Der offizielle American Football Thread VII

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    Jaire Alexander's postseason in zahlen:

    1 catch allowed
    -3 yards allowed
    2 Interceptions

    Nützt alles nichts, wenn man einfach die anderen cb abusen kann :battlestar:
     
  2. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
    Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich vor ein paar Jahren doch daran interessiert war, dass Seattle Kevin King draftet... so viel dazu. :aua2:
     
  3. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    München
    Ja gut es hat sich ja schon vor der Saison angedeutet dass die Chiefs wieder das Team ist dass es diese Saison zu schlagen gilt. Sie waren ja letzte Saison zum ersten Mal seit langem wieder im Superbowl, da "nervt" mich diese Dominanz jetzt noch nicht so. Sie spielen einfach auf einem unfassbar hohen Niveau und das jetzt in der zweiten Saison in Folge nochmal zu bestätigen finde ich auch aller Ehren wert.

    Die Bucs sind doch neu und nur weil jetzt da Brady spielt (und ggf. Gronk, aber der ist ja nicht der entscheidende Faktor) macht es das jetzt für mich nicht schlechter. Im Gegenteil, finde es eigentlich ne ganz geile Storyline. Der Altmeister wechselt mit 43 Jahren zu einem bislang erfolglosen NFC Team und führt es, entgegen aller Erwartungen, in den Superbowl im eigenen Stadion und trifft dort auf den neuen Superstar.
     
  4. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Hast du das Roster schonmal gesehen, das man ihm da hingestellt hat?!
    Die Buccs waren von Anfang der Saison direkt als Contender weiter Konsens.

    Die Tatsache, dass man es fast geschafft hat mit dieser Vielzahl an Weapons in der Offensive, nicht die Postseason zu erreichen sollte da eher überwiegen.

    Zumal Brady nunmal nicht der entscheidende Faktor war.
     
  5. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.448
    absolut. Allein gestern die 3 picks... Da war es einzig und allein der d-line zu verdanken, dass die packers dadurch nich das comeback geschafft haben.

    Brady spielt phasenweise (1. Hälfte gestern) wirklich wirklich gut, aber er scheint auch in jedem Spiel 1-2 wirklich schwache viertel zu haben
     
    Groundhog13 gefällt das.
  6. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.959
    Ort:
    Deutschland
    Naja 2 der Picks waren aber nicht seiner "unfähigkeit" zuzuschreiben...einmal wurde er von der D-Line überrannt als er warf - und einmal hat Evens den Ball direkt in die Hände des Gegners abgeleitet.
     
  7. Mir kommt hier auch die Bucs Defense viel zu kurz. Das sind zum Teil sehr junge Playmaker, die wirklich aggressiv spielen und damit vielen Teams Probleme bereiten können und gestern nicht zum ersten Mal der entscheidende Faktor waren. Das Narrativ bleibt aber, dass Tampa nur wegen des "GOAT" im SB steht.
     
    Groundhog13 gefällt das.
  8. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    München
    Das Roster ist gut, aber Roster hin- oder her... Den Superbowl hat man damit ja nicht automatisch gebucht. Es gibt viele Teams die ein gutes Roster haben, heißt nicht dass du dann auch jeden QB dahin stellen kannst. Wären die Bucs mit einem Wentz, Goff, etc. soweit gekommen?
    Wie viele haben sich denn ernsthaft vor der Saison zu wetten getraut dass die Bucs in den Superbowl kommen?

    Klar, Brady spielt nicht sonderlich "flashy". Er bringt keine krassen Läufe oder wirft eine Rakete nach der anderen. Klar, er hat sich gestern ein paar Fehler geleistet. Aber man macht es sich zu einfach wenn man sagt dass er gar kein Faktor war. Selbst wenn er es auf dem Feld nicht immer zeigt, er hat dem Franchise auf jeden Fall Leben eingehaucht.

    Edit: Und klar sollte die Defense nicht zu kurz kommen. Die haben schließlich Bradys Nacken gerettet nach den Interceptions.
     
    seppo gefällt das.
  9. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Haha.. Jetzt spielt der seine 10. SB und einige meinen noch immer, dass er ja nur gute Teams hat usw...naja :D
     
    pumped gefällt das.
  10. fantik

    fantik
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    1.065
  11. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Da willst du etwas zu viel rauslesen.

    Es ist nur absurd den Erfolg der Buccs einzig mit Brady zu erklären.

    Jeder Top 10 Qb wäre mit diesem Team wohl in die Playoffs gekommen. Alleine die WR mit Evans, Goodwin, Mr Big Chest, Miller sind in dieser Konstellation eines der besten WR Corps der Liga.

    Heißt ja alles nicht automatisch dass Brady scheiße ist.
    Aber imho hat er beispielsweise an den letzten Superbowl Besuchen der Pats deutlich mehr Anteil, als an diesem mit den Buccs.
     
  12. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Wer tut das ernsthaft? Klar, Brady ist die Story hier. So sind die Medien.
    Stimme ich dir zu.

