Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Ukraine schlägt Spanien. :ugly:
     
  2. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.618
    Da kann Rüdiger froh sein und sein Gegenspieler auch...

    Unterhaltsamer Kick, aber fußballerisch eher zweitklassig. Die deutsche Defensive ist insgesamt einfach nicht gut und auch die Offensivbewegungen fand ich eher mau.
     
  3. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Tja, nicht wirklich überzeugend ein Unentschieden gegen die Nati...
     
  4. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Glaub das rettet uns die Chance aufs finalturnier, oder? 'nur' selbst beide schlagen....

    Wobei das natürlich mehr als unrealistisch is, so wie wir vor allem hinten wieder aufgetreten sind
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Ehrlich gesagt ist mir das Finalturnier bzw. Nations League ziemlich egal. Ist einfach ein komplett überflüssiger Wettbewerb. Geht aus meiner Sicht alles nur als lange Vorbereitung auf die EM.
     
    ak666mod gefällt das.
  6. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.618
    Ich weiß gar nicht mehr, ob ich ihn damals verteidigt habe, aber mittlerweile denke ich auch, dass ein frischer Wind einfach mal gut tun würde. Heute hat mir generell ein Konzept gefehlt und defensiv war da einfach mal gar keine Abstimmung. Und dazu kommt dann die fehlende Motivation.
     
  7. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Klar, wichtig isses nich, aber die Mannschaft könnte n Erfolg vor der EM sehr gut brauchen... Sonst wirds wie 2004...

    Wenigstens sollten wir nicht wieder absteigen und nur durch irgendwelche umstrukturierungen gerettet werden...
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Von der Arbeit heim gekommen und das 3-3 gesehen. Jo cool, nicht verloren:yes::ugly:
     
    acer palmatum gefällt das.
  9. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Man hat es echt geschafft, die eh schon langweiligen Länder und Quali-Spiele noch langweiliger zu machen.:ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  10. Ich bin seit 2012(vor der WM schon) Anti-Löw. Da war einfach zu viel wo ich mir gedacht, was der sich da für nen Murks ausdenkt.
     
  11. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Echten Kennern des feinen Spiels war es schon beim Spiel vs ESP bei der WM 2010 klar :teach:, als er den Schwanz einzog.
    Das Finale bei der EM davor war schon viel zu passiv.

    Rückwirkend ein Witz die zwei Titel für Spanien, langweiliger Fußball.
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  12. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Einfach nur noch traurig...
     
  13. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Das war gestern wirklich traurig - eine Abwehr wie ein Hühnerhaufen. Antonio Rüdiger spielt irgendwie immer schlecht wenn ich ihn sehe. Das war schon zu VfB Zeiten so und ist noch immer so. Bin auch heute noch froh dass der gewechselt ist. Stellungsfehler und Unsicherheiten inkl. Hochrisikopässe sind an der Tagesordnung. Dazu Probleme bei der Ballannahme - für mich seit Jahren ein ständiger Unsicherheitsfaktor.
    Aber ich habe da scheinbar keine Ahnung - Jogi, AS Rom und Chelsea sahen das anders wie ich. Also muss ja was an ihm dran sein......
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
    Alex86 gefällt das.
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Sehr unsicher ja.
    Allerdings muss man dann auch die komplette Ausrichtung kritisieren. Das Mittelfeld gestern aus Kimmich, Goretzka und Kroos spielt defensiv recht unbedarft, die sind das halt aus ihren Vereinen gewohnt, dass mal auch ein Fehler in Mittelfeld von der Abwehr ausgebügelt werden kann.
    Ist halt die Frage ob Löw es schafft zb Kimmich den Vorwärtsdrang in der Nationalmannschaft abzugewöhnen.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  15. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Also die Bayern-Abwehr ist jetzt nicht gerade wasserdicht, aber diese Art von Fußball ist halt auch sehr erfolgreich aber auch sehr fehleranfällig (frühes Pressing, Abwehr steht sehr hoch; Liverpool spielt ja auch ähnlich). Trotz ihrer Fehler sind aber Alaba, Hernandez, Boateng ein anderes Kaliber als die deutschen Innenverteidiger. Oder van Dijk bei Liverpool.
     
