Der NBA-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von k2lod, 23. April 2011.

  1. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Die erste Runde ist wirklich überraschen gut. Es passieren Dinge mit denen ich nicht gerechnet hätte. :D

    Suns haben ein weiteres Spiel abgegeben, die Warriors ebenfalls ihr erstes Spiel. Bin gespannt, was uns noch erwartet. :D

    Celtics gg Nets, Sweep ja oder nein? Was sagt ihr? :D

    Ich sage Sweep, da mir die Nets zu starren Basketball spielen mit zu wenig Bewegung off the ball. :D
     
  2. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    defense der nets ist teils erschreckend schwach, aber das haben alle so erwartet. aber dass KD offensiv kaum was abliefert, das nicht.
    die Nets hätten trotzdem game 1 nie verlieren dürfen und in game 2 stand auch alles auf sieg. die raptors und nuggets haben mit herz den sweep verhindert. k.a. ob die Nets dasselbe schaffen, liegt mmn nur an KD.
     
  3. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    KD sagte ja selbst, dass er aktuell zu verkopft und dadurch zu langsam spielt. Ob es in Spiel 4 anders sein wird. Bin gespannt.
     
  4. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Ich tippe auf "kein Sweep". Das wäre mir zu krass.
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    KD hat schon längst aufgegeben. Der wird ncohmal abliefern, aber der Wille der celtics ist echt zu stark. Ich bin mir sicher: celtics vs Warriors wird das Finale. :)
     
  6. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    ich hoffe nicht. aber so müsste ich dann nachts nicht ewig wach sein. :topmodel:
     
  7. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    let's go Mavs :D

    aber mal langsam:
    die Mavs beginnen die RS schlecht. Luka spielt erst schlecht, dann gar nicht. sie traden Porz für nobodies ( :p ), landen trotzdem noch safe in den PO. nun gewinnen sie eine serie über 6 spiele, in der Luka 3 spiele nicht spielt und sie zusätzlich ein spiel unverdient in der letzten sekunden verlieren. so kann's auch gehen... :D

    jetzt geht's gegen das klar beste team der liga, zumindest laut RS. schauen wir mal.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  8. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Endlich zweite Runde. Aber kein gutes Spiel, und dann der Dreier zum Schluss. Uff. :ugly:

    Jetzt gegen die Suns eigentlich keine Chance. Oft knappe Spiele, aber alles verloren, weil Booker oder Paul immer im letzten Viertel steil gehen.
    Schauen und genießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2022
  9. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Die Minnies zu dumm zum Sch... Unglaublich, da hätte ich gerne ein 7. Spiel gehabt.
     
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich gönne es aber Memphis...

    Und damn ey. Cp3 hat ja wohl Mal historisch abgeliefert, einfach wow
     
  11. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Es gibt gerade keine Serie, die ich wirklich sehen will. :(
    Evtl. zu viel in der ersten Runde geschaut.
     
  12. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    sehe ich nicht so
    Bucks - Celtics
    Warriors - Grizzlies
    sind schon jetzt gute serien.

    ich hoffe, dass Luka + Brunson irgendwie das 2:1 schaffen, dann wird's vielleicht auch noch spannend. aber die Suns sind sowieso in jeder serie der klare favorit und mit voller kappelle kaum zu schlagen. es ist einfach zeit, dass CP3 seinen ring holt.

    und in der 4. serie, 76er - Heat, braucht's grad mehrere wunder, um da eine serie draus zu machen. ein medizinisches und dann noch ein basketballerisches...
     
    Zig-Maen gefällt das.
  13. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Es ist auch nur meine persönliche Ansicht. Ich freue mich, dass es dir anders ergeht, und hoffe, dass ich in der starken Minderheit bin.

    Die Mavs schaffen max. einen Sieg, und der dürfte dann auch eher geschenkt sein, damit die Suns daheim dann das CF klarmachen können.
    Es ist krass, wie Mavs quasi keinen der relevanten Spieler verteidigen können.
     
  14. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    GSW? :atomrofl:
     
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Jo was war das??? :D

    Tanken die für GS Celebration? Das war ja historisch mies
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  16. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    Zig-Maen gefällt das.
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hasse Luca doncic. Wir man so cocky sein kann. Der Typ ist in seinem Gehabe einfach unerträglich. Übermütig, ständig am rummotzen, wenn es nicht nach seinem Plan geht, nimmt teils unmögliche würfe. Es ist beachtlich,wie gut er schießt. Aber darüber hinaus ist er einfach kaum anzuschauen. Dallas spielt auch einfach keinen geilen Ball. Übel... Hoffentlich beendet Phoenix die Geschichte noch ^^
     
  18. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    837
    Wenn du Doncic furchtbar findest müsstest du Booker im Gegenzug aber auch hassen, der ist nämlich kein Stück besser. Und was man an Dallas soliden Team-Basketball so übel finden kann ist mir auch ein Rätsel. Scheint dir halt nicht "fancy" genug zu sein, aber sie spielen deutlich schöneren Team-Basketball als viele andere Teams und spielen trotz Handicap auf der Center Position ziemlich effektive und solide Defense.
    Was ist denn schöner Basketball für dich? Ständig dunken und Alley-Ops?
     
    SunGoku gefällt das.
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich mag Team Basketball. Den Ball laufen lassen, ständige Bewegung, gute Pässe. Das sehe ich bei Dallas nciht. Das ist zum Teil entweder all Luca oder dreier ballern. Gerade Phoenix hatte die ganze Saison über den besseren Ball. Großartige INSIDE offense und nicht dieses Numbers Ding, auf das alle so abgehen. Deine Unterstellungen ignoriere ich jetzt einfach Mal, ich mags nicht, wenn bei einem Team der Ball immer erst Durch eine Hand muss und die im schlimmsten Fall den Ball tot dribbelt. Das ist doncic für mich in Person. Mit booker kann ich auch nicht so viel anfangen, Luca übertreibt es da aber einfach um Welten.
     
