Der NBA-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von k2lod, 23. April 2011.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ... As I said...
     
  2. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Alter, die Warriors kosten mich den letzten Nerv... :schwitz:
     
  3. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    :emerald:
     
  4. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    20 Punkte Rückstand gedreht.

    Und davor das Spiel am Ende einen 12:2 (?) Run gehabt und dann wirft Poole das Spiel komplett weg. :no:
     
  5. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Gestern kam der Entschluss, mir die letzten Spiele der Mavs nicht mehr im Re-Live anzuschauen, gute Idee. :ugly:

    In den Playoffs schaue ich dann, wie dieser richtige Basketball aussieht. Zu wem sollte ich halten? Kings?
    Wer nicht geht für mich: Lakers, Clippers, Bucks, Suns, Grizzlies und sicher noch ein paar andere. :ugly:

    €: Ich glaube, ich habe es: Kings im Westen, Knicks im Osten. Die Celtics mag ich aber auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2023
    qwasderu-desu gefällt das.
  6. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    die spiele sind so spannend zur zeit. gestern total 13 spiele, davon 9 wichtige spiele, wo es um PO/PI plätze ging.
    entsprechend haben die PO nun doch schon angefangen. die teams geben (endlich) alles zum gewinnen.
    also alle ausser den Clippers, die einfach mal Kawhi nur die erste halbzeit spielen lassen und dann verlieren... :topmodel:
    dramas wie gestern DAL vs ATL schmecken dann besonders gut (oder bitter).

    nb. der westen ist sehr offen. Lakers und Warriors haben erst jetzt volle stärke erreicht und stehen daher zu tief im seeding. da erwartet man geradezu upsets, je nachdem wie es eben ausgeht. und das nicht nur in der ersten runde. immer vorausgesetzt, die street clothes bleiben im schrank (bei AD, LBJ, Klay, Curry). :spahn:
    dann darf man das nagelneue superteam auch nicht vergessen. gar nichts ist sicher.

    im osten hingegen setzen sich 3 teams klar ab. da wären upsets eine überraschung, MIL vs BOS erwarten alle im CF, aber natürlich muss jede serie erst gespielt werden.

    nb2. Embiid wird MVP. oh mann, hat er seinen titel endlich. seiner meinung nach wurde er schon die letzten beiden jahre voll brutal übergangen... :emerald:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  7. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Woher weißt du das mit Embiid?
     
  8. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja. Sehe eigtl auch Jokic nach wie vor vorn
     
  9. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    ich hoffe, du hast recht. für mich ist auch Jokic noch vorne.

    aber viele voter sehen Embiid gleich auf und ich denke darum, dass sie Jokic nicht den dritten titel in folge geben werden.
    zur einordnung: weder MJ noch LeBron haben das geschafft. nur Russell, Wilt und Bird.
    zudem 'schadet' Jokic, dass er letzte PO in der ersten runde rausgeflogen ist. das sollte nebensächlich sein, da es nur um diese RS geht. aber bei einem möglichen threepeat scheint das doch eine rolle zu spielen...
     
  10. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Es gab da ne ziemlich große Medienkampagne für Embiid, seitdem hat der Wind sich gedreht und Embiid ist mindestens gleichauf
     
  11. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    "Die Mavericks standen in der vergangenen Saison noch im Finale der Western Conference, waren zum Ende der Transferperiode im Februar noch auf Rang vier und gaben nun eine 15-Punkte-Führung noch aus der Hand. Die Bulls drehten die Partie in den letzten sechs Minuten. Durch die Niederlage der Mavericks sind die Oklahoma City Thunder sicher im Play-In um die beiden letzten Play-off-Plätze im Westen dabei."

    Hätte man mal diesen beschissenen Irving Deal sein lassen.

    Zumal man jetzt das lesen muss:
    :spinner:
     
    Wunderheiler gefällt das.
  12. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Wenn er sich nur selber damit meinen würde... Aber am Ende ist wieder Powell startender Center.

    Der Witz ist, man hätte sich locker für die Playoffs qualifiziert mit ein bisschen mehr Rebounding, mit was Intelligenterem als "Lass Luka den letzten Wurf als 3er nehmen", aber das Franchise ist einfach komplett im Eimer. Ein Headcoach, der sich nirgends durchsetzen konnte und durch fragwürdige Interviews und (Nicht-)Entscheidungen aufgefallen ist. hat schon das Vertrauen von Cuban für die neue Saison bekommen.

