Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Was eine hirntote Entscheidung mal wieder. Und dann auch noch die Spieler öffentlich demütigen, indem man es so kommuniziert? Was soll denn das? Da redet man unter 4 bis 8 Augen mit denen und dann werden die erstmal nicht mehr nominiert. Wenn sie sich steigern oder man keinen brauchbaren Ersatz findet, nimmt man sie halt wieder mit. Aber so die Brücke hinter einem abreiße, ist einfach nur selten dämlich.
     
    Doktor Best gefällt das.
  2. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    hugehand gefällt das.
  3. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    https://fcbayern.com/de/news/2019/0...jerome-boateng-nicht-mehr-zu-beruecksichtigen

    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
  4. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Im Umgang mit verdienten Nationalspielern war Löw schon immer schlecht: Ballack, Frings, Kahn, ... die Liste ist lang. Sportlich ist es sein recht einen Umbruch voranzutreiben, aber Zeitpunkt und insbesondere die Art sind fragwürdig. Ich finde, dass Müller es schon ganz gut auf den Punkt bringt, wenn er sagt, dass es nichts mit Wertschätzung zu tun habe. Schade, denn die hätten alle drei verdient gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
    Wetter und misterbrown gefällt das.
  5. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Hat Jogi doch gemacht. Man darf spekulieren, dass die Meldung vielleicht nicht vom DFB an die Presse ging...

    Ist halt wie immer - Was der Bundestrainer macht, ist grundsätzlich falsch. Das ist der Ausgangspunkt und die Argumentation legt man sich hinterher zurecht. Wären Müller und Boateng für die Länderspiele eingeladen worden, hätten hier doch genau die gleichen User über fehlendes Leistungsprinzip usw. fabuliert.
     
  6. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ich bin immer noch verwirrt, eigentlich haben doch von Müller bis Grindel alle erklärt das Özil das eigentliche Problem war. Jetzt ist er weg und trotzdem treten immer mehr Risse zu Tage.
     
  7. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Von was genau redest du? Müller hat damals AFAIK nur was zur Rassismusdebatte gesagt.
     
  8. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Irgendwas verstehst du hier falsch. Niemand hat im aktuellen Fall kritisiert, dass Löw überhaupt etwas gemacht hat. Es wurde kritisiert wie er vorgegangen ist. Und ganz ehrlich, drei Spielern, die 29-30 Jahre alt sind, zu sagen, die Tür wäre quasi endgültig zu, ist einfach nur dämlich. Was macht Löw, sollte Müller nächste Saison auf einmal voll aufdrehen und 20 Tore schießen und 20 weitere auflegen? Es muss halt das Leistungsprinzip gelten. Bei der WM kann man vielleicht so Leute wie Poldi noch mitnehmen. Der 22. oder 23. Nominierte wird eh nicht eingesetzt. Wenn Löw vor den nächsten Länderspielen zur Erkenntnis kommt, dass andere Spieler besser wären als die drei Bayern, ist doch alles okay. Aber so wie Löw mit Müller, Boateng und Hummels umging, ist das erbärmlich.
     
    GentleSteve gefällt das.
  9. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    War es nicht der DFB selber, der die Pressemitteilungen von Grindel und Bierhoff losgeschossen hat, die die Entscheidung ja erst so richtig öffentlichkeitswirksam "finalisiert" haben?

    Zum Rest hat Vilden eigentlich alles gesagt.
     
    Vilden gefällt das.
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Erhöht halt den Druck auf Kroos, mal gucken wie der reagiert wenns trotz der Verjüngung weiterhin nicht so laufen sollte.
     
  11. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Das würde ich Löw aber nicht unbedingt ankreiden. Natürlich ist es immer gut, einen Plan B zu haben oder etwas variabel zu sein, aber gerade bei Nationalmannschaften ist es schon schwer genug, ein einziges System so zu etablieren, dass die Spieler es im Schlaf beherrschen.
     
