Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Hitler als größter Verbrecher und Mörder aller Zeiten, Kohl, Merkel und Löw haben gezeigt, dass es nie gut ist jahrelang zu regieren :aua2:
     
    j1m gefällt das.
  2. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Hat man wieder die eine Person finden können, die für alles verantwortlich ist und mit dessen Abgang es jetzt mit sonst unverändertem Personal ins gelobte Land geht :yes:
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    Einer fehlt noch, um die alten Zöpfe abzuschneiden. Aber wird eh nicht passieren. Bevor man jemanden wie Tuchel kontaktiert, brennt Aki die DFB-Zentrale persönlich ab. :ugly:
     
    Geiermeier und Kryptico gefällt das.
  4. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Bitte nicht Sammer…Immer diese Zombies. Da fand ich die Idee mit Kalle noch besser, aber der hat wohl kaum Bock.

    Ist gut, dass Bierhoff weg ist, wirkt aber schon wie ein Bauernopfer, damit alle anderen weitermachen können.
     
  5. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.150
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Nun, wenn man nur einen für das Versagen seit Jahren opfern will, hat man wenigstens den genommen der kein Verlust ist. :ugly:
     
    Dre gefällt das.
  6. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.069
    Ort:
    Borg
    Was soll jetzt anders werden? Kauft ein neuer Sportdirektor neue Spieler für die Nationalmannschaft? Können die Dortmund Spieler jetzt plötzlich verteidigen? Die Bayern Spieler aus 25 Chance wenigstens zwei Tore machen? Man darf gespannt sein :ugly:.
     
    Crogy2 gefällt das.
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.274
    https://www.kicker.de/dfb-direktor-bierhoff-loest-seinen-vertrag-auf-928408/artikel

    Den hätte ich auch rausgeworfen :mad: Lässt ihn da einfach 2,5 Stunden in München warten, damit die Bayernspieler von Frankfurt nicht noch nach München fliegen müssen, was fällt denen ein!

    Wenn das wirklich für "Irritationen" sorge und nicht nur dämliches Journalistengeschreibsel ist, dann kann der Neuendorf gleich mitgehen. Dann gäbs direkt das nächste Symbolopfer. Der Abgang Bierhoffs wird rein gar nichts ändern.
     
  8. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.769
    Kann ich überhaupt nicht bewerten, da ich nicht einmal weiß, was der da überhaupt gemacht hat. :ugly:
     
  9. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.176
    Lahm machts.
    Die Ankündigung wird toll. :hoch:
     
  10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    Würde ich so nicht sagen. Bierhoff war ja in erster Linie derjenige gewesen, der die sportlichen Leistungen des Teams, des Trainerteams, und der Nachwuchsabteilungen bewertet und entsprechend (nicht) gehandelt hat. Er hat das Gegurke der letzten Jahre, auch das unter Löw, mitgetragen und schöngeredet. Wenn man zudem einen Freund einstellt, ist es schwierig(er) eine objektive Sicht auf dessen Arbeit zu haben.


    Zu der Sache mit dem Flug: Da bin ich ehrlich gesagt auch beim Präsidenten. Mich hätte es auch irritiert, wenn ich in einem Flug sitze, der in Frankfurt landen soll und dann plötzlich in München landet. Ich weiß ja nicht, um welche Uhrzeit die in Frankfurt ankamen, ob morgens oder mitten in der Nacht. Nur falls Neuendorf danach Termine hatte und einfach 3 später als geplant in Frankurt ankommt, wäre ich nicht nur irritiert, sondern angepisst. Man hätte ja zumindest Bescheid geben können, dass man in München landet. Da hätte ich mich auch gefragt, ob der Oli in der täglichen Arbeit genau so "kommuniziert". :ugly:

    Kurzfristig wird Olis Abgang am sportlichen Abschneiden nichts ändern, da stimme ich dir zu. Schließlich ist das die Aufgabe des Trainers. Aber da muss man auch abwarten, ob Flick ohne Oli weitermachen will.
     
