Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.477
    Da der alte Thread aufgrund der kaputten Forensoftware geschlossen werden musste und maxim hier schon ewig nicht mehr war habe ich mal den neuen Thread aufgemacht.


    Hier folgen weitere Informationen...
     
  2. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.477
    Was soll eigentlich in den Startpost rein? Der alte Startpost war ja komplett veraltet und da kann ich eigentlich nichts übernehmen. Bin für Vorschlage offen.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.178
    Ich erlaube mir mal...

    Was kann man machen wenn das Spiel beim Start bis ca. 5 Sekunden nach dem Start mit einer Windowsfehlermeldung (dota2 funktioniert nicht mehr) im Menü crasht?

    Habe bereits autoconfig, safe mode, Dateien verifizieren, neu runterladen versucht...
     
  4. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    7.108
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Auf jeden Fall schonmal der Link zum alten Thread:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=436962

    Gegebenenfalls kannst du auch was daraus abschreiben (und hier darauf verweisen, dass es daher von Maximize kommt). Wenn du MadCat nett fragst, kriegst du vielleicht sogar den Original-Code vom Startpost da irgendwie noch. Dann macht das das Abschreiben etwas leichter.

    Eine Idee wäre noch das Starten im 32 bit Modus oder mit "weniger" DirectX.
    Als Startparameter geht zumindest -32bit oder -64bit und -dxlevel 11. Früher (mit dem Source 1 Client) konnte man auf jeden Fall runter auf -dxlevel 9. Vielleicht geht das ja oder eben 10.
    Einen Versuch ist es wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2016
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36.580
    Ort:
    Daheim
    Abo, obwohl ich nicht mehr lese und spielen seit über nem Jahr nicht mehr :ugly:
     
  6. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.508
    Ort:
    der Konsole
    Hab gerade mal ein Ranked Match "gedodged". Ich sehe einfach keine Hoffnung für ein gutes Match, wenn der gesamte Rest meines Teams beim Pick afk ist und dann einer nach dem anderen einen Helden per Random zugewiesen bekommt und dabei 150 Startgold verloren hat. :uff:
     
  7. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.999
    Ort:
    aus?
    :banana:
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.178
    Es lag am Save-Ordner im Userdata-Verzeichnis :uff: Das gelöscht und es lief wieder, da muss man erstmal drauf kommen, wenn es kommentarlos abstürzt...
     
  9. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.477
    Du willst Dota 2 spielen? :wahn:
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.178
    Nein, mein Bruder wohnt gerade hier, der will :ugly:
     
  11. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.477
    Zumindest einer in der Familie, der Ahnung hat. :yes: :wahn:
     
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.744
    Ort:
    In deiner Mutter
  13. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Pick doch einfach Pugna, AA oder AM wenn er dich nervt.
     
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.744
    Ort:
    In deiner Mutter
    Witzig.

    Hab Pugna im letzten Match gepickt und im early hat das auch noch funktioniert, aber irgendwann kümmert es Morph einfach nicht mehr. Das Morph aktuell ziemlich stark ist, lässt sich einfach nicht abstreiten.
     
  15. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    537
    Ins Lategame würd ich gegen einen Morph auch nicht unbedingt gehen wollen.
     
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.744
    Ort:
    In deiner Mutter
    Na ja, wie viele Spiele enden nach 20 oder 30 Minuten? Bei mir ist das jedenfalls selten der Fall - üblich sind schon eher so 40-70min und dann ist man meist schon aufgeschmissen. Das sieht man auch häufig daran, wenn man eigentlich die "besseren" Picks hat(also 1-2 Suports etc) und am Ende trotzdem durch den Fleischwolf gedreht wird, weil das Gegnerteam aus 5 Carrys besteht. Early Push habe ich die letzten Monate jedenfalls so gut wie nie erlebt.
     
  17. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    537
    Early Push gibts sowieso nur wenn man im Stack spielt.

    Mich stört bei Morphling dieses morphen wenn er gestunned ist oder in der Chrono. So nervig der Mist einfach.

    Wenn wer nen lustigen Build ausprobieren will: Arc Warden mit Dagon, Eblade, Bloodthorne, Blink.

    Spaßig: http://www.dotabuff.com/matches/2671479066
     
  18. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.744
    Ort:
    In deiner Mutter
  19. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.477
    Von meinen letzten 15 Spielen waren 8 unter 40min.
     
  20. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.744
    Ort:
    In deiner Mutter
    Alle verloren, eh?:wahn:
     
  21. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.999
    Ort:
    aus?
    ein bestimmter hero nervt? just pick doom :fs::ugly:


    ich spiel in letzter zeit so unglaublich scheisse, hatte anfang-mitte des jahres relativ konstant 55%-60% winrate und gefühlt auch häufig gut gespielt, aber seit sommer spiel ich häufig echt mies :uff: mit winrate um die 45%

    wat do :confused::ugly:
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Jo, im Late ist er ganz gut im Moment, aber das trifft ja auf mehrere Helden zu. Nennt sich halt Meta :D
    Aber ist ja nicht so, als wäre er nicht zu kontern. Wenn man scheiße pickt oder kein Hex hat, verliert man halt gegen einen guten Morph.

