Der NBA-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von k2lod, 23. April 2011.

1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Ja speaking of it. Jokic war so mega angefressen, das Paynes Nase es jetzt ausbaden darf. Respekt, das er danach noch zu ihm hin ist..m

2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Ich geb dir schon Recht. Ich sag auch nicht, dass sie die Serie deshalb verlieren. Aber gerade die ersten zwei Spiele ist jokic wirklich zusammengefaltet worden und die Refs stehen daneben und pfeifen nix, während Phoenix übermäßig viele Pfiffe abgesahnt haben. Das hat ein paar Mal das momentum geköpft...

Wo ich nicht zustimmen würde ist, dass die bucks das jetzt machen. Ich glaube, die werden ein drei drei rausholen, dann ist harden Back und dann falten die sie. Nash wird das Team schon gut aufstellen...

3. Chris_Makin

Chris_Makin
    Aber das war doch niemals ein Flagrant 2. Ein Flagrant 1 wäre da vollkommen ausreichend gewesen. Die Entscheidung fand ich schon übertrieben hart.

General Kenobi gefällt das.
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Nachvollziehen kann ich's. Er hat halt ausgeholt und dann durchgezogen. Aber es reiht sich ein in die strange calls... Aber ich gönne Phoenix den sweep

5. KingLamer

KingLamer
    und beide serien im osten bei 2:2 :eek:

schade ist halt nur, dass es keine linie gibt und pro spiel anders gepfiffen wird.
    ich meine, die kommentatoren von ESPN haben ja schon angekündigt, dass PJ Tucker im nächsten spiel sicher viel mehr fouls gepfiffen bekommt, wenn er KD gleich verteidigt. sozusagen als 'adjustment'. das kann es ja nicht sein...

Zig-Maen gefällt das.
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Puhhh was ist los, Chris Paul wohl in Quarantäne und kawhi heute raus wegen Knie...

7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Chris Paul positiv auf Corona getestet und kawhi Out für mindestens dieses Game aber wahrscheinlich die Serie ... Oh man

8. fro

fro
    Unterdessen lösen sich die Dallas Mavericks schrittweise auf. GM Donnie Nelson wurde gefeuert, nachdem es Gerüchte über einen Schatten-GM gab: Bob Voulgaris. Den Typ kenne ich noch von der Zeit, als Poker eine große Sache war. Analyst, Sportwetten, irgendwas mit Krypto.
    Gestern hat dann Rick Carlisle gekündigt, obwohl er noch zwei Jahre Vertrag hat.

Losgelöst von allem finde ich das sogar gut, weil das Front Office einfach keine gute Arbeit geleistet hat in einem Großteil der Offsesasons, und Carlisle halte ich irgendwie für einen Dinosaurier, der Schwierigkeiten hat, sich auf neue Zeiten einzustellen.
    Aber da scheint einiges nicht zu passen. Fehlt nur noch, dass Doncic weg will.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2021
    ak666mod gefällt das.
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Mann oh Mann.... @clippersvsjazz ... Heftiger turnaround
    Als kawhi Fan bin ich ja glücklich :)

10. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    8GB Sapphire Radeon RX 5700 Pulse 8G GDDR6
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan 80
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    LG 29UM68-P 21:9
    Kaum zu glauben, wie die Jazz das noch so verkacken konnten. :D Trotzdem werden es Hammer Conference Finals. :yes:

Das Spiel 7 der Nets gg. die Bucks heute Nacht war auch sehr nervenaufreibend. :ugly:

Zig-Maen gefällt das.
  11. ak666mod

ak666mod
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm (306-7ZW1B31-813)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :eek:
    Ich hab nicht erwartet, dass die Bucks die Nets rausschmeißen

12. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    Ärgerlich für Durant, dass sein letzter Wurf im 4ten Viertel nur 2 Punkte hergegeben hat. :D Sonst wäre es der Sieg geworden.

Wäre Irving nicht verletzt und Harden in Form, wäre das Spiel wohl nicht so knapp ausgefallen. ^^

13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Aber ich verstehe nicht ganz, wie man Durant quasi drei Spiele durchspielen lassen kann..ich schätze ja Steve Nash sehr, aber die Bank hatte doch durchaus tiefe. Wenn man die Clippers sieht, die mit dem letzten Spiel mit einem unglaublichen Elan durch die unerwarteten Helden nochmal reingekommen ist, hätte man das hier auch probieren können. Großen Respekt an Durant und keine Frage dass er dir würfe nehmen sollte. Aber das zwar zum Teil total uninspiriert am Ende...