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.236
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Dre gefällt das.
  12. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Flick bleibt…..:shot:


    Also noch ein verkacktes Turnier. Vielleicht darf dann ja 24 endlich Kloppo ran.
     
    the_mkay und Dre gefällt das.
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.925
    Die Bayern Spieler freut es, Stammplatz damit gesichert. :yes:
     
    goathammer, j1m und Dre gefällt das.
  14. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.471
    Goof, Captain Tightpants und Dre gefällt das.
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.925
    Auch wenn man rund um eine WM immer aufpassen was da alles für Gerüchte aufkommen, gehe ich davon aus, dass da wohl durchaus ein Fünkchen wahres dran sein muss. Offenbar wurden die Bayern-Spieler nicht nur bei der Aufstellung bevorzugt. Ein Sane konnte z.B. eine Trainingseinheit auslassen, da diese Übung ihm nicht behagte. So oder so lässt sich wieder einmal sagen, dass der Zusammenhalt in der Mannschaft wie bereits 2018 nicht gut war.

    Ich muss inzwischen echt sagen, dass es mir inzwischen echt auf den (man verzeihe mir meine Wortwahl) Piss geht, dass wir seit Jahren in der Nationalmannschaft das Leistungsprinzip zu den Akten gelegt haben. 2018 hatte Löw die Alt-Weltmeister total bevorzugt und Flick 2022 seine ehemaligen Bayer Buddys. Es ist natürlich wichtig, dass sich eine Stammelf festigt, aber die muss sich ihren Platz auch durch Leistung verdienen und nicht wegen früheren Leistungen oder welches Vereinstrikot sie tragen.

    Ich wünschte echt Flick wäre zurück getreten und Tuchel hätte übernommen. Der ist unbequem hoch 10 und kein Liebling der Spieler, aber kitzelt aus ihnen Leistungen heraus. Diesen Arschtritt benötigen einige Nationalspieler mal wirklich dringend. Oder ab sie sollten sich überlegen, ob ihre Prio am Ende doch eher beim Verein liegt.

    Ich hatte heute ein Statement von Lahm gesehen, dem Turnierdirektor der kommenden Heim WM. Ich wette, dass ihm innerlich schon etwas der Arsch auf Grundeis geht, dass die kommenden Heim EM ein absolutes Desaster wird, sowohl sportlich als auch Stimmungsmäßig. Momentan passt in allen Eben einfach wenig bis gar nichts zusammen. Alleine schon, dass wir inzwischen bei jedem Turnier eine blöde Politdiskussion führen.

    Mir fällt es wahnsinnig schwer daran zu glauben wie wir in anderthalb Jahren da eine 180° Grad Wendung hinlegen sollen.
     
    goathammer und Captain Tightpants gefällt das.
  16. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.734
    Höre ich irgendwie überall. Komisch ist aber eins. In München passt es zusammen. Da ist die Gier nach Siegen bei allen da.
    Havertz hat als Einwechselspieler auch besser performt als gegen Japan. Und mal ehrlich, mit dieser Abwehr gewinnst halt auch kein Blumentopf.
    Musiala hatte viel Pech beim Abschluss, hat immer versucht was zu machen.

    Kimmich/Goretzka funktioniert normalerweise überrragend. Wenn willst da sonst aufstellen? Klar Hofmann hätte ich gern mehr gesehen aber was hat zb Götze zeigen können? Alles an den Bayernspielern fest machen, ist zu leicht.

    Es stimmte wohl im ganzen Team etwas nicht. Anders kann man sich die Leistung doch nicht erklären, denn rein das Spielermaterial war nicht so schlecht.
     
  17. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.872
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Havertz hat gegen Japan ja auch als 9er gespielt, sowie Thomas Müller gegen Spanien & Costa Rica. Verschwendung.

    Deutschland hat mit den 3 Spielen immer noch den höchsten xG-Wert aller Teams des Turniers.

    Und selbst nach dem Turnier haben die Bayernspieler mit der Zwischenlandung eine Bevorzugung erhalten. Einfach Gift in der Teamchemie.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.925
    Bei den Bayern haben sie aber Druck Leistung zu bringen da sie sonst auf der Bank sitzen. In der Nationalmannschaft können sie schlecht spielen und haben ihren Stammplatz dennoch sicher. Das so etwas schlecht für die Stimmung innerhalb einer Mannschaft ist kann sich jeder denken.

    Das wir in der Abwehr Probleme haben sieht wohl jeder. Auch wenn hier immer auf "die Dortmunder " geschimpft wird, Neuer sah bei einigen Gegentoren ebenfalls sehr schlecht aus. Es ist zudem nicht hilfreich, dass wir in 3 Spielen 4 Rechtsverteidiger hatten.

