Der offizielle American Football Thread VII

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.984
    Danke:user:

    Eagles wie erwartet verloren. Mal gucken was die 9ers gegen die packers reißen können.

    Läuft grad btw au der Grey Cup:ugly:
     
  2. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    5.290
    Niners sehr beeindruckend bis jetzt.
     
  3. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.369
    Ort:
    Rom
    Das war mal wieder was. Ich hätte den Fernseher aus dem Fenster schmeißen können, zum Glück ging es noch gut aus. Das wird in den Playoffs nichts, da bin ich mir sicher.
     
  4. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    3.033
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Ich schau auch gerne Defense Spiele:)
     
  5. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    93.398
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Zum Glück ... da musste ich es nicht sehen :no:

    Hab zwar damit gerechnet, dass die Niners stark sein werden, aber nach einer Bye-Week so hart auf den Sack zu bekommen, versaut einem schon den Tag :uff:
     
    ak666mod und garfield4ever gefällt das.
  6. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.618
    Es ist ja nichtmal das Problem mit einem defensiven Spiel.
    Sondern dass die Patriots die reinste Inkarnation des Dink and Dunk spielen.

    Und das ist nunmal gar nicht schön anzusehen auf Dauer.
     
  7. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    38.307
    Ort:
    und zu Flach
    wenn die 49ers so weiterspielen dann seh ich für die Patriots kein Land
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.906
    Ort:
    Allgäu
    Bin ich froh, das Spiel nicht gesehen zu haben. Das war eine richtig üble Klatsche. Wenn die 49ers so weiter spielen können, dann haben die recht gute Chancen auf den SB.
     
    ak666mod und Groundhog13 gefällt das.
  9. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.869
    BB gegen Jimmy G? Kann ich mir schon ausrechnen wie das ausgehen würde. :ugly:
     
    Freeze und ak666mod gefällt das.
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    41.419
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ja, das ist halt kein Schönwetterfootball. Bei den Bedingungen (strömender Regen schon Stunden vor dem Spielbeginn und durch das ganze Spiel durch, das Ganze bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt) spielen alle Teams etwas ähnliches. Die hochgelobte Cowboys-Offense musste ja auch dem Wetter Tribut zollen.
     
    ZweiTeiler gefällt das.
  11. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    dito...

    Nur die Zusammenfassung gesehen... hat gereicht.
     
    garfield4ever und Groundhog13 gefällt das.
  12. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.618
    Naja das dinking and dunking ist ja aber nunmal kein spezifisches Schlechtwetter-Ding bei den Patriots. Das ist das "Standardspiel" der Pats in den letzten Jahren.
    Was ja legitim ist, mit einem der besten QBs, wenn es um das kontrollierte und fehlerfreie Spiel geht.

    Aber deshalb ist es dennoch nicht schön anzusehen. Es sei denn man ist Fan und mag Siege.
     
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    41.419
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es mag dir entgangen sein, aber die NFL ist immer noch ein Geschäftsmodell, und es geht erst mal um Moneten. ;)

    Schön anzusehen ist immer relativ, gerade in der aktuellen Zeit. Die Defenses sind durch die Regeländerungen der letzten 10-15 Jahre so extrem beschnitten worden, dass das Spiel einfach weniger taktisch geworden ist. "Pass-whacky" ist die Liga nur deswegen. Und nochmal: im strömenden Regen ist das mit dem Passspielen absolut furchtbar - auch und gerade deswegen hat Dallas (punktetechnisch bislang die stärkste Offense der Liga) nur 9 Punkte gemacht.
    Solche Spiele wirst du in jedem Weather Game sehen, gerade bei den Teams mit den besseren Defenses.
    Und ja, natürlich zählt am Ende immer erst einmal der Sieg.
     
  14. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    38.473
    Ort:
    Daheim
    Ja hoffentlich :bet:
     
  15. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.618
    Auch wenn das richtig ist, musst du das nicht mit einem solchen herablassenden Unterton schreiben.
    Aber das mal nur so am Rande.

    Du bezeihst das alles nach wie vor viel zu sehr auf das Spiel gestern.
    Die Pats haben jetzt zwei Spiele am Stück gehabt, die einfach wettertechnisch nicht einfach waren. Und genau deswegen ist das in diesen Spielen auch verständlich.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das schon seit mehreren Jahren einfach unansehnlich ist über weite Strecken. Und das sage ich in vollem Bewusstsein, dass das eine extrem subjektive Einschätzung ist. Facettenreiches Offensivspiel ist dennoch angenehmer anzusehen.
    Und natürlich sind die explosiven Big Plays a la Chiefs mit Hill was die Wow-Momente angeht ein Quotenking.

    Daher darf man sich als neutraler Zuschauer (der sein Lieblingsteam so oder so nicht im Superbowl sehen wird in der näheren Zukunft) ja dennoch einen attraktiven Superbowl wünschen. Und die Pats hat man eben pft genug gesehen in den letzten Jahren, um zu wissen, welchen Stil dieses Team spielt.
     
    Wasserstoff [np] und Jets Central gefällt das.
  16. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.869
    Ulsti kann nicht anders, da schlägt der Lehrer durch.

    Fand die NE Offense die letzten Jahre eigentlich recht ansehnlich. Natürlich aus Fanperspektive.
    Dieses Jahr ists schon eher mau, aber was will man machen. Bei Brady merkt man schön langsam das Alter und der Rest des Personals in der Offense ist halt durch die Bank Durchschnitt, wenn überhaupt. Außer Edelman natürlich.
     
