Der offizielle Bloodborne Thread (jetzt mit 120% Hype!)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von deoee, 17. März 2015.

  1. Ich glaube auch eher, er hat vieles von der Steuerung noch nicht kapiert. Also das Essentielle :ugly:
     
  2. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Jupp, bei meinem ersten Durchgang hatte das Parieren auch nur bei den Troll-Ogern drauf.

    Mittlerweile kann ich die Standardgegner gut parieren. Bosse hab ich auch ganz gut parieren können. Ich mach mal in Spoilern weiter:

    Cleric Beast hab ich nicht gerafft, wann ich da wie oft auf den Kopf schießen muss

    Gascoigne bis zu seiner Transformation easy parry, danach dann nicht mehr geschafft

    Bloodstarved Beast in Stufe 1 und 2 auch easy parry, Stufe 3 nicht mehr geschafft.

    Vikarin Amelia auf den Arm kloppen bis das Geräusch kommt, dann Visceral Attack in den Kopf

    Hexen von Hemwick und Rom wüsste ich nicht, dass es geht, ist aber auch nicht notwendig imo.

    Shadow of Yharnam lassen sich auch easy parieren. Der Kampf war beim zweiten Playthrough so viel einfacher, weil man mit der Visceral Attack ja auch den erlittenen Schaden meist komplett zurück bekommt und währenddessen unverwundbar ist.

    One Reborn auf den Körper kloppen, bis das Geräusch kommt, dann Visceral Attack in den Kopf.

    Amygdala weiß ich gerade nicht.

    Micolash geht sicher auch, aber imo nicht notwendig, da man seinen Attacken gut ausweichen kann

    Mergo's Wet Nurse keine Ahnung, bin immer hinter ihr geblieben und gib ihr.

    Gehrman hab ich im 2. Durchlauf noch nicht, weil ich erst den DLC schaffen will und Kos mich in der 2. Phase mehr zu Brei kloppt. Da schaffe ich es auch nicht, ihn zu parieren. In Phase 1 hat er ein paar Angriffe, wo er sich relativ einfach parieren lässt. Aber wehe, man verpasst das enge Zeitfenster...

    Maria lässt sich auch gut parieren. Fand den Kampf so auch ziemlich geil, aber nicht schwer.

    Ludwig kann man in der 2. Phase übrigens 2 Mal Recht einfach eine Visceral Attack verpassen. Er geht mit dem Kopf glaube bei 20% und 5% Restleben immer zu Boden.

    Laurence hab ich wie Cleric beast nicht gerafft. Er ist ja quasi wie Cleric Beast nur auf Steroiden und mit Lava. Und einer zusätzlichen Phase. Living Failures hab ich nicht versucht zu parieren.
     
  3. Die zweite Phase von Gascoigne lässt sich auch relativ easy parrieren. Am einfachsten geht es, sobald er mehrmals in Folge zuschlägt.

    Bloodstarved Beast hingegen habe ich nie geschafft zu parrieren, auch wenn ich mir absolut sicher dabei war den "Sweet Spot" erwischt zu haben. Könnte auch eventuell mit der Pistole zusammenhängen, keine ahnung
     
  4. victorymon Gegen Alles!

    victorymon
    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    510
    Ort:
    NRW
    ja, ist es.. woran hast Du es erkannt? Generell hab ich eher etwas gegen Spiele, die ihren Reiz durch den Schwierigkeitsgrad ausmachen.

    Aber hey, selbst wenn ich demnächst in Rente gehen kann versuche ich trotzdem noch etwas zu lernen.
    Twillight Sparkle wäre stolz auf so eine Einstellung.

    Jedenfalls hab ich zuerst die schwere Waffe versucht. Die ist mir viel zu langsam.
    Aber mit dem Hackebeil sieht es wenigstens besser aus. Mal sehen wie weit ich es schaffe...

    Und was R3 angeht, das sollte ich besser nicht machen. Ich mein, die Kamera auf einen Gegner einstellen ist doch nur von Nachteil.
     
  5. Nunja, die Steuerung ist bei allen Souls-Titeln generell dieselbe und da du nicht wusstest, wie man Gegner fokussiert war mir eigentlich klar, dass du noch keinen Titel gespielt hast ;)
    Wenn du was gegen solche Spiele hast, warum spielst du es dann? Es wird ja nicht leichter, nur wenn man versucht, sich durchzuquälen.

    Das Hackebeil kannst du auch ruhig behalten, ich mache meine Runs eigentlich nur damit. Gibt ne große Waffenauswahl, aber im Endeffekt ist es persönliche Präferenz.
    Verschiedene Waffen haben verschiedene Movesets, also wie sich der Charakter bewegt, wie schnell er Schläge ausführt usw. Man kann mal verschiedene probieren, ob einem evtl. eine andere Waffe mehr zusagt. Durchspielen kannst du es aber grundsätzlich mit jeder.

