Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Das is schon absolut n Hammerpfad... Wären 3 Spiele hinternander die jedes Recht hätten das Finale zu sein
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Haben aus meiner Sicht die schwerste Gruppe erwischt.
     
  3. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wenigstens ist die Gruppe so, dass man nicht wieder mit Schlafwageneinstellung "Schafft die Mannschaft von allein" rangeht.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Ist wahrscheinlich einfacher wenn wir 2. werden :D
    Japan->Spanien->Costa Rica->Belgien->Portugal->Frankreich->Brasilien
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Naja auch nicht viel leichter. Belgien/Portugal schlägt man auch nicht mal so nebenbei.
     
  6. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    An einem Montag um 11 Uhr vormittags.

    Wer da keinen Urlaub nimmt, der verpasst es.
     
  7. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    Ist Japan so stark? Bei Standardsituationen dürften die Probleme gegen die großgewachsenen Deutschen bekommen.

    Die schwerste Gruppe scheint mir die mit Brasilien, Serbien, Schweiz und Kamerun zu sein.
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Finde Gruppe H am spannendsten.
     
    Macak gefällt das.
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Sollte man nicht unterschätzen. Haben durchaus einige bekannte Spieler. Klar ist es keine Übermannschaft, aber eben ganz sicher kein Fallobst.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Das Einzige, was ich bei der WM wirklich interessant finde ist, dass die Top Spieler endlich mal nicht platt nach einer harten Saison mit Liga und internationalem Wettbewerb sind, sondern ziemlich fett im Saft stehen müssten, nach einer knappen Halbserie in den Ligen.
     
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Würde ich nicht so pauschal sagen. Sowohl Senegal als auch Ecuador sind aus ihren jeweiligen Töpfen mit die unangenehmsten Gegner. Klar, die sind nicht Brasilien, Frankreich oder England, aber von automatisch würde ich auch in der Gruppe nicht sprechen. Letztlich macht nur Qatar die Gruppe einfach(er), einen leichteren Gruppenkopf hätten die Niederländer definitiv nicht kriegen können.
     
  12. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wird die beste WM aller Zeiten.

    :ugly:
     
  13. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Löw ist weg, kann also nur gut werden.
     
  14. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Schweiz - Kamerun

    Auf der einen Seite eine fremde Sprache, seltsame und exotische Kultur und uns unbekannte Menschen und auf der anderen Seite Kamerun :fs: :ugly:

    CC: @Nirvi

    Immerhin wird niemand auf Arbeit ernst genommen, wenn er wegen dieser WM rumquengelt weil er gucken will :ugly:
     
    Dre und Captain Tightpants gefällt das.
  15. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Spielplan ist draußen. Katar bricht die Tradition von 2006, dass der Gastgeber das erste Spiel spielt. Und nein, es wird auch nicht der WM, wie vor 2006, sondern
    Senegal - Niederlande wird das Eröffnungsspiel
    Eröffnungsfeier bleibt aber bei Kater - Ecuador, was nun das dritte Spiel sein wird.

    Deutschland - Japan spielt am 23. November (Mittwoch) 14 Uhr
    Spanien - Deutschland spielt am 27. November (Sonntag) 20 Uhr
    Playoff 2 - Deutschland spielt am 1. Dezember (Dienstag) 20 Uhr

    https://digitalhub.fifa.com/m/6a616c6cf19bc57a/original/FWC-2022-Match-Schedule.pdf
     
  16. Katar hat mit seinen Maskottchen auch daneben gegriffen. Sieht aus wie ein Geist oder Handtuch was fliegen kann.
    Einige fragen sich nun, ob dieser Geist die ganzen Toten Arbeiter repräsentieren soll, die beim Bau der Stadien umgekommem sind.
     
