Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.859
    Ort:
    Allgäu
    Vorrunden-Aus incoming:banana::ugly:
     
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :topmodel: Kurz vor der WM der DFB: "Boykott der WM" (wird leider nicht passieren, schön wäre es aber)
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.672
    Japp, die Auftritte waren jetzt von der ganzen Art her deutlich lockerer und beschwingter, auch wenn da noch längst nicht alles geklappt hat. Gestern gab es ja auch wieder einige unnötige Fehlpässe und kleinere technische Fehler, selbst bei so an sich konstanten Leuten wie Gnabry. Aber es ist dann typisch für eine Mannschaft, die sich immer weiter in einen Lauf spielt, dass dann der Knoten platzt - Gnabry spielt einen Zauberpass, Werner trifft zweimal und auch die Neuen hauen gleich mal einen rein.
     
  4. Unsere Mannschaft muss sich auch nach gefühlt 20 Jahren Löw erstmal an den neuen Trainer gewöhnen und Gewöhnung braucht halt Zeit. Dennoch hab ich das starke Gefühl, dass wir endlich wieder auf dem richtigen Kurs sind :)
    Jogi hätte spätestens zur gewonnenen WM abtreten sollen, er hat seinen Zenit mehr als überschritten und die Folgen waren abzusehen.
     
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.672
    Das würde ich gar nicht als Gewöhnung sehen - viele wichtige Spieler kennen Flick und haben unter ihm gespielt und der neue Schwung ist für mich eher ein Zeichen dafür, dass die da keine große Gewöhnung brauchen. Die spielen ja jetzt auch kein völlig neues System. Entscheidend wird jetzt sein, ob sich schon ein paar Neue etablieren werden können und ob Flick irgendwie die größeren Baustellen in der Mannschaft flicken (höhö) kann. Wir haben keine Außenverteidiger auf wirklich sehr gutem Niveau, ebensowenig wie einen klassischen Mittelstürmer. Die Innenverteidigung ist robust, aber gerade in der Spieleröffnung jetzt auch nicht berauschend. Das sind alles Dinge, die Flick auch nicht alleine wird lösen können und da wird man schauen, was bis nächstes Jahr funktionieren kann und was nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  6. In jedem Fall war es allerhöchste Eisenbahn, dass sich da was ändert. Jogis Führungsstil war ja schon seit Jahren nicht mehr tragbar und man hätte deutlich früher reagieren sollen. Naja sei es wie es ist, ich hoffe unter Flick wird da was Besseres rauskommen. Auch wenn ich nicht glaube, dass wir nächstes Jahr in der WM allzu weit kommen (auch wenn ich es hoffe) so wird sich doch über die Jahre zeigen, dass die Veränderung gut tut.
     
  7. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.672
    Zumindest der frische Wind stimmt mich auch positiv - die Mannschaft wirkt in ihrer Einstellung ganz anders, irgendwie befreiter und lockerer. Das Spiel gegen Rumänien war für mich da bezeichnend, weil das gar nicht so einfach zu drehen war - aber davon hat sich die Mannschaft nie beirren lassen und dann hatte man tatsächlich noch die Mittel dafür.
    Wie weit es nächstes Jahr gehen kann wird interessant zu sehen sein; spielerisch und von der individuellen Klasse ist man den Top-Nationen sicherlich noch recht deutlich unterlegen und das wird sich bis nächstes Jahr auch nicht ändern. Aber das ist gar nicht so zwingend notwendig, weil auch eine Top-Mannschaft nicht garantiert gewinnt - siehe Frankreich bei der EM. Mit einer sehr guten Einstellung und einer guten Stimmung in der Mannschaft kann es auch ohne die besten Spieler weit gehen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.992
    Bei der EM haben wir zweimal einen Rückstand gegen Ungarn gedreht und das wurde als Vollkatastrophe empfunden. Jetzt dreht man gegen Rumänien einen Rückstand (der Siegtreffer war übrigens nach einer Ecke) und alles ist super toll.

    Ich will die letzten Spiele jetzt nicht madig reden, aber man sollte von "vorher war alles scheiße, jetzt ist alles toll" mal etwas wegkommen.
     
  9. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.626
    Man wird erst bei der WM sehen, was Deutschland drauf hat, so blöd das klingen mag.
    Die Ergebnisse der EM-Quali decken sich mit denen unter Flick bei der aktuellen WM-Quali. Das sind einfach Gegner, die Deutschland schlagen muss. Es ist gerade eine Phase in der es läuft - die gab es aber auch unter Löw, als alle (i.d.R. die Medien) vom neuen Jugend-Stil schwärmten, bis es wieder den Bach runterging. Vielleicht gibt es noch 1-2 "knackige" Testspiele (Nations League) bis zur WM, die mehr Aufschluss geben. Aber im Moment könnte ich keine Aussage treffen, wie gut das Team wirklich ist.
     
