Der Offizielle Doom Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AMC_Duke, 18. Juli 2014.

  1. MadCat N7 Moderator

    MadCat
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    Ich hasse Platforming, erst recht aus der Ego-Perspektive.
     
  2. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
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    Bethesda hat kein Cloud-Saving! Also schön regelmäßig sichern.
     
  3. Deisler

    Deisler
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    find das Teil in allen Belangen schlechter als Teil 1, hät ich echt nicht gedacht

    und länger wie 15 min am Stück spielen schaff ich gar nicht, teilweise starte ich lieber Fallen Order lieber (obwohl schon durchgespielt) als Doom Eternal zu starten

    auch die Mechanischen Umgebungen sehen absolut kacke aus, dafür sind die etwas ERDIGEN Umgebungen allerhöchstes Niveau

    generell aber kein Metro Exodus Niveau was Grafik angeht

    zur Auflockerung die Jumps find ich ganz nett, auch weil man direkt wieder dort startet wenn man stirbt, aber das mit der Munition geht mir tierisch auf den Senkel, ich kann ja verstehen das man vom GAmeplay keine 1 zu 1 Kopie vom 2016 Titel machen wollte, aber das nervteinfach nur, ich bin selbst auf ganz einfach überfordert :D
     
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  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Klingt für mich als wärst du noch in den ersten 3h des Spiels und hast die Mechaniken noch nicht verinnerlicht. Zum Fettgedruckten: Das ist falsch. Die Unterbrechungen beim GK nutze ich hauptsächlich um zu entscheiden, was ich als nächstes tue (brauche ich schild? brauche ich hp?).
     
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Jo, die Lernkurve ist finde ich relativ Steil. Mir gings die ersten 3h auch so, das ich erstmal nicht gesehen habe, was ich tun sollte. Der Schwierigkeitgrad zieht auch kontinuierlich an. Die Mechaniken greifen dann aber ineinander:
    • Glory Kills
    • Schwachstellen der Gegner
    • Dashen, Jumpen
    • Waffen situativ wechseln
    • Gegner angreifen die gerade sinnvoll sind (z.B. brauchst du HP? -> Zombie anhitten, Glory Kill. Massenansammlung an Gegnern? -> Flammenwerfer)
    Es ist unglaublich taktisch und extrem schnell. Wenn man die Mechaniken und Tools nutzt die man hat (z.B. Freeze Granaten als auch Waffen Mods) entfaltet sich eine unglaublich gute Mechanik. Doom 2016 hab ich ein paar stunden gespielt, dann fand ich es recht langweilig. Doom Eternal macht das alles viel besser.
     
  6. upgrades sind dach fast identisch mit denen aus Doom 2016. Das hier von upgrade Wahnsinn gesprochen wird und dann auf 2016 verwiesen ist doch absurd
     
  7. Cas27

    Cas27
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    Den Sound für kritische HP solltest du aber definitiv mitkriegen, dann heißt es um Teufel (höhö) komm raus wieder aus dem kritischen HP Bereich kommen. Das Spiel verhindert nämlich One Shots außerhalb des kritischen HP Bereichs. Wenn also ein Angriff bei voller HP 50 Schaden machen würde, dann tötet dich dieser mit 45 HP trotzdem nicht. Das Spiel gibt dir also immer eine Chance dich zu berappeln.

    Und wie th3 Ghost schon sagt sind Glory Kills nicht dafür da die Animation zu bewundern, sondern um kurz im Kopf durchzugehen was man als nächstes macht bzw. wenn gerade richtig viel los ist in welche Richtung man jetzt wegdashen muss um nicht von mehreren Gegner in die Enge getrieben zu werden.

    Upgrade nacheinander das, was du am meisten benutzt und fertig. Kein Grund sich da großartige Gedanken zu machen, da man eh mehr als genug Upgradepunkte bekommt.
     
  8. Cas27

    Cas27
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    Das mag sein, deswegen spiele ich auch keinen Battlefield oder CoD Singleplayer mehr, da diese "Inszenierungsshooter" vom Gameplay her auf Moorhuhn Niveau sind und der optische Bombast maximal ganz nett ist.

