Der Konzerte-Thread (Live ist immer besser!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von der.Otti, 6. April 2017.

  1. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Steht auch manchen Karten nich extra drauf das keine Videokameras zugelassen sind? Von welcher Größe sprechen wir denn?

    [​IMG] :ugly:

    oder doch

    [​IMG]
     
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Auf so gut wie jeder, an die ich mich erinnern kann.

    Aber ich seh das so wie Husky, die Kontrollen sind meist oberflächlich, sodass du dir keine Verpflegung mitnehmen kannst und dir den teuren Scheiss kaufst.
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Beides hab ich schon benutzt :ugly:

    Wen interessiert was da drauf steht? Da ich die meisten Bands die ich höre, eh kenne ist das sowieso kein Problem. Oder man kennt den Veranstalter was nach der Methode "Was das Management nicht weiss...." geht. Wir hatten nur ein einziges mal ein Problem mit einer Band (The Meteors) wir hatten nicht mal vor die zu Filmen weil die kacke sind. Und deren Manager pöbelt uns von der Seite an das er streng verbietet die Band zu filmen und wenn er eine Kamera sieht würde er die Polizei holen. Das gesicht von dem als ich dem sagte "Fuck Off, your Band is shit anyway, i would not waste a tape on that..." :ugly:

    Auf der anderen Hand hat man Bands wie Ignite oder Blackmail wo das Management sagt "ne bitte nicht..." und die Band sagt "MACH!" :ugly:

    Die kleinen Kameras machen erstaunlich gutes Bild, für die großen ist in so einigen Konzertläden nicht mal Platz :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  4. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Zum Thema Sicherheit mal diese lustige Anekdote:

    Rock am Ring 2011 war es gewesen. Die ersten Tage wurden in brüllender Hitze überstanden, alles wie immer. Am Samstagvormittag (meine es war der Samstag) entdeckte ich eine Bauchtasche in meinem Gepäck, welche ich 3 oder 4 Jahre zuvor am Ring gekauft hatte. "Hey, praktisch!" dachte ich mir. Am Nachmittag sollte es dann losgehen zu den In Flames, also Bauchtasche umgeschnallt, Wegbier in dei Hand und dann von B5 los zum Gelände.

    Meine beiden Kumpels gingen dann zuerst durch den Einlass ohne große Kontrolle (wie auch schon den Freitag), ich sollte aber mal kurz die Bauchtasche öffnen und zeigen was drin ist. Hatte lustigerweise vorher nicht genau reingeschaut, nur etwas Geld reingeschmissen. Bei der Kontrolle fand man dann ein paar Sachen, zuallerst eine Packung Blättchen (ihr wisst schon, nicht die für normale Zigaretten), die da 3 Jahre drin gegammelt sind.

    Weil es hinter mir voll war am Einlass sollte ich dann an die Seite, sodass ein Kollege vom Ordner mich filzen konnte. Man hat richtig gemerkt, der Typ hatte kein Bock auf die Musik dort, kein Bock auf die Leute, kein Bock auf seinen Job und sein Leben. Also hat er mich wirklich (fast) komplett abgetastet und durchsucht und dabei ebenfalls noch ein fucking Taschenmesser in der Bauchtasche gefunden. Ich hab ihm die Sache erklärt mit der vorhin erst entdeckten und vorher nicht durchsuchten Bauchtasche und gesagt "komm, nimm Messer, Blättchen wasauchimmer, interessiert mich nicht, aber lass mich doch endlich gehen, du wirst nix finden".

    Der Typ hat sich aber einen Scheiß für das Messer interessiert und kam die ganze Zeit nur mit der Chose "komm, du hast doch was dabei, gibs zu" und "wenn ich was finde wars das für dich". Hat aber nichts gefunden und am Ende hat er mich sichtlich angepisst davon ziehen lassen.

    Ohne Blättchen, aber mit Messer :ugly:
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Mir wollte so ein Ordner meine Zigarren abnehmen 2008 war das. Die Silvesterböller die ich zufällig auch noch in der Tasche hatte wurden irgendwie übersehen...