    Und genau dieser Cuban hat diese Woche verlauten lassen, dass er schuld an der schlechten Defense sei, er habe nicht erkannt, wie sehr dort eine Verbeserung nötig gewesen sei.
    Wenn er das wirklich ernstgemeint hat, dann hat er das Problem der Mavs genannt: sich selbst. Der Besitzer kann gerne seine MIlliarden investieren und jedes Spiel in der ersten Reihe dabei sein, aber die Entscheidungen haben bitte Leute zu treffen, die Ahnung haben, dazu gehört er nicht.
     
    Wunderheiler und ak666mod gefällt das.
  13. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    heute schon PI :feier:
    freitag PO :feier:

    nb. das Clippers - Suns game ging am längsten und war recht knapp. alle anderen resultate waren fix. die Clippers konnten sich den 5. oder 6. platz aussuchen, haben die stars bis zum ende durchspielen lassen und somit gewonnen. ob das nicht ein fehler war?! :topmodel:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  14. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    May I offer you some Curry? :frieden:

    Edit: Kings ist natürlich auch eine brauchbare Wahl. Die werden halt demnächst von den Dubs zermahlen, tut mir leid. :raucher:
     
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    So richtig aussuchen konnten sie das nicht. Da die ganzen Spiele parallel waren und nicht klar war, wer wo wie auf welchem Platz landet, mussten die einfach alles auffahren. Mich hat überrascht, wie gut selbst die Suns bank ist. Ich vermute fast, dass sie meine geliebten Clippers 4:2 schlagen werden und series contender sind. Ich gönne es Paul, aber ich will eigtl Denver vs bucks in 4:3 für Denver sehen.

    My guess ist aber: Warriors : celtics und Warriors gewinnen 4:2
     
    ak666mod und KingLamer gefällt das.
  16. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    ich habe die spiele live gesehen und als alle anderen fertig waren, war bei LAC - PHX noch 4min im letzten viertel zu spielen.
    da dachte ich, dass sie nun alles rausnehmen und verlieren. nichts da. :topmodel:
    gut. die Suns hätten dann vielleicht auch noch versucht zu verlieren, da die ja sicher lieber die Clippers haben und nicht die Warriors.

    ich hoffe auf Nuggets, Lakers (schönstes drama), Grizzlies (bad boys drama) im westen, in der reihenfolge. aber leider werden es viel eher Suns oder wieder die Warriors...:spahn:
     
  17. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Ich traue mir keine Prognose im Westen zu. Sogar die Lakers als vermutlich 7. sind gerade saustark und können sicher auch die Grizzlies ärgern. Bei Platz 8 sehe ich jetzt nichts wirklich Starkes.

    Mein Blick geht eher in den Osten dieses Mal. Bin gespannt, was Brunson, Dinwiddie und DFS zeigen. :ugly:
    Bei Brunson bin ich mir noch vollkommen unsicher, ob er in den Playoffs weiter so gut sein kann wie in der Regular Season.
     
  18. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Die Warriors sind ja schon eine Playoff Mannschaft, aber irgendwie rechne ich mit ihnen in diesem Jahr nicht wirklich. ^^ Dafür ist mir die defensive Leistung im Vergleich zum Vorjahr doch zu schwach.

    Würde ja eigentlich Nuggets im Westen sagen, aber die verkacken es dann doch immer in den Playoffs. :D :ugly:

    Im Osten bin ich auf die 76ers gespannt. :D Am Ende werden es aber dann doch die Bucks oder Celtics. :ugly:
     
  19. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Hast du mal eines der letzten ihrer Spiele gesehen? Deren Defense ist mittlerweile richtig stark, dank GP2 und DiVincenzo auch in der Transition. Und all das noch ohne Wiggins.
     
  20. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Dann nehme ich meine Aussage zurück. :D

    Habe tatsächlich nach den Trades in letzter Zeit keine Spiele der Dubs intensiv verfolgt.
     
    qwasderu-desu gefällt das.
  21. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Meine Tipps:

    Miami Heat - Atlanta Hawks
    Los Angeles Lakers - Minnesota Timberwolves
    Toronto Raptors - Chicago Bulls
    New Orleans Pelicans - OKC Thunder

    Leider extrem langweilig. :D
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Guter Auftakt. Kings spielen stark auf gegen echt gute Warriors, 76ers looking good
     
    qwasderu-desu, fro und KingLamer gefällt das.
  23. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Bin jetzt auch mit den Spielen durch. :ugly: Sehr schöner erster Tag.
    Bin von Brunson begeistert, der ist so viel besser geworden im Vergleich zum Vorjahr. War genau richtig von ihm, zu wechseln und eine größere Rolle anzunehmen.
    SAC - GSW kann eine richtig krasse Serie werden.
     