    Ja, Doom ist seit langem mal wieder ein Gameplay Shooter in AAA Qualität. Gibt es seit der Third Person Deckungsshooterwelle leider nur noch viel zu selten.
     
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  9. war aber so

    z.b. die chaingun

    mobile turret
    upgrades: faster deploy, penetrator und cooling

    Gatling rotator
    faster spintime, penetrator und feuermunition
     
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  10. Cas27

    Cas27
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    Geht doch, ich habe bei jeder Waffe auch fast nur einen Aufsatz benutzt. Bin jetzt auch durch auf Ultra Violence, ich denke mal so um die 50 Tode haben mich ereilt, davon gehen wohl die meisten auf die Marauder. :ugly:
     
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  11. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
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    Doch, genauso war es aber.

    Fast jede Waffe hatte zwei Weaponmods und jede dieser Mods konnte man 2-3 mal aufrüsten.
    Dazu konntest du deinen Suit upgraden und hast dir durch die Challenges Runen verdient, die Perks gegeben hatten. Eigentlich kein großer Unterschied.
    Der größte Unterschied liegt dabei tatsächlich bei der Munition, aber dadurch, dass die Kettensäge recht schnell wieder auflädt, ist es quasi nur erweiternd zum 2016er. Ist konsequent weitergedacht, wie ich finde.
     
  12. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
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    Man muss sich tatsächlich etwas vom Gameplay von 2016 lösen, was stellenweise nicht so einfach ist. Ich drück immer noch ab und zu F für Glory Kills :ugly:

    Es ist ungemein taktischer und schneller geworden, wobei die Grenze zum "hektisch" überschritten wird wenn man in den haarigsten Situationen nicht mehr weiß "was kann ich? wieviel Rüstung hab ich? Hab ich dem Mancubus schon die Flammenwerfer weggeschossen? Hab ich den Safe Throw noch? Auf welcher Taste war noch mal der Flammenwerfer?" sondern nur noch panisch um sich ballert.

    Boaah, so viel auf ein mal, aber es ist echt imho eine angenehme Herausforderung. :ugly:

    Und ich muss noch mal betonen wie stark das Spiel von der Musik lebt. Beobachtet das mal: Wenn man stirbt, ist euch aufgefallen was die Musik anstellt um euch immer und immer wieder zum Neustart zu bewegen?

    In Retrospektive: Es gibt so dermaßen viele Stellen und Gelegenheiten ab wann man einfach nur noch ragequit machen möchte, aber u. A. durch den Soundtrack immer und immer wieder einsteigt.

    Wenn man nach dem ca. 30. Versuch in Folge die violette Begegnung endlich gemeistert hat und für ein paar Sekunden verschnaufen muss, hat das Spiel ganz viel richtig gemacht, imho.

    Härter Besser Schneller.

    edit: Ich frage mich gerade: Hat jemand 2016 wieder mal angespielt und festgestellt ob es sich jetzt "einfacher" anfühlt nach ein paar Stunden Eternal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
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  13. MrMiles

    MrMiles
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    Was kann man denn dagegen machen das man nachdem man durch einen Glorykill die Kontrolle über den Charakter verliert gekillt wird?
     
  14. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
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    Wenn du merkst dass du während eines Glory Kills eingekesselt wirst: Blood Punch & Dashes
     
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  15. Cas27

    Cas27
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    https://www.youtube.com/watch?v=3lQUuXKW4FQ

    Ab Minute 5. Dynamische Musik ist schon cool, zwar nichts neues, aber Doom nutzt es extrem gut.
     
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  16. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
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    Vorher überlegen ob das klug ist in eine Menge Gegner/Granaten/Gefahrenstelle zu porten um den GK abzustauben.

    edit: Ich meine es gibt auch noch einen Perk, dass man nach dem GK/kurz vor einem möglichen Tod ne Zeitlupe bekommt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
  17. MrMiles

    MrMiles
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    Ich dachte halt immer, dass man für den Moment des GK unverwundbar wird und die Zeit langsamer abläuft. Häufig sind es nichtmal Gruppen. 2 Gegner - einen hau ich per GK weg und der andere läuft in der Zeit hinter mich und killt mich dann von dort aus.
     
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Und einen weiteren für schnellere Glorykills.
     