    Naja, wie willst du das denn bemessen? Angesichts der Tatsachen:
    * Brady ist 43
    * Neues Team + System (welches ihm Anfangs ja gar nicht gelegen ist)
    * Keine ordentliche Vorbereitung (Covid)
    find ich hat er ne außergewöhnliche Season gespielt (4xxx yards und 30 td oder so). Und am Ende steht er wieder in der SB und nicht der MVP Rodgers oder Brees der ja auch ein starkes Team hatte heuer. Damit hab ich selbst als Fanboy sicher nicht gerechnet.
     
  13. Niemand bestreitet, dass Brady für sein Alter eine herausragende Saison gespielt hat, aber gerade in den Playoffs hat die Defense die Spiele durch Turnover und Stops gewonnen und nicht weil Brady überragend gespielt hat. Er steht trotz 3 INTs im Championship Game im SB. Das dürfte im Normalfall niemals reichen auf diesem Niveau. Das sagt auch schon alles aus über das Versagen der Packers.
     
    Groundhog13 gefällt das.
  14. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Für einen 43 jährigen war das mit Sicherheit sehr beeindruckend und wirklich sehen konnte man sein Alter an seinem Arm beim besten Willen nicht.

    Aber der Heiland, zu dem er gern mal medial auserkoren wird, ist er nunmal schlicht nicht.

    Aber das Narrativ kriegst du halt leider nicht weg. Wäre ja auch bei den Packers so gewesen, dass A-a-Ron es gemacht hat. etc.
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.416
    Ort:
    Münster / NRW
    Also ich bin ja seit 25 Jahren Packers Fan, aber irgendwie würde ich Rodgers wünschen, dass er ein gutes Angebot der 49ers bekommt und da seine Karriere dann beenden kann. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass das in Green Bay noch was werden kann mit dem Super Bowl und vielleicht ist einfach die Zeit gekommen und er geht wieder nach Hause. Oder man feuert endlich Pettine und gibt ihm noch einen guten Receiver und einen zweiten guten Corner Back und dann kann es doch noch klappen. :D
     
  16. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ja! Raus mit dem Mann aus der NFC North! :yes::ugly:
     
    pumped gefällt das.
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.416
    Ort:
    Münster / NRW
    :fs:

    :uff:
     
  18. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Uff. Noch ein OLiner weniger.
     
  19. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Das wäre vermutlich die beste Option, aber ich glaub einfach, dass man zu viel Erfolg hat, trotz Pettine ... wenn man sich anschaut wie lange man McCarthy behalten hat :uff:
     
  20. Ich glaube aber LaFleur ist hier rigoroser. Er war schon während der Saison oft unzufrieden mit Pettine und hat das auch öffentlich gemacht (besonders die soft coverage bei 3rd Downs). Bin mir ziemlich sicher, dass Pettine nach dieser Saison Geschichte ist. Was aber noch wichtiger ist: Bitte endlich einen neuen Special Teams Coach holen. Es ist seit Jahren das pure Grauen und kostet Punkte und Siege.
     
    Gausor und Groundhog13 gefällt das.
  21. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.419
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Warum sollte er in den Ruhestand gehen, wenn er noch Finger frei hat und sonst keiner superbowlen will...?
     
  22. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.515
    In irgendeinem der beiden Spiele wurde gezeigt, wie ein Spieler einen anderen geschlagen hat. Das wurde live nicht erkannt. Es gab doch mal die Regel, dass die Replay Booth da Ejections aussprechen kann. Ist da passiert?
     
  23. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
  24. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.077
    Ort:
    Flachhausen
    lol beide Spiele ausgegangen wie nicht gewünscht. tja muss ich mir wenigstens den Super Bowl nicht geben.

    Mahomes gegen Brady :zzz:
     
  25. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.450
    https://www.youtube.com/watch?v=2SRrAWw1gRg
    Das war Chris Jones. Und nein, es ist nichts passiert.
     
  26. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.448
    i mean, is auch nich mein superbowl, aber das spiel is pflicht. Das wird spielerisch vermutlich extrem geiler football
     
    BlacBloc, ak666mod, Relo_C3 und 2 anderen gefällt das.
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.844
    Ort:
    Allgäu
    Ich hab gestern so halb im Bett dann doch noch auf dem Handy das Spiel angeschaut. Und ich bin immer noch so richtig angefressen. Mir gehts weniger um die Niederlage, aber die war trotz der recht starken Buccs-Defense halt sowas von vermeidbar. Da bekommt man von Brady zweimal so ein Geschenk im letzten Viertel und kann es nicht ausnutzen. Rodgers war gestern viel zu fixiert auf immer nur einen Spieler. Man sieht das bei ihm nur selten, dass er so freie Spieler nicht erkennt (Lazard, stattdessen nur FG anfangs, oder später Adams beim FreePlay? Beides wären sichere TD gewesen). Die Ref-Leistung war nicht wirklich gut. Bezeichnend am Ende, dass die PI zu Gunsten der Buccs gegeben wird, während zwei klare PI (vor allem die erste bei der Int vor der Pause) nicht geahndet wird. Man muss aber auch sagen, dass die Refs allgemein doch recht viel haben durchgehen lassen.
    Verloren hat das Spiel meiner Meinung nach vor allem die Defense (Pettine) und auch Rodgers selbst.

