Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    6:30 ist auch sowas was mir passieren könnte. :user:

    Aber keine Ahnung was ihr habt. Mit den RNG in dem Spiel ist doch alles in Ordnung. :wahn:
     
  3. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Rechne mal die Chancen für die Illu Runen Sache aus. :wahn:
     
  5. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    wobei es prophet in der pa szene auch verhackt. sein silver edge hit, der blur evasion breakt, bricht er ab weil er zuerst hex castet bevor der hit trifft
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
    Shek gefällt das.
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Die Szene mit der PA ist geil, aber ich liebe die Szene mit Magnus und Enigma (wo es ein 5er BH gibt). :D
     
  7. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    10%?
     
  8. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Allein für den Runenwechsel. Aber die Chancen das er genau in dem Moment da ist, das er genau in dem Moment klickt als die Runen wechseln, das ein Lich ihn verfolgt, das dieser Ultimate hat. Man könnte von großem, großem Glück sprechen für das gegnerische Team. Und von großem, großem Pech bei ihm. :user:
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Die Immortal Truhe 2 ist da!

    Und ich kann erst einmal 27 Truhen öffnen. :ugly:
     
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    7 und kein rare wie auch schon bei treasure 1, gaben please :motz:


    wer von euch hat eigtl den nick "Gochiller" bei dota :ugly:?
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Das Ultra Rare von OD fehlt mir. Den Rest hab ich. In einer Truhe hatte ich das seltene Schwert von WK und das sehr seltene goldene Item von Jugger. :ugly:

    Ich glaube diesmal mache ich die 1.000 voll. Fehlt echt nicht mehr viel.
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Güldener Juggernaut. Hab schon die Goldene Katze, jetzt ein Goldenes Schwert. :eek:
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Momentan laufen ja die Qualifikationen für das TI. Ich hatte mich schon gewundert warum sich so ein Team wie EG qualifizieren muss, aber nachdem ich die gestern mal spielen gesehen hab weiß ich auch warum.....das war grottenschlecht. Die hatte zwei Ersatzspieler und einer davon spielte Magnus und der haute mehrfach eine RP ins Leere. So etwas ist in meinem Bereich schon mies, aber in einem Profispiel? So etwas habe ich echt noch nicht gesehen.
     
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    EG muss sich qualifizieren weil sie in der DPC-Season nur 11. wurden. https://liquipedia.net/dota2/Dota_Pro_Circuit/Rankings

    Beziehungsweise weil sie mittendrin Spieler gewechselt haben was nicht erlaubt ist nach 2 Transferfenstern Anfang und Mitte der Saison.
     
  15. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    magnus ist einer von S4's signature heroes :ugly:

    habs jetzt nicht gesehen, aber ich bezweifel dass es an Bulba's legendäre Magnus performance rankommmt. 1302 dmg in 40 minuten :wahn:
    https://www.youtube.com/watch?v=DYAQYkBvYb0


    mal zum vergleich arise magnus :fs:
    https://www.youtube.com/watch?v=GwaRkqxpyJE
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich finde diese goldenen Teile so hässlich, also ganz allgemein. Die passen halt für gewöhnlich so null zum Helden. Okay, Bei Jugger gehts vielleicht noch gerade so ...
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Jugger ist eh der Held mit den meisten Cosmetics. Da fällt das Gold gar nicht so auf.

    Kommt halt immer auf den Skill an der vergoldet wird. Allerdings sind die Dinger so selten das es gleich auffällt wenn jemand es hat.
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich meine die Items an sich. Die meisten passen überhaupt nicht zum Farbschema des Helden und stechen auf negative Weise heraus.
     
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das mit dem Schema ist sowieso tot. Spätestens seit dem blauen DK Set wo der Drache wie Viper aussieht.

    Edith:
    [​IMG]

    Fällt doch garnicht auf. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Könnte ihr mir mal sagen warum es nach den ganzen Patches IMMERNOCH Leute gibt die Roamer spielen?

    Es ist doch völlig nutzlos geworden. Man schwächt damit seine Lanes und wenn man versagt hat man quasi sich selbst gefickt. Und den armen Solo Support. Weil der auch garnix hat. Selbst wenn es klappt ist es suboptimal weil 2 von 3 Lanes permanent geschwächt sind.

    Das beste sind aber die Leute die nach einen verlorenen Roll auf Carry nicht supporten wollen sondern einen Pudge oder BH instalocken. Alter Schwede, das tiltet mich automatisch so hart weil die Leute nicht gewinnen wollen...
     
  21. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich meine damit nicht das Meme. Ich mag es, wenn Helden ein einheitliches Farbschema haben und das goldene Schwert passt aktuell höchstens zu diesem superteuren Jugger Set welches man in dem Screenshot sieht. Wobei das mit dem richtigen Helm auch noch besser aussieht als mit dem Arcana.

