Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Ach ich denke man wird sich schnell gewöhnen, wie immer.
     
  2. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Morphling hat eine eigene Leiste bekommen, die das Verhältnis zwischen Agi und Str anzeigt.

    http://www.dota2.com/700/hud/

    Siehe Custom Hero Interface
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    In echt ist das UI noch beschissener als auf den Bildern.

    Der Knopf für die Glyphe, absolutes Desaster von der Platzierung.

    Attribute sieht man überhaupt nicht mehr, welches Primärattribut man hat, who cares? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  4. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Zumal sie jetzt auch noch die Hotkeys für Skill Lvl Up und für Shop Shortcuts gehimmelt haben. Das ist einfach Scheiße und nicht durchdacht.

    Ich will meine HP checken? Kleiner Balken unter den Skills
    Items des Gegners checken? Pop Up auf linker Seite
    Courier Menü? Rechte Seite.

    Deine Augen ziehen sich hin und her. Kein Wunder, dass viele Leute davon Kopfschmerzen kriegen.

    Valve soll einfach das alte HUD mit nem angepassten Bereich für den neuen Talent Tree zurückholen und fertig.
     
  5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Dachte ich mir auch, muss ich nun mit der Maus klicken wie ein Noob der nie Hotkeys verwendet?

    Der Talenbaum hätte eh im alten Bereich Platz, ca. so: https://i.imgur.com/3PE0q06.png
     
  6. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Also zumindest bei den Lvl Ups geht's, wenn man Strg gedrückt hält und dann QWER etc drückt. Den Shop find ich immer noch scheiße. Alles zu klein. Man vergisst ihn teilweise, weil man überall hinguckt und nie zur Ruhe kommt.
     
  7. Legion commander is jetzt leider mal total kaputt.

    Level 15: +30 Damage
    Level 25: +40 Duel Damage Bonus

    wtf?
     
  8. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Yay, Purge hat ein 9-stündiges "First Impressions"-Video zu den Patchnotes hochgeladen. :ugly:
     
  9. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Ein klassischer Purge. Na, dann warten wir mal bis die Indepth Analysis draussen ist :D
     
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich war nie der Jungler, aber dafür hat man doch 3 zusätzliche Camps und 2x Ancients. Da muss der Support eben stacken und wer den Jungle abgrast ist einfach mehr unterwegs. Mobile Carrys wie AM haben hier im Vergleich sogar Vorteile. Man muss beim Junglen halt jetzt mehr rotieren und kann dann aus langeweile nebenher Ganken. Letzteres finde ich positiv.

    Das kannst du in den Optionen wieder umstellen.

    Insgesamt gefallen viele Sachen. Die 3 zusätzlichen Backpack Slots im Inventar (endlich ohne Probleme einkaufen, oder nach dem TP die TP Scroll unten rein und stattdessen ein Item nutzen). Die neue Map ist noch gewöhnungsbedürftig aber ich denke ok. Ich vermisse bereits den Bounty Runenkampf am Anfang.

    Was mir nicht gefällt: Das die Kills auf der rechten Seite angezeigt werden (Umgewöhnung) und das die Icons alle so klein sind. Einzig die Minimap kann man größer machen. Die HP Bar darf auch gerne wieder über den Skills erscheinen.

    Ich hab auch das Gefühl, man ist viel schneller auf Level 25.

    Wo ist das Problem?
     
  11. ChuckieFR

    ChuckieFR
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    139
    Das steht auch so in den Patch Notes. Level 25 benötigt jetzt die selbe EXP-Menge wie zuvor Level 23.
    Die neuen höheren Ultimate-Levels 6/12/18 (statt 6/11/16) erreicht man mit genau der gleichen EXP-Menge wie vorher auch..
     
  12. Das der Held jetzt viel zu stark ist. Legion war schon vorher bei den Snowball-Helden schon ganz vorne mit dabei, jetzt brauch er nichtmal mehr Dueldamage. Wenn du Helden wie Crystal maiden auf lvl 15 Damage gibst, geht das noch irgendwie, weil diese Helden normal halt nicht besonders viel Damage haben. Aber bei nem Legion noch mal Damage drauf zu streuen führt nur dazu dass man quasi jedes Duel bei dem man nicht gestunt wird gewinnt ab lvl 15. Und wenn man eh schon jeden support mit einem Schlag zerlegt bekommt man noch mal Duel-Damage drauf. Das wird so niemals drin bleiben, weil es einfach lächerlich stark ist gegenüber anderen Trees.
     
