Der Konzerte-Thread (Live ist immer besser!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von der.Otti, 6. April 2017.

  1. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Steven ist zwar geil, aber ihm fehlt irgendwie immer dieses besondere Plus an Wahnsinn.

    Zum Vergleich:
    https://www.youtube.com/watch?v=E1Gwtep2oXw
    Spricht mich dieses Jahr noch weniger an als letztes Jahr.
    Teasen tun Ghost ja schon ewig... bin echt gespannt, wann da mal was handfestes kommt. Die ~20 Sekunden die es jetzt als Leak kam zählen nicht.

    Bestes Ghost Konzert wird übrigens das in Wacken am 03.08. :teach:
     
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Aber die 20 Sekunden (du meinst "Rats"?) gefallen mir schon mal außerordentlich. Nur der neue Kardinal gefällt mir nicht, hätte lieber Papa 4 gehabt :(
    Aber der Preis ist heftig (dafür, dass das größtenteils nicht unbedingt meine bevorzugte Musikrichtung ist). Die 25€ für das Ding in Eindhoven zahl ich im Prinzip nur für Ghost, die anderen Bands kenn ich nicht mal, bis auf Ministry :ugly:
     
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hab mich überreden lassen, heute mit zu den Beatsteaks zu gehen. :zzz:
    Sehe die locker zum 10. Mal und eigentlich sind sie mir seit ein paar Jahren schon ziemlich unsympathisch. :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Gerade mal nachgeschaut, lohnt sich doch schon für Iron Reagan. :D

    Overkill und Annihilator kann man sich definitiv auch geben.
     
  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hab die auch immer gern gesehen, aber mittlerweile hab ich mir die auch tot genudelt.

    Trotzdem viel Spaß :)
    Werde ich einfach mal mitnehmen ohne mich vorher rein zu hören. Da kann man sich dann besser überraschen lassen.
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Ich glaube der Kardinal ist eine falsche Fährte. :teach:
    Über Ghost und den Kardinal und wieso ich glaube, dass das ein Faaaaake ist, spreche ich außerdem in meiner vor wenigen Sekunden veröffentlichten neuen Podcast-Folge: https://speak-metal.de/episode/folge-13-enthuellt-mit-diesen-tipps-wirst-du-zum-headliner/ :KO::ugly:

    Ministry ist auch super. :yes:
     
    der.Otti gefällt das.
  7. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Aber er ist doch schon als Kardinal aufgetreten?

    Werde später mal reinhören ;)
     
  8. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wieso das denn?
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hatte zum einen immer wieder den Eindruck, dass sie im Laufe der Jahre leider ziemlich abgehoben sind und zum anderen gabs da ein unschönes Erlebnis auf nem Festival vor ein paar Jahren.
    Da sind wohl direkt beim ersten Lied 2-3 Leute vorne im Pit unter die Räder gekommen, ihnen wurde allerdings sofort von allen drumherum wieder aufgeholfen und sie wurden behutsam neben die Bühne "eskortiert". Hat dem Sänger aber irgendwie nicht geschmeckt, er hat das Lied abgebrochen und war für den Rest des Konzerts einfach nur komplett pissig. Lustloser Auftritt, hat immer wieder den Rest des Publikums "beschimpft" (O-Ton: "dass hier so viele Arschlöcher unterwegs sind, hätte ich nicht gedacht" und "ich hoffe, ihr passt jetzt etwas mehr aufeinander auf, ich hab keine Lust, dass sich hier jemand verletzt") und so weiter. Das ganze war einfach null nachvollziehbar.
     
  10. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das klingt wirklich bescheuert... dabei waren die doch früher (für mich zumindest) immer eine der spielfreudigsten Bands überhaupt und haben auch nie den Kontakt zum Publikum gescheut. Bin Arnim mal in der Westfalenhalle versehentlich in die Arme gerannt.
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hatte sie vorher auch schon 7 oder 8 mal gesehen und war bis dahin auch großer Fan - dieses eine Erlebnis hat den Eindruck dann halt ziemlich getrübt. Mag deren neue Alben aber auch absolut nicht mehr.
     
