Der offizielle Age of Empires - Thread (AoE 1-3 DE, AoE 2 HD und AoE 4)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gangxxter, 7. März 2013.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die Krise ist die Chance für eSports. :yes:
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Pat Bateman gefällt das.
  3. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Erstes Spiel heute und wir sehen Elite-Kriegselefanten :ugly:
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Damn, verpasst. Geht der Stream bei euch auch nur in 720p? Liegt das an T90 oder wurde Twitch jetzt auch begrenzt?
     
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Kann die Qualität problemlos in alle Stufen regeln.
     
  6. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    hab auch alle Stufen inklusive 1080p
     
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Das erste Set heute zwischen King Sancho und Joan the Maid ist auf jeden Fall zu empfehlen, auch als VOD. Richtig gute Matches.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Hidden Cup III Finale jetzt! :raucher: Helft die 50k zu knacken! :yes:

    Ich behaupte mal die Finalisten sind Viper und Hera... :ugly:
     
  9. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Saladin ist definitiv Viper. Vietnamesen würde nur er bannen.
    Kotyan Khan würde ich sagen ist Liereyy
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    "Saladin was not playing in the other rounds like this".

    Mastapiece of deception.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Sehr einseitig bisher :fs:
     
  12. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Sieht aus als würde er jetzt im Finale die Maske fallen lassen und sich nicht mehr zurückhalten. Erinnert mich irgendwie an einen Animeplot :ugly:
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Oder Debbie hat bisher gespielt :hmm: :ugly:

    Saladin spielt das halt einfach zur Perfektion. Es ist wunderschön...
     
  14. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Dann hätte sie aber viel gelernt seit ich sie das letzte Mal hab spielen sehen :wahn:

    Sieht aus als würde es heute keinen 12h Stream geben :( :ugly:
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Wow, das war pure Dominanz :KO: Zwischendurch schon demütigend.
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    It was DauT who thought he beat Viper in Round 1 :hammer:
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Viper vs Hera

    Wusste ich es doch :achja:
    dogao richtig stark... Sonst aber dann doch eher Favoritensiege.

    Und T90 hat seine 50k geschafft :D
     
  18. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Echt lustig wenn man sich die Spekulationen von T90 und Dave nochmal ins Gedächtnis ruft :topmodel:

    https://www.youtube.com/watch?v=b-ooWfgMZcA
    16:10 "He chose skirms but he doesn't seem to know how to control them" :hammer:

    Ich dachte schon relativ früh das Saladin Viper sein könnte. Seine Vorstellung war doch total dominant, von ersten Spiel bis zum letzen. Klar er hat nicht durchgehend die Quick Walls und Splits des Todes ausgepackt, aber das musste er ja auch nicht. Uns allein aus diesem Grund dachten alle es wäre nicht Viper :D
    Habe mich dadurch dann auch ein bißchen verunsichern lassen, im Hidden Cup könnte es ja auch einfach ein leichtes Bracket sein. Aber es sind ja doch die Top 16 in AoE und wenn da einer so durchmarschiert wie Saladin.. Viper confirmed.
    Aber Respekt an ihn dass er seinen "Speed" so gut versteckt hat und im Finale einfach Vollgas gibt und Hera keine Chance lässt. Was für ein Typ :D

    T90 ist echt Segen für die Community. Einfach nur krass wie ein 20 Jahre altes Spiel jetzt plötzlich 50k viewer hat :eek:
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Das Interview mit Viper war auch wieder super-sympathisch. Es ist einfach eine tolle Community. Wenig Drama, viel Sportsmanship. Schade nur dass der Frauenanteil im Toplevel nicht vorhanden ist, aber das kann in den nächsten 10 Jahren ja noch werden :ugly:

    T90 hat am Ende dann auch noch eine sehr emotionale Ansprache gehalten, wo er sich sichtlich die Tränen verkneifen musste. Es ist echt nicht zu überschätzen was er für diese Community getan hat. Hoffe er hat noch lange Lust darauf.
     
  20. Was ist daran schade? Ist doch vollkommen egal.
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Finde ich nicht, ich mag auch weibliche Perspektiven auf Spiele. Gibt ja immerhin einige weibliche Streamer.
     
  22. Hm also mir sind auf Twitch bisher immer nur irgendwelche "Tittenstreamerinnen" aufgefallen. :ugly: Aber ich glaube auch Oldschoolstrategiespiele ziehen eher Männer an, obwohl meine Frau auch gerne AoE2 spielt.
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    https://www.twitch.tv/maggy205
    https://www.twitch.tv/odetted
    https://www.twitch.tv/stellarmeesh
    https://www.twitch.tv/d_e_b_b_i_e
    https://www.twitch.tv/aoc_ashleylynn

    :nixblick:

    Ist ja als würde man behaupten alle männlichen Streamer wären wie der rassistische Schwede.
     
  24. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ich hab sogar den Eindruck es gibt verhältnismäßig viele weibliche streamer in aoe, gemessen an der kleinen community.
    Für Top Level reicht es natürlich nicht, aber das ist ja bei keinem einzigen Spiel so. Dafür interessieren sich immer noch zu wenige Frauen für Spiele.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Boschboehrlie und Bombata gefällt das.
  26. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.945
    Endlich Hidden Cup Final gucken können. So geil gespielt von Viper, er ist einfach so stark.

    Wird eigentlich Voobly mit Aoe2 Classic noch gespielt?
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    misterbrown, electric und Boschboehrlie gefällt das.
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Age of Empires II: Definitive Edition — Update 36202
     
    electric gefällt das.
  29. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Brennende Kamele, sind die jetzt im Full Troll Mode? :hammer: Abgesehen davon guter Patch. Steppe Lancer machen mir ein bißchen Sorgen, imo sollte man die lieber nicht zu viel buffen, sonst sind die gleich wieder OP.
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Hab gerade einen Invite für die AoE3 DE Beta bekommen.
     
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich ebenfalls; scheint eine neue Welle an Invites rauszugehen.
     
    AntiTrust gefällt das.
  32. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Ich auch. :hoch:
     
    Pat Bateman und AntiTrust gefällt das.
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x

    Ich diesmal nicht :wut::(
     
  34. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Ich habe auch einen Invite bekommen :yes: Will mal jemand zusammen spielen? :ugly:
     
  35. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Muss leider das komplette Spiel nochmal runterladen. Wird heute also nichts mehr. :(
     
  36. AoE 3 sieht doch eigentlich noch ganz gut aus. :confused:
     
  37. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Schade, dass es noch immer keine Screenshots gibt. Würde mich interessieren, wie weitgehend die Änderungen sind. Aber da werde ich mich wohl noch bis zum Ende des NDA gedulden müssen ;)

    Gibt es schon einen angepeilten Releasetermin?
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
  40. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
Top