    P.S.: Musiala nehme ich aus meiner Kritik übrigens immer heraus. Der Junge ist 19 und bei ihm hat man den Einsatz immer gesehen.
     
  19. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.734
    Dafür hat Neuer auch hier und da mal kurz paar gehalten. Ter Stegen hat noch nie geglänzt im Nationaltor, da sehe ich Trapp dann als 1.
    Und das Sturm,falsche Neun Thema: Da hätte ich immer auf Füllkrug gesetzt. Was das die Idee von Flick mit Müller auf der 9 war, versteh ich auch nicht.
    Hätte in der Abwehr auch eher auf Ginter und Co gesetzt.

    Wir sind uns ja letztlich einig. Fakt ist aber auch, dass es nicht nur an den Dortmundern oder Bayern alleine lag. Die Chemie stimmte wohl einfach nicht. Auffällig nur, dass das wohl bei den letzten Turnieren immer war. Fehlen dann doch Typen wie Schweinsteiger, Poldi und Co? Schweinig war mit Großkreutz auf nem Zimmer bzw diese Camps da in Brasilien.

    Aber ist die Frage ob man das brauch? Bei den WM 74 / 90 gab es auch Skandale und man hat sich die Meinung gesagt, aber vielleicht darf man das heute untererinander nicht mehr oder das Selfie ist wichtiger als der Erfolg usw.
    Diese zwei - drei Turniere, mit der Qualität abzuliefern ist einfach nur schwach. Schließlich sind wir nicht mehr im Jahr 1999 oder 2004
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.925
    Aktuell ist für mich Trapp der beste deutsche Torwart. Der hat einfach eine überragende Euroleague Saison gespielt. Man darf halt nicht vergessen, dass Neuer bald 37 wird. Auch wenn er wahrscheinlich gefühlsmäßig bis Ü40 spielen will, irgendwann ist auch seine Zeit vorbei.

    Ich persönlich sehe als eines der Kernprobleme das Aushebeln des Leistungsprinzips. Die Nationalmannschaft ist für einige Spieler eine absolute Wohlfühloase geworden wo sie sich vom stressigen Vereinsalltag erholen können. Dadurch geht aber dieser Biss, die Leidenschaft verloren. Punktuell sieht man es dann wie gegen Spanien, nur um dann gegen Costa Rica wieder in sich zusammenzufallen.

    Ein Jonas Hofman hat unter Flick nahezu jedes Spiel vor der WM bestritten, nur beim Turnier selbst spielt er keine Rolle mehr. Das es da zu Frust kommt und zur Denkensweise "Ich kann eh machen was ich will, ich spiel eh nicht" kann ich nachvollziehen, ist aber für eine Mannschaft absolutes Gift (wie gesagt es war 2018 exakt genauso).

    Keine Vereinsmannschaft könnte es sich leisten das Leistungsprinzip auszuhebeln und die Spieler nur nach ihren Verdiensten aufzustellen, aber bei der Nationalmannschaft soll das gehen.....völlig irrsinnig. Man kann hoffen, dass Flick da zur Besinnung kommt, aber ich habe arge Zweifel daran, dass er seinen Bayern Buddys weh tun kann oder will.
     
  21. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Ich finde das reine "Leistungsprinzip" schwierig. Es müssen nicht die 11 besten Akteure je Position zusammenspielen, sondern es muss die beste Mannschaft zusammenspielen. Hansi Flick dachte sich, dass er das mit dem Bayernblock + X erreichen kann. Das ist offensichtlich in die Hose gegangen, weil der Bayernblock nicht an seinem Leistungsoptimum war, das "+X" es genervt hat und sie es auch nicht kompensieren konnten, und ganz ehrlich auf dem Punkt einfach nicht genügend Qualität da ist.
     
