Der Nationalmannschafts-Thread (4:4:4:4:4:4:4:4:4:4:4:4 Edition)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Sgt.Sunshine, 27. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Da ich nichts gefunden hab wo es reingepasst hätte und mir kein N11-Thread bekannt ist, mach ich den hier einfach mal auf. Habe gerade nicht wirklich Zeit mich hier zu verkünsteln oder sonst was. Daher einfach schnell der Link :ugly:

    And so it begins :rolleyes:

    Irgendwann treff ich ihn mal und dann...:madcat:



    Achja: Das soll hier ein allgemeiner N11-Thread sein und kein reiner "Jogi ist der madigste"...auch wenn ihr das alle gern schreiben dürft - ich fänds toll! :D

    Ich bin mir durchaus der Problematik bewusst, dass gerade ich diesen Thread aufmache, wäre euch aber trotzdem sehr verbunden wenn das hier von Anfang an etwas zivilisierter zugehen könnte als bei Gaso's Schiri-Thread. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  2. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Ich glaube der BILD grundsätzlich nichts.
     
  3. Poggo blau-gelb

    Poggo
    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    6.065
    Gibt es denn heute noch eine offizielle Nominierung? Und wann ist eigentlich das nächste Länderspiel?

    Edit: Ah ok, jetzt hab ichs, der Kader steht ja schon auf der DFB-Seite. Wiese ist wirklich nicht dabei.
     
  4. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Jogi gibt heute noch den Kader bekannt. Nächstes Spiel ist am 5. September gegen Südafrika....steht aber auch alles im Artikel! :D
     
  5. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
    Ein NM-Thread und dann auch noch von dir aufgemacht. Das wird wieder was geben. :ugly:
     
  6. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Bzgl. Wiese sehe ich es gelassen.
    1. Möglichkeit: Wiese ist nicht nomminiert, er kann sich auf Werder konzentrieren.
    Bei der WM wird er eh im Tor stehen.
    2. Möglichkeit: Wiese teilt das Schicksal einer der besten deutschen Torwärte (Reck, Rost) und steht nicht im Tor. Egal, der beste deutsche Torhüter bleibt er eh.
     
  7. Reck? Pannenoli? Bester Keeper in D?
     
  8. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Du hast Reinke vergessen. :teach:
     
  9. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
  10. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Überrascht mich auch.

    @rock:
    Neenee... wenn, dann will ich einen richtigen Flamethread haben.
    Werd demnächst mal einen eröffnen....:hmm:... ich mach am besten einen Süddeutschland-Flamethread auf, dann können wir gleich noch über die Bauern ablästern:yes:
     
  11. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    gestern
    Nach der WM sind wir Löw eh los, wozu also aufregen?
     
  12. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    Alles über Stuttgart ist Norddeutschland. :D
     
  13. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Alles unter Kirchheimbolanden ist Süddeutschland:ugly:
     
  14. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Dein Wort in Gottes Ohr... aber dann rückt irgendein anderer aus der Mischpoke nach... am besten der Hansi:kotz:
     
  15. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    Aber mal ehrlich: Findet ihr Wiese auch ohne Werder-Brille, dass er der beste deutsche Torhüter ist?

    Also ich weiß nicht, irgendwie haben wir da eh ein Überangebot. :D

    Enke, Adler, Neuer, Wiese, Lehmann, Rost könnten imho sofort NM spielen. Die sind leistungsmäßig alle schon recht ähnlich.
     
  16. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Rost verstehe ich ja, der hatte aber auch den TITAN vor sich, hat Pech gehabt, aber da hatte auch jeder andere Keeper ausder Generation Pech. Das Problem haben die Spanier ja auch gerade, mit Casillas, Reina, Almunia und Keepern aus der heimischen Liga, die ich leider nur vom Hörensagen (also die Keeper :ugly:) kenne, sind die mehr als erstklassig besetzt. Ein Reina wäre in (fast) jeder anderen Nationalmannschaft gesetzt im Tor.
    Reck kann ich nicht wirklich beurteilen, der war vor meinem aktiven Fussballinteresse...
     