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Taktik in der Halbzeit anpassen, ist eine der Kernaufgaben eines Trainers. Löw hat die Taktik nicht mal über mehrere Spiele hin angepasst, obwohl es für alle ersichtlich war, dass es in ne Katastrophe führen wird.
     
  13. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ein 4231 im Verein ist nicht unbedingt ein 4231 in der Nationalmannschaft. Wird ja oft auch immer unterschiedlich interpretiert. Gerade bei den heutigen flexiblen Systemen. Außerdem hat nicht jeder Spieler in der Nationalmannschaft nochmal das gleiche System im Verein. Und die Laufwege unterscheiden sich sowieso, zumal man ja auch andere Mitspieler hat.

    Daher ist es nicht ganz so einfach, wie man vielleicht denken mag.

    Ich will Löw damit nicht verteidigen. Wie gesagt, etwas taktische Flexibilität wäre gut, wenn die Standard-Taktik nicht funktioniert. Und da lernt Löw eher langsam. Dennoch kann man nicht diese komplett variablen Systeme aus der Bundesliga bei den Länderspielen erwarten.
     
  14. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Dagegen sage ich auch nichts und ist auch ein berechtigter Kritkpunkt an Löw ;) Ich wollte nur auf diese moderne Flexibilität hinaus, die in der Nationalmannschaft nicht 1:1 übertragbar ist.
     
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, andere Mannschaften schaffen das auch und da wird man es von einer deutschen Nationalmannschaft schon erwarten können, dass sie flexibel reagieren kann, gerade gegen schwächere Mannschaften. :fs:
     
  16. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ja sicher, aber nicht in dem Umfang, wie es in der Bundesliga z.B. schon gang und gäbe ist. Also mit ein-zwei "Hauptsystemen", und daraus resultierend etliche Varianten. Funktioniert so einfach nicht, aufgrund der wenigen Trainingseinheiten, und habe ich auch noch nie bei Länderspielen so gesehen.

    Dass die Spieler natürlich gewisse taktische Vorkenntnisse haben, ist klar. Sie werden auch schon wissen, was bei einer Brechstange o.ä. zu tun ist. Aber diese Feinabstimmung, die zu dieser Flexibilität dazu gehört, die kann man sich nur über das (wochen- und monatelange) Training holen.

    Und wie gesagt, dass heißt nicht, dass Löw nicht trotzdem etwas variabler reagieren könnte, denn sowas gehört auch zu den Grundlagen dazu.
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ach bitte, das ist doch grober Unfug. Die sollen nicht auf Handball umschulen, sondern die sollen ihre Taktik anpassen. Das waren seiner Zeit zu einem nicht unerheblichen Teil Weltmeister, CL-Sieger usw. Die KÖNNEN und MÜSSEN ihr System anpassen. Das schaffen selbst erheblich schwächere Nationalmannschaften aus anderen Ländern. Da gibt es nun echt genau gar keine Entschuldigung. Ja, mag sein, dass das nicht so glatt läuft, wie bei Top-BuLi-Mannschaften am Ende einer Saison. Trotzdem gibt es auch genug BuLi-Mannschaften, die oft innerhalb einer Woche mit unterschiedlichen System spielen (müssen), je nachdem, wer fit ist, geschont wird, reinrotiert etc.

    Löw hat u.a. auch gerne Spieler auf andere Positionen spielen lassen, als sie im Verein spielen. Das ist im Zweifelsfall für den einzelnen Spieler ne größere Umstellung, als eine Systemanpassung.
     
  18. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Das ist doch nun wirklich Stammtisch-Gesabbel, sowas hört man gefühlt jeden Spieltag in der Kneipe um die Ecke.

    Im Profifußball auf dem Niveau gehört zum Anpassen der Taktik noch bedeutend mehr, als man beim Kreisliga-Klub Bierfreunde 09 mitbekommt. Da werden Spielzüge und Laufwege bis zum Exzess trainiert, Verhaltensweisen in bestimmten Situationen genau durchgesprochen, das Spielsystem des Gegners "simuliert", um darauf zu reagieren usw. Und das alles für unterschiedliche Spielsysteme, Formationen etc. durchzukauen, dafür gibt es in der Nationalmannschaft nunmal kaum Zeit.