    Ich glaub dem hätte ich gesagt "Wieso finden? Die Dealer laufen doch hier eh übern Platz..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Nächste Woche Überraschungsgig von Thy Art Is Murder mit nur 200 Tickets. :banana: Hab eins bekommen. Fahrplan für die nächsten Tage:

    12.06. Thy Art Is Murder
    13.06. Less Than Jake
    14.06. Turnstile
    16.06. Queens of the Stone Age
    21.06. Lionheart
    23.06. Punk in Drublic (NoFX, Bad Religion, Pennywise, boysetsfire, Mad Caddies, The Bronx, Bad Cop Bad Cop)
    26.06. Touché Amoré + Basement
    01.07. A Wilhelm Scream

    Fuck, das wird hart. :uff: :ugly: Und gestern wurde die gemeinsame Tour von Protest the hero und Norma Jean abgesagt, nervt mich tierisch. :heul:
     
    General Kenobi gefällt das.
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Von 125€ zu 149€ ist also doppelt so viel?
     
  8. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Als ich im Januar geschaut hatte wollten die 250€ für das 3-Tagesticket, alleine die Tageskarte hat schon 99€ gekostet (wollte erst den Sonntag noch hinfahren).

    Also nächstes Jahr 149€ bzw. 199€ dann... allerdings bisher nur Die Ärzte bestätigt, die waren immer mies auf Festivals :meh:
     
  9. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Vorgestern bei High Fighter und Mantar im Walfisch in Freiburg gewesen. Super gute Stimmung, die Band hatte richtig Bock, meinten sie waren zwei Tage zuvor bei RAR und dort war es richtig scheisse. :D Kleiner Laden, war sehr heiß, aber halt echt richtig gut. Von den drei Malen die ich Mantar gesehen habe bisher der beste Auftritt.

    Letzte Woche war ich auf dem Freak Valley Festival, bereits zum dritten mal. Candlemass, The Freeks, Russian Circles, Purple Hill Witch, Lucifer, ... um nur einige der Bands zu nennen die ich mir angeschaut habe. Samstag geh ich hier in die Stammkneipe zu Lunatic Spirit und Stone Tells, am 19.6. sind Judas Priest (das dritte Mal, wäre mega wenn Glenn für ein paar Lieder dabei wäre) in Freiburg dran, am 30.6. Iron Maiden, ebenfalls Freiburg.
    Trveheim Festival wird dieses Jahr leider zeitlich nicht klappen, aber im Oktober will ich zum Up in Smoke in Pratteln, unter anderem spielen Electric Wizard. :) Im Novemeber sind noch Kadavar (viertes oder fünftes Mal) mit Monolord (zweites Mal) in Karlsruhe geplant. :D
     
    der.Otti gefällt das.
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Soso, der Campino hat einen Hörsturz und Berlin 2 ist abgesagt

    Damit sind auch die Festivalauftritte beim Rockavaria und Novarock in Gefahr, hörsturz kann dauern

    Edit: Rockavaria auch abgesagt

    Lustig, ich hab ein Haufen Videos von diversen Festivals hochgeladen auf Youtube. Eines davon war seit 2015(!) Online und jetzt krieg ich ne Urheberrechtswarnung, naja ist nach 3 Monaten weg und Refused ist eine dreckband die mal so richtig kacke ist :ugly:

    Das ist sogar ein Manueller Strike, da sitzt wirklich so eine Banane bei der Plattenfirma und Klickt sich den ganzen Tag durch Youtube? Seriously?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
  11. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Foo Fighters in Hamburg. Burner! :rock:
     
    der.Otti gefällt das.
  12. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    ja :yes:

    nur das drumherum war etwas bescheiden :no:
     
  13. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Du meinst die Anbindung mit der Sbahn? War in der Tat ein wenig mies kommuniziert. Und zurück schnell zur sbahn „gerannt“ damit ich nicht mit den ganzen Massen warten musste. Hat zum Glück geklappt :ugly:
     
  14. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    ja sind am ende in othmarschen beim kino vom schwiegerpapa eingesammelt worden.
    war da schon mehrmals bei konzerten auf der trabrennbahn (ok nie mit 60k leuten) aber das habe ich noch nie erlebt. sonst fuhren auch die busse in richtung innenstadt :ugly:

    aber auch die getränkesituation war nicht toll. die kleinen getränkestationen hat man nur durch zufall gesehen und dann war irgendwann das bier und die becher alle :ugly:

    mal sehen ob die was zum Ed sheeran konzert ändern. Darf da meine Frau und freundinnen mit dem auto abholen, damit 2 damen ihren zug erwischen.
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Mal 3 Konzertreviews von Anno ... 2003

    Tanzende Kadaver – Braunschweig B58 - 30.8.03

    Oh eine CD Präsentation, und wieder er lange weg nach Braunschweig, über Hamburg. Das ganze war mal wieder im B58 ein örtliches Jugendzentrum was auch Punkkonzerte veranstaltet. Eigentlich ist der Laden ziemlich groß und hat sogar eine Turnhalle, in den Konzertbereich passen gut und gerne 100 Leute. An dem Abend war es sogar recht voll.