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Ein 3:28 in einen Sieg zu verwandeln fand ich jetzt nicht gerade unspektakulär :corn:
     
  18. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.618
    Wenn man es alleine am Ergebnis fest machen will, kann das ja sein.
    Aber wenn ich dennoch aufpassen muss nicht einzuschlafen, während eines der Siganture-Comebacks der letzten Jahre, dann ist die Art und Weise wie es zustande kommt eben alles andere als spektakulär. :nixblick:
    Das eine schließt ja nicht zwangsläufig das andere aus.
     
  19. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    3.033
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    wobei die offense auch arg verletzungsgebeutelt ist ;)
     
  20. Jets Central gesperrter Benutzer

    Jets Central
    Registriert seit:
    28. August 2019
    Beiträge:
    84
    Weil Lehrer ja auch die Elite unserer Gesellschaft sind? :hmm: Hab ich was verpasst? :user:

    GentleSteve hat schon recht, was die Ansehnlichkeit der Offense von den Pats angeht.
    Als neutraler Zuschauer ist das unspektakulär und häufig langweilig.
    Da sind/waren z.B die Steelers mit Big Ben, die Chiefs oder die Packers mit Rodgers sehr viel interessanter anzusehen. Die Überraschungen und Big Plays machen den Sport ja so reizend.
     
  21. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    3.033
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    kann das schon verstehen. der zuschauer will halt was geboten bekommen. Ich finde dennoch dass es auch spannend ist. Ja nicht spektakulär, aber spannend.
     
  22. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.869
    Hab ich das gesagt? :ugly:

    Finds ehrlich gesagt spannender, wenn eine Offense den Gegner so richtig seziert als wenn Rodgers oder so aus irgend einem broken play einen Monsterwurf raushaut. Klar irgendwie geil, aber beeindrucken tut mich das mittlerweile nicht mehr so wirklich. Darum schau ich auch fast kein Red Zone mehr. Ein Higlightplay nach dem anderen langweilt mich irgendwie. Keine Ahnung.
     
  23. Jets Central gesperrter Benutzer

    Jets Central
    Registriert seit:
    28. August 2019
    Beiträge:
    84
    Ne, nicht direkt. Wüsste nur keine Situation, wo ein Lehrer herablassend reagieren sollte/könnte. :groundi:
     
  24. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.869
    Nie zur Schule gegangen? Achso, darum Jets Fan....


    :ugly:
     
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    41.419
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Habt ihr's dann bald?

    @GentleSteve Wenn du das herablassend findest, bist du aber ganz schön empfindlich :ugly:
     
  26. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    50.114
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bei deiner Vergangenheit hier als User im Forum würde ich den Ball doch mal flach halten. Deine Provokationen gegenüber anderen Usern kannst du dir sparen. Und wenn ich das weiterhin von dir sehe, dann gibt es einen Kick und danach stehst du auf Ban. Benimm dich einfach vernünftig und alles ist gut.
     
  27. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.618
    Was heißt empfindlich.
    Die Art der Formulierung hätte es eben schlicht nicht in Kombination mit dem Wink-Smiley gebraucht.
    Habe bisher nicht das Gefühl gehabt, dass sowas provoziert wurde von meiner Seite. War ja eine völlig harmlose und normale Diskussion. :nixblick:

    Des ganzen Kram danach von anderen wollte ich damit aber nicht einleiten. :ugly:
     
  28. Jets Central gesperrter Benutzer

    Jets Central
    Registriert seit:
    28. August 2019
    Beiträge:
    84
    Wenn ein Lehrer herablassend zu den Schülern ist, hat er denke ich den falschen Job :groundi:
     
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    50.114
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    So, 2 Tage Temp-Sperre für dich. Ich hoffe, dass du danach hier vernünftig weiter postest.
     
    ak666mod gefällt das.
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.985
    Ort:
    aus?
    yep, that went well :yes:
     
  31. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.869
    :uff:
     
  32. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    93.398
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Es liegt heute offenbar etwas in der Luft und es ist keine Liebe :uff:

    Zur auflockerung der aktuelle (eintausendste!) Draw Play Comic:

    [​IMG]
     
  33. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.618
    Sonst ist doch alles friedlich. Gibt schlimmere Montage als den nach einem SNF Stomping mit den Packers als Opfer. :wahn::bussi:
     
    pumped und Freeze gefällt das.
  34. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.760
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Bin schon gespannt auf morgen Früh. Erster Blick gleich aufs Smartphone um zu sehen wie das Spiel ausgegangen ist :ugly:
     
  35. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    93.398
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    :achja::ugly:

    Aus aktueller Erfahrung kann ich das nicht empfehlen :nervoes::ugly:
     
  36. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.760
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !

    :D

    vllt. wache ich ja mal auf, dann schau ich vorher schon :ugly:²
     
    Groundhog13 gefällt das.
  37. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.638
    Nicht aufs Smartphone schauen und Relive gucken...ist nicht besser :ugly:
     
    ileus und Groundhog13 gefällt das.
  38. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    2.732
    Ort:
    Wismar
    hier wird aber schnell geschossen, was soll das?
    Ich kenn ihn nur von hier ... er muss ja eine schlimme vergangenheit haben im forum.
    finde das aufgrund der 3 posts von heute sehr überzogen. :no:
     
    pumped gefällt das.
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    41.419
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Und da es nicht fehlen darf:

    17. Ten-Win-Season in Folge.
     
  40. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    5.290
    Bei Jets Fans hätte ich auch eine kürzere Zündschnur :wahn:
     
    Freeze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top