Der NBA-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von k2lod, 23. April 2011.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Holy cow Game 7 bei den Jazz vs Nuggets... Enger geht's ja kaum. Aber ich freu mich sehr :) ist nahezu eine perfekte runde im Westen. Muss nur noch okc die Rockets schlagen
     
  2. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.799
    Ort:
    Züri
    Raptors schon 2:0 hinten. dieses mal aber immerhin komplett selbst verschuldet.
    und die Bucks, bester record, beste defense, mvp und dpoy in den reihen, vergeigen schon wieder game 1...

    währenddessen ist im westen noch kein game der 2.runde gespielt. :tdv:
     
  3. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Solange Giannis nicht werfen kann( wobei das laut Boxscore und Highlights nicht so schlecht aussah) sind die Bucks in den Playoff nicht so stark. Wobei die Serie noch lange nicht durch ist und er schon Wege finden wird, in die Zone zu kommen - ich glaub die Heat machen das.

    Raptors haben leider keine Chance gegen die Celtics, da fehlt es offensiv. Könnte einen knappen Sweep :ugly: geben.

    Und grade Jazz Nuggets im Relive gesehen, geiles chaotisches Ding :ugly: Glaub auch die Nuggets sind das bessere Matchup gegen die Clippers.

    Tolle Playoffs bisher :yes:
     
    mekk gefällt das.
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hab mir heut auch nba2k21 gegönnt bzw vorbestellt... Bin langsam heiß :D
     
    mekk gefällt das.
  5. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Hättest auch 18 bzw 20 nehmen könne, selbe Spiel für billiger :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hab 19 ^^ aber es gibt schon einige neue moves, geschmeidigere Grafik und da ich mir ne ps5 hole kann ich dann auch Next Gen upgraden ^^
     
  7. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.450
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Die Playoffs haben mir wieder so viel Lust auf NBA2K gemacht, dass ich mir auch die Mamba Forever Edition gegönnt habe. :D Eigentlich wollte ich dieses Jahr aussetzen. Da die Next Gen Version vollständig neu programmiert wird, habe ich erst recht Bock auf 2k21. :D
     
    Zig-Maen gefällt das.
  8. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.450
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Auch wenn ich Harden feier, würde ich es OKC gönnen, wenn sie die Serie gewinnen würden. :yes:

    Schröder und Paul unglaublich gute Chemie zwischen den beiden. :)

    Oh Denver hat die Serie gewonnen, lese ich gerade. War auch eine starke Serie. Unfassbar was Murray abgeliefert hat. :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020
    Zig-Maen gefällt das.
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    PC oder ps4 ? Können ja Mal online ne Runde daddeln dann :)
     
  10. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.450
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Du wirst mich dafür schlagen... :ugly: Auf der One X :heul:
     
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    :ugly:
     
  12. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.368
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Heat 2 up.
     
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Alter. Harden ist ein Cold motherfucker. So viel Eier in den letzten 2 Sekunden. Respekt... Was für ne Sequenz
     
  14. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Ja cold war der wirklich, das ganze bekloppte Spiel über :ugly: Aber starker Block!

    Dass die Rockets nicht ganz glücklich mit dem Schiri sind, hat sich vermutlich auch nicht geändert :ugly:

    Sind aber glaube ich der bessere Gegner gegen die Lakers. OKC spielt gut, aber normal...das reicht gegen LeBron nicht.
     
  15. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.871
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Und das 20er war ewig im Gamepass drin (ist entweder vor kurzem rausgeflogen oder fliegt demnächst raus). Zwischendrin war es dann aber mal für 4,50 - 5€ im Angebot, so dass ich es auf der xbox one dauerhaft gekauft habe.

    Das 21 spiel ich auch nur, wenn es in den Gamepass kommt.
     
  16. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Achja das Ende bei Heat Bucks ist ja mal lächerlich. Das Foul beim Dreier gegen Dragic ist schon fragwürdig, aber das beim Wurf von Butler ist ja ein Witz...
     
  17. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.799
    Ort:
    Züri
    das grösste problem der Lakers ist weiterhin, dass sie seit ewigkeiten kaum ein spiel unter druck gestanden haben. eigentlich nur nach dem 0:1 das zweite spiel in der ersten runde. danach lief es und mit der verletzung von Lillard war es dann gegessen. nun geht es gegen die Rockets, die hatten eine schwere serie mit viel druck gegen OKC. ein OKC, welches die grosse teile der saison über den erwartungen performt hat und überraschend so hoch platziert war. zudem lief es Harden&co ja bestens gegen die Lakers bisher. da bin ich gespannt, ob die Lakers da jetzt umschalten können.

    ja. schade und mega ärgerlich für MIL, aber auch selbst schuld, dass es so weit kommen konnte. sie hatten ihre intensität, die defense klappte auch besser und offensiv fanden sie auch mittel gegen die giannis-wand, aber das team schwankt oft und spielt nicht genügend cool weiter.
    wobei man auch MIA erwähnen muss. sie spielen aus der underdogrolle heraus, die defense klappt hervorrangend, ein echtes team, dazu Butler und das ganze gecoached von einem meistertrainer. kein team in der zweiten runde hätte es hier einfach. jetzt mit 0:2 ein echter brocken für die Bucks.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  18. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Das wird glaub ich kein Problem. Dafür ist Lebron zu professionell. Sehe die Lakers auch so vorne, aber die Rockets spielen so anders und wenn die die Lichter ausschießen, dann geht was.

