Der NBA-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von k2lod, 23. April 2011.

  1. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Die Nuggets würde ich auch noch nicht abschreiben. :) Nächstes Spiel wird spannend.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  2. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Dragic foult aus nach Offensivfoul, trotz Challenge. Gleiche, sogar viel deutlichere Szene gegen Lowry in der Serie vorher, Defensivfoul, nach Challenge bestätigt. Gratz Refs :ugly:


    So hab ich Boston eigentlich erwartet, glaub aber das war zu spät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2020
    ak666mod und Zig-Maen gefällt das.
  3. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Bin grade im Relive Nuggets Lakers, ist wieder sehr zäh mit unzähligen Foulcalls...
     
  4. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    da war LBJ mal bei 100%. :eek:
    in dem fall musste oder wollte er vorher nie alles geben.

    das ist nun für jeden gegner zu viel: LBJ voll da, AD solide und dann halt noch alle anderen Lakers, bei denen der einsatz einfach stimmt...
    klar, jede serie ist anders und fängt wieder bei 0:0 an, aber das sieht nun doch stark nach einem Lakers-Titel aus.

    3. und 4. Viertel war richtig guter BB.
     
  5. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Ja am Ende war deutlich besser. Viel Lebron, aber das war zu erwarten und einfach bockstark. Glückwunsch - ich mag sie trotzdem nicht :ugly:


    Titel mal abwarten, wenn es die Heat werden, ich hab meine Lektion gelernt, die können unangenehm werden für die Lakers. Mit Butler und Adebayo haben die einigermaßen vernünftige Defender für Davis und Lebron.

    Nuggets haben mir trotzdem sehr gefallen, da entsteht was. Sollte Jokic weiter auf seinen Körper achten und sogar Defense spielen..:eek:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Nuggets waren am Ende leider einfach wie ein abgeschlossenes Reh. Murray hat so hart gekämpft, krasse Sache. Aber jokic hatte keine Power mehr, Howard hat ihn übel rumgebummst. Bin mir gar nicht so sicher ob AD so abliefern wird, der hat ja auch einige Dinger einstecken müssen und läuft gerade nicht so rund. Wenig Rebounds und eher träge. Der kommt sicher wieder aber denke, dass da eine Verletzung eine große Rolle spielt und auch für die neue Serie entscheidend werden könnte
     
  7. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich hatte mir das erste Viertel Live angeschaut und bin dann ins Bett. Die Fouls gingen mir auf die Nerven. Kein sehenswerter Basketball, der da gespielt wurde.
     
  8. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    :cool::immertot::raucher:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  9. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    Ich bin echt beeindruckt von den Heat.
    Nie hätte ich gedacht, dass sie es ins Finale schaffen und dabei hatte ich sie besser eingestuft als die Mehrzahl der Experten.

    Und die Celtics scheitern wieder. Es ist schon verwunderlich: Jedes Jahr kommen sie gleichweit und trotzdem hat man das Gefühl, dass es bei Ihnen immer besser wird. MMn haben sie dieses Jahr eine grosse chance verpasst, mehr zu erreichen (heisst Finals). Die nächsten Jahre legt vielleicht Giannis seine PO-Schwäche ab und dann sind da ja noch die Nets (mit KI und KD). Einfacher wird es nicht, es könnte gut die beste Gelegenheit gewesen sein für sie.

    Soll heissen? :D
     
    Zig-Maen und General Kenobi gefällt das.
  10. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Finale. :D

    Bin ebenfalls extrem überrascht. Obwohl die Lakers haushoher Favorit sind, kann man als Kollektiv Berge bewegen.
    Stars, Swag und Glamour sind auf Seiten von LA. Miami punktet mit Leidenschaft, einer starken Bank, einem intelligenten Trainer sowie einem tollen Teamgeist.

    Alle tippen auf LeBron und Co.
    Gerade deswegen, mit Heat-Brille (Vice Night Style), Heat in 7.
     
  11. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Jetzt sollen die Heat bitte das Ding gewinnen. Neben den Lakers sind nur die Celtics unsympathischer :ugly:
     
    General Kenobi und Zig-Maen gefällt das.
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wie viel Pech kann man denn haben? Alter, die heat wurden in einem Viertel komplett zerlegt, im wahrsten Sinne des Wortes. Das war's dann auch, die wahrscheinlich Langweiligsten Finals seit Jahren...
     
  14. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    naja. mind. 3 spiele sinds noch und konstant gut waren die Lakers bisher auch nie.
    allerdings sind die Heat (oder auch die Celtics) wohl nicht der gegner, den die Nuggets abgaben.
     
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Na mit so nem hohen Ausfall. Was sollen die gegen die Lakers denn ansetzen? Ich setze bei dragic kommt sowas wie Achilles oder so. Und Butler ist so angeschlagen, das er überhaupt nochnal aufs Feld ging.. naja. Ne, 3 top Spieler angeschlagen ist def. ein Todesurteil
     
  16. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    oh. ist das schon sicher?
    ich hoffe, dass alle spielen können, v.a. Bam und Butler. Der Ausfall Dragic wiegt auch schwer, wenn er wirklich länger ausfällt.
    wenn alle 3 fehlen, dann war's das...
     
  17. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Dragic und Bam sind doubtful. Ich gehe eher davon aus, dass beide nicht spielen werden. Wie fit denn Butler wirklich ist, steht auch in den Sternen. :(
     
  18. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Miami Heat's Bam Adebayo, Goran Dargic ruled out for Game 3 of NBA Finals against Los Angeles Lakers

    Damit dürfte es bald leider 0-3 für die Lakers heissen. :(
     
  19. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Zum Glück habe ich keine Ahnung von Basketball. :ugly:
    Butler ist ein verdammter Krieger.. was für eine geile Sau!
     
