Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Auf YouTube gibt es das Turnier übrigens in 4k 60 FPS zu sehen. Keine Ahnung warum das nicht auch auf Twitch angeboten wird. :wahn:
     
  2. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Wie geht ihr eigentlich mit Overwatch-Fällen um, die Feeder reporten?

    In der Regel ist der vermeintliche "Feeder" einfach nur schlecht und hat in einer bestimmten Lane verloren. Ich sehe darin keine Absicht oder ähnliches, aber auch Ingame höre ich öfter "zomfg report XY". Nur weil er "schlecht" spielt.
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.953
    Fürs schlecht spielen spreche ich immer ein "Nicht schuldig" aus (oder wenn man es halt nicht genau erkennen kann den Punkt, dass die Szenen für eine Beurteilung nicht ausreichen). Wenn ein Spieler jedoch absichtlich in die Mitte rennt bzw. in die Gegner dann ist es eindeutig feeden. Hier habe ich oftmals schon nach einem Report mir die restlichen gar nicht mehr angeschaut weil es so eindeutig war.
     
    kanedat und Emet gefällt das.
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Der Report muss schon eindeutig sein für "Schuldig". Also bei Feed sowas wie Mitte runterrennen und danach buybacken und nochmal die Mitte runter rennen. Grieving sowas wie Items zerstören oder AFK auf der Sidelane mit Invis stehen.
     
  5. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Ok, dann gehe ich richtig vor. Mich wundert einfach nur, wie oft reported wird, weil jemand schlecht spielt bzw einen schlechten Tag hat. Selten erkenne ich wirklich Absicht drin.

    Schade hingegen finde ich, dass man den Chat nicht lesen kann und die Drafting-Phase nicht gezeigt wird. Wenn z.B. die Mitte doppelt besetzt ist, wäre es an dieser Stelle gut zu wissen, wie es im Vorfeld, wenn überhaupt, abgeklärt wurde.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.953
    Das sind die typischen Sündenbock Reports, die leider verdammt häufig vorkommen. Irgendeiner muss ja Schuld an der Niederlage sein...
     
    Emet gefällt das.
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Chat anzeigen würde ich für einen Fehler halten. Die Leute sehen dann irgendwas Kyrillisches im Chat, Zack Schuldig!

    Und Draft anzeigen? Du siehst in Ranked ja die Rolle die gewählt worden ist und in Unranked gibt es das gar nicht. :nixblick:

    Purge hat da im letzten Overwatch Video einen Juggernaut Pos 4 gehabt. Der wurde auch reported weil er diese Rolle mit diesem Helden gespielt hat. Der war nicht Schuldig für ihn weil er ganz normal Support gespielt hat, nur mit Juggernaut.
     
  8. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Ahh dann hab ich bislang Unranked-Spiele bewertet. Die Rolle war für mich nämlich nie sichtbar.
     
  9. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    Schlecht spielen ist natürlich kein grund wobei ich da manchmal auch je nach situation tatsächlich auch mal auf guilty entscheide. Hatte gestern ein fall, da ist der 0:11 (nach 25 minuten) ns allein in 5 gegner gestürmt und ist gestorben. Herald guardian bracket hätte ich vlt noch durchgehen lassen aber in divine? Entweder pures griefing oder reverse smurf. Beides bann ich gern :yes:
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.979
    Kein Verlust, die englischen Caster sind eh nicht auszuhalten.
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Selbst in unteren Brackets ist Feed Feed.
     
  12. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    635
    Ja, das ist recht häufig. In Anbetracht der Engstirnigkeit mancher Spieler aber leider nicht sonderlich überraschend.

    Es gibt schließlich Leute, die den Unterschied zwischen "öfters sterben" und "feeden" nicht verstehen. Oder gleich austicken, wenn es z.B. innerhalb der ersten 10 Minuten auf einer Lane 2-3 Deaths (in kurzen Zeitabständen) gibt, weil das in der Theorie nicht vorgesehen ist. Oder...oder...oder...
     
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ja geil Valve, warum ist die Anzahl von Smurfs die man reporten kann den beschränkt?

    Aber auch jedes mal, ein Schritt vorwärts und gleichzeitig ein Schritt zurück. :aua:
     
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.979
    Sonst gehts halt zu wie in den Overwatch-Reports, alles und jeder kriegt einen Report.
     
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.512
  16. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Im Gegensatz zu den normalen Reports wo es relativ schwer ist die Grenze festzustellen und dafür jetzt das Overwatch System reingepatched wurde sind Smurfs einfach festzustellen. :nixblick:
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.953
    Dafür hattest du jetzt als Ausgleich einen Anti-Smurf im Gegnerteam gehabt. So einen schlechten Morph (mit Ragequit) habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ausgleich ist mir egal. Ich will einen Smurf reporten können wenn einer da ist.