    Du behältst den Gegner aber so im Fokus und verlierst ihn nicht. Grad wenn du den Gegner parieren willst solltest du den Fokus auf ihm lassen.
     
  6. Lock-On ist schon sehr praktisch wenn man in 1 gegen 1 Situationen verstrickt ist, nur sollte man es dann nicht unbedingt gegen große Bosse oder in Situationen einsetzen, wo der Kampf schwer einzuschätzen ist, z.B wenn mehrere Gegner auf einem Platz sind.
     
  7. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Die Diskussion hatten wir letztens schon einmal. Ich bin nicht der Meinung, Bloodborne sei ein schweres Spiel, aber es ist ein anspruchsvolles, denn es stellt bestimmte Ansprüche an den Spieler: Pass auf, lerne die Steuerung, lerne die AI-Patterns, PASS AUF, ...

    Während die allermeisten Spiele den Spieler belohnen, wenn er etwas richtig macht, bestraft Bloodborne, wenn man etwas Falsches tut. Hart. Wer dann trotzdem mit dem Kopf durch die Wand will, wird eben abgestraft, was allerdings nicht heißt, dass die Soulsborne-Spiele alles richtig machen, bzw. jederzeit fair sind.
     
  8. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Schalte einen Gegner auf und werfe nen Kiesel, so kannst du einzelne Gegner aus Gruppen weglocken und isolieren.

    Später im Spiel gibt es mit Ludwigs Heilige Klinge ein Schwert die man sowohl einhändig und schnell als auch zweihändig und langsam, aber mit massivem Schaden spielen kann.
     
  9. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.832
    Ich hab den mal nur mit Pistole gemacht, da war parieren zwingend (den Bonusschaden macht man selbst mit ner Pistole), sonst hätten die Kugeln nicht gereicht. :hammer:
    https://www.youtube.com/watch?v=wAL_QYIQUCM
     
  10. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Jain, zu 75% ist lock on besser, nur gegen viele Gegner kann es hinderlich sein. Der große Vorteil vom lock on ist, das es die Ausweich Taste (Kreis) in einen Sidestep ändert. Damit kann man direkt nach einem ausweichen angreifen und muss die Kamera nicht justieren. Lock on gar nicht nutzen ist ein no go, gerade als Anfänger.
     
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    FUUUUUUUUUUUUUUUUUUU....3 fucking Tage und sicher 100+ Anläufe hat's gedauert...jetzt hab ich den Fucker ENDLICH gelegt. Hässliche Drecksfratze, hässliche...
     
  12. Lock On war nur in Dark Souls 3 für mich bei Aldrich eher von Nachteil. Ich hab ewig an dem gehangen. Seit ich Lock On ausgeschaltet hatte und mit freier Kamera gekämpft hatte hab ich ihn im ersten Try geschafft :hammer:
     
  13. Sehe ich genauso. Es ist nicht schwer, aber es hat seine eigenen Regeln und Fehler werden bestraft. Selbst als Bloodborne Kenner (habs ja auch 3-4x durch) scheitere ich an meinem neuen Run wieder an Rom :uff:
    Also selbst wenn man das Spiel in und auswendig kennt ist das kein Garant dafür, dass man problemlos durch kommt.
     
  14. Rom hasse ich wie die Pest, insbesonders weil die Chalice Variante so supernervig ist und einen Angriff nach den anderen vom Stapel lässt und dann muss man sich noch um die ganzen Minions kümmen.
     
  15. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Rom find ich easy :nixblick:

    Im regulären Playthrough hab ich die Minions komplett ignoriert und hab mich nur auf Rom konzentriert.

    Chalice Dungeon mach ich grad. Meinst du den im 3. Chalice Dungeon? Den hab ich im 2. Anlauf gelegt. Erst die Minions bis auf einen und dann druff. Glaube aber auch, dass ich mit BL120 und Holy Blade +10 mit 3 +18% Phys ATK Gems "ein wenig" OP bin.

    Bei Rom hilft es imo ungemein, ihn nicht zu locken.
     
  16. Ja siehste mal :ugly:
    Rom ist im Grunde ja auch nicht schwer und ich versuche auch immer, die Minispinnen zu ignorieren. Oftmals erwischen die mich dann aber seitlich und bohren sich in mich rein. Das ist so nervtötend.
    Muss mal Blutviolen farmen oder einkaufen gehen und dann nochmal probieren, erst will ich aber das GoW3 Remaster durchschaffen :D
     
  17. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich werde Bloodborne jetzt endlich platinieren. Mir fehlt noch die Beast Claw und die Burial Blade, den letzten Endboss der Chalice Dungeons und die zwei Gehrman Enden. Moon Presence hatte ich im ersten Durchlauf gelegt.