    Den Anfang machten Telepilot 310, faktisch die Kadaver nur mit englischen Songs. Für ca. 30 Minuten. Einige der Songs wurden hier zum ersten mal gespielt. Als zweite Band spielten Burner, eine andere Braunschweiger Band. Deren Keyboarder auch auf dem neuen Kadaver Album "Die Frage ist Egal, die Antwort ist schockierend" mitgespielt hat bei einigen Songs. War ganz guter Punkrock.

    Als Hauptband spielten natürlich die Kadaver und das auch mit 110 Minuten ziemlich lang. Ganze 39 Songs verirrten sich in die Setliste, einiges vom neuen Album aber auch so einiges rare vom Vorgängeralbum was teilweise seit jahren nicht Live gespielt wurde. Highlight waren sicher die Premieren von "Zombies in der Lindenstraße" oder "Dies ist mit Sicherheit kein Liebeslied". Auch ein paar Coverversionen verirrten sich ins Set, vor allem interessant "Wir kommen" und "Erwin" von Soilent Grün, der Die Ärzte Vorgänger Band. Selbst ein neuer Song fand sich ins Set, der war so neu das er nicht mal Text hat. Als Outro quasi.

    Stimmung war bei den Leuten die für die Band da waren ziemlich gut, der rest war halt "Laufkundschaft" die wegen dem Bier da sind. Hat man ja überall. War aber ein guter Tag, 3 Stunden spielen scheint echt anstrengend zu sein. Rückfahrt ging an dem Tag nur bis Hamburg, hab da bei nem Freund übernachtet und erst am nächten Tag zurück. Horrorstrecke so am Atomkraftwerk vorbei und so.

    Setlist:

    Telepilot 310

    B7
    Jenny
    Spring
    I don't wanna go out with you tonight
    About a Girl
    Le Petit mort
    Uhhh
    Old farts
    Temple of Love
    S+M (only hurts the one you love)
    Die with a Smile
    Tonight

    Tanzende Kadaver:
    Intro
    Vampirflug
    Die Schatten von Ankh Morpork
    Augen
    Und sie kamen zu mir
    Ich hab John Lennon ausgegraben
    Wenn der Wolf erwacht
    Haß auf Handy
    Der Ralf (Dicke Menschen haben kleine Schwänze)
    20000 Volt
    Skarabäus
    Es ist war
    Scherben
    Die Nachteile
    Es hat nicht sollen sein
    Dies ist mit sicherheit kein Liebeslied
    We bite
    Zombies in der Lindenstraße
    Katzenallergie
    Keine Scherereien
    Das Leben gehtw eiter
    Club las Piranhias
    Wir kommen
    Erwin
    Nekromantik
    Punkrocker
    Ich weiß nicht ob wir uns wiedersehen
    I am the Walrus
    John Lennon lebt wieder
    Direkt in die Zukunft
    Chauvi
    Kugel
    Engelsstaub
    Ska-rabäus
    I don`t wanna go out with you tonight
    Die Schatten von Ankh Morpork (Slow Version)
    Abra Kadaver

    Die Prinzen – Kleve Stadthalle 14.9.03

    Hui, die Prinzen in der Stadthalle, die waren 1993-1995 mal total in, und dann ebbte die Polularität ja bekanntermaßen massiv ab, die Touren heute immer noch, durch Kirchen etc zu Preisen von gut und böse. Das Konzert in der Stadthalle war von der Sparkasse subventioniert kostete als "nur" 25€ Eintritt. War mit dem Freund meiner Mutter da, meine Mutter selbst wollte nicht. Wäre auch problemlos gegangen, da waren höchstens 100 Leute. In die Stadthalle gehen 1000. Man hätte einen Strandkorb mitnehmen können ohne wem die Sicht zu nehmen. Als Vorband gabs eine Regionale A-Capella Band. Ihr wisst schon, so eine die man nur Versteht wenn man aus der gleichen Stadt kommt. Die spielten so 45 Minuten.