    Alex86 gefällt das.
  16. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Fan hier, wenn man das heutzutage als mündiger Bürger überhaupt noch so bezeichnen kann, jedenfalls schaue ich viele Spiele immer noch.
    Und Rüdiger war ein guter Spieler beim AS Rom. :hoch:

    ps
    Stellungsspiel ist aber sicher nicht seine Stärke, eher Manndeckung bzw. ablaufen und allg. Physis.
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hector ist bereits im Juli aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.
     
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gausor gefällt das.
  19. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Ich hoffe mal die Leute sind alle schon heiß auf das Spiel unserer C-Mannschaft morgen gegen Tschechien :wahn:.

    Um nochmal auf die Hummels, Boateng, Müller Debatte einzugehen: https://www.kicker.de/bierhoffs-flammendes-plaedoyer-fuer-die-jungen-das-tut-mir-weh-789323/artikel.

    "Es freut mich, dass Boateng, Hummels und Müller so gute Leistungen zeigen. Es geht bei Jogis Aussagen nicht um Sturheit, sondern darum, wie wir den Jungen Raum für Entwicklung und Vertrauen geben. Was würde eine Rückkehr dieser Spieler für die Gruppenkonstellation bedeuten? 1998 wurde Lothar Matthäus zur WM zurückgeholt, er ist ein super Typ, hat sich super verhalten, aber natürlich hat das etwas mit der Mannschaft gemacht, andere haben sich zurückgezogen."

    Bei der letzten WM ist ja scheinbar irgendwas vorgefallen das Löw dazu bewogen hat, die drei Spieler rauszukegeln. Bierhoffs Aussagen ergeben aber keinen Sinn; wer soll sich denn zurückziehen? Wenn ich die drei Spieler in eine Startformation miteinbinde, dann habe ich vielleicht noch zusätzlich Neuer, Goretzka, Kimmich, Reus, Gnabry, Werner, Sane, Kroos als Startkandidaten (+ zwei Außenverteidiger). Die kennen sich doch alle, spielen in einer Mannschaft oder haben schon in einer Mannschaft miteinander gespielt. Wer soll sich da in seiner Stellung bedroht fühlen? Mal davon abgesehen ist von denen keiner "jung", außer Löw plant wirklich irgendwelche radikalen Umbauten für die EM...

    Mal davon abgesehen hätte man auf die Nations League dieses Jahr verzichten können. Das ist schon ne tolle Sache für die kleineren Nationen, aber wir haben jetzt die dritte (?) Pause mit Länderspielen in denen quasi jedes Mal eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Und dann wundert man sich, dass das magere Kost ist....
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Löws Plan ist halt auch maximal schiefgegangen. :ugly:
    Die drei alternden Spieler in Rente schicken die in der Nati auch mal in der Kritik standen und dafür junge Hochleistungsmaschinen installieren. =win

    Nur ist das Wunschdenken nicht Realität geworden. Das geschasste Trio spielt wieder stark, aber gleichzeitig drängt sich in der Nationalmannschaft halt mal überhaupt niemand so richtig in den Vordergrund, nichtmal erfahrene Spieler wie zb Gündogan, Ginter oder Rüdiger.
     
  21. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Wenn z.b. Flick Trainer der NM wäre würden die jungen Spieler auch besser spielen. Löw ist halt zu verbraucht um noch den dynamischen frischen Wind reinzubringen und mit einer Gruppe von Talenten den Weltfussball aufzumischen.
     
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gegen Tschechien soll heute ein B-Team spielen. Da freuen sich doch gleich alle Clubs, die dafür zusätzlich Spieler abstellen dürfen.
     
  23. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Und würde die A-Elf spielen, würden sich deren Clubs freuen wegen Belastung und so... Man kann es halt nicht allen Recht machen. Über den Sinn dieses Freundschaftspieles, bei einem solch engen Terminkalender, darf man aber wirklich mal nachdenken.
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Das trifft es. Was soll Löw denn machen? Wenn er die Spieler aus Bayern, Dortmund oder Leipzig aufstellt dann steigen ihm die Vereine auf dem Dach wegen der hohen Belastung. In solchen Zeiten sind solche Testspiele einfach komplett überflüssig.
     