14. General Kenobi I have the high ground

General Kenobi
    Freut mich sehr für die Bucks.

15. Chris_Makin

Chris_Makin
    Wen willst du hier von der Bank bringen?
    https://sports.yahoo.com/nba/milwaukee-bucks-brooklyn-nets-2021061917/
    Das sind alles Leute, die am Ende der Bank sitzen. Wenn Dinwiddie und Irving fit gewesen wären, würde der Kader für die Playoffs ausreichen, so halt nicht.

16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Allein deandre Jordan hätte doch Druck ausüben können und in der Zone ein paar Rebounds pflücken. Claxon hatte ein paar helle Momente und shamet auch. Klar, das hätte nicht den gleichen Impact wie Mann bei den Clippers, aber so wie die am Ende rumgekreucht sind...

17. Chris_Makin

Chris_Makin
    Jordan ist washed, der ist kaum noch zu gebrauchen. Griffin ist da viel agiler und passt besser zum Team und seiner Spielweise.
    Der Typ Center wie es Jordan einer ist/war ist eh kurz vorm Aussterben. Es reicht nicht mehr nur ein guter Rim Protector zu sein.

18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Schon klar. Aber in nem Game 6 oder so, nachdem 3 deiner 3 best men total banged up, exhausted und verletzt sind, macht es total Sinn, Leute mit frischer Energie zu bringen. In den anderen Serien haben die alle große rollen übernommen und andere Strategien gefahren. Es ist einfach keine gute Lösung, Spiel 6 war echt zum heulen. Sowas statisches und dröges hab ich selten gesehen.

19. KingLamer

KingLamer
    das glaubt ja niemand. Suns und Hawks beide in den conference finals. :huch:

KD war einfach übermenschlich. wie kann man solche dinger in den clutch minuten reinmachen, immer und immer wieder.
    aber die Nets oft ohne jede idee. einfach immer einen iso spielzug über KD (oder vorher Irving) laufen lassen, ball in die hände, zwei blocks stellen und dann ein mid range jumper. richtig langweiliger basketball. von dem her bin ich froh, dass die raus sind.

General Kenobi und Zig-Maen gefällt das.
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Ja ich geb dir Recht. Dabei sind sie in die Playoffs gestartet mit einem unglaublich schnellen Ball und den meisten assists. Das ist irgendwann total zusammengeschrumpft und wurde so unkreativ. Höhepunkt war die Szene, in der Blake 5 Mal der gleichen Personen einen Pick gestellt hatte, nicht werfen konnte, Pass, Pass zurück, Pick... Das konnte man gar nicht mit ansehen...

21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    PS: Abookalypse für die Clips die Nacht.. ultra geiles Game mit sehr vielen guten Plays und über 20 Führungswechseln. Hammer :wenn die Clips noch ein bisschen erholter gewesen wären...

22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Man. Die Suns und die Clippers sind echt ein geiles matchup. Hardcore was beide Teams momentan abfackeln und das es auf so eine knappe Angelegenheit kondensiert am Ende. Respekt :)

23. KingLamer

KingLamer
    garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  24. soleed

soleed
    Ich frage mich aber, wie der Korb zählen kann? Klares offensiv Goaltending...

25. KingLamer

KingLamer
    die offizielle begründung: da es ein einwurf ist, ist es nie ein wurf der zählen kann, sondern immer ein pass. darum gibt es dort keines.
    (quelle: Reddit :ugly::ugly:)

ak666mod gefällt das.
  26. fro

fro
    Das meinten auch die Reporter des Spiels (Breen, Jackson, van Gundy). Wieder was gelernt.

Witziges Spiel (gerade im Re-Live gesehen). Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass die Suns das Spiel im Griff haben, aber irgendwie sind die Clippers immer dran geblieben und auf einmal waren sie in Führung.
    Der Gewinner dieses Spiels sollte schon auch die Meisterschaft gewinnen, oder? Außer es fallen noch mehr Spieler aus.

27. fro

fro
    Schönes 80er-Jahre-Ergebnis in LA. :ugly: Ich glaube, nur einer Dreier in der gesamten zweiten Hälfte, sehr intensive Defense auf beiden Seiten, Schwächen in der Offensive.
    Und für mich unglaublich, ein paar Sekunden vor Schluss nicht zu prüfen, wer den Ball ins Aus geschlagen hat.

