Der offizielle American Football Thread VII

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    38.302
    Ort:
    und zu Flach
    Die O Line in Denver ist halt auch :trost: Die armen QBs
     
  2. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.786
    Ort:
    aus?
    als übergangslösung bis drew lock (vielleicht) nfl ready ist, ist flacco sicher nicht die schlimmste lösung.
     
  3. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.229
    Könnt ihr Videos empfehlen, die Neulingen die verschiedenen Taktiken anschaulich erklären?
     
  4. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.519
    Er passt in Elway's ELITE-Schema. :nixblick:
     
  5. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.786
    Ort:
    aus?
    was meinst du genau mit taktiken? mit sowas wie westcoast offense muss man sich als neuling wirklich nicht rumschlagen. oder meinst du einfach nur details zu verschiedenen spielzügen (insiderun,outside run, draw, playaction, post routes, slants etc)?
     
  6. Batze

    Batze
    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    1.670
    Ort:
    D,38100Braunschweig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    AMD RX 580
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1* SSD 128GB, 1*SSD 500GB,2*HD 500GB,1*4TB, Extern 1*6TB,1*1TB.
    Soundkarte:
    Creativ Sound Blaster X-FI
    Gehäuse:
    Thermaltake X
    Maus und Tastatur:
    Maus G 402, Tastatur No Name Model
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Asus 24 Zoll
    Braunschweiger Lions :banana::banana::banana::feier::feier::feier::rotfl::rotfl::rotfl:

    Besser als die Bayern im Fußball, hehe.
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    40.562
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich nehme an, dass du die Basics verstanden hast. Jetzt müsstest du das etwas spezifizieren. Möchtest du das eher allgemein (wann spielt man eher einen Passspielzug, wann einen Laufspielzug, wann kickt man) oder sehr konkret (was ist der Unterschied zwischen einem Pocket Pass und einem Screen Pass)?

    @Batze Zum einen ist das schon eine Woche her, und zum anderen interessieren sich inzwischen immer weniger Leute für die GFL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019
  8. Batze

    Batze
    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    1.670
    Ort:
    D,38100Braunschweig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    AMD RX 580
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1* SSD 128GB, 1*SSD 500GB,2*HD 500GB,1*4TB, Extern 1*6TB,1*1TB.
    Soundkarte:
    Creativ Sound Blaster X-FI
    Gehäuse:
    Thermaltake X
    Maus und Tastatur:
    Maus G 402, Tastatur No Name Model
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Asus 24 Zoll
    Jo , aber habe gerade mal so reingeschaut und als Braunschweiger musste ich das mal bringen.
    Und woher willst du wissen das sich dafür niemand interessiert?
    Meine Lebensgefährtin ist seit Über 20 Jahren Fan von GFL/BS Lions. Also. Die pustet dir was.:achja:
    Und jetzt beim Endspiel waren 20.000 Fans im Stadion in Frankfurt. Das ist nicht gerade wenig..Von wegen immer weniger.
     
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    40.562
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nicht "niemand". Immer weniger.
    Und der Trend ist klar und offensichtlich und jedem, der mit neutraler Ansicht draufguckt, seit langem deutlich. Sowohl der AFVD als auch die GFL selbst haben die Ausnutzung des Trends verschlafen, der Sport stagniert bestenfalls, und das schon seit dem Ende der NFL Europe. In Braunschweig, Schwäbisch Hall und Berlin läuft es leicht gegen den Trend, das kann aber die tatsächliche Situation nicht verdecken. Auch der strukturelle Unterbau unter der GFL ist alles andere als stabil.

    Zumindest dann nicht, wenn man die Fanbrille abnimmt.
     
  10. Batze

    Batze
    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    1.670
    Ort:
    D,38100Braunschweig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    AMD RX 580
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1* SSD 128GB, 1*SSD 500GB,2*HD 500GB,1*4TB, Extern 1*6TB,1*1TB.
    Soundkarte:
    Creativ Sound Blaster X-FI
    Gehäuse:
    Thermaltake X
    Maus und Tastatur:
    Maus G 402, Tastatur No Name Model
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Asus 24 Zoll
    Recht hast du wohl.
    Na und.
    Lass uns Braunschweiger doch das eine wenn wir schon im Fußball nichts mehr haben außer die Erinnerung.;)
     
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    40.562
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Selbst die Fußball-Bundesliga, in der immer nur Bayern Meister wird, verliert sowohl Attraktivität als auch international den Anschluss. Die Bundesliga einer Randsportart kann sich einen Serienmeister und einen ewigen Mitstreiter (seit 2005 war Braunschweig neunmal und Schwäbisch Hall fünfmal Meister, nur 2009 und 2010 waren mit Berlin und Kiel andere Meister) auf Dauer nicht leisten. Was für die Braunschweiger toll sein mag, ist für den Sport an sich das pure Gift.