  10. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.075
    Ort:
    Borg
    Ich sehe es als Problem, dass es einen Bayernblock gibt der sehr auf einander abgestimmt ist, aber irgendwie mit dem Rest der Mannschaft fremdelt. 2014 hatte man einen Bayernblock und einen Dortmundblock und das hat einigermaßen funktioniert. Aber gerade die Offensivspieler scheinen nicht viel mit Werner anfangen zu können wenn man Lewandowski gewohnt ist (es sind halt auch andere Spielertypen). :nixblick:.
     
  11. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.672
    Ich gebe da nur meinen Eindruck wieder und will da jetzt weder alle Spiele vorher schlecht reden, noch die jetzigen Spiele über den Grünen Klee loben. Dass die Mannschaft jetzt keinen Fußball auf Weltklasse-Niveau bietet kann glaube ich jeder sehen. Nur haben die letzten Spiele deutlich mehr Spaß gemacht als die letzten Spiele unter Löw und das ist auch völlig legitim zu bemerken. Ob das nun an Löw, Flick oder dem Weihnachtsmann liegt ist mir dabei ziemlich wurst - ich halte Flick nicht für den Heilsbringer schlechthin und habe ihn auch bei Bayern vermutlich kritischer gesehen als viele Bayernfans. Aber ich weiß auch, dass es gerade in den Nationalmannschaften bei den großen Turnieren gar nicht so sehr darauf ankommt, dass man jetzt formal die beste Mannschaft hat. Die Mannschaft muss in sich stimmen und einen Lauf haben und jetzt ist ein guter Zeitpunkt sich so einen Lauf und eine positive Stimmung zu erspielen und das dann möglichst mitzunehmen.
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.538
    Ort:
    am Rhein
    Nun, er hat 5 Tore in 5 Spielen geschossen. Irgendwas scheinen sie schon mit ihm anfangen zu können. :fs:
     
  13. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.075
    Ort:
    Borg
    Gegen Nordmazedonien und Co schieße auch ich fünf Tore. :D


    (Ok, wahrscheinlich nicht - aber Werner hat ja auch bei Chelsea in der Liga keine einfache Zeit).

    Aber das "Fremdeln" hat man ja imho auch bei der EM beobachten können.
     
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.538
    Ort:
    am Rhein
    War das bei Lewandowski, vor allem zur Dortmunder Zeit, nicht auch immer die Kritik? Das er nur gegen kleine Mannschaften treffen würde? :wahn:
     
  15. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.075
    Ort:
    Borg
    Nicht nur bei Dortmund, die gleiche Diskussion gabs auch bei Bayern bis vor ein paar Jahren noch :D. Wie gesagt, ich möchte Werner auch nicht zu Nahe treten in der Hinsicht, aber ich finde man sieht immer noch, dass ein Großteil des Mittelfeldes es gewohnt ist, mit einem anderen Typus von Stürmer zu spielen. Bayerns Dominanz in der Bundesliga ruht auch darauf, dass die Mannschaft wirklich zu 120% eingespielt ist und das fehlt in der Nationalmannschaft. Bei der EM hat man es auch daran gesehen, dass Kimmich, Müller und Sane auf ihren nicht standesgemäßen Positionen komplett abgefallen sind.
     
  16. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.626
    Nein.

    Das kam erst zu Bayernzeiten, weil er angeblich in der CL "versagt hat, wenn es darauf ankam". Dortmund war, als er hier spielte, nach den Jahren ohne CL international noch kein Topteam. Und da hat er gegen "die Großen" getroffen.

    Edit:
    Ich glaube, das hat nichts mit Werner explizit zu tun. Stell Gnabry, Müller, Sane, Reus etc. ins Zentrum und die anderen "fremdeln" auch mit ihm. Keiner ist, meiner Meinung nach, als Stoßstürmer oder als einzelner Mittelstürmer geeignet.
    Da muss Flick halt eine Lösung finden. Die Torausbeite spricht im Moment dafür, dass es mit Werner funktioniert.

    Edit2: Hast es ja später auch so ähnlich formuliert. Es ist bei quasi allen so, dass sie einen anderen Spielertypen im Zentrum haben und sie dementsprechend agieren.

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2021
  17. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.285
    Süle lässt mal geschwind auffliegen wer alles ungeimpft ist bei den Bayern :ugly:
     
    Stefan74 gefällt das.
  18. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.528
    Und Bierhoff eiert wieder rum. Das war ja klar.
     