  19. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Also nach Abschluss des ersten Levels kann ich zumindest soviel sagen: Es fühlt sich wunderbar brachial und befriedigend an. Ich weiß, das sagt noch nicht viel aus. Ich spiele auch nur auf dem zweitleichtesten Schwieirgkeitsgrad - aber das reicht mir voll und ganz. :D

    Etwas stört ein wenig: Es läuft mit konstant 60fps auf den höchsten Einstellungen, aber die Mausbewegungen fühlen sich ganz leicht verzögert an. Irgendwie "weich". Soll das so?
     
  20. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
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    ...nee, definitiv nicht. Wenn id irgendwie auf Interrupts zurückgehen könnten, würde die das wahrscheinlich machen :ugly:

    Fühlt sich bei mir (G403 Wireless) superdirekt an, so wie ich es für ein solches Spiel erwarten würde.

    Kann es sein dass dein System generell etwas Input-Lag hat dass du jetzt erst wirklich bemerkst aufgrund des Spiels?
     
  21. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Ne, im Gegenteil. Metro Exodus zum Vergleich fühlt sich auf höchsten Einstellungen ímmer noch crisp an.
    System besteht aus:
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  22. Igniatesch

    Igniatesch
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    Ich auch aber ich finde hier ist es echt gut umgesetzt
     
  23. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
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    Mh-mh. Hab Metro Exodus nicht gespielt, kann mir aber vorstellen dass das Gameplay im Unterschied zu Eternal, ähm, gemächlicher ist.

    Bemerkst du diesen Input-Lag auch wenn du keine hektische Szenen hast? Also einfach mal doof in die Landschaft stellen, die Maus twitchen und mental checken ob der Lag dann auch da ist?
    Kannst du das in 2016 & Metro auch nachstellen?

    edit: Läuft das Spiel in echtem Vollbild oder rahmenloses Fenster?

    Die einzigen Ergebnisse zu "Doom Eternal Input Lag" sind - oh Wunder - auf Stadia :ugly:

    (so ein barer Unfug ein solches Spiel auf Stadia zu porten; vergebene Liebesmühe)
     
  24. Als kurzes Fazit nachm durchspielen. Das Spiel hat meiner Meinung nach im Gameplay echt perfekt aufgebaut msus aber sagen das Finale war irgendwie leicht enttäuschend und war nicht so befreidigend wie das von Doom 2016..
     
  25. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Vielleicht ist "Input Lag" nicht das richtige Wort. Es fühlt sich eher an wie Mouse Smoothing, und ich merke das schon im Menü, wenn ich das die Maus bewege. Ich hab jetzt mal die Mausempfindlichkeit etwas höher gestellt, und da fühlt es sich schon besser an.
    Es ist egal, ob ich im Vollbildmodus oder rahmenlosen Fenster spiele, ob ich Vertikale Synchronisation ein oder ausstelle. Das hat alles keine Auswirkungen.
     
  26. MadCat N7 Moderator

    MadCat
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    Ich glaube, so langsam hab ich den Dreh halbwegs raus und nervt mich zumindest nicht mehr so sehr, wie noch gestern.
     
  27. MadCat N7 Moderator

    MadCat
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    Dir ist schon klar, dass die MX Master im Gegensatz zu den drahtlosen Gaming-Mäusen von Logitech kein Lightspeed hat und daher für Shooter nicht gerade die beste Wahl ist?
     
  28. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Für meine Bedürfnisse und in allen anderen Spielen hat es immer gereicht. Dass sich die Maus schon im Menü leicht merkwürdig anfühlt, hat meiner bescheidenen Meinung auch nichts damit zu tun, dass sie kein Lightspeed hat.
     
  29. mirdochegal

    mirdochegal
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    Was für ein unfassbares geiles Gamplay. So viel besser als in Doom 2016 und das war schon top.

    Grafik auch mega und rennt wie sau. Auch wenn ich seit dem letzen Patches kleine Aussetzer habe.
     
  30. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
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    Okay; was ich bei Eternal bemerkt hatte, war dass die Mausempfindlichkeit für meinen Geschmack einen Tick zu niedrig war, ingame. Habs dann jeweils um 5 Prozent höher gestellt, so dass ich auf "meinem" Level war. Aber das war eben kein Input-Lag.

    War es vielleicht das?
     