    Zig-Maen gefällt das.
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Holy fuck, damit hätte ich nie gerechnet. Was für ein Hammer Game und für ein fettes fuck you an James und co. Das wird Butler nicht durchhalten können aber wenn alle auf so nem Niveau spielen. Olinick hat ja auch ein paar so wichtige Steals. Hammer gut
     
    General Kenobi gefällt das.
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Auch wenn die Lakers quasi durch sind. Die finals sind echt sehenswert. Ich gönne es LeBron kein bisschen, aber Butler und sein Team sind echt in ein neues Licht gerückt...
     
    mekk gefällt das.
  22. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Gerade weint jeder Phillyfan, dass Harris und Horford gekommen sind und Butler verscheucht wurde.
     
  23. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Halbzeit... Unglaublich starkes Spiel 5. :yes:
     
    Zig-Maen und ak666mod gefällt das.
  24. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die letzte Spielminute war der reinste Wahnsinn. Butler war einfach wieder unglaublich clutch. Wow!
     
    ak666mod gefällt das.
  25. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Du sagst es. Wäre ich Green, würde ich mir richtig in den Arsch beißen. Wie James die gesamte Heat Mannschaft auf sich zieht, den Zuckerpass macht und Green... komplett frei... versemmelt, unfassbar... :D

    James... 40 Punkte, davon 6 Dreier... krank, Butler mit 47 Min Playtime und dem Triple Double... krank. :D
     
    Zig-Maen und General Kenobi gefällt das.
  26. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    https://www.youtube.com/watch?v=rf3z0srmAOs

    Zum Glück war ich da bereits am Schlafen. Ich hätte diese Spannung nicht überlebt. In einem do or die Spiel.. unfassbar. :D
    Butler wirft kurz den Beast Mode an und überschattet sogar LeBron.

    Vielleicht verschafft das Extraspiel genug Zeit für Dragic, um noch einmal zurückzukehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
    ak666mod und mekk gefällt das.
  27. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich wünsche mir nach diesem Spiel unbedingt ein Spiel 7. :D

    Adebayo muss in Spiel 6 auch unbedingt wieder abliefern. War nicht wirklich sein Spiel.
     
  28. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    full highlights 4th quarter.... ist aber das 3. quarter. :hammer:
     
    General Kenobi gefällt das.
  29. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Haha... habe jetzt ein anderes Video verlinkt. :D
     
    ak666mod gefällt das.
  30. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Anscheinend ist AD questionable für Sonntag...
     
  31. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Das würde den Heat in die Karten spielen, wenn AD ausfällt. Spannend bleibt's.
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Butler ist so ein krasser motherfucker. Wahnsinn was der abliefert und wie alle anderen einklinken. Clutch 3er, Fette Rebounds, Steals und Freiwürfe. So ein geiles Finals Match hätte ich mir nie ausgemalt. Und das wo James abliefert und einfach Hardcore offenes spielt. Fett Respekt :)
     
    ak666mod, General Kenobi und mekk gefällt das.
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Schade. Aber die Lakers waren einfach unfassbar dominant. Was ad da in der Zone verteidigt hat. Respekt. Hätte es den Heat gegönnt...
     
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Der Tank war leer und die Lakers leider zu stark.

    Gratulation an die Lakers und an Lebron. Unglaublich, auf welchem Niveau der Mann noch spielt.
     
  35. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    grats an die Lakers.
    es freut mich, dass ein team gewinnt, welches solchen BB spielt. der ball läuft, sie spielen smart und (in den PO) wirklich einfach geile defense. wenig iso play und auch kein ewiges 3er geballere. die aufstellungen variieren auch, spielen gross, klein oder auch mal schnell. mmn kommt Vogel zu schlecht weg, er ist mit ein hauptgrund, wieso dieses roster die championship holte. und natürlich CARUSO. :D

    aber v.a. bin ich happy, dass die NBA 180mio in die hand genommen hat und die bubble überhaupt erst möglich gemacht hat. nur so konnten wir die zahlreichen geilen spiele sehen. man denke nur an die Mavs, Nuggets (vs. Jazz und dann noch vs. Clippers), Raptors vs Boston, East Finals, etc. etc.
    und das beste, schon ende jahr soll es ja wieder weitergehen!
     
    Zig-Maen und General Kenobi gefällt das.
  36. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Hab mir Spiel 6 gestern im Relive angeschaut. Nach 10-15 Minuten leider schon ein deutlicher Vorsprung, sodass gar keine Spannung mehr da war :(
    Schade, dass Miami mit den Verletzten und den Verausgabungen in den letzten Spielen (Butler gefühlt 300 Minuten pro Spiel) die Luft bei den Heat einfach raus war.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Jetzt kommt halt der Greek Freak zu den Heat. :D


    ... Wunschdenken
     
  38. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Tyronn Lue wird neuer Clippers Trainer.

    Und Doc Rivers ist jetzt bei den 76ers (hab ich Anfang des Monats komplett verpasst).
     
  39. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Wenn schon dann "bald Mamba" ja. :ugly:

    Und leider geht es wohl frühestens erst anfang Januar wieder los. Zumindest wenn man die letzten Aussagen von Silver ranzieht.

    Bin gespannt auf Rivers. Hat ja den Ruf nicht gerne mit dem Team zu trainieren. Was Simmons (dreier oder sagen wir zumindest der Wurf) und Embid (Fitness) eigentlich mal eine Saison lang bräuchten imho. Aber Letzens auf Netflix die erste Folge von Playbook (https://www.netflix.com/de/title/81025735) mit ihm gesehen und schon ein interessanter Typ.
     
    General Kenobi gefällt das.
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Lazzlo gefällt das.
Top