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.859
    Ort:
    Allgäu
    Gnabry hat sich doch schon mal mit Corona infiziert? Keine Ahnung, ob er da mittlerweile schon eine Impfung bekommen hat.Wenn nicht, dann durchaus verständlich, dass er erstmal zurück in Quarantäne muss.
    Warum Musiala vermutlich ungeimpft ist, soll er dann mal erklären…
     
  20. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.285
    Ich meine bei Gnabry ist das knapp über 6 Monate her und er hat damit den Genesenenstatus verloren. Aber mittlerweile kann man das ja auch schnell nachimpfen, da muss man keine 6 Monate warten.

    Bei der ganzen Nummer haben die Bayern unverschämtes Glück, wenn das nicht in der Pause passiert, fehlen da direkt 4 Spieler in einem Kader, der ohnehin dünn besetzt ist. Ich versteh deshalb auch nicht warum da die Teamärzte nicht mehr hinterher sind, die sind ja auch vom Fach. Eine vermeidbare Quarantäne ist halt einfach scheiße für den Verein.
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Naja Süle kann sich ja immerhin krank schreiben lassen, der bekäme also weiter Geld :ugly:
     
    Captain Tightpants und ZweiTeiler gefällt das.
  22. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.508
    Joa, korrekte Entscheidung... Kompletter Unfall, aber klar glatt rot
     
    dabba und abelian grape gefällt das.
  23. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.310
    Finde auch, dass man da nichts anderes geben kann. Erstaunlich, dass Goretzka da ohne Kieferbruch oder sonstwas geblieben ist :schwitz:
     
  24. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.508
    Tun mir schon leid... Jetzt noch n eigentor...
     
    MrBurns gefällt das.
  25. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.704
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bei der Tormusik ist ein Platzverweis ja fast eine Belohnung. :topmodel:

    Grüße gehen raus nach Freiburg :D
     
    MrBurns gefällt das.
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.704
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Jogi riecht wieder dran :jumbo:
     
  27. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.758
    Ort:
    Rheine
    Mazedonien hat Armenien 5:0 auseinander genommen. :eek:

    Und ja, das klingt objektiv extrem belanglos. Dazu muss ich schreiben. a) Ja, richtig. b) Mazedonien hat damit überraschend saftige Möglichkeiten, sich für die WM-Quali-Playoffs zu qualifizieren, falls Rumänien heute nicht gewinnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2021
  28. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.758
    Ort:
    Rheine
    Was macht Rüdiger denn da? :confused:
     
  29. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.508
    Rüdiger is so n idiot... Bei dem spielstand da bei der Ecke so rumzumachen...
     
  30. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.758
    Ort:
    Rheine
    Aber durchgekommen.

    Rüdiger ist echt so ein Spieler, den man gerne im eigenen Team und sehr ungern im gegnerischen hat. So eine effektive Nervensäge.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.704
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Uh, Kroatien muss ein sehr schönes Eigentor erzielt haben. :topmodel:
     
    misterbrown gefällt das.
  32. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.528
    Er hat sich tatsächlich per Fallrückzieher den Ball selbst an den Kopf geschossen und von da ins Tor. Maximal unglücklich. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.758
    Ort:
    Rheine
    Rumänien nur 0:0 gegen Island, wirft Platz 2 damit tatsächlich vielleicht weg.

    Mazedonien kann den Platz 2 gegen Island am Sonntag verteidigen.
     
  34. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.920
    Wer macht denn im eigenen Strafraum einen Fallrückzieher :hmm:
     
  35. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.937
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Mit 9:0 der höchste Sieg seit 2006 und der zweithöchste Sieg in einer WM-Quali von Deutschland ever
     
  36. Mr kennt FASCHT meina, ein Träääänerwechsl wäre längscht überfällig gwäääsa :D
     
  37. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.970
    Was für ein bärenstarker Auftritt. Die WM 2022 geht nur über Deutschland.
     
  38. Fuck ey und es kam nur bei RTL+, was natürlich kostenpflichtig ist :bse:
    Glotze hab ich eh nicht mehr.
     
  39. Alter ich hab grad eine Zusammenfassung der Highlights gesehen. 9:0? Ich dachte einmal 4:0 und einmal 5:0? Alter Schwede was ein Auftritt :D
    4 Tore alleine in den ersten 20 Minuten? Wann gab es das zuletzt?
    Flick war definitiv die richtige Entscheidung :D
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.538
    Ort:
    am Rhein
    Hätte der Torhüter nicht so einen guten Tag erwischt, hätte es locker 14 oder 15 zu Null am Ende gestanden.
     
Top