Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Tjoa berechtigte Frage, aber da es um RTL geht, ist die Antwort leider sehr simpel: Es geht nicht um vernünftigen Sportjournalismus (was an sich schon ein Oxymoron ist), sondern um Quote und Aufmerksamkeit. Und Hoeneß liefert ja auch immer, irgendeine starke Meinung zu irgendeinem Thema kann der immer absondern - hat was von Bohlen. Solange er es seinem Wurschtkollegen nicht gleichtut und irgendwas Rassistisches sagt, wird er auch da noch länger bleiben. Den einen oder anderen Euro Steuern zu hinterziehen reicht halt nicht dafür aus, dass man öffentlich keine Bühne bekommt...
     
    The Mick gefällt das.
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Übrigens hat Island heute 0:2 gegen Armenien verloren. Island also zur Zeit eine echte Fußballgröße, was das 3:0 der "Mannschaft" noch "unfassbarer" macht. :fs:
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Und ich hätte gerne ein Hochglanzvideo des DFB mit grandiosen Zeitlupen davon, wie die Spieler sich die Trikots falsch herum anziehen...:fs:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Ich sag es immer noch:

    Die Urkatastrophe des jungen deutschen Nationalmannschafts-Fußballs war nicht die Halbfinal-Niederlage gegen Frankreich 2016. Und schon gar nicht das 0:6 gegen Spanien 2020. Sondern das 0:2 gegen Südkorea 2018. Hätte Deutschland da dreckig gewonnen, hätte Deutschland im Achtelfinale gegen Brasilien gespielt. Brasilien hätte sich für 2014 revanchieren können, Deutschland wäre gegen ein renommiertes Team ausgeschieden.

    Alle hätten gewonnen. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Oh man, Sane... Erst schön den Torwart ausgespielt, dann etwas blöde den Ball vertändelt, aber dann dreht der sich völlig unnötig ab, obwohl die Situation noch gar nicht durch ist... Sowas nervt mich echt an dem.
     
  6. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Das ist wie so eine FIFA-Partie, wo der Ball nicht rein will. :o
     
  7. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Deutschland ist nicht mal qualifiziert. :/

    Ich fänd es viel dreckig-schöner, in Katar teilzunehmen und Symbolik zu zeigen, als zu boykottieren.
     
    Spectre_II und Captain Tightpants gefällt das.
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Ohja: Im Finale Deutschland - Brasilien (:wahn:) setzen sich die Spieler kurz vor Anstoß einfach nur hin, weigern sich zu spielen und gehen nach 90 Minuten Sitzblockade unverrichteter Dinge wieder. :yes: Das wäre wohl das absolute Maximum an Zeichen setzen und Aufmerksamkeit - und wird genau deswegen natürlich nie passieren.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Das muss nicht mal sein.

    Vielleicht mal bei der Nationalhmynen-Zeremonie mal etwas Gestik zeigen. Den Sozialmedien Bilder liefern - das zählt doch heute. AfD-Methoden auspacken; die müssen auch nur Claudia Roth als "Frau Präsident" bezeichnen und schon gibts Klickse.
     
  10. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Wenn da zwei- bis drei dreckige 1:0 drin sind, reicht mir das. :)
     
  11. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Was ein Gegurke.

    Ganz schlimmes Ballgeschiebe mit viel Glück am Ende.
     
  12. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Was für Ballgeschiebe!? Deutschland hatte mehrmals das 2:0 und mehr auf dem Fuß. Ja, man muss diese Chancen wegmachen. Aber man muss sie auch erst mal erspielen.

    Ganz ehrlich: Das war ein gutes Spiel der Deutschen, welches völlig verdient drei Punkte bringt.
     
  13. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Joa, puh, das war garnichtmal so gut.
     
  14. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Jetzt muss ich tatsächlich Uli Hoeneß recht geben. :o

    Viele Chancen rausgespielt, keine Tore bekommen und 1:0 gewinnen bringt drei Punkte, ganz einfach.
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Naja, bei RTL muss er in dem Format wirklich nicht fürchten, irgendwie kritisch angegangen zu werden. Vielmehr bietet ihm RTL halt eine Bühne dafür, seinem Mitteilungsbedürfnis zu fröhnen.


    Oh man, und diese messerscharfen Analysen vom Jogi...
     
  16. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Da war mal wieder gegen ein unterklassigen Gegner ein einziges Verwalten ab der 60. Minute. Vorne mal wieder kaum Durchschlagskraft. Mit dem Gekicke wirste gegen Top Ten Nationen nicht viel holen, 2 davon hat man in der Gruppenphase.
    mir fehlt da seit vielen Jahren die nötige Idee und das immer gleiche Geseier „müssen uns einspielen“ kann ich echt nich mehr hören. Spielen seit Jahren in dieser Besetzung. Das ist einfach Kackfußball für das vorhandene Spielermaterial.


    Keine wechsel, Bank aber auch miserabel besetzt.
     