    Die Prinzen spielten mit kleiner Band, also Schlagzeug, Bassist und Gitarrist als Begleitung. Wirklich lang ging das ganze nicht, knappe 75 Minuten, fand ich etwas wenig. Wobei sich das Set fast durchweg auf die Hits beschränkte, vom damals aktuellen Monarchie in Germany Album kam nicht viel, genau gesagt 3 Songs. Immerhin kam für die paar Leute die da waren richtig Stimmung auf, die waren absolut Textsicher. Davon war selbst die Band überrascht. War doch recht kurzweilig. Eine Frau mit Videokamera flog raus. Die war aber auch dreist. Mit dem Ding vorm Gesicht durch die halbe Halle rennen. Ich wär nicht erwischt worden.

    Setlist Funker Twens

    We will Rock you
    Wir sind die Funker Twens
    Ein Grill
    Gelbes Nummernschild
    Haben sie 'nen Euro
    Tuppergott
    Wir sind hier
    Lagerbier
    Sie kam aus Goch
    We will Rock you

    Setlist Die Prinzen:
    Monarchie in Germany
    Chronisch Pleite
    Millionär
    Der Typ da neben dir
    Schwein sein
    Soviel Spass für wenig Geld
    Ich will dich haben
    Es wird nicht Einfach
    Königin
    Es nervt
    Alles mit'm Mund
    Mein Fahrrad
    Was soll ich nun tun
    Ganz oben
    Küssen verboten
    Vergammelte Speisen
    Tiere sind zum Essen da
    Bombe
    Deutschland
    Alles nur geklaut
    Gabi und Klaus
    Mann im Monday
    Ich schenk dir die Welt

    Ganz schön Feist – Bochum Bahnhof Langendreer 26.9.03


    Ganz schön Feist sind ebenfalls eine A-Capella Band. Ebenfalls eine mit ironischen, manchmal leicht sexistischen Texten. Sind jedenfalls gut. Irgendein Freund meinte mal "GEH! DA! HIN!" naja also bin ich hingegangen. Der Bahnhof Langendreer wo das ganze war ist ein Kulturzentrum das auch Bands wie die Kassierer auftreten lässt. War noch relativ häufig da. Es war Ausverkauft aber guten Platz auf der Empore gefunden (Von da kann man übrigens blendend Filmen) Vorband gabs keine. Bei 12 Euro zu erwarten. Das Konzert war super und die Stimmung auch, bei der ersten Zugabeunterbrechung fing das Publikum an den Text von "Dieter" zu singen. "Dieter, hat ne Puppe im Schrank, die liebt er, und die wird auch niemals Krank... " was die Band gar nicht mehr spielen konnte da ewig nicht geprobt. Die Rückfahrt gestaltete sich ungewohnt Schwer. Mit dem Auto von meiner Mutter, was ne Scheisskarre. Hatte irgendwie 90 PS. Und war eine totale Nuckelpinne. Kein vergleich zu meinem Golf 2. Den hörte man wenigstens, oder man merkte es am kratzen im Hals, dass war ein Diesel.

    Setlist:

    Intro
    Irgendwo anders
    Nachruf
    Schön das du da bist
    Warum
    Blind Date
    Komm bitte nicht
    Schtar
    Wenn ich dich nicht hätte
    Gänseblümchen
    Warten
    In der Kirche
    Junge Junge
    Die Wüste
    Bleib Geschmeidig
    Anders sein
    Sack
    Killa Mal
    Wir sind die geilsten
    Du willst immer nur
    Tiger
    Es ist gut wenn du weißt
    Tüss
     
    der.Otti gefällt das.
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Gerade bei Queens of the stone age, 5 € für ein verficktes Bier. Die sind echt nicht mehr ganz dicht, das mach ich nicht mit. Und dann auch noch Becks.
     
  17. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Deine Armut ... :madcat:.
     
  18. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Ist doch normal.
     