    Ich glaub eh, dass die Heat das machen. Hätte aber vor Spiel 2 gedacht, die Bucks holen das. Habe das Spiel nicht komplett gesehen, aber glaube eine erste Option, die nicht werfen kann, ist heutzutage zu eindimensional in den Playoffs, wenn man die Defense so gut planen kann. Das ist für Giannis ein Problem - das ist in Toronto mit Siakam ein Problem ( ok, der der als erste Option gelten darf, ist eh die andere Frage :ugly: )
     
  19. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.450
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Mit der einen Aktion hat er alles rausgerissen, obwohl er in der Serie nicht wirklich gut gespielt hat. :D

    Wie Dort dann noch versucht, Harden abzuschiessen. :D :hoch:

    Schade für die Thunder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2020
    Zig-Maen gefällt das.
  20. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.799
    Ort:
    Züri
    ich habe das spiel live gesehen zwischen TOR und BOS.
    da wollte ich schon ausmachen, als nur noch 0.5s auf der uhr waren...

    aber anstatt einen sweep haben wir nun eventuell eine knappe serie.
     
  21. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Haben sie sich verdient, aber offensiv ist das echt mau von den Dinos. Geiles Ende, bei Dazn waren sie völlig perplex und emotionslos :ugly:
     
  22. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.368
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    That Butler brother can ball. :immertot:
     
  23. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    That greek dude can't shoot :ugly:

    Krass, dass den Bucks nichts einfällt. Sweep hätte mich aber schon überrascht vor der Serie, jetzt wäre ein Sieg Milwaukee eine große Überraschung.
     
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich möchte nicht in PGs Schuhen stecken. Der spielt sein Herz raus und liefert eigtl ab, aber man merkt das die Augen noch auf ihn gerichtet sind und irgendwie das Spiel auf seinen Schultern Lastet, weil er Mal in nem tief war. Das ist dann so eine selbsterfüllende Prophezeiung das er sich beweisen will und wenn's dann nicht klappt, tut's richtig weh. Denver hat jedenfalls sehr souverän gespielt, die Clips hatten einfach Pech. Wird ne spannende Serie
     
  25. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Die Clippers spielen einfach schlechten Basketball offensiv. Völlig ohne Plan, jeder darf mal abwechselnd was mit dem Ball kreieren - oder versuchen. Vor allem in Anbetracht des Kaders ist das gar nix.

    Wenn Jokic konstant gut scort geht was für Denver. Leider glaub ich da nicht dran und seine eigentliche Stärke im Passspiel kann er kaum nutzen gegen die Defense.

    Beste Serie ist eh Celtics Raptors. :yes:
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Naja. Heat bucks ist auch ne krasse Nummer. Meckern kann man dieses Jahr kaum.

    Finde aber die Clips spielen schon sehr gut, es werden einfach viele verschiedene stärken gut ausgespielt
     
  27. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.799
    Ort:
    Züri
    Lakers gewinnen mal so gegen ein Houston, welches von draussen trifft (22 dreier).

    mal gar nicht. einfach geile spiele.
    höchstens die verletzung von Porzingis oder nun von Giannis nerven.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Puh der Zusammenstoß von Davis und convington war nicht so nett, und es ist so krass was LeBron da rumdiskutiert hat. Das ist mir irgendwie die unsympathischste Serie derzeit.

    Aber die heat sind verdient durch. Respekt. )
     
  29. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.799
    Ort:
    Züri
    game 7 - again

    :hoch:
     
  30. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    :hoch:
    Das hatte ich so nicht erwartet, aber Jokic, geiler Typ :user:
     
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wenn ich es einem Team gegönnt hätte, die Clips rauszuhauen, dann den Nuggets. Was für eine wirklich krass gute Leistung. Ich bin ja großer jokic Fan aber das ist fast ein neues Level. Edel. Hab gleich wieder Bock auf den Platz zu gehen. Freue mich auf die aktuellen Serien, die heat sind ja Haarscharf als W rausgegangen 8)
     
  32. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.799
    Ort:
    Züri
    was für playoffs!