    Und trotzdem überliest Du scheinbar gerne, dass ich mehrmals geschrieben habe, dass Löw dennoch etwas mehr taktische Variablität guttun würde. Denn so starr, wie sich unser Spielsystem oft präsentiert, muss es gar nicht sein.

    Dann nenn mir bitte mal eine. Meine Erfahrung ist eher die, dass sich in Turnieren immer gewisse taktische Trends durchsetzen, die von vielen Teams so gespielt werden, und diese Taktik wird in der Regel konsequent bis zum Ende des Turniers durchgezogen. Da ist nichts mit Flexibilität. Nur in einem gewissen Rahmen, der aber nicht so ausufernd ist wie im Vereinsfußball.
     
  19. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Gibt genug Mannschaften, die ihre Taktik sogar oft genau gegen die Deutsche Mannschaft zugeschnitten haben, Stichwort Italien bei der EM 2012, Algerien bei der WM 2014 usw.

    Davon abgesehen war das deutsche System schon seit einiger Zeit in der Krise und bevor man einfach sehenden Auges in den Abgrund läuft, stellt man halt lieber um, selbst wenn es dann nicht so eingespielt ist. Ist ja nicht so, dass es super lief und man dann plötzlich in der Halbzeitpause gegen Südkorea hat umstellen müssen. Schon die Testspiele vor der WM waren alle Mist.
     
  20. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Nichts anderes habe ich behauptet. Man sollte gegen bestimmte Gegner sicherlich nicht versuchen, stumpf das eigene Spiel durchzubringen, was Löw leider oft genug probiert hat.

    Im Grunde genommen meinen wir doch ohnehin das Gleiche, dass Löw flexibler auf den Gegner reagieren muss, wenn eine Taktik mal nicht hinhaut. Ich meinte zusätzlich eben nur, dass es nicht so flüssig und flexibel sein kann wie bei den Nagelsmanns und Kohfeldts der Liga, die bedeutend mehr Zeit mit ihren Mannschaften haben, um genau das einzustudieren.
     
  21. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.832
    Vilden gefällt das.
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Die Bayern sollten sich eigentlich freuen. Wenn es den Herren Hummels, Boateng und Müller möglicherweise zuletzt an der vollen Motivation gemangelt hat, dann hat Löw jetzt erreicht, dass sie top motiviert sind. Besonders in Dortmund wird man das vermutlich gar nicht so gut finden. Von der Art und Weise mal völlig abgesehen.
     
  23. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Jogi jetzt angespannt.
     
  24. Bisher noch nicht wirklich mit dem Thema befasst, aber wahr es jetzt wirklich so, dass Löw unangemeldet bei den Bayern vorbeischaute und mal eben so die drei rausgeworfen hat? Und dann auch noch ohne jede Chance jemals wieder spielen zu dürfen?
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ja.
     
  26. Lächerlich von Löw. Ich hätte die drei vorerst auch nicht aufgestellt, aber nach all den Jahren und Leistungen, die sie erbracht haben, einfach per Arschtritt in den Dreck befördern, lässt tief blicken.

    Und zu alt sind sie sicherlich nicht. Wenn sie dann in 2Jahren nochmal ein Leistungshoch mit Topform haben sollten, kann man doch nicht einfach sagen:"Ja sorry die Entscheidung steht. Ihr seid halt einfach zu alt, egal wie gut ihr seid."
     
  27. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    Ich finde die Aktion auch einfach nur daneben. Dann auch noch diese Endgültigkeit, unterstützend forciert durch das Pressegebrabbel von Bierhoff und Grindel.

    Aber das ist ja langsam auch nichts mehr neues.
     