Zig-Maen und Manu_der_Weise gefällt das.
  28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Krasse Matches einfach. Echt schöne Semifinals

KingLamer gefällt das.
  29. KingLamer

KingLamer
    jo. richtig gut. und: egal wer meister wird, es ist ein riesending für die franchise.

https://www.youtube.com/watch?v=Ap8rOe0bUJk

Zig-Maen und the_mkay gefällt das.
  30. fro

fro
    Ich drücke Chris Paul die Daumen. Hätte nie gedacht, dass er es nochmal schaffen kann, schon gar nicht mit Phoenix.
    Und er ist auch nicht zu irgendeinem Superteam, bei der er keine fünf Minuten Spielzeit mehr hat, sondern er war das fehlende Puzzleteil bei den Suns.

31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Wobei man sagen muss das die Suns ohne Paul gerade besser da standen. Paul hatte so hart gefloppt im letzten Spiel, das war geradezu lächerlich. Da war Paul Georges ankle breaker eine richtige Wohltat und wowzer. Man muss auch sagen, das ihm diese runde richtig gut tut. Der spielt endlich wieder befreit und kreativ. Von ein paar luschenpässen Mal abgesehen lässt der so hart einen gucken, das ist ne Wonne. Ich hoffe, die Clips holen das nächste Spiel noch. 3 3 sollte die Serie gehen das wäre der Hammer.

fro gefällt das.
  32. KingLamer

KingLamer
    Giannis verletzt, wahrscheinlich schwer :Poeh::heul:

33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Ja das sah richtig fies aus. Konnte es mir nicht noch Mal ansehen. Wahrscheinlich Kreuzband. Arg. Das war's wahrscheinlich für die bucks.

34. fro

fro
    Krasse Playoffs, jedes Team mit verletzten Starspielern. Hawks in den Finals - passt irgendwie gar nicht.
    Ehrlicherweise sehe ich die Serie auch noch nicht als gelaufen an, wenn die Bucks den Schock überwinden können.

35. Chris_Makin

Chris_Makin
    Naja, so deutlich ist das für die Hawks aber nicht. Wenn Young weiter ausfällt kann das sehr gut in beide Richtungen ausgehen, prinzipiell würde ich da die Bucks immer noch stärker einschätzen...

36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Tja, die Clippers waren einfach gassed und Chris Paul findet zu alter Form. Verdient und geiles Game. Hätte mir echt ein spannenderes Duell gewünscht heute, gerade Beverly hatte ja wirklich aufgedreht. Aber sowohl Jackson als auch George waren einfach fix und alle.

Weiß eigtl jemand, was mit Rondo war?

37. KingLamer

KingLamer
    nochmals: CP3 wird zu den Suns abgeschoben. alle denken sich, das war's für ihn. aber das gegenteil ist der fall, er passt perfekt, ist der wichtigste mann und sie holen den zweitbesten record überhaupt in der RS. trotzdem schafft er es nicht mal unter die top3 der MVP abstimmung. dritter wurde aus irgendeinem grund curry, der den 8.platz in conference holte und gar es nicht in die PO schaffte. (nb. Monty wurde auch nicht trainer des jahres, noch verwunderlicher)
    nun steht er in den finals. und in den finals haben sie sehr gute chancen, egal wer gegen sie spielt. komplett surreal.

der war schon in Cancun :D

fro und Zig-Maen gefällt das.
  38. fro

fro
    Die gesamte Organisation der Suns hat großartige Arbeit geleistet. In der Mannschaft passt alles.
    Natürlich schwärmen alle über Paul und Booker, aber in diese Reihe gehört auch Ayton. Der ist da hinten einfach der Anker. Und als er gedraftet wurde, hätten die Suns stattdessen auch Young oder Doncic holen können. Überragende Spieler, aber die perfekte Wahl war Ayton.

Zig-Maen gefällt das.
  39. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    Ich würde bei den Suns nicht mal einen richtig hervorheben, da das Gesamtpaket wunderbar harmoniert. Da ackert wirklich jeder und macht seine Punkte/Arbeit.

Macht richtig Spaß, ihre Spiele zu gucken.

40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Und natürlich der Coach... Sehe es wie ihr :) Bin gespannt.

Bucks vs. Hawks ist tatsächlich auch echt interessant. Bucks sind mit einer unglaublichen Energie in Game 5 gestartet :)