    Ich hoffe nur, dass ich für die Queen nicht genauso lange brauche wie für Kos.

    @mike81
    GoW3 bockt auch sehr. Freue mich schon auf den neuen Teil :yes:
     
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Die benötigten verfluchten Chalice Dungeon Bosse sind jedenfalls schwerer als die Queen...
     
  19. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, dass man zusätzlich noch Materialien farmen muss um in den Dungeons weiter zu kommen nervt ziemlich. Ich brauche jetzt Ritual Blood Stufe 4 für den Loran Dungeon. Dabei hab ich alle Doumgeons bisher komplett abgegrast. Dass ich da nicht alle benötigten Materialen finde nervt mich total.
     
  20. Gibt glaub ich ne Auflistung, wo du welche Materialien farmen kannst.
     
  21. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Jo, schon klar. Hab ich auch bereits gegoogelt. Das ist aber ja nicht der Punkt. Hab die Dungeons bisher komplett abgegrast und alle Gegner gekillt. Da erwarte ich eigentlich, dass ich nicht farmen muss.

    Naja, was soll's.
     
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Okay, das Ritual Blood zu Farmen ging schneller als gedacht. Nach ein paar Mal im Lower Pthumeru je 2 Snatcher killen mit den Eye Runen bestückt hatte ich alles zusammen.

    Hab dann gestern Nacht noch bis zum Defiled Dungeon Layer 2 gespielt und den Watchdog gelegt. Hatte bisher nur gelesen, dass der mindestens so tough wie Kos sein soll. Fand ich jetzt nicht so. Da hatte ich beim Keeper mehr Schwierigkeiten. Von Kos ganz zu schweigen.
     
  23. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wie ich einfach zu dämlich bin, das Pattern von Defiled Amygdala in der 3. Phase zu erkennen, damit ich ihr den Kopf einschlagen kann...:aua:
     
  24. Frag nicht.. Ich hab da auch zich Versuche gebraucht. Die hat ne Lebensleiste jenseits von Gut und Böse und ein Stampfer von ihr und du bist tot.
     
  25. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hier sieht das so einfach aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=ujvZtDDEqNk

    Ab 10:22

    Aber das lustige ist: Der gleiche Typ sagt vorher, dass der Watchdog der schwerste Kampf im Spiel ist (ohne DLC). Wobei ich den ziemlich easy fand. Bin da immer nach links oder rechts ausgewichen und hab ihm dann ne aufgeladene Attacke in die Seite gerammt.

    Schon interessant, wie komplett gegensätzlich die Bosse teilweise wahrgenommen werden.
     
  26. @Hive Sogar der Sony-Chef hat den Watchdog live gemacht. Kaum Gegentreffer. Ich bin auch ewig dran gehangen.
     
  27. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hab sie endlich gelegt. Was für ein befreiendes Gefühl.
     
    weedeey gefällt das.
  28. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Pthumerian Descendant war cool, fordernd, aber gut machbar, wenn man die Perries getimed bekommt. Bloodletting Beast war dann eher downletting, wenn selbst ich das im First Try gelegt hab.

    Jetzt der letzte Layer und die Queen *Händereib*

    Edit: Es ist vollbracht, endlich Bloodborne platiniert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2018
  29. Defiled Amy ist eigentlich ziemlich easy, da all ihre Attacken einfach zu dodgen sind. Einzig in der letzten Phase muss man aufpassen, da man SOFORT stehen bleiben muss sobald sie zum Sprung ansetzt. Dadurch trifft sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht und man kann zu dem Zeitpunkt, wo sie auftrifft, eine Charge Attacke ausführen.
     
  30. Es ist für mich zu lange her, aber ich hab auch lange an ihr gesessen. Eigentlich hatte ich sogar ihre Stampfer drauf. Nur einmal hab ich mich vertan und bumm, tot :uff:
     
  31. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Könnt ihr mir bitte mit einem Tipp weiterhelfen? Ich bin aktuell im ersten Playthrough.