    Kommt auf das Setup an, wenns passt spiel ich auch gerne mal nen Roamer.
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Der Trend geht ja sogar wieder zu 2-1-2 Lanes. Sieht man auch im hohen MMR wieder sehr häufig.
     
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Achso. Ja dann ist Gold natürlich für keinen Helden eine gute Farbe.
    Ja, das Setup. Roamen konnte man noch als es alle 2 Minuten Runen gab womit man seine Bottle füllen und XP+Gold gekriegt hat. Da hat sich das noch gelohnt. Inzwischen gibt es aber bedeutend weniger Gold und XP auf der Map zu holen. Laning ist viel stärker geworden, man muss heute seine Lanes gewinnen wenn man eine Chance haben will zu gewinnen. Da schwächt ein schlechter Roamer einfach zu krass.

    Meine Reden. Erste Worte im Teamchat sind immer "go dual lanes". Allerdings kommt dann der Roll und es wird drauf geschissen was das beste wäre, Hauptsache man muss nicht supporten.

    Edit:

    Es ist halt viel viel einfacher einen Helden auf der Lane gut zu spielen als einen Roamer, wo man sehr viel mehr falsch machen kann.
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ich wiederhole mich da gerne, aber Ranked Roles über den Battle Pass. Da hast du zwei feste Supporter die sich auch in den meisten Fällen daran halten.
     
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wie gesagt, ich traue dem Braten nicht. Aber vielleicht werde ich das mal testen. Auf deine Verantwortung hin. :wahn:

    Meiner Meinung hat man sowieso nichts im Ranked zu suchen wenn man nicht alle Rollen einigermaßen spielen kann. :nixblick:
     
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ancient II! :banana:

    Gleich im nächsten Spiel dann eine PA mit absurden RNG Glück. Imho neben dem Matchmaking das größte Problem des Spieles.

    Nächstes Spiel: Ein Miracle- Invoker der Void so tilted das er nur noch feeded. Und ich kann nicht reporten weil das System BESCHISSEN ist. Fuck it.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
  27. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ist schon richtig. Ich sollte wohl dazu sagen, dass der einzige "Nicht-Support", mit dem ich noch "roame", Bara ist. Und ansonsten mache ich halt gerne mal Lanehopping wenn ich nen Support spiele und auf meiner Lane nichts los ist. :D
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Bara ist aber auch Stumpf. Einfach einen Gegner anchargen, wenn du RNG-Glück hast gewinnst du das Spiel, wenn nicht dann halt nicht. :wahn:

    Mich ärgern halt diese Egoschweine die lieber einen schlechten Roamer spielen als einen schlechten Support, der dem Team 10 mal mehr helfen würde. Bloss weil sie den Roll für die Mitte/den Carry verloren haben. Möchte ich jedes mal an die Wand klatschen, diese Gestalten.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ranked Roles! :wahn:
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Hindert die Leute nicht dran statt des zweiten Supports Dumpfen Roamer zu gehen "weil es seit 7.00 so Meta ist."

    Gerade 2 mal Turbo gespielt weil ich die SF Daily Hero durchbringen wollte.

    Nie wieder. Uphill Miss ist bei mir nicht 25%. Sondern 100%. Das nach all den Jahren immer noch so viel RNG in diesem Spiel ist. Jesus Fucking Christ. :kotz:
     
  31. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Es ist kein RNG, wenn du es immer gegen dich hast.
     
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Stimmt. Weil man auch soviel Einfluss drauf hat wie oft man Uphill missen tut. :atomrofl:
     
  33. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Und immer nur bei deinem Team.
     
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nein. Immer nur bei mir. Ich kann dir da Storys erzählen als man Wards noch verfehlen konnte. Teilweise 5 mal hintereinander gemisst. 25% my Ass.
     
  35. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    hast du als kind bei mensch-ärger-dich-nicht auch schon so übers rng geraged't oder ist das erst seit dota so :ugly:?
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Hast du nachgezählt?
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992

    25% bedeutet nicht, dass es keine Ausreißer nach oben oder unten geben darf.

    Hm, kommt eigentlich eher aufs eigene Team an, ob die reagieren oder nicht. Ich bin kein großer Fan von reinem RNG, daher versuche ich mich selten, stumpf auf mein Glück zu verlassen.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Sagt der PA Spieler. :wahn:
     
  39. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Die ist ja nicht gänzlich random. Wobei Glück das ganze natürlich einfacher macht. Letztendlich kommt ne PA ohne Team aber auch nicht weit, selbst wenn sie jeden Schlag crittet.
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    https://www.dotabuff.com/matches/3975677312

    Spassiges Spiel. Am besten gefiel mir die Szene als PA alle 3 Dagger Critten hat lassen und dann CM anspring und mit Crit und Bash auf 10 HP runtergehauen hat. Mit dem RNG in diesem Spiel ist alles in Ordnung. :musik:
     
Top