  31. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Am Anfang stand es, glaub ich, auf 3. Das war echt zu niedrig. Auf 7.5 fühlt es sich für mich gut an.
     
  32. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
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    Achtung, massiver Spoiler!

    Habs jetz beim 1. Mal durchspielen auf Deutsch gespielt. Hatte noch jemanden den Bug auf Phobos, dass Hayden plötzlich einen Satz auf Spanisch gesagt hat? :ugly:
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    So habe es mir mal geholt. Mal gespannt wie es sich spielt. Hoffentlich nicht so schlimm wie es sich liest und auf Twitch/YT aussieht.
     
  34. SolemnStatement

    SolemnStatement
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    Abartig! Einfach nur abartig, wie schnell und hektisch das Spiel ist. Das habe ich so noch nie erlebt. Phasenweise meinetwegen, aber nicht non-stop.

    Das hat schon etwas von Sport. Viel länger als eine Stunde kann ich das nicht am Stück spielen. Dann muss ich erst einmal eine Pause machen. :D

    trotzdem voll geil, motivierend und bis dato nie unfair. Das ist eine echte Meisterleistung und mit dem Spiel zur Konkurrenz werden es alle kommenden Shooter sehr, sehr schwer haben. :hoch:
     
  35. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
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    Habe jetzt knapp 9.5h erreicht und den Marauder besiegt. Langsam aber sicher kommt der Flow fast perfekt zur Geltung und die Kämpfe spielen sich unglaublich befriedigend. Eine Meisterleistung, danke id Software!
     
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  36. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
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    Ich muss mich immer zwingen aufzuhören. Normalerweise kann ich heutzutage nur 1-2 Stunden am Stück ein Spiel zocken, bevor ich eine Pause und was anderes machen will, auch wenns mir Spaß macht.
    Aber das hier, das ist schon was einzigartiges für mich, ich möchte immer weiter machen, fast schon suchtartig, aber fast ganz ohne Level-up und Fortschrittsbalken. Das passt alles soooo gut zusammen: das befriedigende Gameplay, der Sound, die Musik, das Design, sogar die Lore. Ich liebe euch, id Software, auch Jahre nach den Abgängen der alten Garde wie Romero, Carmack und Co.!
     
  37. MrMiles

    MrMiles
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    Wie kann man denn Level wiederholen? Geht das erst wenn man einmal durch ist?
     
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Ja, das Spiel zeigt mir aktuell, dass ich alt werde (und unsportlich bin). Ich erhebe mich nach einer viel zu langen Weile, es zwickt hier, es schmerzt da. :ugly:

    Wäre vermutlich clever sich zu regelmäßigeren Pausen zu zwingen. ^^
     
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Hab es jetzt ca. 100 Minuten gespielt. Ich lasse es erstmal sacken. Mal schauen wie es morgen weiter geht.
     
  40. Cas27

    Cas27
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    Entweder aus dem Hauptmenu heraus oder im Fortress of Doom, da gibt es einen Bildschirm mit Missionsauswahl nahe dem Teleporter. Durchspielen muss man es dafür nicht.
     
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  41. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
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    Man ist auch unverwundbar. Aber wie du selbst sagst, bringt einem das ja wenig wenn man _nach_ des GK geblocked wird.

    Zumindest auf Nightmare gehe ich nicht jedem GK hinterher. Das mach ich nur wenn ich weiss, dass dann mein Blood Punch und Flammenwerfer wieder aufgeladen wird und ich mich dann auch wieder geheilt rausboxen kann.
     
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  42. SolemnStatement

    SolemnStatement
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    Die Missionen backtracken hat sich für mich als super Idee erwiesen. Die ersten Maps haben dadurch auch später noch ihren Wert. Um die Waffen zu Leveln, Stile zu üben oder extraleben zu sammeln. Das kann den Start in spätere, schwierige Maps, spürbar vereinfachen. Und gerade bei Iron Man Mode dürfte diese Taktik unerlässlich sein.
     
  43. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
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    Kann man die Waffen leveln (z.B. die Master Challenges machen und freischalten) und die Mission direkt abbrechen? Oder muss man die Mission beenden damit er den Fortschritt mitnimmt?
     
