt mir hier total, in meinem Heimatdorf gabs sowas (und damit mein ich nicht die Feuerwehrkapelle :ugly: )
     
  5. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Bratsche.
     
    der.Otti und Captain Tightpants gefällt das.
  6. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Ist das nicht eigentlich nur eine große Geige? :ugly:
     
  7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Mittwoch geht es zum Hurricane. :banana:

    Fahrplan:
    Freitag, 21, Juni

    • PAPA ROACH (19:00)
    • PARKWAY DRIVE (20:45)
    • DIE TOTEN HOSEN (22:45)

    Samstag, 22, Juni

    • FLOGGING MOLLY (17:30)
    • 257ers (18:30)
    • ANNENMAYKANTEREIT (21:15)

    Sonntag, 23, Juni

    • ROYAL REPUBLIC (15:45)
    • WOLFMOTHER (17:15)
    • INTERPOL (17:45)
    • THE CURE (19:45)
    • FOO FIGHTERS (22:00)
     
    der.Otti gefällt das.
  8. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.707
    Viel Spaß.
    Wirlich spannend, die selben Bands habe ich seit 2006 (erstes Hurricane) bis 2013 (letztes) alle min. einmal ebendort gesehen. Bin gespannt, wann mal eine neue Welle von (Indie-)Rockbands empor steigt.

    @@:
    in 2 Wochen --> Haken - European Vector Tour und die Jungs haben angekündigt, Fanwünsche zu berücksichtigen, sodass vllt auch der ein oder andere Song gespielt wird, den man schon länger nicht gehört hat *love*. Damit sehe ich sie seit der Veröffentlichung von Vektor zum 3. Mal innerhalb eines 3/4 Jahres *hüpfhüpf*
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Ich glaube die gibt es auch da längst, ich kenne sie nur nicht. :ugly: Das Festival entspricht ja eigentlich eh nicht meinem Geschmack.
     
  10. Haken habe ich noch nie gesehen, sehe die Band aber im November als Vorband von Devin Townsend in Hamburg.
    Freue ich mich schon drauf.
     
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Will im November auch zu Devin in HH. Vorher Bierchen? :D
     
    1 Person gefällt das.
  12. Touren die mit dem MPS?
    Im August ist das MPS (zum letzten mal) in Telgte... Hoffe, dass die auch da sind.
     
  13. Klar, kann man machen :D
    Da wir eh da übernachten, gehen Bierchen klar :D
     
    Vögelchen gefällt das.
  14. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Laut Spectaculum-Homepage sind sie in Telgte am Sonntag dabei. :yes:

    Sehe sie im August nochmal zusammen mit @Der Müllmann aufm Breeze. :KO:
     
  15. jo gerade gesehen.
    Sind aber erst Sonntag da, wir gehen meist Samstag.
    Egal :D
     
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Übernächstes Wochende Freitag Descendents ( :banana: :banana: :banana: ), Samstag Ignite ( :banana: :banana: ) und Montag Lamb of God ( :banana: ). Schade, dass das Highlight direkt zuerst kommt.
     
  17. Lel als ob, wir sitzen eh wieder nur zusammen und trinken Ingwer Schnaps während ich mir eine Holde anlache von der ich dann nichts mehr wissen will wenn sie durch die ganze Republik fährt um mich nachm Breeze besuchen zu kommen. :banana:

    Hach, Sommernächte. :wahn:
     
    Vögelchen gefällt das.
  18. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Metallica in Köln war geil. Kleines Stadion aber super Stimmung :yes::D
     
    der.Otti gefällt das.
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Isn Plan, lel.
     
  20. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Und mit den beiden Vorbands waren sogar zwei gute Bands im Ticketpreis enthalten. :KO:



    :wahn:
     
    Goof und der.Otti gefällt das.
  21. viva colonia
     
  22. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :hoch::ugly:
     
  23. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Komm mal lieber zum Hurricane du faule Sau.
     
  24. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.707
    Grandiose Liveband mit Virtuosen an den Instrument. :yes: Wenig „Show“ und „Gelaber“, dafür einfach viel Musik :rock:
    Devin hab ich im Spätwinter als Acusticset gesehen. Das war schrecklich :ugly: Mit Verstärkern isses deutlich besser :D
     
  25. buuuuh, kann gar nicht sein :mad:

    ;)
     
  26. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.553
    Jo, gibt nix gescheuertes als tausende hochgehaltene Handys vorm Gesicht zu haben wenn man die Künstler sehen möchte. Noch schlimmer ist wenn man ein Konzert mit nem Kaffeeklatsch verwechselt und die Leute andauernd über Gott und die Welt labern müssen -.-. Beides war bei Tool Gott sei dank nicht der Fall. War echt nen geniales Konzert aber schon extrem kommerziell. Gehe sonst nur auf kleinere Stoner Konzert bzw. Festivals und war bissl überschlagen von den Menschen massen bzw. den Bierpreisen ! Tool wars mir wert aber bin mir nicht sicher ob ich es mir nochmal geben würde... .
     
  27. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    hellermarie und der.Otti gefällt das.
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Argh, du warst da? :D Hab meine Karte kurzfristig verkauft, weil ich zu müde vom Umzug war. :ugly:
     
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Jap, konnte das ticket meiner freundin, die rückenschmerzen hatte, vor ort sogar noch für 40€ verkaufen obwohl die abendkasse offen hatte :feier:

    Da hast du was richtig gutes verpasst gestern. Endlich mal kein überfüllter Schlachthof. Schwer nachzuvollziehen warum das Ding nicht ausverkauft war bei nur 2 Deutschlandkonzerten (+ 2 (?) Festivalgigs) von Wolfmother.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019
    hellermarie gefällt das.
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hab sie vor zwei Jahren (oder 3?) auch erst im Schlachthof und dann ein paar Monate später nochmal auf nem Festival gesehen. Damals im Schlachthof wars soweit ich mich erinnere auch nicht ausverkauft und dementsprechend sehr angenehm. Hab ich damals auch nicht verstanden. :D
    Aber überfüllt ist es im Schlachthof doch echt so gut wie nie? Bin relativ oft da und kann mich nicht erinnern, dass es irgendwann mal proppenvoll war.