    Bruchbude und ak666mod gefällt das.
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Kein Grund es nicht scheisse zu finden. Die Preise sind unter aller Sau. Kommt dann noch gut wenn man sogar das kleine Trinkpäckchen wegen "Terrorismus" verbieten kann. Gerade solche Saupreise sind Terrorismus...
     
    der.Otti und hellermarie gefällt das.
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich war in den letzten drei Jahren auf gut 80-100 Konzerten und das ist mir in dem Maß noch nie untergekommen. Wenn das wirklich normal ist und zum Standard wird bzw. mir noch öfter vorkommt, wars das für mich mit Konzerten dieser Größenordnung. Da hab ich keinen Bock drauf. :nixblick:
     
    der.Otti und Zig-Maen gefällt das.
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Kelly Family – Köln – Limelight 27.9.03

    Das ganze war innerhalb dieser "Cologne Night of Music" wo man einmal 10€ (?) zahlte und dafür auf Konzerte im ganzen Stadtgebiet gehen. Das Limelight ist etwas ausserhalb aber dort trat die Kelly Family auf. Da ich eh in Köln war ging ich halt auch dahin. Vor der Tür standen auch relativ viele Leute. Wobei relativ ein dehnbarer begriff ist, ins Limelight passen kaum 600 Leute. Irgendwie mit Leuten ein Bier getrunken und erst später bemerkt das davon einer Paddy Kelly war, öhm. Einlasskontrolle gabs überhaupt keine, kein Gedrängel, kein geschubse nicht. Wobei das Limelight eine schöne Konzertlocation ist. Die Bühne vorne ist niedrig, und der Zuschauerbereich steigt nach hinten auf. Man kann also überall perfekt sehen, ausser wenn man hinter einem Pfosten steht, die da gelangweilt die Decke am einsturz hindern.

    Band pünktlich um 8 auf der Bühne. Spielte einen bunten Mix aus Hits und Songs die ich noch nie gehört habe, gut ich bin auch nicht so der spezialist für die Band. Den Anfang machte ein kurzes Akustikset mit 3 Songs, erst dann wurd auf komplette Bandbesetzung umgestiegen. Immer wieder mit Akustikunterbrechungen. Wobei man immer mehr merkte wie die Familie auseinander brach, von der Hauptbesetzung waren nur noch ein paar über, der rest war mit Gastmusikern aufgefüllt. Immerhin versprach man aber ein neues Album (Was sich dann 2004 als grottenschlecht herausstellte, aber dazu später mehr). Das Set beinhaltete längst nicht mehr alle "Hits" die der Band wohl auch selbst zu den Ohren rauskamen, dafür einige Songs die sonst eher selten gespielt wurden. Wobei auch schon Songs vom kommenden Album gespielt wurden, allesamt Akustisch allerdings.

    Stimmung war ganz gut. Wobei eine Rollstuhlfahrerin wohl ihre Videokamera auspackte und die Security die dadrauf hin rauswerfen wollte. Was aber von mehrere Besuchern und schließlich auch vom Bandmanager verhindert wurde. Die Security war allgemein recht asozial, direkt nach Ende wurden einige Leute quasi Richtung ausgang geschubst um den Laden möglichst schnell leer zu haben. Erinnert fast ans ZakK in Düsseldorf. Trotzdem schöner abend.

    Setlist:

    So many things
    Who'll come with me (Davids Song)
    Cover the Road

    What the Matter you People
    I feel Love
    So many Things
    What can i Say
    First Time
    Every Baby
    Another World
    Why Why Why
    Wasting all my Time
    New Morals
    Mrs Speechless
    Pray Pray Pray
    True Love
    Nanana
    I feel in Love with an Alien
    The Wolf
    Love Music & SundayBigh Mouth on TV
    One more freaking Dollar
    Lord if you can hear my Prayer

    Walking
    Edge of Happiness

    Hagen Liebing – Braunschweig – Die Brücke – 30.9.03

    Klar, für eine Lesung knapp 700 km ( Hin und Zurück), warum nicht. Hagen Liebing war der 2. Die Ärzte Bassist und hatte seine Tourtagebücher in Buchform veröffentlich, worüber Farin und Bela eher weniger Glücklich waren. Egal, dass Buch ist gut zu lesen und eine gute addition zu "Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf" Das "Kurt Raabe Haus" war nicht ganz ausverkauft, aber fast voll, bei Kartenpreisen von 5€. Hagen war sichtlich etwas nervös vor der Lesen und verschwand einige male aufs Klo. War halt eine typische Lesung, Hagen las einige Absätze erzählte dann ein paar dinge die so nicht im Buch stehen, las weiter, beantwortete einige Zuschauerfragen. Lies uns einblick in seine STASI Akte nehmen und die 70 Minuten waren auch schon vorbei. Ein paar Autogramme abgestaubt und dann wars auch vorbei. Es war immer noch hell draussen. War ja erst 20:10 Uhr.


    https://www.youtube.com/watch?v=1-10N8_RxMs
     
    der.Otti gefällt das.
  22. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Ich gehe zu Konzerten um mir die Musik anzuschauen und trinke dort nie etwas, weil ich vorne stehen will. Aber manche gehen ja auch nur zum Saufen auf Festivals. Kann ich nicht verstehen.