  12. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ist ja nicht so verkehrt, sowas zu sagen.

    Ich war Ende letzten Jahres im Schlachthof Wiesbaden auf deren Konzert und war eines der Konzerthighlights des Jahres. Haben mehrere Zugaben gegeben, darunter auch mindestens eine ungeplante, weil das Hallenlicht schon an war und auch die Musik von Band schon lief. Hab sie auch schon ein paar Mal lief gesehen und wurde nie enttäuscht.
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ja klar - aber der Ton macht die Musik. War halt sehr vorwurfsvoll. Er hat immer und immer wieder erwähnt, dass er keine Lust mehr auf den Auftritt hat, wie sehr ihn alles ankotzt und wie dumm doch die Idioten im Publikum sind.
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Mein Fahrplan für den Rest des Jahres bisher (ohne Festivals):

    April:
    Arcade Fire
    Tankard

    Mai:
    Nasty, Necrotted, AYS

    Juni:
    Turnstile
    Queens of the Stone Age
    Lionheart
    NOFX, Boysetsfire, The Bronx, Mad Caddies, Bad Cop Bad Cop
    Touché Amoré, Basement

    Juli:
    A Wilhelm Scream
    Protest the Hero, Norma Jean

    August:
    Lagwagon, The Lilingtons

    Oktober:
    Kataklysm

    November:
    August Burns Red
    Frank Turner
     
    Bruchbude, Rubilein und der.Otti gefällt das.
  15. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.707
    Du vergleichst hier aber wirklich Äpfel mit Birnen. Weder zur Musik, den Lyrics noch zum Charakter Steven Wilson würde so ein Auftritt wie der von Devin Townsend passen :ugly:. Nicht, dass ich das nicht auch mögen würde, aber bei Steven kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Ich empfand es sogar eher als nervig, dass er meinte, man müsse "abfeiern". Seine Musik und die Inszenierung dieser laden in der Regel überhaupt nicht dazu ein. Viel mehr sind die Konzerte etwas zum gemütlichen Genießen, finde ich.

    @@
    Dieses Jahr ist erst einmal nichts weiter geplant - allein TesseracT kommen mit BTBAM im Herbst nach Deutschland :yes: :hoch:. Das wäre vllt nochmal was.
     
    Lurtz gefällt das.
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Vergleichbar sind sie halt ein Stück weit, weil sie beide Prog-Rock Künstler sind. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass mir der Wahnsinn von einem Devin besser gefällt als der brave Ansatz von Steven Wilson. :nixblick:
     
  17. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.707
    Hab' Dich da schon verstanden. Aber DT ist wohl eher "Metal" als Rock und deutlich härter Unterwegs als Wilson. Letzterer kann zwar auch mal was zum Kopfnicken machen, aber typische Metalelemente hat da doch er der Devin (+ Verrücktheit :ugly:)
     
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Das würde ich auch nicht bestreiten wollen.
     
  19. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wer Beatsteaks hört isst auch kaltes Chili Con Carne aus der Dose.
     
    firreface gefällt das.
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Hab die ein paar mal als Die Ärzte und Die Toten Hosen Vorband gesehen, so 20 Minuten ist ja ok, danach gehen die mir beträchtlich auf den Sack.

    am 30.4. Terrorgruppe, war da gestern Tickets für holen und dafür muss ich hier in ein Reisebüro, da hat ein älteres Ehepaar gesessen und war sich am beraten lassen während ich an dem Tickettresen stand und meinte "ich brauche Tickets für die Terrorgruppe" die haben mich angeguckt als hätte ich gerade Aluah Akbar gerufen :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Wir haben einen Prakti der Fan der "Sportis" ist.

    ...

    :uff::ugly:
     
    der.Otti und ak666mod gefällt das.
  22. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Geht beides wunderbar auf Festivals :nixblick::ugly:

    @Vögelchen
    ABBA mit E-Gitarren? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Und Satanismus. :yes:
     
    der.Otti gefällt das.
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Nur Dreger machen sowas.



    Habt ihr keine Meddlprüfung vor der Einstellung von Personal? @Vögelchen
    Außerdem das man niemals niederkniet und Demut zeigt.
     