  20. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    837
    Aber genau das macht Dallas doch bisher in den Playoffs und genau deswegen ist man bisher überhaupt erst so weit gekommen.
    Das Luka auch mal ISO spielt, ist ja klar je nach Matchup und klar hat er ne hohe usage rate aber gerade Dallas hat oft sehr schönes ball movement in ihrem Spiel und haben so ständig ihre offenen Schützen gefunden. Ich bin mir ziemlich sicher das du nicht sehr viele Mavs Spiele gesehen hast, dann wüsste man das eigentlich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
    SunGoku gefällt das.
  21. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Gz zu den 76ers und jetzt schön den Supermax an Harden vergeben. :ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  22. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Ich bin so glücklich, dass die Mavs Spiel 7 erreicht haben. Hätte ich nie gedacht.
    Vermutlich werden sie im letzten Spiel auseinander genommen. :ugly: Bin gerade aber einfach nur am Dauergrinsen.
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Mir geht eher der heilige Giannis auf den Sack, bei dem seine Gegenspieler bei jeglicher Berührung seines Körpers sofort ein Foul gepfiffen bekommen.
     
  24. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ist mir alles egal, solange am Ende die Celtics und die Mavs als Verlierer aus der Serie rausgehen. Optimal wärs auch noch wenn GSW gegen die Grizzlies den Abflug machen.
     
    KingLamer und Zig-Maen gefällt das.
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Gerade die Serie ohne Luca hat die einzig ansehnlichen Spiele hervorgebracht. In dem Moment, wo er wieder da war, wurde es einfach ermüdend. Ich finde, das der Rest von Dallas ganz gut spielt, aber Luca als Galionsfigur ist nicht mein Cup of Tea. Kannste ja geil finden, ich find ihn unerträglich...
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Schade. Memphis hat echt hart gekämpft
     
  27. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Ich kann mich dafür herrlich über Giannis aufregen, wie er jedesmal den Körper runternimmt, um den Gegner im Lauf zu rammen. Bitte gewinnen, liebe Celtics.
     
    hellermarie gefällt das.
  28. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    da bin bei dir. leider waren die Grizzles noch zu unerfahren.

    nun müssen die Suns weiterkommen, obwohl ich eigentlich für die Mavs bin. die Suns - Warriors serie ist einfach die bessere, die könnte schon richtig spass machen, Ayton freut sich sicher schon. :p
     
  29. SunGoku gesperrter Benutzer

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    339
    Die Suns werden gerade so RICHTIG auseinandergenommen.
     
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    123:90 für die Mavs.

    Doncic hatte zur Halbzeit 27 Punkte - so viele wie das gesamte Suns Team zusammen :huch:

    17:27 / 10:30 / 23:35 / 40:31
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
  31. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    worst case ist eingetreten :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  32. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    let's go Mavs

    [​IMG]

    das hätte ich nie gedacht. damit lag ich nun bei praktisch jeder serie falsch. :hammer:
    und ich hoffe, dass ich mich nun auch wieder täusche und die Warriors nicht das bessere team sind. :ugly:

    nb. im osten kann ich es null einschätzen.
    die Heat mussten bis jetzt nicht voll an die grenzen gehen, aber sie haben schon mit grund homecourt.
    und die Celtics brauchten 7 spiele und zwei career games von rollenspielern, um dezimierte Bucks zu schlagen, bei denen Giannis wenig bis keine unterstützung von seinen rollenspielern bekam. echt schade, dass Middleton nicht doch noch eingreifen konnte.
     
    ak666mod gefällt das.
  33. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Lieber gegen die Celtics als gegen die Bucks. Butler wird zur Höchstform auflaufen.
     
    SunGoku und Captain Tightpants gefällt das.
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wenn die Celtics die Eastern Conference holen, bin ich mehr als zufrieden. Hätte zu Beginn der Spielzeit nicht mal annähernd damit gerechnet, dass das möglich ist.
     
  35. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Da ist mir Miami doch noch lieber. Boston braucht nicht noch mehr Titel :ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  36. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Ich schaue mir gerade das Spiel an. Wie ist die Leistung der Suns zu erklären?
    Vor allem hatten sie die Mavs in den ersten beiden Spielen komplett dominiert. Suns in 5 hatten da fast alle erwartet.
     
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle

    Also ein Faktor ist Chris Paul. Ich hab das Gefühl, er hat sich die Hand so arg verletzt, dass er nicht mehr er selbst ist. Wenn man sich die Leistung aus der Runde davor anschaut, merkt man, dass da irgendwas im argen liegt. So viele turnover und unsichere Plays, die sich gar nicht begründen lassen... Einfach traurig und schade...

    Bin Mal echt gespannt. Ich hab ja als finale GSW vs celtics getippt. Aber die beiden sind schon auch ordentlich banged up. Mal gucken, wie die neuen Serien laufen...
     
  38. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Ich gebe keine Tipps mehr ab. Gefühlt liege ich ständig falsch.
     
    KingLamer gefällt das.
  39. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    RIP Okulaja
     
    garfield4ever und Zig-Maen gefällt das.
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Rip...

    Spannende Analyse zu dem Coaching der mavs. Muss man schon anerkennen. Auch wenn es meine Meinung zu doncic nicht ändert. Bin gespannt auf Warriors vs Mavs...

    https://youtu.be/ekU6-AMcU6M
     
Top