  17. 2010/2011(kurz nach der WM bis kurz vor der EM) war die NM imo extrem gut und hat ja wirklich alles zerlegt. Keine Ahnung, ob sich noch jemand dran erinnert, aber die hatten wirklich einen ungeheures Tempo damals.
     
  18. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    England hat wieder verloren und ist damit zu 99% raus - Ganz überraschend mal wieder eine total überhypte englische Mannschaft :rolleyes:
     
  19. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Bei der U21-EM? Ja
    Dir ist aber schon klar, daß viele Spiele von Englands U21 aktuell bei der A-Mannschaft sind?
     
  20. Ich weiß grade nicht, was ich von all den Trikot-Menschenrechts-Gedudel halten soll... Ist das nur nen Konsequenzloser-Blitzableiter? Also lieber mal ein paar flache Statements über Menschenrechte, und schön auf dem Grünen Rasen im Wasserknappen Quatar, über den Massengräbern von (Zwangs)-Arbeitern einen Sport feiern zu welchem die Einheimischen eigentlich keine Schnittmenge haben, außer den Goldschmuck und die Protzautos von Profispielern und Funktionären?

    Oder ist das ein echter "Aufschrei" ?
     
  21. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Also, ich bin fest davon überzeugt, daß es Fußballspieler gibt, die ihren Kopf auf noch für andere Dinge als Kopfbälle verwenden. Es gibt mit Sicherheit Spieler, die sich über die Menschenrechtslage in Katar wirklich Gedanken machen.

    Ein Boykott der WM wird wohl eher nichts bringen, außer Ärger und das Katar dann einen Grund hat mit den Finger auf den Westen zu zeigen. Wahrscheinlich führt das dann zu einer Verhärtung der Front zwischen dem Westen und den anderen Staaten, aber die Menschenrechtslage wird sich dadurch um keinen Deut verbessern.

    Sportveranstaltungen zu boykottieren bringen nichts. Der Boykott der Olympischen Spiele 1980 in Moskau hat gerade mal erreicht, daß vier Jahre später die Olympischen Spiele in Los Angeles boykottiert wurden. Das einzige was vielleicht etwas bringt, ist, wenn niemand sich die WM anschaut und die dann ein Verlustgeschäft wird. Allerdings glaube ich nicht daran, daß dies eintreten wird. Es gibt ja auch andere Sportevents in Staaten mit nichtdemokratischen Regierungen, wie z.B. die Formel 1. Und ich habe nicht gehört, daß die Rennen dort ein Verlustgeschäft für die Formel 1 ist.
     
    Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  22. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Kein Fernsehsender würde seine eigenen Experten kritisch angehen.
     
  23. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931

    Wenn nur eine Mannschaft boykottiert bringt das natürlich nix. Wenn aber Italien, Brasilien, Spanien, Deutschland, Holland & Co aus Protest nicht mitspielen würden, dann wäre die WM eine Farce, die niemand mehr ansehen würde und Katar wäre blamiert.

    Eine einzelne "unwichtige" Mannschaft oder ein einzelner Spieler würde nur erreichen, von der Fifa lebenslang für alle Turniere gesperrt zu werden

    Da müssen sich die großen schon zusammen tun, dann könnte man sehr wohl was erreichen!
     
    abelian grape gefällt das.
  24. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Ich denke schon, dass man etwas erwarten können muss. Sport in dieser Größenordnung hat eine große gesellschaftliche Relevanz und ist damit inhärent politisch. Das sieht man ja auch immer daran, dass Vereine und Sportler sich für oder gegen etwas positionieren (bspw. gegen Rassismus). Oder man sieht es auch daran, dass sich so Länder wie Katar um eine WM bemühen. Denn natürlich geht es den Herrschenden ums Prestige und den Glanz einer WM, den sie sich mit ihrem Geld gerne erkaufen wollen. Wenn die politische Situation in Katar dann nicht mit den Vorstellungen der Spieler zusammenpassen, dann müssen die sich in meinen Augen schon fragen lassen, warum sie da mitmachen - Selbiges gilt auch für Vereine und Verbände. Das ist nichts anderes als bei Personen, die für Tabak- oder Waffenkonzerne arbeiten: Ich will das niemandem verbieten, aber wenn jemand Tabakkonzerne als moralisches Übel betrachtet, dann erwarte ich nicht unbedingt, dass er dort arbeitet. Und die Spieler und Verbände sind hier nochmal in einer ganz anderen Machtposition: Niemand ist auf das Geld angewiesen, deswegen könnten die relativ gefahrlos Konsequenzen ziehen. Wenn sie das nicht tun und sich auf belanglose Symbolik beschränken sollten, dann ist das halt auch ein Statement.

    Analoge Aussagen gelten auch für die Zuschauer, aber da ist die Situation etwas schwieriger: Das Maximum, was ich als passiven Widerstand tun könnte, wäre, kein Spiel zu schauen und keine Dinge zu kaufen, die von den entsprechenden Werbekunden und Sponsoren hergestellt werden. Ersteres würde niemand merken, weil ich kein Quotenmessgerät hätte und zweiteres verlangt schon wieder einiges an Rechercheaufwand. Aber ja, wäre ganz nett, wenn der Zuschauer auch reflektieren und die WM links liegenlassen würde. Wenn die Quoten niedrig genug wären in Europa, dann würde es so eine WM nicht nochmal geben.
     