    Gausor gefällt das.
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Ich weiß auch nicht, wie genau man das Leistungsprinzip nun definieren möchte. Bei den Bayern bringen die Bayern ja regelmäßig Leistung. Bei der Nationalelf hast du im Endeffekt zu wenige Spiele unter wirklichen Wettkampfbedingungen, als dass man eine Mannschaft stark anhand der Leistungen in der Nationalelf herausbilden könnte. Zudem es auch für die Spieler sich unfair anfühlen dürfte, wenn sie nach zwei schlechten Spielen in der NM nicht mehr berücksichtigt werden und nach Alternativen geschaut wird.
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.925
    Tja Kehrer und Hofmann hatten unter die Flick die meiste Einsatzzeit und bei der WM kaum eine Rolle gespielt. Kehrer war nach dem Spanien Spiel sofort wieder draußen. Warum gilt so etwas nicht für Goretzka, Müller & Co?
     
    j1m gefällt das.
  24. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Weil du das nicht beliebig oft machen kannst. Die beste Mannschaft ist nicht die der individuell besten Spieler, da muss auch das Zusammenspiel passen. Wenn du Konstellationen hast, von denen 8 (um einfach mal eine große Zahl in den Raum zu werfen) Spieler nie unter Wettkampfbedingungen miteinander gespielt haben, dann kannst du schwer vorhersehen, ob das funktioniert oder nicht. Wenn du umgekehrt einen Block von Spielern hast, die im Verein wunderbar zusammen funktionieren, dann wird es auch sehr schwer anhand von einigen nicht erfolgreichen Spielen den zu zerpflücken, denn sonst sind mitunter die verbliebenen Spieler des Blocks unzufrieden. Von außen ist das schwierig zu beurteilen, weil die Führung der NM einfach ganz andere Skills braucht als die Führung einer Vereinsmannschaft. Man sieht die Spieler seltener, kann sie nicht wirklich über lange Zeiträume zusammenschweißen - im Endeffekt wirfst du Spieler zusammen und hoffst, dass das funktioniert. Da muss man sehr genau beobachten, wie die Spieler gestimmt sind, was sie wollen und wie sie am besten aufeinander abgestimmt sind - starre Prinzipien wie rein über die Leistung zu gehen, die dann letztlich auf dem Platz kommt, finde ich da nicht ausreichend. Aber die kann durchaus ein Indikator dafür sein, dass der Trainer halt bei anderen Dingen nicht gut genug war.
     
    Goof und Gausor gefällt das.
  25. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.835
    Wadenbruch bei Neuer...Ter Stegen ist doch auch aus...Trapp ?
     
  26. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.779
    du weißt schonwas flick mit dem fcb erreicht hat
     
  27. Maleth

    Maleth
    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    565
    Das war der Corona-Bonus.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.925
    Und das hat Flick bei bei der WM jetzt genau was gebracht?
     
  29. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.069
    Ort:
    Borg
    Er war dort 1 1/2 Jahre, hat sich nie auf längere Zeit beweisen müssen. Er hat sich generell noch nie als Alleinverantwortlicher Trainer auf höchstem Niveau beweisen müssen, weswegen ich es nie verstanden habe, warum er als quasi-Messias bei seiner Vorstellung abgefeiert wurde. Klar haben sie die CL gewonnen, aber die Abwehr war zu Flicks Zeiten genauso ein Hühnerhaufen wie in der Nationalmannschaft.
     
    cevap_i_luk und goathammer gefällt das.
  30. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.872
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    So wie es aussieht hat man bis zur EM im eigenen Land auch noch gar keine Testspiele vereinbart

    Ich weiß ja nicht, einen zuständigen gibt es jetzt ja wohl auch nicht mehr
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.925
    Laut Sport1 hat Flick Neuer schon zugesagt bis zur EM die Nr. 1 zu sein.

    Das wird noch ein richtig harter Konkurrenzkampf bis zur EM. :yes:
     
    goathammer, cevap_i_luk, Dre und 3 anderen gefällt das.
  32. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Ter Stegen und co wünschen sich auch 10 Jahre später geboren zu sein.
     
  33. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.978
  34. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
  35. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Für mich mit weitem Abstand der schlimmste Kommentator bei ARD und ZDF.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  36. Antineutrino

    Antineutrino
    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    349
  37. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Alles ist besser als Réthy und auf ARD Seite damals Delling/Netze :no:
     
  38. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.872
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    :heul:

    Die ist tatsächlich noch schlimmer :husky:

    Fußball zukünftig bitte nur noch bei der ARD
     
  39. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.872
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Delling und Netzer waren einzigartig großartig
     
    Ebbi gefällt das.
  40. Marokko - Frankreich könnte auch das letzte Spiel der Nationalmannschaften sein - kann man in FR schon Böller kaufen? :montag:
     
Top