  25. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Ne, geht alles vor die Hunde hier. :no::ugly:
     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Joa, war ok, brauch ich aber jetzt echt nicht nochmal. Die Songs, die vor 10 Jahren funktioniert haben, funktionieren natürlich immer noch 1a. Aber die neuen Sachen von, sagen wir mal 2011 und später, taugen mir sowohl von Platte, als auch live absolut überhaupt nicht. Für mich ist das in meisten Fällen Songwriting aus der Hölle, vollkommen plan- und ziellos. :ugly:
    Allein der Opener, ein neuer Titel, den ich bisher noch nicht kannte, war einfach nur grausam. Belangloser Dudel-Refrain, Stimmung gleich Null. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=N_zMnSlZ6Sc

    Die Songs passen halt alle nicht zusammen, das war ein reines Auf und Ab, bezogen auf die Stimmung. Vor allem weil die älteren Titel auch einfach viel besser ankamen und das Publikum wohl allgemein ganz gerne auf den neueren Kram verzichtet hätte. Vor allem die zweite Hälfte hat sich ziemlich gezogen, nicht zuletzt wegen der ~10 Minuten langen Vorstellung der Bandmitglieder.
    Im ersten Zugabenblock (der leider auch verdammt schwach war), kamen auf einmal zwei Mitglieder von Deichkind auf die Bühne, um zuerst einen Song mit den Beatsteaks zusammen und danach allein "So ne Musik" zum Playback vom DJ zu spielen. :ugly: Wirkte auch irgendwie leicht random.
    Cover von Sabotage zum Abschluss hat mir gut gefallen, bin aber auch großer Fan der Beastie Boys. Hatte nur das Gefühl, dass die wenigsten im Publikum gemerkt haben, dass das ein Cover war. :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  28. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :mally: weil das gefühlt bei 99 von 100 beatsteaks konzerten gespielt wird :D
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Als ich sie die letzten Male gesehen habe, war es glaub ich immer Bulls on Parade von RATM. Bin mir aber nicht sicher. :D
     
  30. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.871
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Punk in Drublic in Wiesbaden :feier:

    Da bin ich auch :wahn:
     
    hellermarie gefällt das.
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    30.4. Die grandiose Terrorgruppe in Coesfeld. Ich wollte Düsseldorf auch noch mitnehmen aber da kann ich nicht. Dabei sind noch Montreal.

    Weiter geplant hab ich nix, entscheide ich immer mehr spontan

    Ruhrpottrodeo lass ich dieses Jahr ausfallen, zuviele Bands die ich nicht sehen will... WIZO :kotz:Ich glaub ich würde jeden Tag 2-3 Bands mir angucken, dass was auf der kleinen Bühne ist und dann wieder gehen. Ist mir zu teuer dafür
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
    der.Otti gefällt das.
  32. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich nicht, vor allem diesem Kurth Pseudopunk nicht. Von Anarchie rumplärren aber einen dicken Mercedes fahren.

    Ich glaub alle guten Songs von denen würd ich auf eine EP kriegen :ugly:
     
  34. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wer plant fliegt!
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Meine gesehene Konzerteliste ist manchmal komisch (ist nach Datum sortiert, so 2004)

    Michael Wurst / Silbermon / Jeanette Biedermann
    The Revolvers / Terrorgruppe
    DIrty Devils / Havana Heat Club / Creetins / Terrorgruppe
    Syndykat / Simple Seven / Beatlesons / Lumiere /Czechonor / Katy Ryan
    ...

    Olut / Die Kassierer
    Kelly Family
    Tanzende Kadaver
    Mutabor / Terrorgruppe
    Wonderwall / Kamary Phillips / Treble / Sandy / Preluders / Overground
    Meerweg / Itchycoo / Wohlstandskinder

    Da passt ja gar nix zusammen :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Kelly Family APX Xanten 21.7.03

    Das APX, ach ja, römische Stadt vor 2000 Jahren, die Regenschlacht von Xanten 1998 und dann das…. Das „PS Monatsauslosung“. PS-Lose? Das ist so eine Lotterie der Sparkassen, hab ich nichts mit am Hut da ich kein Glücksspiel betreibe (Außer Blackjack aber das ist können). Aber die hatten halt ihr „Sparfest“ und da spielte als „Special Guest“ die Kelly Family. Karten bekam ich irgendwie für 5 Euro. Ein Kollege der Mutter eines Freundes hatte die Gewonnen und wollte da nicht hin. Wer macht so was auch an einem Montag?