  24. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Curry hat IMHO deutlich unter seiner üblichen Leistung gespielt. Aber ja, Kings waren gut. Ich halte natürlich zu meinen Dubs, aber ich würde mich auch mit Sacramento freuen.

    Und eigentlich ist mir nur wichtig, dass die Grizzlies in der 1. Runde ins Gras beissen. :fs:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  25. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Das Spiel Lakers gegen die Grizzlies war sehr unterhaltsam.
     
    KingLamer gefällt das.
  26. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Wobei es mir zu sehr Dreier-Wettbewerb war, aber so ist die neue NBA.
    Ich habe jetzt immer nur die Enden gesehen, war insgesamt sehr ordentlich. Leider weiß ich bei Suns - Clippers und Lakers - Grizzlies nicht, zu wem ich weniger halten soll. :ugly:

    Solche Geschichten wie mit Westbrook finde ich immer spannend: absurd schlechte Wurfquote, aber volle Energie und die entscheidende Defensivaktion gehabt.
    Und Butler holt aus seinen Teams immer das Maximum raus, muss man ihm lassen.
     
  27. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Spiel 2 114:106 für die Kings. :montag:
     
    KingLamer gefällt das.
  28. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2023
    General Kenobi gefällt das.
  29. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    WWE Karriere ist nach der NBA Karriere sicher.
     
  30. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Magst du bitte in Zukunft solche Spoiler unterlassen, ich hab das Match noch nicht gesehen... :uff:
    Ich weiss das ist der NBA-Thread, aber trotzdem. :topmodel:
     
    Zig-Maen und ak666mod gefällt das.
  31. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    heute sind CLE und PHX schon gut unter druck.

    beide home games verlieren ist historisch gesehen ein echtes brett:
    "According to statistics, teams that lose the first two games of a playoff series at home have a very low chance of winning the series. In the NBA only three teams out of 235 (or 1.27%) have come back to win a series after losing the first two games at home."

    achtung. leider ist dieses zitat nicht von einer der trusted seiten, sondern irgendwo her. muss nicht 100% stimmen. :KO:
     
  32. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Hast Recht, werde das nächste Mal drauf achten.
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ist aber halt auch was dran. Aber ich bin überrascht, wie schlecht die Suns aufgelaufen sind. Ich liebe die Clippers und ohne PG sind die gerade echt gutes Material. Zubac wird durch Russ so gut gefunden wie lange nicht zuvor. Die sind n echt gutes Duo. Das war was, was PG richtig mies gemacht hat und wo locker 10-15 Punkte liegen geblieben sind sonst. Und kawhi einfach episch. :)
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    PS dray echt völlig am freidrehen. Das flagrant 2 war so gerechtfertigt. So ein Trottel einfach. Ich gönne es den Kings, so hochnäsig waren die Warriors noch nie. Erst klay und dann dray...
     
  35. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Was gibt es denn hier für Regeln? Ich vermeide Foren wie diese oder auch Youtube, solange ich die Spiele noch nicht gesehen habe.
     
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Was für ein Clown. Hoffentlich werden die Warriors 0-4 untergehen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Clips diesmal echt mit den refs gegen sich. Aber Suns hatten auch ne überragende zweite Halbzeit. Aber Russ einfach Hammer Intensität. Auch wenn die den Clippers in den letzten zwei Minuten das Genick gebrochen hat.
     
  38. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Sein Fuß wurde gehalten...
     
  39. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Zumindest am Tag direkt nach dem Spiel (das ja in der Nacht war) macht es Sinn, würde ich sagen. Die meisten werden es bis zum späten Abend dann wohl gesehen haben. :):hoch:
     
    ak666mod gefällt das.
  40. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    und Sabonis wurde bestraft dafür :fs::raucher:

    nb. puh, das Lakers Grizzlies game war wieder intensiv. so soll BB sein.
     
Top