    Rodgers wird wie Brees wohl keinen zweiten Ring bekommen, zumindest nicht in GB:(

    Chiefs wie erwartet im SB. nach dem 0-10 kam von den Bills ja nix mehr. Dumm für die Chiefs, dass wohl die Verletztenliste größer geworden ist.
    Ich denke die Chiefs werden es trotzdem machen und ich hoffe es auch. Ich hab nix gegen die Buccs, aber nochmal Brady..nein bitte nicht:no:
     
    ak666mod, Relo_C3, Daepilin und 2 anderen gefällt das.
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.100
    Ort:
    Daheim
    Ich bin echt hin und her gerissen :ugly:
    Ich gönne es Brady nicht, den Bucs und Arians aber auf jeden Fall :yes:

    Und KC kann ich es nicht gönnen, da sie letztes Jahr schon dran waren. Es hätten die Bills sein sollen. So wird es ein SB den ich am liebsten jetzt schon nicht schauen möchte :(
     
    ak666mod und Groundhog13 gefällt das.
  29. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    jetzt heult halt nicht alle wegen brady/mahomes rum. sind nun mal die besten teams und keiner zwingt euch zu gucken :ugly:
     
    seppo und pumped gefällt das.
  30. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.280
    Not gonna lie, ich hätte auch lieber die Bills im Super Bowl gesehen; aber die Chiefs waren beeindruckend anzusehen - wenn Tampa Bay nicht wieder den Pass Rush erzeugen kann, den sie bisher in den Playoffs hatten, sehe ich schwarz für sie. Mahomes wohl leicht beeinträchtigt, aber wie sie die Bills zerlegt haben, wow.

    Ich freu mich auf den Bowl - wenn die Chiefs gewinnen, dann nicht zu unrecht mit dem besten Spieler der NFL; sinds die Bucs, dann ist es auch eine tolle Story.

    Tony Romo hat jetzt schon ein feuchtes Höschen :ugly:
     
    Freeze, pumped und hellermarie gefällt das.
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.100
    Ort:
    Daheim
    Ich mag halt nicht das immer die gleichen im SB stehen.
    Es gibt 32 Teams, viele davon seit Ewigkeiten nichtmal mehr in den Playoffs gewesen. Da ist ein bisschen Abwechslung doch schön. Für KC hab ich mich letztes Jahr rießig gefreut, da der 49er SB ja noch gar nicht so lange her ist. :yes:

    Deshalb tendiere ich jetzt immer mehr zu den Bucs, Brady hin oder her :ugly:

    Kommentiert er den SB? :hmm:
     
  32. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    spiel läuft in den staaten auf cbs und romo&nantz sind deren top duo. wird also so sein
     
    hellermarie gefällt das.
  33. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    München
    Es gibt halt die Superbowls wo man es einem Team so richtig gönnt, oder Superbowls wo es beide Teams mal wieder verdient hätten.
    Aber dann gibt es halt diese *insert Neo is fighting Morpheus Meme* Superbowls. Einfach zurücklehnen und genießen, hauptsache es wird ein gutes Spiel.

    Und den Bucs kann man es ja auch mal gönnen, ist doch egal ob Brady da jetzt dabei ist. Ich persönlich hab jetzt nichts gegen ihn und bin auch eher für die Bucs.
     
    hellermarie gefällt das.
  34. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Freeze gefällt das.
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.561
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier so Stimmung gemacht haben. Die Bucs sind einfach mit Talenten vollgestopft, und alles andere als im SB zu stehen wäre unter den Bedingungen eine herbe Enttäuschung gewesen. Das liegt definitiv nicht nur an Brady, sondern auch an diversen anderen Spielern.

    Das Problem daran ist, dass die Bucs diese Saison auf Win or Bust gegangen sind - in der Offseason müssen sie allein schon aus Cap-Gründen so viele Leute abgeben, dass sie nächstes Jahr viel schlechtere Aussichten auf einen Superbowl-Run haben.

    :mad: Es heißt "riesig" gottverdammtnochmal, abgeleitet von "Riese" :mad: :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  36. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Bin bei der sich abzeichnenden viel geringeren Salary Cap gespannt, wie das die vielen Teams machen, die so extrem over Cap sind.

    Immer diese Wutbürger-Lehrer. :rolleyes::ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.844
    Ort:
    Allgäu
    Gegen die Buccs hat hier doch kaum jemand was. Die meisten nervt es halt einfach, dass schon wieder Brady im SB steht :ugly:
     
    Parz1val und ak666mod gefällt das.
  38. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Und das wird für einige Teams richtig lustig - die Eagles sind Stand jetzt für 2021 53 Milllionen, die Saints 112 (!) Milllionen in den Miesen.
     
  39. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wer einem TE (Taysom Hill) das bezahlt, was er gerade bekommt, der hat es auch nicht anders verdient.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  40. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Beim Football Player sind immerhin "nur" 16 Millionen nächstes Jahr, bei Breesus 36. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
Top