Der offizielle American Football Thread VII

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.361
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Premiere brachte manchmal was, und die Playoffs wurden -man mag's heute fast nicht glauben- teilweise von den öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen, oft genug auch mit Zweikanalton. Ansonsten halt über Huddle (mit 4 Mark pro Ausgabe schon damals absurd teuer) oder eben mit etwas Gefuld und Glück über amerikanische Zeitungen, die man allerdings oft mühselig und mit drei Tagen Verzögerung an Flughäfen oder großen Bahnhöfen suchen musste.
     
  2. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Vielleicht :ugly: Ums mal mit einer Fussball Analogie zu versuchen: Es sollte nicht unbedingt Real Madrid sondern eher Atletico sein. Und die Patriots kommen mir halt wie Real vor mit Tom Brady als CR7 :D (Was jetzt nicht unbedingt heißt dass ich die beiden nicht mag).

    Mir ist schon klar dass man die NFL nicht mit Fussball vergleichen kann, da dort viele Teams die Chance haben und sich der Status Quo auch schnell verändern kann.
    Suche halt ein Team bei dem ich mit gewisser Regelmäßigkeit noch in den Playoffs mitfiebern kann.

    Selber bin ich bisher in LA und San Francisco gewesen was vielleicht die Rams und 49ers interessant macht. Ist allerdings schon lange her. Habe mal ein Cap von den Falcons geschenkt bekommen. Bei den Packers gefällt mir die Tradition und die haben Rodgers. Die Seahawks haben Wilson und hatten Lynch. Die Texans JJ Watt, die Panthers Cam, etc. etc.

    Kann mich einfach nicht entscheiden :fs: Ich werde die Saison erstmal abwarten und schauen welches Team mich am meisten überzeugt bis zu den Playoffs.
     
  3. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    So bin ich damals zur NFL gekommen. Der ORF (Danke Christopher D. Ryan) hat Ende der 90er angefangen die Super Bowl zu übertragen, Tennessee vs. St Louis war glaub ich die erste. Das Jahr drauf war ich dann das erste Mal dabei, habs aber nichtmal bis zu Halbzeit geschafft, Ravens vs. Giants war aber auch in Retrospektive ein saulangweiliges Spiel.
    Seit Patriots Rams dann jedes Jahr gesehen. Bis 06 Uhr Superbowl schauen, dann in der Schule einpennen, good times. :D Mein Statiklehrer hätte mich fast erschlagen damals.:ugly:

    Da musste man noch echter Fanatiker sein, geht ja alles viel zu einfach heutzutage. :ugly:
     
  4. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    mitte bis ende der 90er gab es auf dsf eine 2?stündige nfl sendung, die immer ein spiel der vergangenen woche gezeigt haben, eventuell ein wenig geschnitten (auf deutsch)

    hab das häufig nach der schule geschaut, müsste also am frühen nachmittag irgend nen tag gewesen sein. ka ob das nur ne wiederholung war und auch irgendwann abends lief. superbowl lief auch immer im freetv
     
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    So gings mir letztes Jahr auch :yes:

    Hab dann eigentlich die Panthers ganz gut gefunden.
    Allerdings hatte ich dann im August diesen Jahres All or Nothing gesehen und fieber jetzt absolut mit den Cards mit :yes:

    Womöglich wäre es mir mit jedem anderen Team so gegangen wenn man das in der Art gemacht hätte wie mit den Cards, aber so sind es eben die Cards :D
     
  6. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Bei mir war auch das DSF der Auslöser. Ich war zunächst (wegen Jordan, Rodman, Pippen und Co.) ein großer Fan der Bulls/NBA und im DSF lief damals NBA Action. Das gehörte somit zum Pflichtprogramm. Ich glaube direkt davor kamen aber auch NHL Powerweek und NFL Blitz (ich glaube die hießen so...).
    So bekam ich schnell eine wöchentliche Dosis Ami-Sport und hab dann recht schnell passende Spiele für die PS1 gekauft. Madden NFL 2001 war mein erstes Footballspiel und im selben Jahr war dann auch Ravens-Giants mein erster Live-Superbowl :yes: Dank Premiere konnte ich dann immer mehr Livespiele sehen und die Entwicklung nahm ihren Lauf :ugly:
    Und warum die Dolphins? Naja, man mag es kaum glauben, aber 2000 und 2001 waren die Dolphins eigentlich recht gut und erreichten jeweils die Playoffs. Die damalige Defense mit Zach Thomas, Jason Taylor, Tim Bowens, Patrick Surtain, Brock Marion und Sam Madison gehörte zu den besten der Liga. Außerdem hab ich gerne in Madden mit ihnen gespielt :ugly: Als dann vor der Saison 2002 noch Ricky Williams von den Saints kam, damals einer meiner Lieblings-RBs der Liga, waren die Dolphins das einzige Team für mich. :engel:
    Ich konnte damals ja nicht ahnen, dass sie in den nächsten 14 Jahren nur noch ein einziges Mal die Playoffs erreichen.... :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
  7. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Hier, 49ers und saints Sympathisant :winke:

    Saints waren der erste superbowl und seit dem kann ich emotional nicht von Ihnen loslassen :D
     
  8. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany

    Irgendwann wird der Tag kommen, wo die Dolphins den Bowl holen werden. Vielleicht bist du da schon Opa oder noch ein halbwegs junger Mann aber du wirst diesen Moment genießen und für immer in deinem Herzen tragen und deine Enkelkinder damit nerven. :ugly:

    Ein Bowlsieg der Eagles würde mir schon reichen :heul:
     
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ihr wisst schon das diese Jahr die Cardinals dran sind?
     
  10. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    ich sehe zurzeit leider kein Team das nur annähernd eine Chance gegen Brady und Co hat:(
     
  11. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Wir sind ja auch erst in Week 2,5 :ugly:
     
  12. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    das ist ja das Problem. Eigentlich sollten genau in den ersten Wochen die Pats schlagbar sein. Wenn Gronk + Brady zurück sind wars das fürn Rest:ugly:

    Aber wenn die Texans heute nicht gewinnen dann weiß ich auch nicht weiter:no:
     
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Die Pats werden noch in den Playoffs fliegen :yes:
     
  14. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Weißt du, wie oft ich da schon meine Hoffnungen drauf verschwendet habe? :ugly:




    Ich würds ja den Packers gönnen. Arod braucht einen zweiten Ring.
     
  15. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Es braucht halt wieder einen Eli-Run in den playoffs :teach:
     
  16. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Dafür spielen die Giants aber zur Zeit zu gut. Mit ach und Krach in die Postseason lucken, sonst wird das nix. :teach:
     
  17. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Mein Dad war ab mitte der 80er selbstständig, häufig unterwegs, auch in den USA, und hat von dort VHS, Zeitungen etc mitgebracht. Ansonsten wurde ab Ende der 90er der Superbowl ja live übertragen.
    :teach:
    Ich denke, er wird aber wie Favre enden..Der zweite Ring wird ihm verwehrt bleiben, warum auch immer:(
     
  18. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
    God Damn it Patriots, stop looking so good with your 3rd String (!!!) QB. :uff::ugly:

    Gibt's ja nicht, so gut wie jedes andere Team kann selbst mit dem 2nd String QB die Saison abhaken.

    EDIT: Ok, Houston will scheinbar auch gar nicht gewinnen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2016
  19. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    noch drei Minuten im 3. Quarter und die Texans haben NULL plays in der gegnerischen Hälfte. 20:0 Pats:huh:

    €: 27:0 die Texans werden abgeschlachtet:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2016
  20. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
    Na wenn schon jemand von den Patriots scored, dann wenigstens Blount.:ugly:

    27-0 im letzten Viertel. :runter::ugly::hoch:

    Dann können sie ja jetzt Edelman als 4th String QB bringen. :yes::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2016
  21. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Houston hat echt kein Interesse... Ich kann es nicht sehen, aber sind die Texans einfach schlecht? Oder mehr Pech? Ich hätte nicht erwartet dass die Texans so zur schlachtbank geführt werden

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  22. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
    Brock Osweiler hat nicht überzeugt. Turnover-Bilanz negativ. Guter Gameplan (Watt war ein non-factor auf Seite der Texans Defense) und die Patriots haben gute Defense gespielt.
     
  23. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Danke. Guter gameplan? Also am der offense und schlechtrn turnovern

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  24. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
    Naja als Offense sollte man sich halt schon den drei-maligen Defensive Player of the Year kümmern und das haben die Patriots exzellent umgesetzt, wie gesagt viel Druck kam von J.J. Watt in diesem Spiel nicht. Auf der anderen Seite haben die Patriots Hopkins in schach gehalten und auch Miller ist nicht so richtig in Fahrt gekommen. Dann kommen eben noch die Turnover dazu (gerade das Fumble bei ST), die New England sehr gute Field Position brachten und zu Punkten führten.
     