    Da würde ich eher die Ticketpreise kritisieren, denn die sind relevant.
     
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich gehe heute zu a perfect circle.
    Hab die das letzte Mal vor 15 Jahren oder so gesehen. Bin Mal gespannt :D
     
    Cristobal, hellermarie und der.Otti gefällt das.
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Es geht nicht zwingend ums Saufen. Wenn ein Konzert von 16:00 bis 23:00 Uhr geht, MUSS ich was trinken. Ob alkoholisch oder nicht, spielt keine Rolle. Da sind 0,2 Liter Wasser für 2 € einfach nur komplett unverschämt. Und vor allem, wenn es in der prallen Sonne ist und man kein bisschen Schatten hat. Dass das "normal" ist, kannst du mir nicht erzählen.

    Zum Thema vorne stehen: Hierfür musste man gestern ganze 15€ mehr bezahlen, weil es gesonderte FOS-Tickets gab. 70 statt 55 € im Vorverkauf und der FOS Bereich war echt riesig.

    Auf so ne Scheiße hab ich echt keine Lust mehr.
     
    der.Otti gefällt das.
  25. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Sehr geil, viel Spaß :KO:
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Ratingen Lux – Backstreet Noise, Kiosk, Pascow – 18.10.03

    Ich glaube da war ich nur für Pascow, die hatte ich vorher bei Farin Urlaub gesehen und fand die ganz gut. Das Lux ist ein kleines Jugendzentrum mitten in einem Ratinger Wohngebiet, also war spätestens um 22 Uhr schluss. Vorband waren 2 lokale Bands, Backstreet Noise und Benz Laden, die aber in kleinerer Besetzung spielten und sich daher "Benz Kiosk" nannten. War ganz ok, beide Bands spielten jeweils 30 Minuten und die war immerhin nicht langweilig. Pascow aber gefühlt doppelt so laut, dreifach so schnell und alle damaligen Hits dabei. Wobei Hits etwas übertrieben war, damals gabs erst ein Album und nur der Song "Trampen nach Norden" und "Hamburg" waren überhaupt bekannt. Immerhin waren 3 Songs vom kommenden Album bereits im Set. Natürlich fehlten meine 2 Lieblingssongs, aber sowas bin ich ja gewohnt. Um 22:05 war es dann auch schon vorbei. Immerhin 60 Minuten Pascow für 8€ Eintritt.

    Setlisten:

    Backstreet Noise:
    Mercedes
    Wiedereinmal
    Falling Down
    Ein kleiner Teil
    Kann mir jemand helfen
    Monotonie
    Keine Tränen
    N.O.E.
    Vielleicht wird ja alles gut

    Benz Kiosk:
    Don Promillo
    PRS
    Wir kommen vorbei
    Zerstörungswahn
    Auffet Maul
    Du bist so
    Hat die nen Bär
    Ihr kotzt mich an
    HipHop Aua
    Bier
    Medley
    Currywurst
    Leberwurst

    Pascow:
    Wenn die das machen
    Ich, Jello Biafra und das verdammte WOM
    SuperX 2003
    Gefühlsbulldozer
    Generation Nokia
    B-Movie Star
    Emocore
    Häuser der Reichen
    Turbonegro hate the Kids
    Medizin
    (Irgend)ein Film
    Pathos aufs Brot
    Fuck Off
    Kirkeguard und BWL
    Trampen nach Norden
    Nach Hause
    Hamburg
    Eiszeit droht
    Frisur
     
    der.Otti gefällt das.
  27. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Danke, den hatte ich auch. Hab tatsächlich festgestellt das es auch schon super lange her ist, seitdem sie das letzte Album rausgebracht haben. Ich mag das Neue, aber die alten waren noch eine ganze Liga besser und die haben zum Glück auch wirklich eine schöne Mischung gespielt und das hat mich richtig mitgenommen. So energetisch und schön, voller Kraft und Immersion. War ein cooles Konzert, leider ohne Vorband und mit 1,5 Stunden durchschnittlich lang, aber ich hätte noch ne halbe Stunde mehr vertragen können. James Maynard Keenan war aber wie immer super enigmatisch und charismatisch, das war schon ultra gut. Seine Stimme ist über alles erhaben.