  44. GothicHeart

    GothicHeart
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    So, habs auch durch. Alles in allem ist es wirklich geil geworden und ein würdiger Nachfolger, den ich garantiert noch einige Male angehen werde.

    Grafisch insbesondere nach dem ersten Drittel immer wieder stark und beeindruckend. Mit meinem 7700k und 1080TI war so ziemlich alles auf Anschlag und in 4k immer noch alles butterweich.

    Die Gegner sind flink und wunderbar fordernd. Nur der Marauder war mir etwas zu nervig, weil es nur exakt eine Art gibt, den zu besiegen. Ansonsten war es schön, ein paar alte und neue Bekannte wiederzusehen. Die Pain Elementals hätten gern schon etwas früher auftauchen dürfen...die fand ich sehr knuffig.

    Das neue UI und die Jump Sequenzen fand ich etwas aufdringlich hier und da. Aber das HUD kann man ziemlich runterregeln und auch in der Farbe und Größe variieren, so dass man das Spiel quasi sehr ähnlich zu Doom 2016 einrichten kann. Und die Sprungpassagen waren meist schnell vorbei und nur ein oder zweimal nervig - für mich waren aber manche dieser Feuerketten und Co (auch wenn die nicht wirklich viel Schaden anrichten) etwas unpassend für ein Doom Spiel. Egal, damit kann ich mich anfreunden.

    Doom Eternal ist aber bislang das erste Doom, das ich wohl in näherer Zukunft nicht auf Ultra Violence schaffen werde. Hallelujah, die späteren Level haben es schon ziemlich in sich. Ich gebe zu, gerade das letzte Level war mir am Ende dann doch viel zu hektisch und extremst nervig - das hat mir persönlich dann auch irgendwann keinen Spaß mehr gemacht. Ich habe eben nochmal Doom 2016 gestartet und einen der späteren Level auf Nightmare zum Vergleich angespielt - das ist ja Kindergarten dagegen!

    Der Soundtrack ist wieder sehr gut geworden, ein paar Titel aus dem Original Doom 2 sind auch wieder mit dabei - wie beim 2016er in jeweils neu arrangierter und moderner Version - manchmal erkennt man den Track erst wieder im späteren Verlauf. Sehr schön.

    Nur das Ende war nach so vielen harten Kämpfen doch sehr enttäuschend. Zu kurz und die Credits sind zwar nett, aber - im Gegensatz zum Spiel selbst - doch sehr 08/15 ... Doom 2016 hatte dieses wunderschöne Render Outro / Credits mit cooler Musik. Das hätte ich mir hier auch gewünscht - dann wäre es eine noch rundere Sache gewesen.
     
  45. spike2109

    spike2109
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    Nach ca. 8 Stunden bin ich immer noch extrem begeistert, viel besser als der Vorgänger weil hier das Gameplay viel besser ineinander greift. Hab jetzt die Runen wo die Glory Kills aus Entfernung gehen und ich danach einen Speed Boost erhalte. Damit ist man schon sehr flott unterwegs. So langsam hab ich auch die ganzen Sachen verinnerlicht (Flammenwerfer für Armor, Glory Kills für Health,Kettensäge für Munition), die Kämpfe sind trotzdem immer fordernd und sehr intensiv, vor allem wenn man keine 1ups mehr hat und der Bildschirm wegen der niedrigen Health schon blinkt und im letzten Moment der fette Dämon zu blinken beginnt. Einfach nur episch.
     
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  46. SolemnStatement

    SolemnStatement
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    Ich habe danach abgebrochen. Also z. B. Hell On Earth gestartet, so lange gezockt, wie ich der Meinung war und bin dann wieder zurück zur Kampagne. Hatte dann aber Extraleben mehr und besser gelevelte Waffen. :hoch:
     
  47. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Hab heute Kommentare gesehen, die meinten Doom Eternal wäre das erste gelungene FPS RTS.

    Ich weiß nicht ob das eine korrekte Beschreibung ist, aber es klingt schon ziemlich genial.

    Muss mich bisher aus Budgetgründen mit Doom 64 zufrieden geben (welches sehr gelungen ist - wie Doom 64 EX bloß irgendwie runder), aber ich freu mich extrem auf den Tag an dem ich's auch zocken kann :D
     
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