  25. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Hat der Baumann(?) nicht erst diese Woche gesagt, dass Berufungen in die Nationalmannschaft gut für den Verein sind, da die Spieler da nochmal etwas lernen können und auch den Martkwert steigern?
    Zumindest als kleiner Verein wie der FCA wär mir das ganz recht um nicht zu sagen optimal. Wenn der Rest von der A-Elf wieder dazustößt und mein Spieler dann früher wieder zurückkommt, was besseres kann dir doch gar nicht passieren.

    edit: Gilt zumindest für Europäer. Südamerikaner und Asiaten sind nach der halben Weltreise ja regelmäßig durch.
     
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Diese ganze bescheidene Reiserei steht aber in völligem Kontrast zu den derzeitigen Maßnahmen.
     
  27. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Selbstverständlich. Aber wenn man da mit gesundem Menschenverstand entscheiden würde, dann müsste man aber auf viel Geld verzichten. Wär aber natürlich perfekt für Vereine und Spieler in dem eh schon viel zu engen Terminplan.
    Imo hätte man auch auf die CL und EL verzichten müssen oder zumindest das Format ändern. aber dann stell dir mal das Gejaule aus München und Dortmund vor :ugly:

    Bremen hat sichs ja eh einfach gemacht und den Nationalspielern einfach die Abreise untersagt.
    https://www.kicker.de/baumann-zwiespaeltige-gefuehle-beim-bremer-reiseverbot-789237/artikel

    Der AC Florenz, bzw das Gesundheitsamt von Florenz hat das auch gemacht, die FIFA hat aber gesagt die dürfen abreisen und dann sind mehrere Spieler abgehauen :hammer:
    https://www.kicker.de/ich-verstehe-...en-trotz-verbot-aus-florenz-ab-789414/artikel
     
  28. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    839
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5800x 3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6900 xt Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250GB
    Samsung SSD 970 evo 1000GB
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    BeQuit Dark Power 12 -850W Titanium
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05b
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit
    Monitor:
    49" Samsung Odyssey Neo G9
    Da grade nix gescheites sonst im Tv läuft, schau ich mir das Spiel mal an.

    Fängt ja ganz ordentlich an, schönes Tor.
    :banana:

    €: Spielerisch hat mir die 1.HZ gefallen, aber die die Torchancen muss man halt echt auch mal machen.
    2.HZ kannste grade wieder in der Pfeife rauchen. Trantütig hoch zehn....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
  29. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Also, das Beste an der zweiten Halbzeit war der Schlußpfiff... Was für ein langweiliger Kick!
     
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    yeah gewonnen:banana:

    Gut, dass ich arbeiten musste und dieses erneute Highlight nicht anschauen musste:ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Frankreich hat 2:0 gegen Finnland verkackt. Wackelt da der Stuhl von Didier Delöw?
     
  32. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Laut sport 1 hat zwar "Die Manschaft" gegen Tschechien mit 1:0 gewonnen aber im Quotenkampf gegen Horst Lichter verloren. Und das zu einer Zeit wo die Fußballverrückten seit Monaten nicht ins Stadion kommen....
     
  33. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Es lief auf RTL in SD und war ein bedeutungsloses Freundschaftsspiel mit der C-Elf gegen nen unspektakulären Gegner. RTL hat nichtmal nen Onlinestream, das sagt für mich schon alles.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Also bei mir läuft RTL in HD. :nixblick:
     
  35. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    ja, man muss halt nen Account machen bei Zattoo, der erste Monat ist frei. Aber wer macht das, wenn ein internationaler Stream 5 Klicks entfernt ist?
     
  36. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    also bei mir lief es auch in HD bei RTL :groundi:
     
  37. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Weil du ihr euch ein HD+-Abo leistet.:ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ich hab noch nie zuvor von jemand gehört, dass er tatsächlich so ein HD+-Abo hat. Das erschüttert gerade mein Weltbild :ugly:
     
  39. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Zumindest ich hab keines und deshalb sehe ich RTL auch in SD. So ein begeisterter Fernsehzuschauer bin ich auch nicht, daß ich unbedingt HD brauche. Da ist mir der Aufpreis nicht wert. Das Länderspiel vom Mittwoch hat mich in meiner Haltung nur bestärkt.
     
    NisRanders gefällt das.
  40. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    https://www.sportschau.de/fussball/...a-ukraine-dfb-leipzig-nations-league-100.html
    Ich weiß ja nicht ob die je kapieren werden, dass die gemeine Bevölkerung für so Zeug eher wenig Verständnis hat.
     
Top