    Hab letztens mit einem guten Morph zusammen gespielt, haben trotzdem verloren im Late weil AM uns alle platt gemacht hat. Wir waren halt zu blöd zum pushen.
    http://www.dotabuff.com/matches/2671379570
     
  23. Falkenfluegel

    Falkenfluegel
    Registriert seit:
    9. März 2000
    Beiträge:
    40.071
    Bei mir is grade der absolute Tiefpunkt erreicht. Verliere momentan sehr sehr viele Spiele, obwohl ich mich eigentlich ziemlich anstrenge und ich vom MMR her nie tiefer war. Game is hard.

    Komme nicht drauf klar, wenn ich auf mich allein gestellt bin, aber im unteren 2k Bereich muss man das einfach, weil man sich auf nix verlassen kann. Viele kleine Fehler, die dann natürlich darin enden, dass man immer irgendwie zurück liegt.
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Spiel doch einfach wieder mit uns im Team. Macht mehr Spaß und vielleicht ist da auch der Lerneffekt höher ;)
     
  25. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.999
    Ort:
    aus?
    fall pass is da :teach: :ugly:
     
  26. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.508
    Ort:
    der Konsole
    Bei mir geht's auch immer noch bergab. Meine Alltime Winrate ist zwar noch bei über 54%, aber in den letzten drei Monaten habe ich nur 25% meiner Matches gewonnen, obwohl ich mich jedes mal richtig ins Zeug gelegt habe.
    Aber wenn man als Pos 5 startet und dann unfreiwillig zum "Carry" wird, weil die richtigen Carries es einfach nicht auf die Reihe kriegen, dann kann es im Lategame eigentlich nur noch in die Hose gehen.
    Und wenn ich dann mal einen Carry spiele und eigentlich ganz gut dabei liege, dann habe ich solche Vollpfosten wie in meinem heutigen Spiel im Team, die 1-15 als Offlane Riki gehen und den gegnerischen Carry schon so gefeedet haben, dass da nichts mehr zu retten ist. :uff:

    Ich ziehe echt in Betracht, den Fall Pass mal liegen zu lassen, da ich beim aktuellen Trend immer seltener spiele.
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Gestern ein tolles Comeback gehabt.
    http://www.dotabuff.com/matches/2690780143

    Ursa ist mit 16:0 gestartet, aber den haben wir mit Teamwork ganz gut kontrolliert am Ende (Black Hole, Dismember, Chrono + Death Ward).
     
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.744
    Ort:
    In deiner Mutter
    Nachdem ich mich wieder fast auf 3k hochgearbeitet hatte, habe ich nun 12 verlorene Matches in Folge, dann zwei gewonnen und jetzt geht es wieder weiter nach unten - bisher 3 verloren.:ugly::banana:
     
  29. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    :trost:
     
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.999
    Ort:
    aus?
    13 niederlagen and counting in folge :banana:

    eigentlich wollte ich ja 4k in angriff nehmen, gut das ich nach 2 niederlagen auf unranked umgesattelt bin bis es wieder läuft :fs: :ugly:

    das spiel ist manchmal echt grausam :wahn:
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.744
    Ort:
    In deiner Mutter
    ehrlich gesagt weß ich auch gar nicht wieso ich wieder nach oben geklettert bin, die matches hatten sich nicht sonderlich von den jetzigen unterschieden, also was so die teammates oder meine eigene spielweise angeht.:ugly:

    man muss dota eines zu gute halten, in keinem anderen spiel rege ich mich so sehr auf, wie in dota. mein frust ist oft sogar so groß, das ich noch n match hinterherschiebe weil "DAS KANN DOCH WOHL NICHT SEIN!!!!". oft wirds aber noch schlimmer und dann gehe ich wütend ins bett.:ugly:
     
  32. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.477
    Dieser Thread soll ja auch dazu dienen, dass andere etwas über das Spiel lernen. Die heutige Weisheit lautet:

    Da Jugger ja mit jedem Schlag eh critet braucht man keine Damage-Items sondern Überlebens-Items wie ein Heart.

    Also liebe Kinder, genauso macht man es......nicht. :uff: :ugly:
     
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.154
    Ich hatte heute nen Weaver, der sich als die ersten zwei Items nen Lotus Orb gegen BH Ult und nen Skadi gekauft hat. Nach über 40 Minuten hatte er dann endlich sein erstes Damage-Item, bis dahin konnte man ihm zugucken, wie er nichtmal nen Jakiro alleine tot gekriegt hat. :ugly:
     
  34. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.508
    Ort:
    der Konsole
    Zuerst hatte Valve die Anzahl der Reports reduziert, die man zur Verfügung hat. Daraufhin gab es auch Reddit lauter Aufschreie, weil man nun in diversen Ranked Matches lauter Griefer und Feeder hatte (was ich bestätigen kann... hatte neulich einen Kunkka, der angefangen hat X auf Teammitglieder anzuwenden und dem Gegner unsere Positionen genannt hat, weil das Spiel für seinen Geschmack nicht schnell genug vorbei war).