  17. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    ob er der beste is, weiß ich nich genau. ich denke, dass alle quasi auf einer stufe sind. mein problem is, dass wiese unter löw noch nie ne faire chance auf die nr 1 bekommen hat. bisher hat er eine halbzeit (und das war ohne vereinsbrille ne weltklasseleistung) gegen england gespielt. eklatante patzer hat er in der letzten und bisher in dieser saion nie gehabt, im 1 gegen 1 und rauslaufen (n icht strafraumbeherrschung) is er extrem stark, er spielt als einziger tw international, hat von allen die größte erfahrung und is halt ne type, ein arschloch auf dem platz, das fehlt der nm eben. aber unter löw hab ich mit dem thema insgeheim schon abgeschlossen.

    im endeffekt isses für deutschland auch wumpe, wer da spielt, leistungstechnisch tut sich da nich viel, in jedem fall sind wir sehr gut besetzt. da gibts ganz andre schwachpunkte im team.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  18. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    Mag sein, aber aus Vereinssicht ist das immer etwas .. hm .. voreingenommen sag ich mal, außer man ist Fan vom VfB. :D

    Problem ist halt einfach, dass da sicher 4-5 Leute sind die spielen könnten. Da muss man sich eben auf 3 einschießen.
     
  19. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    klar, problem is auch, dass ich mich als werder-fan eben sehr viel mit wiese beschäftige/viel von ihm sehe, das mache ich ja bei keinem andren kandidaten. aber auf mich wirkt es eben so, als ob er keine FAIRE chance bekommt, weil er eben kein einfacher charakter ist. solche leute will jogi-bär nich bei sich.
     
  20. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    Ich halte es für falsch, dass am Charakter fest zu machen. Vielleicht gefällt ihm was ganz konkret in der Spielweise nicht? Kenn mich nicht mit Wiese aus, vll Strafraumbeherrschung/Spielöffnung whatever. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass ihn da einfach persönlich subjektiv etwas stört und er andere Torhüter dort besser sieht.

    Mit Kahn hatten wir ja auch ein ziemliches A...... in der NM. :D ;)
     
  21. :muhaha: :wahn: :gnihihi: :D
     
  22. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    gestern
    Ja, bis dann Klinsi und Jogi aufgetaucht sind. Da war's vorbei mit der Ära Kahn.

    Was alle an Enke finden, verstehe ich dagegen nicht wirklich. Ich fand deen immer bieder. Klar, ein guter Keeper, der wenige Fehler macht. Aber die spektakulären, unhaltbaren Dinger hält er nicht. Adler und Neuer sind international (und generell) wenig erfahren und leisten sich immer wieder Schwächeperioden. Dennoch gehört ihnen die Zukunft.

    Von daher kann die logische Wahl nur sein, die nächsten Jahre auf Wiese und Enke als sein Ersatzmann zu setzen. In 5-6 Jahren kann dann die Stunde der nächsten Torwartgeneration (Adler, Neuer, ...) schlagen.
     
  23. lindroos don't hassel the hoff!

    lindroos
    Registriert seit:
    14. Juni 2000
    Beiträge:
    9.741
    Ort:
    Karlsruhe
    cacau :aua:

    das hat in der nationalmannschaft nichts, aber auch garnichts zu suchen.
    versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen wenn in unserer nationalmannschaft spieler mit ausländischen namen spielen. man muss ja nicht müller heißen um in berlin aufgewachsen zu sein.
    aber cacau?
    ist ja nicht so, dass man gute deutsche stürmer wie kießling oder helmes - gut, der ist verletzt - zur hand hätte.
     
  24. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    Fußball hat manchmal relativ wenig mit Logik zu tun. :)

    Wie gesagt, irgendwas muss Jogi dazu bewegen auf die Jungen zu setzen und eben nicht auf Wiese, Enke o.ä. und mal ehrlich: Die Torwartposition ist echt mal unser geringstes Problem.
     
  25. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn du schon gegen Kaba bist, dann begründe das doch wenigstens anhand der Leistung und nicht an seiner Hautfarbe. Um Gottes Willen ein Neger spielt für die dt. NM ... da hat wohl wer Angst vorm schwarzen Mann.

    Kaba spricht perfekt deutsch, ist hier schon viele viele Jahre und fühlt sich in Stuttgart sehr wohl. Dass er nun noch Deutscher geworden ist reicht ja wohl. Bei solchen Postings könnt ich echt kotzen. :bse:
     
  26. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    hat er nich egsagt, dass das genau nich sein grund is, die nominierung anzuzweieln, sondern der leistungsvergleihc? kießling is momentan sicher besser.
     