    Ich habe einen extrem stärkelastigen Build. Bin Stufe 90/91 und bei Stärke auf 50. Bin auch völlig überlevelt, weil ich mit Rom, der Spinne meine Probleme hatte, und zwischendurch immer wieder gegrindet habe, um vielleicht bessere Chancen gegen sie zu haben. Mittlerweile ist die olle Spinne tot. :ugly:

    Habe aktuell Kirkhammer auf +6, Tonitrus auf +6 und seit gestern Abend auch Ludwig's Holy Blade auf +6. Mit welcher Waffe empfehlt ihr mir weiterzumachen? Wegen des A-Scalings auf Stärke war ursprünglich mein Plan, den Kirkhammer als Hauptwaffe zu benutzen. Ich wollte eben einen Strength-Build bauen. Aktuell, also auf +6, sieht es aber so aus, dass Tonitrus viel mehr Schaden macht (im aufgeladenen Zustand) und Ludwig's Holy Blade auch in der großen Variante durch den effektiven Stagger sehr gut funktioniert.

    Was könnt ihr mir hinsichtlich der Waffen empfehlen? 2 Waffen auf +9 bringen soll ja durchaus möglich sein, wenn man brav alle Bloodstone Chunks sucht, aber 3 oder gar mehr Waffen so hoch zu leveln soll ja extrem umständlich sein. Ist das überhaupt möglich?


    Jedenfalls würde ich mich gerne bald für eine Hauptwaffe und eine "Backup-Waffe" entscheiden, die ich auf +9 bringe. Und am besten auch festlegen, welche die +10 sein soll. Das ist ja nur einmal pro Playthrough möglich, oder?
     
  32. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ludwigs Holy Blade, all day long. Schnell im 1-Hand-Modus, stark im 2-Hand-Modus. Als Backup würde ich dann Tonitrus nehmen. Im DLC hab ich dann ab Maria mit dem Rakuyo gespielt und die Holy Blade als Backup^^

    Es ist easy möglich, 2 Waffen auf +10 in einem Playthrough ohne DLC zu bekommen. Chunks kannst du relativ einfach im Upper Cathedral Ward farmen. Die Werwölfe droppen Chunks. Dazu solltest du aber möglichst viele Eye-Runen bestückt haben, um die Droprate zu steigern. Falls du noch keine hast, die beste Eye-Rune droppt Master Willem in Byrgenwerth. Musst ihn einfach aus seinem Schaukelstuhl kloppen^^
    Hab dann für 8 Chunks so 15 Durchläufe oder rund 30 Minuten gebraucht. Nicht vergessen genügend Bold Hunters Marks mitzunehmen^^
    Den 2. Rock hab ich mir für Insight bei den Messengern gekauft.

    That said, zu dem Zeitpunkt im Spiel macht es imo kaum noch den Braten fett, ob die Waffe +9 oder +10 ist. Da sind Bloodgems mittlerweile viel wichtiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
  33. Für Stärke Build ganz klar Kirkhammer, da die Holy Blade eine Quality Waffe ist und du zusätzlich noch in Skill investieren musst.

    Als Backup ergänzt sich die Beastcutter perfekt, da diese quasi eine Stärke Version von der Cane ist, nur mit mehr Punch dahinter. Allerdings brauchst du den DLC dafür
     
  34. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.832
    Bekam man nicht auch rocks in generierten depth 5 chalices? Je einen pro chalice (also 3)?
     
  35. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2018
  36. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Also, da ich völlig überlevelt bin, hatte ich genug Punkte, um auf Stärke UND Geschick zu gehen. Habe jetzt als Primärwaffe Ludwig's Holy Blade und als Backup (für Serrated Damage und for the lulz) die Whirligig Saw. Beide auf +10. Hoffe, mit letzterem in den nächsten Tagen Laurence erlegen zu können. Der Rest der DLC-Bosse ist tot, und im Hauptspiel bin ich kurz vor Mergo's Wet Nurse.
     
  37. Der Pizza Cutter ist schon eine coole Waffe, aber auch total broken OP für Bossfights. Einfach mit der L2 Taste reinhalten sobald der Boss mal für 2 Sekunden stehen bleibt und man kann 95% aller Fights cheesen :mally:

    Selbst Kaliber wie Laurence oder Kos kann man damit trivialisieren
     
  38. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Kos fand ich auch ultra-nervig. Da hatte ich den Pizza Cutter noch nicht aufgelevelt. Der erste Boss, der sooo nervig war, dass ich einen Spieler aus dem Internet geholt habe. Habe ich sonst bei Dark Souls oder jetzt Bloodborne nie gemacht. Hab Dark Souls 3 komplett durchgespielt, ohne je einen Spieler oder auch nur einen NPC zu beschwören. Habe alles gesolot. Aber ich hatte keine Lust mehr, mich mit dem nervigen Movement Pattern auseinander zu setzen.

    Da aber durch den anderen Spieler der Kampf lächerlich easy wurde, weil der Typ echt krass abgegangen ist und Kos quasi gedemütigt hat, werde ich in Zukunft wieder drauf verzichten. Laurence will ich alleine erlegen. Vermutlich mit dem Pizza Cutter.
     
Top