    Und das ist sowieso ein komischer Tag. Erst ein Spiel gehabt wo jemanden vor dem First Blood eine Disconnect hatte, dann 2 Spiele die einfach beim Picken schon Safe to Leave waren und dann das Spiel mit dem komischen Tilted Morph. :aua2:
     
  19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.979
    Weiß ich nicht, Valve meinte ja schon vor Ewigkeiten dass ihre Smurf-Erkennung funktionieren würde und die Spieler schnell dem richtigen Bracket zugeordnet werden.
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wenn dem wirklich so wäre hätten sie nicht mit Release der Anime-Serie Smurfs für Illegal erklärt und den Spielern die Möglichkeit gegeben diese zu reporten. :teach:
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.979
    Eben. Ich war davon auch nicht überzeugt. :ugly:
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die Aegis ist unterwegs. Wird aber noch eine Weile dauern, im Moment ist sie noch in Los Angeles. :ugly:
     
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Pangolier im Moment echt stark. Sollte man nutzen bevor er und die ganzen neueren Items am nächsten Freitag generft werden. :topmodel:
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.953
  25. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    :banana:

    vielleicht solte ich aber erstmal patchnotes lesen :ugly:
     
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.512
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.953
    Am meisten überrascht mich, dass sie das Necrobook entfernt haben. Ziemlich bitter für BM und Lycan.
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Der neue Held hat ja mal gar nichts mit dem Anime zu tun wie ja vermutet wurde. :hammer:

    Keine Tangos mehr an Mitte geben ist auch eine geile Änderung.

    Oder den absurd dummen Blink von AB zu entfernen. :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2021
  29. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    Item nun wieder komplett dead. War selbst mit blink schon eher situativ sinnvoll es upzugraden.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.953
    AB wurde vor dem Blink auch gebaut und wird auch jetzt weiter gebaut. Der Blink war einfach eine dumme Idee. Mal eben so aus bestimmten Situation wie Mars Ulti, Cogs usw. herauszublinken war einfach Käse.
     
  31. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Schade dass sie cast range von Luna entfernt wurde. War derzeit mein Lieblingshero. Gerade in wegen der cast range
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.953
    In den Patchnotes lese ich mehrfach den Begriff "Backswing". Was soll das denn sein?
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Auf SF war es mit dem Int Blink ein Must Have. Ursa auch. Anti-Mage. Lifestealer. Eigentlich jeder Melee Carry. :nixblick:

    Gut das es entfernt wurde, es machte das Leben für Supports zur Hölle, ab einem bestimmten Punkt warst du Futter für den Carry ohne irgendwas dagegen machen zu können.

    Enigma wird sich auch freuen. Ein Hard Counter weniger. Noch dazu einer den jeder bauen kann der Lust drauf hatte.
    Die Animation. z.B. wenn du bei einer Attacke voll durchlaufen lässt nach dem der Schaden gemacht worden ist. Backswing ist alles was passiert nachdem der Zauber/die Attacke draußen ist bei der Animation.
     
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.979
    Vor den drei Blink Upgrades war Abyssal natürlich sehr gut. Bei manchen Helden kann man sich damit den Blink sparen.
    Auch manche Range-Helden habens gekauft einfach weils so gut war.
     
  35. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    und vorher hat man 3700 gold für ein melee stun bezahlt den man bei genug attackspeed durch basher eh schon hatte:nixblick:
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.979
    Basher ist nicht verlässlich. Basher nicht auszubauen war keine Option, der Wert vom Abyssal war einfach zu groß.
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.953
    Dawnbreaker wurde im Eilverfahren erst einmal gebufft. Was nicht wirklich überraschend ist da der Held mit einer wirklich miesen Winrate gestartet ist. :ugly:
     
  38. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195

    Stell dir vor du machst einen Autoattack. Dein Held holt mit der Waffe aus, trifft und beendet die Animation. Die drei Teile gibt es. Frontswing, Hit, Backswing. Den Backswing kannst du durch einen Move-Befehl jedoch abbrechen. Dadurch kriegtst du mehr Angriffe raus, wenn du z.B. einen Gegner verfolgst und machst Angriff, Move, Angriff, Move statt Angriff, Angriff, Angriff, Angriff.
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Was auch teilweise daran liegt das der Hammerwurf teilweise nicht mehr geht wenn man den Hammer geworfen hat und dann gestorben ist. :ugly:
    1550. :yes:

    Vanguard gibt es ja auch ohne Stun.

    Und wenn ich so sehe das der Blink Dagger 2200 Gold kostet und doppelte Reichweite bietet aber dafür keinen Stun war das schon gut angelegtes Geld. :nixblick:

    Meine Aegis ist gestern gekommen. 10 Tage von LA nach Deutschland. :hoch:
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.953
    Danke für die Antworten. Hab den Begriff wie gesagt vorher noch nie gehört (auch nicht in Patchnotes).
     
    Emet gefällt das.
Top