    Fazit: War das coolste "Rock" Konzert das ich seit langem gesehen habe und ich hab wieder richtig Bock auf mehr. :)


    PS: Keenan sah aus wie Mickey Rourke irgendwie... Aber es war cool :D Hier ein Mitschnitt von RiP:
    https://www.youtube.com/watch?v=tbXEQGfXjkY
     
    ak666mod, der.Otti und Cristobal gefällt das.
  28. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.869
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    @hellermarie Bist du schon beim Punk in Drublic?
    Wir sind schon hier :feier:
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    War seit 15:30 da, aber ohne Handy. :D
     
  30. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.869
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Ne ne ne. Das geht so aber nicht :(

    Ich bin etwas enttauscht nach Hause gegangen. Hab nicht erwartet, das NOFX nur knapp 1h15min spielt.
    Abgesehen davon war es schon ganz cool.
     
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Joa, da haben gut 4-5 Lieder gespielt, die sie eigentlich immer spielen.

    War von den selben Dingen enttäuscht wie letzte Woche. Bierpreise und viel zu leise alles. Aber die Konzerte waren gut, auch wenn ich Bad Religion, Pennywise und NOFX jetzt echt so langsam nicht nochmal sehen muss. :ugly: Hab die drei insgesamt nun schon um die 20 mal gesehen. :ugly:

    Für The Bronx und Bad Cop/Bad Cop war das leider ne Nummer zu groß, vor allem erstere kommen auf Clubshows viel geiler.
     
    der.Otti gefällt das.
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Öfters als 2x angucken kann man nur ganz wenige Bands...

    Die Kassierer z.b.
     
  33. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Die Kassierer würde ich mir nie anschauen, zu große Angst :ugly:
     
  34. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.869
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Oder Rammstein z.b.
    Oder
    Oder
    Oder
    .....
    Gibt genug Bands die man sich mehrmals/häufig/jährlich angucken kann. (Bin gerade nur zu faul sie aufzuzählen)

    Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen ;)
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Bei den meisten bands ist es so das man quasi Pro Tour nur einmal hin muss da die Shows großteilig eh immer gleich sind.

    Bei Die Ärzte z.b. geht man aufs erste Konzert der Tour wo geprobt wird, und aufs letzte Konzert wo die so durch sind das die nicht mehr wissen was sie da tun.

    Die Terrorgruppe ist auch quasi mit den gleichen Songs seit 2014 unterwegs und irgendwie wird das langweilig immer das "Superblechdose" Set zu haben. Bei die Kassierer ist es egal was die spielen da gehts nur um die Pimmelparade.

    Vor Wölfis elefantösen Penis?

    Andererseits hab ich 140 TV Smith Konzerte auf der Uhr, aber die sind immer anders und ich kann mir Songs wünschen.

    Hab aber glatt Konzertkarten für Abwärts in Bonn gekauft :ugly:
     
  36. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Gestern Pearl Jam auf der Waldbühne Berlin gesehen. War wieder verdammt großartig.
     
  38. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    War wirklich klasse das Konzert. :hoch:
    Allerdings ließ die Organisation etwas zu wünschen übrig...
     
    ak666mod gefällt das.
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :mally: Diese Einlasskontrollen und alleine wie es vor dem Eingang abging. Als ob die zum ersten Mal da ein Konzert veranstalten... :nixblick::no: Dafür war aber das Konzert großartig, auch wenn sie mit fast 1 h Verspätung angefangen und 3 Songs weniger als geplant gespielt hatten...
     
  40. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Genauso katastrophal war die Einteilung der Sitzplätze. Die Bereiche für Mitglieder des Ten-Clubs waren zum Teil nur zur Hälfte gefüllt und die Bereiche für alle anderen waren dermaßen überfüllt, dass die Leute auf der Treppe sitzen mussten. Da waren echte Profis am Werk. :mally:
     
Top