    Gelöschter User 88032 und Dre gefällt das.
  17. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das Logo der WM 2022 hab ich letztens bei Elden Ring verdroschen :ugly:
     
    Zeraphil, Dre und Gelöschter User 505060 gefällt das.
  18. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Was ist gedroppt? Infantino als Spirit Ash? :ugly:
     
  19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Auf Italien gegen Deutschland hatte ich heute schon Lust - bis ich die Aufstellungen gesehen habe.
    Bei Italien fehlen acht, neun Spieler, die ich in der Starfelf erwarten würde. :huh: Drei oder sind verletzt, aber der Rest hätte spielen können. Dafür hocke ich dann doch nicht bis 23 Uhr vorm Fernseher; da fehlt mir der Reiz an der Partie.
     
    Dre gefällt das.
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Krass, die Hälfte des italienischen Kaders kenne ich nicht. :ugly:
     
    Dre gefällt das.
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Die Nations League interessiert einfach keine Sau. Für uns sind die Spiele Vorbereitung für die WM. Da Italien nicht qualifiziert ist fällt selbst das für sie weg. Am Ende ist halt ein etwas besseres Freundschaftsspiel.
     
    The Mick, Dre und Timber.wulf gefällt das.
  22. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    wtf, da is ja niemand im Stadion?

    Also selbst zu nem 'Freundschaftsspiel' hätte ich mehr erwartet
     
  23. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Es ist Italien - Deutschland am Samstag Abend und dann so viele freie Plätze im Stadion :hammer:
     
  24. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Ist das Interesse in Italien wirklich derart gering oder warum ist das Stadion leer?:parzival: Edith: ok war nicht der einzige mit dem Gedanken :spahn:
     
  25. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Sind wohl alle enttäuscht das man das Finalissima verloren hat und generell seit 2 Jahren scheiße spielt. Aber trotzdem das ist schon heftig für Samstag Abend
     
    HK-Argeon gefällt das.
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Schon wieder Fußball? Den Schrott braucht keiner. Kein Wunder, dass mir immer mehr die Lust darauf vergeht.:fs:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    falls sonst noch wer RTL UHD an hat, gibts bei euch auch teils Sekundenbruchteile Schwarzbild, oder spinnt mein reciever?

    e: der normale HD Sender scheint das Problem nicht zu haben. Aber UHD is sexy :(
     
  28. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Naja, es ist nun das eigentliche WM Zeitfenster, deswegen passt Fußball sogar.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Mag sein. Aber das ganze System ist so dermaßen aufgebläht. Gefühlt jede Woche ein anderer Cup, etc. Aber Geld regiert nun mal.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  30. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Die Spiele gab es früher aber auch, nur dann war es ein Freundschaftsspiel gegen Liechtenstein oder so.
     
    Captain Tightpants und The Mick gefällt das.
  31. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Das is heute schon extrem hecktisch....
     
  32. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Er wird nicht umsonst Experte genannt :engel:.
     
    Dre und The Mick gefällt das.
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Gab erst am Montag einen Artikel im kicker einen Artikel dazu.

    Die italienische Fußball hat in den letzten Jahren große Probleme gerade was den Nachwuchs betrifft. Dazu hat Italien seit dem WM Triumph 2006 eine wirklich miese WM Bilanz (2010 und 2014 Vorrundenaus und 2018 und 2022 nicht dabei). Der EM Triumph hat einiges übertüncht.
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich halte Gnabry die ganze Zeit für Sane. :topmodel:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    unfassbar... statt das mal einer schießt...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ich bin ja gerade am meisten überrascht, dass es in Bologna schon stockdunkel ist während es hier langsam dämmert.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Im Zweifel kann es die Kamera nicht anders darstellen.
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Wo war da denn ein Foul von Kehrer!? Da hätte der Italiener eher Gelb sehen müssen für das gestreckte Bein.
     
  39. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Kelandra und The Mick gefällt das.
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Erdkrümmung nennt man das. :teach: :wahn:

    In Bologna ist bereits um 20:55 Sonnenuntergang. Hier eher so gegen 21:45 Uhr. Alleine zwischen München und Hamburg liegen 38 Minuten.
     
    The Mick und Captain Tightpants gefällt das.
Top