  25. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Danke! Ohne richtiges Internet kann man das kaum verfolgen

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  26. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
    27:0. läuft :ugly:
     
  27. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Also so wie ich das sehe, kann Tom Brady ruhig noch eine längere Auszeit nehmen. :D
     
  28. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bin echt erstaunt, dass selbst der 3. Anzug so perfekt sitzt; aber noch 1 Spiel und dann ist Brady wieder dran. :D
     
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.361
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Als Bradys Sperre verhängt wurde hieß es, ein 2-2 wäre das erstrebenswerte und wahrscheinlich erreichbare Ziel. Jetzt ist es schon 3-0, darunter zwei Siege gegen potentielle Playoff-Teams. Und auch wenn als nächstes "nur" die etwas formschwachen Bills kommen: es geht gegen einen Divisionsgegner, einen Rivalen. Gegen Rex Ryan!

    Ein 4-0-Start der Pats wäre gleichzeitig auch eine perfekte "Fuck You!"-Watsche quer über Roger Goddells Gesicht.

    Und bei allem Lob an Brissett und dem fehlenden Lob an die O-Line (in der drei Rookies starten): Es ist eben auch ein ganz klarer Verdienst des Coaching Staffs um Belichick:

     
  30. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Oh Mann. Da ist man mal zwei Wochen nicht da und sofort gibts einen neuen Thread, weil das Board alt und kacke ist. :ugly:

    Und auch gut, dass die Saison der Vikes mehr und mehr durch die Football-Gods kaputt gemacht wird.
    Würde schon sehr hart lachen, wenn man es irgendwie schafft die Panthers ins Wanken zu bringen.
     
  31. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.050
    Ort:
    und zu Flach
    Texans :lol::rotfl::gnihihi:

    tja der liebe Brock ist halt doch nicht so ein guter :ugly:
     
  32. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Habe in der GFFA der Texans D den Vorzug vor den Vikings gegeben. Cam wird also höchstwahrscheinlich geroflstomped :wahn:
     
  33. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.361
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das ist nicht allein auf Brocks Mist gewachsen, abgesehen von der Interception war das solide mit Höhen und Tiefen.
     
  34. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.050
    Ort:
    und zu Flach
    ich weiß es war auch nicht wirklich ernst gemeint... Osweiler ist trotzdem kein Top 15 QB
     
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    27-0...da fehlen einem die Worte.
    Wenn die Pats schon on Brady so gut sind...:uff::ugly:
     
  36. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wie groß ist deine Überzeugung?
    Habe in meinen beiden Fantasy-Ligen die Vikes und überlege sie auch wieder zu starten. :wahn:

    Hätte aber kein Problem damit, wenn man Cam das Leben schwer macht.
    Wirklich dran glauben kann ich aber nicht. Cam muss man permanent rushen. Und ich vermute, dass wir das nicht schaffen. Und dann rennt er den Vikes um die Ohren oder wirft auf Bejamin und holt so Chunk-Yardage. :(
     
  37. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Ich würd sie starten.
     
  38. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Inzwischen sehr groß :wahn:
    Im nachhinein würde ich D/ST der Vikings aufstellen statt der Texans. Haben letzte Woche gegen ARod einen sehr guten Job gemacht und wie unsicher ein unter Druck gesetzter Cam ist, hat man im Februar gesehen. Aber Watt VS 3rd Stringer+schwache OL war zu verlockend :ugly:

    Benjamin ist zwar immer eine Gefahr, allerdings haben die Vikings auch gute CBs. So viel dürfte da nicht schief laufen.
     
  39. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Nennt mich einen Homer, aber Belichick ist ein Gott. Mehr gibts da nicht zu sagen. Der spielt einfach in einer komplett eigenen Liga verglichen mit allen anderen Coaches.
     
  40. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Für mich ist O'Brien genauso schuld an der Niederlage, nicht nur Belichicks' Genius. Wer es zulässt, dass JJ Watt komplett aus dem Spiel genommen wird (bzw. allgemein die DLiner), muss irgendwas grandios vergeigt haben.
     
Top