    Überraschenderweise regnete es den halben Tag und wirklich warm war es auch nicht, erst gegen 16 Uhr kam die Sonne raus und es wurde noch recht angenehm. Ausverkauft war das ganze jedenfalls bei weitem nicht. Was auch den immens vielen Platz im Innenraum und auf der Empore erklärte. Die Kelly Family hatte ihre Hochphase längst hinter sich. Das Album „La Patata“ war kein großer Erfolg mehr und längst hatte man die riesigen Hallen / Openairs wieder gegen kleine Clubs und Stadthallen getauscht. Die kosteten aber auch keine 28 Euro (!) eintritt. Normal lag der Preis so bei 20 Euro. Kein Wunder das es nicht annähernd voll wurde.

    Nach diversen Verlosungsdurchsagen, eine Vorband gabs nicht, legte dann auch die Kelly Family los. Was man immer noch gut sehen konnte das es eine kleine, aber treue Fangemeinschaft gibt und die Band immer noch viele Eltern mit Kindern anzieht (was wohl 1995 noch viel extremer war)

    Set bestand aus einigen Hits, „Why Why Why“ „First Time“ „The Wolf“ waren natürlich dabei und sonst war es im Grunde ein gekürztes Set der 2002er Tour, vor allem die Akustik Stücke wie „Cover the Road“ flogen raus. War halt im Grunde nur ein Festival auftritt. Die Stimmung war erstaunlich gut auch wenn kaum einer noch Texte kannte. Die Band hatte auch spass aber irgendwie merkte man auch das die Luft raus war und die Auftritte eigentlich nur noch als Pflicht angesehen wurden. Auch gab es wieder ein paar Gastmusiker, was im darauffolgendem Jahr noch mehr werden sollte. Hier waren es immerhin noch 8 Leute der Ursprungsfamilie. 2004 waren es nur noch 6.

    Im Grunde war es ein schöner Abend mit netter Musikuntermalung, den gleichen Sitzplatz gehabt wir 1998 bei Die Ärzte.

    Setlist:
    Whats the Matter your People
    I Feel Love
    So many things
    Mrs. Speechless
    First Time
    Ever Baby
    Another World
    Why Why Why
    Wasting all my Time
    What can i Say
    Winnie the Pooh
    Feel in Love with an Alien
    The Wolf
    Love Music and the Sun
    Big Mouth on TV
    One more freaking Dollar
    Lord can your hear my Prayer
    Thank you

    I can`t help myself
    Brother Brother
     
    der.Otti gefällt das.
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Nächstes Jahr im Februar The Streets in Wiesbaden. Ich könnt auf die Knie gehen. :bet:
     
    der.Otti gefällt das.
  38. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    [​IMG]

    Ich nehme an, damit ist Ghost wohl Headliner. Gestern noch gegenüber einem Freund Bedenken geäußert, dass Ghost wohl eher Co-HL ist und deshalb bei Tageslicht spielt.

    :banana:
     
  39. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Keiner von euch beim Deichbrand? Leider spielen auch die toten Hosen. :ugly:
     
  40. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Die muss ich mir ja nächsten Donnerstag geben. Mittlerweile hab ich so gar keine Lust mehr da drauf, aber es kommen Freunde von außerhalb und Urlaub hab ich auch genommen. Also hoffen dass das Wetter so bleibt und vormittags mit dem Trinken anfangen :ugly:

    Edit: mal ins Line-Up geschaut. Hosen, Killers und Mando Diao... geht gar nicht. Aber Alligatoah, Kettcar, Maeckes und die 257ers (meine Hometown-Boys) wären schon wieder ein Grund :hmm::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2018
Top