Der offizielle Catherine Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von OtaQ, 10. Februar 2012.

  1. OtaQ gesperrter Benutzer

    OtaQ
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    170
    Hejo Leute, das Spiel ist nun heute in der deutschen Version erschienen und ist, wie ich finde, ein fantastischer erwachsener Mix aus Puzzle-Geschicklichtkeit und Adventure. Ich würde übrigens auch einen PC-Release in der Zukunft nicht komplett ausschließen ;)

    Was haltet ihr davon?

    Hier übrigens mein Testvideo: http://www.youtube.com/watch?v=sllsBwpoSd0

    Und einige Testartikel:

    topoftheGAMES.com - 9/10

    Eurogamer.de - 9/10

    GiantBomb - 2/5

    GameSpot.com - 8.5 /10.0

    So und nun eure Meinung dazu!
     
  2. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Keine japanische Sprachausgabe = kein Kauf.

    Eventuell später mal für 10€.
     
  3. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Habs mir im US Store geholt für 40$. Bin momentan in der sechsten Nacht und muss hart kämpfen das Spiel nicht auf Leicht zu stellen. Der Schwierigkeitsgrad ist echt happig, auch wenn man bis zu 10(?) Züge korrigieren kann. Absolut nur was für frustresistente Leute. :D

    Die englische Synchro ist vollkommen okay, es sind halt nur wieder alle typischen Animesprecher vorhanden die man schon in 100 anderen Spielen und Animes gehört hat.
     
  4. OtaQ gesperrter Benutzer

    OtaQ
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    170
    Hast Du es auf PS3 oder XBOX? Wenn Xbox, wie spielst Du - mit dem Stick oder dem Pad?
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    +++++

    Später dann mal, wenn ich die jp Version verstehe. Oder die Sprecher lernen bei der Synchronisation von japanischen Spielen nicht das quitschige imitieren zu wollen.
     
  6. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    PS3 mit dem Digikreuz.
     
  7. OtaQ gesperrter Benutzer

    OtaQ
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    170
    Sei froh. Die Sticksteuerung ist manchmal ein wenig ungenau. Und das Xbox Digipad bekanntlich ziemlich Bockmist :)
     
  8. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    So, bin einmal durch, musste dann aber doch in der sechsten Nacht auf Leicht stellen. Leicht ist allerdings auch nicht gerade leicht. :ugly:

    Da meine Trophys für Catherine komischerweise auf japanisch sind weiss ich leider nicht genau welches Ending ich hatte. Es müsste aber das True Lover Ending gewesen sein.
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Trollentwickler: Keine japanische Synchronisation, dafür japanische Trophies. :ugly:
     
  10. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Also ich finde bis jetzt das spiel richtig gut eh :D
    Die englische Syncro finde ich jetzt net so sclecht hätte auch lieber noch japanisch dabei aber passt schon :D
     
  11. Mr_Horizon

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    479
    Mmmh, heute durchgespielt (Switch port).

    Also das ist schon ein seltsamer Mix.

    *Achtung spoiler*


    Ich habe es auf Easy gespielt, nachdem im Netz so viele Leute bitter geklagt haben wie hart die Puzzles sind. Dementsprechend waren sie alle einfach, und ich bin recht locker mit gelegentlichem "mal stehenbleiben & nachdenken" durchgekommen. Vielleicht probier ich das nochmal auf normalem Schwierigkeitsgrad.
    Die andere Hälfte war die Geschichte. Hier hatte ich mir etwas mehr Interaktivität erhofft, vor allem da sich Vincent so derartig tölpelhaft anstellt. KOMMUNIKATION, es ist nicht so schwer! Seine Freunde sind auch eher mittelmäßig sympathisch, selbst wenn ich die Dialoge ganz brauchbar fand. Was hängt er denn jeden Abend in der Bar ab während seine Freundin gerade schwanger geworden ist?? So ein unfähiger Partner, meine Güte! Und dann betrinkt er sich jeden Tag!
    Und kann es sein das Catherine die unbefriedigendste Affäre aller Zeiten ist? Ich wache morgens auf und kann mich ja nie an die verbrachte Nacht erinnern! ;)
    Bekommen habe ich das "Katherine good ending"... Catherine ist eigentlich die heißere der beiden, aber mental auch komplett durch - außerdem ist Katherine schwanger, da beißt man halt in den Apfel und hofft auf süßes.
    Ich kann mich an Zeiten erinnern da hätte man die "Anime"-Sequenzen als tollen Bonus empfunden (so wie die FMVs in Final Fantasy 7 bis 9), aber mittlerweile ist das ziemlich egal, die Spielgrafik ist ordentlich.

    + komplett vertont
    + ganz vernünftige Gespräche
    + ordentliche Grafik
    + interessante Wendung
    + Puzzles nicht zu schwer

    - Puzzles etwas zu einfach
    - etwas holprige Inszenierung als TV Show
    - wenige Interaktionsmöglichkeiten
    - kaum Schauplätze
    - einige unsympathische Figuren

    Mmmh...Ich hoffe ich spiele dieses Jahr noch ein Spiel das mich wirklich begeistert, bislang hat mich 2020 nur Doom64 überzeugt.

    6 von 10
     
  12. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Die Catherine Enden sollte man sich aber zumindest auf YT anschauen, die sind ganz witzig. ;)
     
Top