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Hatte letztesmal gesehen das er streamt und kurz rein geschaut.
    Da hat er die Patchnotes vorgestellt. 4 Std später hatte er immer noch gestreamt und ich dachte, schauste nochmal rein, vielleicht spielt er ja gerade.
    Hat er immernoch die Patchnotes vorgestellt und war grad bei den Helden :ugly:
     
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Mir gefällt, dass die Matches gefühlt schneller an Fahrt aufnehmen. Man kann sich Items schneller leisten und man ist (gefühlt) schneller auf höheren Levels. Dieses Talentesystem riecht zwar ein bischen Nach HotS, ist aber deutlich interessanter, als einfach nur Stats zu skillen.

    Der Rest, den ich bisher gesehen habe, ist vornehmlich Gewöhnungssache. Lediglich beim UI müssen viele Optionen her, um das anpassen zu können. Aber wenigstens kann man die in der Standardeinstellung viel zu kleine Minimap größer machen, das ist ja schonmal was. Was mir wirklich auf die Nerven geht, ist, dass der "Ticker" jetzt rechts und nicht mehr links ist. Es fühlt sich dadurch so an, als würde ich viel weniger mitkriegen. Die kleinen Symbole stören mich nicht, viel eher finde ich noch das Fehlen zahlreicher Informationen und den riesen Abstand wichtiger Informationen ein Problem.

    Jungle ist nun auch interessanter, weil man etwas mehr aufpassen muss, was wo abgeht und nicht einfach 20 Minuten lang im Kreis rennt. Zudem kann man die Bountyrunen mitnehmen, aber die werden halt auch gern vom Gegner beansprucht.
    Es ist einfach viel einfacher, in einem Kampf zu landen, als vorher, auch unbeabsichtigt. In meinem WK Jungle Match bin ich so oft an Gegnern im Jungle vorbei gekommen, das war fast schon lustig. Die waren aber meist auch so verpeilt, dauernd den Jungler zu sehen, dass sie sich sofort aus dem Staub gemacht haben. :ugly:
    Diese Heilbrunnen und die Bountyrunen machen von Level 1 an Junglen übrigens auch deutlich einfacher.

    30 Schaden machen auf einer unterfarmten LC gar nichts aus und auf einer gefeedeten LC ist es dann auch egal. Dazwischen gibt es bei dem Helden scheinbar eh nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  15. Lvl1 LC: 61‒65 Schaden
    Lvl16 LC: 102‒106 Schaden

    Nun bekommt LC einfach noch mal 30 Schaden drauf. Also fast das, was sie normalerweise in 15 Leveln bekommen würde. Ein Crystalys macht +30 Schaden und das kostet 2k Gold und nimmt dabei einen Slot weg. Das ist auf lvl 15 absolut Entscheidend für den Ausgang eines Duells.

    Und auf Lvl 25 dann noch mal 40 Duell-Damage drauf, was selbst bei lvl3 noch mehr als 2 gewonnene Duelle ist. Bei lvl1 duell wären es sogar 4 gewonnene Duelle.

    Nicht dass es keine anderen Helden gibt die auch solche krassen Boni bekommen, aber LC gehört zu den schlimmsten dazu. Weiß nicht was das soll wenn sich alle plötzlich gegenseitig mit einem Schlag umhauen.

    Supports sind wiedermal die Deppen scheinbar.
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wie gesagt, im besten Fall hilft es einer LC, wieder ins Spiel zu kommen, wenn sie am Anfang zu stark gestört wurde. Im schlechtesten Fall hat es quasi gar keine spürbaren Auswirkungen.

    Davon ab gehst du davon aus, dass die LC auf Level 15 noch kein einziges Duell gewonnen hat. Da helfen ihr die 30 Schaden dann aber auch nicht mehr.

    Die Boni auf 25 sind für die meisten Helden sehr stark.
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    LC ist im Prinzip ein Held für das niedrige und mittlere MMR da in sie in höheren MMRs keine Rolle spielt. Dafür ist sie einfach zu leicht auszukontern. Ich finde daher den zusätzlichen Schaden nicht so tragisch. Eine gefeedete LC kann eh jeden duellieren und einer schlechten LC bringt der zusätzliche Schaden kaum etwas.
     
  18. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Na, dafür dass sie in höheren MMRs keine Rolle spielt habe ich sie in Boston (in den wenigen Matches, in die ich reingeschaut habe) relativ oft gesehen. Auch wenn da Duelle regelmäßig duch SD/OD unterbunden wurden, Press the Attack zB ist ne enorm nützliche Fähigkeit...
     