  27. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Kießling hat doch bis auf die letzten 3 Spieltage in diesem Jahr auch nur mäßig viel gerissen...

    Hier wird doch sonst immer gejammert, dass man Spieler nicht schon nach 3 tollen Spielen für die N11 nominieren soll (Träsch anyone?).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  28. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Wenn man die Chance hat aus einem Verein ein eingespieltes Sturmduo zu übernehmen, wieso soll man die dann nicht auch nutzen ?
    Stürmermäßíg siehts nämlich eher schlecht aus:
    - Klose, trifft nur alle Jubeljahre wieder, außerdem ziemlich anfällig geworden für Verletzungen geworden in letzten Zeit, Ü30
    - Podolski, mal abwarten wie er sich bei Kölle so macht, aber in der NM ein zuverläsiger Stürmer und JUNG!
    - Helmes, Kreuzband(?) ist durch, erstmal sehen, ob er wieder in die Form der letzten Saison kommt, jung
    - Gomez, hat in der NM 'n bisschen Ladehemmung, hoffntlich platzt der Knoten noch, jung
    - Kießling, müsste mehr Tore machen
    - Kuranyi, hat sich selbst rausgekickt, war aber immer ein zuverlässiger Stürmer
    -Cacau hat immer seine Leistung gebracht und ist auch ein zuverlässiger Spieler, außerdem: eingespielt mit Gomez

    Wer ist denn sonst noch da an vernünftigen Stürmern ? Mir fällt auf Schlag keiner mehr ein...
    Und aus der Jugend kommt auch nicht soviel nach: Wagner ist "nur" eine Kante, wer ist denn da sonst noch ?
     
  29. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    sorry, aber im sturm sollten wir (auch in der breite) ausreichend gut besetzt sein. man braucht 4 stürmer, gomez is einer der besten stürmer der liga, poldi hat in der nm immer überzeugen können, klose kann ein spiel immer entscheiden (acuh durch assists etc), dazu dann noch helme/kießling oder von mir aus cacau. ohne jogi hätte man auch noch kuranyi zur verfügung.
    es muss kreativitöt in das mittelfeld, dann isses fast egal, werr vorne drin steht :ugly:

    aus den u-mannschaften kommt nichts nach, aber alle (außer klose) haben noch viele gute jahre vor sich, das kann man denk ich gut abfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  30. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Klose ? Das meinst du doch nicht ernst oder ? Der hat seinen Zenit überschritten und baut stetig ab, viel laufen kann Kießling auch und von der Torgefährlichkeit her wirds bei ihm anscheinend auch besser. Den Klose sollte man mal rausrotieren aus der NM, würde ihm mal gut tun.
    Bei Gomez stimme ich dir zu und bei Podolski und den anderen auch, aber bei Klose nicht...

    Man sollte aber trotzem vesuchen, dass man sich rechtzeitig neue Stürmer ranzüchtet. Ich erinnere mich gar nicht gerne an die Zet zurück, als so Granaten wir Brdaric und ein abgehalfterter Bobic nochmal nominiert wurden, damit man überhaupt Stürmer hat...
     
  31. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Stürmer sind überbewertet. Wir sind ja auch ohne solches Zeugs U21-Europameister geworden. :Poeh: :ugly:
     
  32. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Den Titel haben wir dank Neuer und Höwe auf dem Konto:yes:
     
  33. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Stürmer! Stürmer, wir brauchen Stürmer! :motz:
     
  34. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    paaah messi özil :Poeh:
     
  35. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Nix da, wer hat im Finale den "besten" Engländer abgekocht ?
    Ein Borusse wars :D
     
  36. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    sandro wagner:confused::ugly:
     
  37. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Seit wann sind Torhüter die besten Engländer, du Depp? :ugly:
     
  38. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Stell Manu und Benni in den Sturm, schon haste deine Stürmer, Kerl!:bse:
     
  39. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Echt mal, kann ja nicht sein....
    keine Ahnung haben, aber mitreden wollen :ugly:
     
  40. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    den "besten" engländer :teach:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top