    Naja, in einer Woche gehts dann hin, freue mich schon extrem. :banana:
     
  31. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    2016 waren sie im Schlachthof.

    Beatsteaks vor einiger Zeit war gerammelt voll der Laden. Auch andere Konzerte waren sehr voll. Dieses Mal war auf der rechten Seite nicht mal der Getränkeausschank offen und wir sind noch während des Auftritts der Vorband gemütlich nach vorne in die 3-4 Reihe gelaufen.

    Wer spielt?
     
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Das mit den Theken ist eh total merkwürdig, weil die Hallengröße immer angepasst und die Bühne entsprechend verschoben wird. Hab schon Konzerte erlebt, da war die Bühne so weit vorne, dass überhaupt nur ein Getränkefenster direkt in der Halle frei war. :ugly:

    Dass die komplette Halle genutzt wurde und die Bühne direkt hinten an der Wand stand, hab ich glaub ich nur ein einziges Mal erlebt. Das war damals 2012 oder so, ein paar Wochen nach der Eröffnung der neuen Halle bei Parkway Drive. Seitdem bilde ich mir zumindest immer ein, dass die Bühne immer etwas in die Halle gezogen wurde. :D

    Nächste Woche Descendents, Lieblingsband aller Zeiten. :teach:
     
    ak666mod gefällt das.
  33. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    So, back in action. Hab nicht viel gesehen, es war einfach zu heiß. Und das Programm zu großen Teilen zu egal. :ugly:

    Papa Roach: Solide, wie auch schon letztes Jahr beim Breeze. Machen Spaß, mehr aber auch nicht.

    Parkway Drive: Geiler Abriss, aber nicht so geil wie im Frühjahr in der Halle. Slot war viel zu kurz.

    Die Toten Hosen: Setlist aus der Hölle, keiner meiner Favoriten wurde gespielt. Aber trotzdem - die Jungs sind Entertainment-Profis und liefern dick ab.

    The Cure: Eher The Dying. Meine Güte, die waren kurz vor dem Wachkoma. Das Publikum auch.

    Foo Fighters: Die Band sollte keine Cover von Queen und co spielen, denn in den Momenten merkt man so richtig, wie sehr sich die Band bei den eigenen Songs limitiert. Oder anders gesagt: Sie sollten vielleicht NUR Cover von Queen und co spielen, denn bis auf die fehlende Abwechslung bei dem eigenen Songs (Schmeckt ja wie der Erste - Falsch, wie der Zweite!) ist die Band halt top. Dass der Drummer besser drummt und singt als der Sänger, Gitarrist und Drummer namens Dave ist auch so eine Sache. :ugly:

    War trotz der mageren Ausbeute ein mega geiles Festival. Bombardiert Belgien!
     
    der.Otti gefällt das.
  35. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Vielleicht sollten Dave und der Drummer die Plätze tauschen. Hab die früher auch viel gehört hab dann nach dem one by one Album aufgehört.

    Die toten Hosen wären eigentlich ein Grund gar nicht erst hinzufahren.

    Gab's jabanische Badezimmer?
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Toiletten und Duschen waren tatsächlich phänomenal, aber nicht japanisch. Eher arabisch, zumindest sprach die sehr nette Reinigungscrew untereinander irgendwas aus der Region. :ugly:
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Die haben ja sogar die einzige halbwegs gute Coverversion die, die je hatten rausgeworfen. Ich weiss schon warum ich lieber mit Vom irgendwo trinken gehe als mir ein Hosenkonzert anzutun.

    Wobei Kuddel z.b. gerne raritäten Spielen würde (Mensch!) aber das von den restlichen Bandmitgliedern abgelehnt wird. Wenn schon die Kinder(!) der Bandmitglieder eine Petition für Songs wie Mensch starten...
     
  38. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    War von Donnerstag bis Sonntag (Rückreise) wieder auf dem Freak Valley Festival, zum vierten Mal bereits. :yes:
    Dieses Jahr hat ja auch der Rockpalast gefilmt und live gestreamt. Die Streams sind noch anschaubar, im TV kommen die Konzerte im Juli. https://www1.wdr.de/fernsehen/rockpalast/events/freak-valley-neunzehn-medien-100.html Wobei die Livestreams auf der Facebook-Seite vom Rockapalast zahlreicher sind als auf deren offizieller Homepage oder auf deren YouTube Kanal.
    Mal wieder Monolord gesehen (aus der ersten Reihe), nach 14-15 Jahren (hatte sie damals durch FlatOut entdeckt) endlich auch mal Wolfmother live gesehen (auch erste Reihe :banana: ) und "The Vintage Caravan".
    Ansonsten wieder einige tolle Entdeckungen gemacht, z.B. "God is an Astronaut", "Minami Deutsch", "YOB", "Dead Lord" und "Valley of the Sun", sind so diejenigen die für mich am meisten rausstanden. Aber das Lineup ist eh jedes Jahr sehr erhaben.^^
     
    Marduk1813, ak666mod und der.Otti gefällt das.
  39. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kannst ja mal morgen gucken ob es Feedback auf deine versendeten Briefe gibt. Jensen war ja Freitag in der NDR Talkshow.
     
  40. Das Konzert wurde verlegt
    In die Markthalle Hamburg
     
Top