  19. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Boah, diese Unterschichten-Spieler nerven so hart.
    Ein neuer Patch kommt raus und sofort spielen diese Noobs auch wieder mit.
     
  20. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
  21. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das nimmt doch im Endgame niemand. 25% Cooldown Reduction ist doch viel besser. Sehe ehrlich gesagt immer noch nicht das Problem. Hast du LC im neuen Patch denn schon gespielt oder warum die Aussage?
     
  23. Selbst gespielt und dagegen gespielt. Aber das ganze Spiel ist jetzt oneshot dota. Finde die Talentbäume absolut beschissen weil sie viel zu übertrieben sind.
     
  24. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    du übertreibst bzw deine meinung ist negativ verfälscht:ugly:

    klar gibtst ein paar over the top talente ( sd my old friend :bussi: aber LC seins ist es ganz sicher nicht) diese sind meist dann aber erst auf 25, also erst irgendwann zwischen minute 40 und 50 verfügbar. das average spiel dürfte da vielleicht grad mal so gerade hinkommen.

    die meisten talente davor sind dann doch deutlich unspektakulärer und gleichen sich dann dadurch aus, dass es keine +stats mehr gibt

    mir gefällt der patch zwar persönlich auch nicht so sehr, aber eher aus nostalgie gründen und einigen anderen sachen
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    So siehts aus.
     
  26. Wieso sollte meine Meinung negativ verfälscht sein? :ugly: Weil ich ne andere als du habe ist meine negativ? Interessant.

    Jeder Held wurde noch mal deutlich aufgewertet und man levelt deutlich schneller. Mir gefällt das nicht, ganz einfach.
     
  27. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    meiner vermutung nach versteifst du dich zu sehr auf wenige negative aspekte, die objektiv nicht mal ne riesen auswirkung haben, du bildest dir also deine meinung auf grund falscher bzw übertrieben negativ wahrgenommener fakten

    es kann dir natürlich nicht gefallen, habe ich kein problem mit, mir gefällt das update wie gesaght auch noch nicht sonderlich gut, aber zu behaupten, dass talente in jedem spiel massive auswirkungen haben und das spiel zu nen oneshot massaker mutiert, ist einfach falsch
     
  28. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Jeder findet die Talentbäume scheiße und sie haben ne Auswirkung auf Matchlänge und Stärke von manchen Helden -> "deine Meinung ist negativ verfälscht". So einen Bullshit, hab ich nocht nicht gelesen :ugly:

    Und spiel mal nen bisschen mehr. Gibt etliche Momente, wo man jetzt dank Talenten geoneshotted wird, da das Snowballing extremer ausfällt.

    Aber was anderes: Bravo Valve. "Uhhhhm, die Spieler wollen K/D/A und Last Hits immer sehen. Ok, hier habt ihr's". Linke, obere Ecke blockiert jetzt das Spectator Menü.... http://i.imgur.com/QkJ0u8I.jpg :rolleyes: Denken die eigentlich noch nach?!
     
  29. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    was sind denn die ganzen oneshot talente von denen du erzählst, muss ja einige geben wenn deren auswirkung so riesig ist :fs:

    wenn ich mir die trees anschaue, dann sehe ich ne menge +6 armor, +200 hp, +90 gpm, +100 attack range, 5% spell amp, +50 dmg etc

    riesen auswirkung wenn man bedenkt dass man dafür auf 20 stärke, agi und int verzichten muss
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Dann nenn doch mal ein paar konkrete Beispiele von "One Shot Talenten".
     
  31. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195

    "Jeder"


    "Bullshit"

    edit: Ganze drei Spiele hast du schon gemacht im neuen Patch? Nice.
    https://www.dotabuff.com/players/39830520

    Profil ist das aus deiner Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Die Meldungen zu Kills, Runen usw. sind jetzt übrigens wieder links und nicht rechts.
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Außerdem sind die Talent-Bäume garnicht mal so krass, wenn man bedenkt das jeder Held auf 25 ab jetzt 20 weniger Punkte in jedem Attribut hat.
     
  34. Ne sie sind eben noch krasser. Nimm als Beispiel mal crystal maiden, die in ihrem Talentbaum keine Stats hat. Normalerweise bekommt sie Stärke dazu durch die Level in Attributen. Jetzt bekommt sie die nicht mehr. Gleichzeitig bekommen carries Schadenswerte spendiert. Was passiert? *booom* tot. Oder hab ich jetzt irgendwo nen Fehler in meiner Überlegung?
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ja, Attribute steigern als Carry steigern = mehr Schaden. Jetzt skillst du den Schaden direkt in den Talten.