  25. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Das ist bei anderen Mannschaften allerdings auch so. Bei Deutschland Havertz, Wirtz und Musiala. Die würden sicherlich zu den besseren Spielern des Turniers gehören. Bei England sind es James, Rice, Bellingham, Mount und Saka, wenn ich das richtig sehe. Zwei mehr, was aber auch daran liegt, dass dort die Generation der heute Mitte bis Ende 20 Spieler nicht gerade gut war.
     
  26. Das geht aber grade doch sehr am Trend der "Grenzenlosen örtlichen und Zeitlichen Empörung && Verantwortung" vorbei, dass sich nun auch deutsche lokal PolitikerInnen sich für Verbrechen an amerikanischen Ureinwohnern im 18. Jahrhundert verantworten müssen, welche bis ins 20. Jahrhundert als exotische Verklärung weitergeben wurde.

    Profifussballer haben ja die Möglichkeit der Nationalmannschaft abzusagen, das trifft nur ihren Wert als Littfasssäule und die paar zehntausend Euro Handgeld in einem Tunier.
    Wahrscheinlich würden sie dann auf ihrem Arbeitsmarkt auch als "schwierig" gelabelt und ggF. nicht mehr eingestellt.

    Leuten von Bayern würde man Doppelmoral unterstellen, denn die haben Quatar ja auch auf dem Heimtrikot.



    Unrelated Manuel Neuer in Freier Wildbahn:


    [​IMG]


    Ich denke, dass die WM für Katar sowieso ein rieisiges Verlustgeschäft ist, man will halt mit aller Gewalt an Westliche Wertschöpfungsketten AUSSERHALB des Ölgeschäfts teilhaben.

    Die Fluggesellschaft macht doch afaik auch nur Miese und wird wegem dem Prestige behalten.

    Mir ist auch ehrlich gesagt egal ob die Kern-Kataris ihre eigenen Leute scheisse behandeln, was ich verabscheue ist die Tatsache, dass sie Gastarbeitern aus armen Ländern immer wieder anlocke und dann die Pässe wegnehmen und die auf ihren Baustellen zu Tode schinden während die bequem in einem Klimatisierten Mercedes sitzen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Joa, das zeigt malwieder die Probleme dieser Mannschaft...
     
  28. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    839
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5800x 3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6900 xt Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250GB
    Samsung SSD 970 evo 1000GB
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    BeQuit Dark Power 12 -850W Titanium
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05b
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit
    Monitor:
    49" Samsung Odyssey Neo G9
    Grauenhafter Kick und die RTL Kommentatoren auch.
    Wenn das der bisher stärkste Gegner sein soll, dann weis man wo man steht. Nix halbes und nix ganzes. Erschreckend.



    Da fangen die fast selbst das 0:1 :immertot:

    €: ist das schlecht 0:1.... :battlestar:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
  29. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Joa, ist halt das klassische Spiel gegen extrem tief und relativ diszipliniert stehende Gegner. Da entwickelt sich oft dieses Handballspiel um den 16er, was nicht übermäßig attraktiv ist.

    Das 0:1 war jetzt natürlich dämlich - und wird das Spiel nicht schöner machen.
     
  30. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    :hammer:

    Können wir den Typen bitte vor der EM entfernen? Das wird sonst peinlich...
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    ter Stegen wieder die ärmste Sau.
     
  32. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Führung hat sich abgezeichnet in den letzten Minuten. Immer weiter so Löw.

    In übers Tor schießen und foulen sind die Deutschen heute aber gut
     
  33. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Einfach die Quali absichtlich nicht schaffen, dann gibt es keinen Grund die WM zu boykottieren wenn man eh nicht dabei ist :)
     
  34. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Aber n unfreiwilliger Boykott hat keine Wirkung :/
     
  35. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Deutschland versucht es viel zu sehr durch die Mitte. Statt mal die Außen zu überladen steht dann Sane dort allein und muss übers 1 gg. 1. Mehr Gewicht auf den Außen würde die Mitte auch etwas schlanker machen.

    Joa, den Kontakt nimmt Sane sehr gerne an. :ugly:
     
  36. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    839
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5800x 3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6900 xt Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250GB
    Samsung SSD 970 evo 1000GB
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    BeQuit Dark Power 12 -850W Titanium
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05b
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit
    Monitor:
    49" Samsung Odyssey Neo G9
    Naja, dreckig nen Elfer rausgeholt. Ok
    Sollte trotzdem endlich mal mehr kommen.
     
  37. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Ridle und Maier fehlen wirklich verzweifelt. Ridle mit seiner wahnsinnigen Energie und Maier als Passmaschine.
     
  38. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Gut für Deutschland, dass es keinen VAR gibt. :ugly:
     
    The Mick gefällt das.
  39. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Werner :lol:
    Das ist ja wie ein Elfmeter verschießen...
     
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :atomrofl:
     
Top