    Clippers teils überheblich und die Nuggets wie immer erst dann bei 100%, wenn sie mit dem rücken zur wand stehen. das hätte ich trotzdem nicht gedacht, bin gerade baff. v.a. auch dass Kawhi nicht liefert. Nuggets spielen auch einfach 'richtigen' BB, mit PG, pässen, kampf, einsatz und einem system. Jokic ist zwar der star, aber sie sind längst nicht so abhängig von ihm wie es andere teams sind.
    nun gegen die Lakers, wo sie wieder klarer underdog sind und wieder jeder experte sie schon draussen sieht. Allerdings haben die Lakers die letzten beiden spiele auch erstmals ihr potential aufs parkett bringen können. das sollte eigentlich gut reichen für die Nuggets, denkt man jetzt...

    und dann ist da ja noch die andere serie.

    nb. :hammer:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZTZv7JovXxQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    Zig-Maen gefällt das.
  33. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Erstmal beide Spiele im Relive geschaut, einfach geiler Basketball.
    Also außer den Clippers :ugly: völlig unverständlich, wie das offensiv seit 3/4 Spielen katastrophal ist und nicht besser wird. Freut mich echt für die Nuggets, sympathisch und trotz Jokic-Dominanz wirkt das nicht wie Personenkult wie bei anderen Teams.
    Gegen die Lakers wird es schwieriger, AD kann Jokic überall gut verteidigen, aber für Murray sehe ich keinen so guten Verteidiger, am ehesten wahrscheinlich Rondo. Aber oft Ball Movement ist richtig stark, das kann auch den Lakers wehtun. Wenn die nicht konditionell völlig am Ende sind, wirds ne gute Serie :yes:

    Und Respekt vor den Heat. Hab aufgrund der Matchups nicht viel auf sie gegeben. Auch wenn die Celtics eigentlich nicht wissen, warum sie das verloren haben, absolut verdienter Sieg.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.368
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Leider habe ich nur die Highlights gesehen, aber das Heat Celtics Game schien echt unterhaltsam gewesen zu sein.
     
  35. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Bisher alle sehr unterhaltsam, krasse Momentumswings und supercoole Heat in der Clutchtime. Interessanterweise fällt es da den Celtics schwer, gute Offense zu spielen. Tatum trifft da auch nicht die besten Entscheidungen.

    Hab vorher kein Heatspiel komplett gesehen glaub ich, habe sie unterschätzt, muss ich zugeben. Echt stark!
     
    Zig-Maen und General Kenobi gefällt das.
  36. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.799
    Ort:
    Züri
    wenn man einfach mal einen buzzerbeater gamewinner trifft in den conference finals und so (vielleicht) die serie extrem verkürzt.
    ein sehr bittere niederlage für die Nuggets.

    aber man muss dazu auch sagen, dass die Nuggets bis dahin viele ihrer heroballwürfe trafen. die gehen auch nicht immer alle rein, v.a. der tip-in von Jokic nach einem airball von Murray. eigentlich haben v.a. die Lakers das letzte viertel schlecht gespielt. kaum eine possession richtig den ball laufen lassen. unkonzentriert und ideenlos, v.a. Lebron. Dann viel grottiges isoplay. aber die Lakers defense ist immer da und zieht es dann raus, wirklich überraschend. jetzt sieht man den einfluss von Vogel deutlich. auch in solchen situationen, wo man das momentum verloren hat, vetraut man sich hinten voll.
     
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Was für ein krasses Finish. Shit. Ich hätte es den Nuggets so gegönnt. Die Lakers kaufen sich einfach n Allstar Team zusammen während die Nuggets sich da das Herz ausspielen und dann kommt so n Shot. Shit.
     
  38. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    War ein geiler Wurf. In der Entstehung etwas unglücklich. Aber haben ja Spiel 3 geholt. Glaube aber dass sie heute Nacht wieder 3:1 zurückliegen werden :ugly: Durch ist da aber noch nix.
    Den Celtics trau ich allerdings kein Comeback zu. Krass diese Heat, Respekt!

    Allerdings find ich die Lakers Nuggets Spiele leider echt unansehnlich bzw völlig zerfahren durch viele viele Foul Calls, vor allem auch schlechte Calls :uff:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hach man. Lakers haben schon extrem gut gespielt. Aber es gab gleich eine ganze Reihe an fragwürdigen calls gegen die Nuggets. Aber ich glaube jokic hat sich im letzten Spiel mega verausgabt oder ein paar gefangen, so ruhig und still wie in diesem Spiel hat man ihn selten erlebt. Aber Bron hat einfach alles richtig gemacht...

    Ich hoffe das die Nuggets nochmal ein Comeback hinlegen, das es möglich ist haben sie ja gezeigt...
     
  40. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Bitter, das war gewinnbar für die Klumpen. Offensivrebounds waren entscheidend.
    Murray völlig eskaliert, krasse Layups. Refs besser, aber immer noch einige, auch entscheidende Aussetzer.

    Aber jetzt gehts erst los :ugly:
     
Top