    Bestes Beispiel ist Invoker. Das zweite Forge Spirit skillt man jetzt auf Lv 15 als Talent, vorher kam es durch die entsprechenden Skillpunkte in Quas und Exort (und das sogar früher).
     
  36. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Bisher war es so, dass ein Großteil der Matches vorbei ist, bevor ne CM (oder der zuständige 4/5 Support deiner Wahl) groß in Stats Level investieren kann. Dass sie also bisher ihre Stärke durch Statlevel bekommen hat, ist also mMn falsch. Betrachtet man die niedrigleveligen Talente, also die, die sie realitsischerweise erreichen kann, wäre da etwa +15% MR und +200 HP, was schon einiges an Survivability darstellt. Das ist natürlich abhängig von den Gegnern, gegen Ursa oder Naix bringen 15%MR und 200 HP vielleicht nicht arg viel mehr. Aber es gibt natürlich auch andere Supporttalente wie mehr MS, mehr Rüstung oder zusätzliches Gold pro Minute. Und gerade Gold hilft enorm, wenn es rechtzeitig in defensive Items investiert werden kann. Ursa oder Naix werden zB gekitet ohne Ende, wenn erstmal ein paar Force Staffs und Ghost Scepters am Mann sind.
     
  37. pokusa

    pokusa
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    530
    Ich finde auch nicht, dass der LC irgendwie übermächtig geworden ist durch den Patch. Wie bereits hier im Thread angesprochen sind die 25% CD reduction deutlich nützlicher mit Hinblick auf Dagger, dem Ulti etc., da es ja eben auch für die Items gilt. Auf LVL 25 kommt es auf die +40 Duel Damage gar nicht mehr an, das ist zumindest meine bisherige Erfahrung. Stattdessen kann es durchaus mal kritisch werden im Jungle, wenn da mal ein Gegner vorbeischneit, um die Bounty Rune abzustauben - am besten gleich noch in Begleitung. Da muss man insgesamt schon "anders" vorgehen, wenn kein Support vorhanden ist, was jetzt nach dem Patch leider wieder viel zu häufig der Fall ist. Als Jungler kann man somit "einfacher" verkacken IMO.

    Kurzum: Ein LC spielt deutlich früher als LVL 25 eine Rolle im Match.

    Ansonsten finde ich die Talentbäume dahingehend okay, dass man seine Rolle während des Matchverlaufes dadurch teilweise neu interpretieren kann. Dass nicht gleich alles total balanced ist, ist bei solch einem krassen Patch irgendwo normal.

    Aber ich bin auch nur ein 2,5k Kacknoob. :ugly:
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    CM ist meiner Meinung nach ein Schlechtes Beispiel, sie hat einen guten Talent-Tree abbekommen. +50 DMG auf Level 10 ist nicht zu verachten. Mit den neuen Bounty Runen und dem größeren Jungle ist es leichter an XP zu kommen. Die Anpassung der Menge an XP pro Level tut ihr übriges dazu. Ich konnte bisher in jedem Spiel als Support relativ gut mithalten.

    400 HP durch die 20 Stärke Punkte weniger ist für so manchen Carry der es nicht durch den Talent-Tree ersetzt bekommt schon ein Argument um Vanguard oder irgendein Tank-Item zu kommen.

    Jetzt lässt sich natürlich streiten welcher Held mit dem Talent-Tree generfed oder gebuffed wurde.
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hab zwei Spiele mit ihr gemacht und beide gewonnen. Wurde kein einziges mal "geoneshotet". Gegen Sniper, Clinkz, Sven ...

    Wenn du das Gefühl hast squishy zu sein, kannst du dir immer noch Treats oder Bracer kaufen.
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Nunja das one shotten übernimmt halt Monkey King. :ugly:

    Ich finde Monkey King aktuell völlig übertrieben. Im Endeffekt musst du halt dein Echo Sabre zusammen farmen, dann hast du deine nötigen 4 Autoattacks schnell zusammen und tja dann beginnt der Spaß. Mit Boundless Strike kannst du dann halt auch Supports one hitten.

    Irgendwie der krasse Gegenentwurf zu Arc Warden und Underlord, die schon nach 3 Tagen irgendwie keiner mehr spielen wollte. MK ist dagegen schon auf Platz 3 und wird sich da oben auch ohne etwas Balancing festbeißen.
     
Top