    Dazu kommt, dass AFVD und GFL kolossal an der Vermarktung gescheitert sind und in direkter Folge auch am Sponsoring. In Deutschland gespielter American Football fristet noch immer ein Nischendasein. Im Basketball hat man Dirk Nowitzki von ganz früh an ausgeschlachtet, bis hin in die Tagesschau. Nachrichten über einen Sebastian Vollmer, einen Moritz Böhringer, einen Jakoby Jones oder vergleichbare Personen findet man maximal auf den einschlägigen Sportportalen in der dritten oder vierten Unterkategorie.
    Das Sponsoring ist immer noch den Vereinen oder deren ausgelagerten Footballsparten überlassen. Schön, dass Braunschweig mit New Yorker einen zahlungskräftigen und -willigen Sponsor hat - in einer Liga, in der immer noch regelmäßig Insolvenzen vorkommen.

    Und das sind auch keine Dinge, die neu sind. AFVD und GFL scheitern seit 25 Jahren an den beiden Dingen, und das vor allem aus Inkompetenz und/oder weil man der Meinung ist, dass es dazu keine professionell ausgebildeten Kräfte braucht, sondern die Verbandsführung und ihre Mitstreiter das schon hinkriegen. Genau so läuft es auch. Unterhalb der GFL murmelt der Sport immer noch genau so vor sich hin wie zu meiner Zeit als Spieler in den 1990ern.
     
  12. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    2.615
    Ort:
    Wismar
    Die Serie wäre ja fast noch weiter gegangen, er war für Sonntag verletzt und dann ist über Nacht das Dach in MIN kaputt gegangen und Schnee lag im Dome auf dem Spielfeld, das Spiel wurde dann Montag in DET ausgetragen und er wurde nicht rechtzeitig fit. Das Dach hat versucht Favre zu helfen :ugly:

     
    garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  13. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.082
    Ort:
    der Palme zu bringen
    Also in meinen jetzt zehn aktiven Jahren hat sich zumindest die Qualität in GFL2 und Regio massiv gesteigert.
     
  14. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    2.615
    Ort:
    Wismar
    bin auch der Meinung, dass sich die Lage in Lübeck und Rostock zum positiven entwickelt. Können Ausnahmen sein, so tief stecke ich nicht drin. Die NFL wird ja immer populärer, da müsste man wahrscheinlich besser partizipieren
     
  15. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    38.302
    Ort:
    und zu Flach
    garfield4ever und Freeze gefällt das.
  16. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.786
    Ort:
    aus?
  17. ARod12

    ARod12
    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    2.060
    DAZN hat heute im College Football zwei Topspiele:

    #12 Oregon - #25 Washington um 21.30 Uhr
    #16 Michigan - #7 Penn State um 01.30 Uhr
     
  18. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.786
    Ort:
    aus?
    Go Ducks :banana:
     
  19. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.519
    Freeze und garfield4ever gefällt das.
  20. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.519
    Kickoff Return Lateral bei Oregon@Washington. Only in College. :yes::ugly:
    (Und ich habe gelernt, dass das "sich in die Endzone legen" inzwischen ilegal ist)
     
  21. ARod12

    ARod12
    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    2.060
    #6 Wisconsin hat gegen Illinois verloren. Größter Upset der Saison bislang.
     
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.519
    Nelson und Desir questionable und noch gabs kein full go. :schwitz:

    Ohne Hooker wird das gegen die Texans-WRs eh lustig genug, und anders als Mahomes hat Watson gesunde Knöchel und, man glaubt es kaum, eine vernünftige Oline.
     
  23. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.786
    Ort:
    aus?
    go pack go :banana:
     
    ak666mod gefällt das.
  24. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    4.886
    Edmonds :banana:
     
  25. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.519
    Der Ref in Indy verstellt aus Versehen die play clock und muss vor versammelten Haus zugeben, dass der Punt wiederholt werden muss :rotfl:
     
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    38.123
    Ort:
    Daheim
    Warum haben die Packers den Crosby ausgetauscht? :hmm:

    Edit: Vergesst es. Ich bin dumm :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
    ak666mod gefällt das.
  27. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.050
  28. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.519
    In Indy auch. :yes:
     
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.350
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
  30. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    38.123
    Ort:
    Daheim
    Carr hat das selbe genau gleich, also ganz genau gleich, vor 2 Jahren gemacht? :hammer:
     
    ak666mod gefällt das.
  31. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.519
    Und da ist er wieder, Eberflus' üblicher soft zone-Käse gegen eine 2 Minute-Offense. Mit Deshaun Watson.
     
  32. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.350
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Touchdown Packers :banana::banana::banana:

    edit: vielleicht vorher im aus.

    edit2: :D war aber auch so eine aktion: "Carr, schau mal, so geht das" :D
     
  33. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.786
    Ort:
    aus?
    touchdown jesus :banana:
     
  34. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.703
    Carr, so intelligent wie ein Glas Wasser.
     
  35. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.519
    *groundet Ball bei nem 4th down*
     
  36. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.350
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.350
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    :D
     
  38. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.352
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.350
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
  40. IraYz0r

    IraYz0r
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    3.636
    Wow, ist das eine Poolparty in Washington :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top