  28. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ich finde es aber auch bezeichnend das die volle Bayern-Defense-Force in Aktion ist. Löw hat schon oft Spieler aussortiert und da hat sich Beckenbauer nicht eingeschaltet.
     
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Nein.

    Löw hat vorher angerufen, kovac hat aber erst zurückgerufen als sie schon unterwegs waren.
     
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Verärgerung über sämtliche Themen die den FCB betreffen ist schlicht der normale Aggregatzustand von Dorte. :nixblick:
     
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Und was soll dann da rauskommen? "Ich komm in 3 Tagen vorbei, aber sag den Jungs nicht dass ich komme, sonst nerven die mich tagelang warum".
     
  32. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Man kündigt sich beim Verein an und informiert vorab, dass man mit den Nationalspielern ein Gespräch führen möchte. Ganz normal. Macht man im Geschäftsleben und bei der Verabredung von Terminen normalerweise so.
     
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jo hat er doch gemacht. Der Flug war dann halt auf eigenes Risiko. Sehe da jetzt nicht das Problem ...
     
  34. jk1006

    jk1006
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    154
    Das Einfachste wäre doch zu sagen, ich nominiere diese drei Spieler nicht mehr, solange sie in ihrem Formtief stecken. Jogi hat jahrelang schlechte Leistungen (nicht auf Hummels, Boateng und Müller bezogen, eher z.B. auf Podolski) ignoriert und das Leistungsprinzip quasi abgeschafft. Das macht er jetzt wieder, nur in genau umgekehrtert Weise. Findet beispielsweise Hummels wieder zu seiner Topform, aktuell steigert er sich ja, sollte er auch wieder in der Nationalelf eingesetzt werden (und wäre dort ein wichtiger Eckpfeiler). Das hat sich Jogi jetzt wieder verbaut.

    Gab es das bei Löw eigentlich schon mal, dass ein Spieler aufgrund schlechter Leistungen nicht mehr nominiert wurde, sich danach durch gute Leistungen jedoch wieder zurückgekämpft hat? Da fällt mir eigentlich nur Gomez ein, wobei ich da auch nicht mehr genau weiß, wie das gelaufen ist.
     
  35. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Mmhh Sane ? Wenn auch nicht direkt wegen schlechter Leistung.
     
  36. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Er hat angerufen aber niemanden erreicht. Siehst du jetzt das Problem?
     
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    "oh, geht keiner ran, dann canceln wir unsere Flüge und verschieben das auf nächste woche" :tdv::topmodel:

    alternativ ne whatsappgruppe aufmachen, kovac, müller, boateng, hummels mit reinnehmen und dann schreiben: sorry, der kovac geht nicht ans telefon, wollte eigentlich meinen Besuch ankündigen, dann aber eben so: ihr seid raus aus der nati."
     
  38. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein, erklär es mir bitte. Er hat eine Nachricht hinterlassen und um Rückruf gebeten und sich schon auf eigenes Risko in den Flieger gesetzt. Aber wenn man was schlechtes über Löw schreiben möchte, dann kreiert man halt etwas. Er ist persönlich da aufgetaucht um das zu klären, statt das über Medien oder per Telefon zu machen. Er braucht keine wochenlange Terminabstimmung für eine Audienz am Hofe .
     
    ak666mod gefällt das.
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Heutzutage wo der viele Geschäfte am Telefon und per Mail geregelt werden sollten sie dankbar sein, dass Löw sich überhaupt in den Flieger gesetzt hat und es nicht einfach in einer Telko erklärt hat.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Flug canceln ging nicht mehr, die Pressemitteilung war schon geschrieben und bevor die am Ende rausgeht und die Spieler es per Presse erfahren ist er da lieber unangekündigt aufgetaucht. :ugly:

    Das ist nicht von heute auf morgen entschieden worden, die Statements waren bereits vorbereitet und sind dann auch schnell veröffentlicht worden, warum der Knilch es nicht schafft nen Tag oder zwei vorher anzurufen ist mir unerklärlich.
     
    Geiermeier und Macak gefällt das.
Top