    Wenn die Community insgesamt nur wenig Reports zur Verfügung hat, dann bekommt man halt auch nicht genügend zusammen, um solche Leute nach Low-Prio zu schicken. Und wenn man jemanden reported, ohne dass er dort landet, dann bekommt man seine Reports auch nicht wieder, was wiederum dazu führt dass noch weniger reported werden - ein Teufelskreis.

    Nun hat Valve im letzten Patch aber anscheinend die Reportanzahl für Low-Prio drastisch reduziert, sodass man nun wohl schon einfach dort landet, weil man beispielsweise Techies pickt und das dem anderen Team nicht passt. Auf Reddit liest man reihenweise, wie populäre Streamer nun schon nach 3-4 Spielen ohne nachvollziehbaren Grund in Low-Prio gelandet sind.

    Zudem gab es wohl auch die Änderung, dass man nicht mehr automatisch gerandomt wird, wenn man nicht pickt. Das heißt jemand kann ewig und drei Tage beim Pick warten, sämtliches Gold verlieren und das Spiel fängt trotzdem nicht an. Wird wohl auch nicht als afk markiert, das heißt man kann es auch nicht ohne Konsequenzen verlassen. Man öffnet Griefern also Tür und Tor. Toll, Valve. :uff:
    Moral von der Geschicht: im Moment am besten gar nicht spielen.
     
  35. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.477
    Hab die letzten Tage recht viel gespielt und davon glücklicherweise nichts mitbekommen (außer den üblichen Deppen). Ich spiele allerdings auch kein Ranked. Das Reportsystem bleibt leider immer noch eine ziemliche Baustelle.

    Aber ich muss auch mal loben. Ich bin ja immer einer, der gerne das Balancing kritisiert. Ein Riesenproblem war u.a. das Valve alles in einen großen Patch packte. Dumm nur wenn Held xy OP war und wegen dieser Vorgehensweise auch 4-6 Monate OP blieb. Das hat sich glücklicherweise geändert. Es kommen deutlich häufiger Zwischenpatches und das tut dem Spiel unheimlich gut. Ich könnte aktuell wirklich keinen OP Helden benennen. Stellt sich halt nur die Frage, warum nicht gleich so?
     
  36. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.477
    http://de.dotabuff.com/matches/2763579299

    Das sind Spiele, worüber man sich am Ende wirklich freut: ein spannendes Spiel und die eigene Leistung. Schön wenn einem der Gegner am Ende sogar gratuliert. :)
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Balthamel: Hast du gesehen, dass die den Troll optisch verändert haben?
    Spike: Nein, den hab ich ewig nicht gesehen in meinen Matches.

    *Searching Game: Normal Match, Random Draft, All Random*

    Spike: Wahrscheinlich bekommt du den jetzt per Random.

    *Match ready: All Random*
    *Balthamel randomed Troll Warlord*

    :banana: :banana: :banana:
     
  38. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.999
    Ort:
    aus?
    :ugly:
     
  39. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.477
    Da ich gerade auf 180 bin muss einfach mal die Wut raus denn wenn ich bei etwas wirklich rot sehe dann ist es Unfairness.

    Was ist passiert? Unser OD hat einen DC und wir drücken auf Pause. das gegnerische Team hebt sofort die Pause auf. Jetzt kommt dann der große Haken: wir haben nur 4 mal die Möglichkeit auf Pause zu drücken (jeder Spieler, der halt on ist), das gegnerische Team kann dagegen unendlich oft die Pause wegdrücken (was sie selbstverständlich auch getan haben). Natürlich haben sie dann wild gepusht um die Überzahl bestmöglich auszunutzen.

    Dieses System ist einfach eine bodenlose Frechheit denn es belohnt das Team was sowieso schon im Vorteil ist. Wer bei Valve denkt sich so einen Dreck aus? Ein System was Arschlochverhalten auch noch belohnt?

    Achja natürlich kommt dieses Verhalten immer bei Russen vor. Klar der typische Dimitri muss halt jede Möglichkeit ausnutzen da er sonst nicht in der Lage ist Spiele zu gewinnen. :fs:
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.154
    Die Frage ist, wie du das anders gestalten willst. Erlaubst du dem anderen Team nicht, die Pausen wegzudrücken, ist das ein 1A "griefing tool".

    Das nur Russen Pausen wegdrücken halte ich übrigens für ein Gerücht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top