Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Hab ihn mal eine Runde gegen Bots gespielt. So broken finde ich ihn nicht. Er hat arge Manaprobleme.
     
  2. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.423
    Gerade mir ein paar Highlights angeschaut und momentan sieht das wirklich broken aus. 70 % Front Damage und 35 % Side Reduction :topmodel: Und der Ulti ist in jedem Teamfight ein Gamechanger...

    Das ist mir auch aufgefallen, die Manakosten sind hoch bei einem relativ kleinem Manapool. Ich werde ihn heute Abend mal ausprobieren, mit Arcane Boots sollte das aber passen.

    Generell sind Arcane Boots seit dem Buff für mich der heimliche Item-MVP seit Wochen, ich spiel kaum noch ohne. Plus 250 Mana und 160 Mana Restoration sind selbst im Mid/Endgame einfach zu gut, gefolgt von Guardian Greeves oder BoT im Lategame.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.741
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nach 8 Monaten mal wieder Dota gespielt. Als ob ich das zum ersten mal spiele, hat sich ja doch einiges verändert. Von der Meta die ich nicht verstehe mal abgesehen :ugly: Im zweiten Match kam ich aber dann doch langsam wieder rein. Man merkt aber schon, dass man irgendwie verpeilt spielt. Man hat die Map nicht im Blick, verkackt die Last Hits, kennt die neuen Ward Spots nicht. Und der neue Slot für TPs hatte bei mir keine Taste :ugly:

    Die Mapänderungen sehen aber gut aus, was da mit Highground an den Brunnen gemacht wurde. Die Musik bei Megacreeps ist episch gut. Einige Helden wurden ja mittlerweile verändert, also erstmal WD spielen, der ist noch derselbe mit ein paar Buffs. Hat Spaß gemacht, denke ich werd wieder ein wenig dran bleiben.
     
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und, wie lief es so mit Arcanes?
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.924
    Dann freu dich auf Viper. Der wird aktuell quasi ohne Rechtsklickschaden gespielt. Man skillt die Pfützen und das Passive und baut schnell ein Tod of Atos um den Gegner in der Pfütze festzusetzen Als zusätzliche Hilfe nimmt man noch das Ulti.
     
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Naja es gab bei Viper ja schon früher andere Builds. Wie den Meka-Build, Mitte und dann Meka bauen. Der ist dann gestorben als die Mana kosten von Meka stiegen. Oder der Magic Schaden Build, mit Kaya. :topmodel:
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.924
    Da waren es hakt Items, aber man hat immer den modifizierten Rechtsklick zuerst geskillt da es der wichtigste Skill war. Jetzt wird er als letztes geskillt.
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.741
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jo, ist mein am zweitmeist gespielter Held, werde den auf jeden Fall testen. Rod of Atos klingt gut mit der Änderung bei Nethertoxin. Macht die passive beim Gegner unbrauchbar. Sehr interessant und bestimmte Helden werden es hassen.
     
  9. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.423
    War mir nicht möglich auszuprobieren, in jedem Spiel wurde Mars gebannt oder mir vor der Nase weggepickt :ugly:
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das ist sowieso die Sache. Entweder er ist gebannt oder First Pick. Ein normales Spiel wirst du mit ihm erstmal nicht haben. Als Offlaner erst als dritter Pick und mit weniger Kontern. Und so weiter. :no:
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.924
    Hab mir jetzt mehrere Spiele (auch von Profispielern) mit Mars angeschaut und das große Problem ist wirklich das Ulti. Mit dem Ulti und seinen Skills stirbt in der Arena mindestens einer. Gerade in Teamfights ist das Ulti extrem stark. Gegen die Manaprobleme holt man sich halt eine Bottle.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.924
    Ich muss ja gestehen, dass ich wieder zurück zu Dota 2 gefunden hab. Ich spiele es aber komplett ungezwungen und teste bzw. probiere viel in Unranked aus.

    Ich finde nach wie den Ansatz mit dem sie viele Helden überarbeitet haben durchaus gelungen. Einige Änderungen sind aber extrem stark und ich kann nur schwer glauben, dass sie so bleiben. Allen voran die Finger Änderung an Lion. Bin gestern auf Pos 5 gestartet und hatte am Ende die meisten Kills. Ein paar Finger Kills und schon mutieren Supports zum One Hit. Das ist einfach zu krass.

    Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann wäre es die Entfernung der Bashmechanik (oder Überarbeitung). Dieses Gebashe ohne Kontermöglichkeit macht null Spaß.
     
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Entfernung von RNG. Berechenbarkeit einbauen. Skill anstatt Luck. :hoch:
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.924
    Gestern noch ein paar Spiele gemacht und ich bleibe dabei, dass mir das Spiel aktuell sogar wieder viel Spaß macht. Einige Änderungen sind wirklich gelungen und machen die Helden spannender. Leider sind da auch einige Patzer passiert. Am schlimmsten hat es Omniknight erwischt. Der Held ist bis auf die hintersten Plätze in der Pickrate gefallen. Repell wegzunehmen und gegen einen schwachen Buff auszutauschen war nicht gerade förderlich.

    Jetzt müssen noch ein paar Balancing Anpassungen (Mars) gemacht werden und dann ist das Spiel auf einem guten Weg.
     
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Gut. Omniknight mit Repel war einfach nur stumpfsinnig und in geübten Händen gegen Randoms übermächtig. :hoch:

    Edit: Mars immer noch nicht spielbar?
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.924
    Wenn für dich nicht spielbar viel zu stark bedeutet dann ja.
     
  17. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.423
    Kleiner Nerf ist ja jetzt draußen, aber da muss noch was passieren. Silencer wird immer weiter gebufft, könnte man ma wieder als Core im Pub probieren...

    @Balthamel: Heute Abend Zeit für eine Runde?
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.924
    DotT gefällt das.
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nein, ich meinte damit das man ihn auch picken kann ohne First Pick oder Bann.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.924
    Das dann weniger. Im 7k Bereich hat er aktuell eine Pickrate von 46% und ein Bannrate von über 40%. Sprich, wenn er nicht gebannt wird dann wird er auch gepickt.
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das ist halt die Sache bei neuen Helden. Für die ersten paar Monate ist erstmal kein normales Spiel möglich.
     
  22. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.423
    Ich habe mir die letzten Tage viele Videos von RawDota Henry angeschaut und der Typ hat es echt drauf. Er ist zwar in seiner Art streitbar, aber ich habe wahnsinnig viel gelernt in Sachen Mapcontrol, Creeping Pattern und Supportplay. Mir waren so viele Aspekte nicht bewusst. Ein Teil konnte ich direkt umsetzen, ich habe damit die letzten acht Spiele gewonnen. Kann ich nur empfehlen!
     
  23. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.423
    Ich hab das Gefühl in der aktuellen Meta ist PA nicht nur seit dem Nerf richtig schwach. Ohne guten Support ist es richtig schwer sich hochzufarmen, zudem wird in dieser Meta nonstop gegankt. Ohne Battle Fury/Desolator und BKB ist man Freefood in den Fights und selbst dann hat man gegen die omnipräsenten Str-Carries wie WK, LS oder CK kaum eine Chance, die deutlich besser farmen können. Die schwache Präsenz im Early und Midgame killt das Lategame, außer das Team hat einen klaren Vorteil.
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.924
    Ich würde PA ehrlich gesagt in die Mitte setzen. Du profitierst einfach massiv vom XP Vorteil. Bei einem vernünftigen Gank kommst du auch an Gold und XP.
     
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Klingt nach PA. :nixblick:

    Wenn du Early gefickt wirst, war es das. So war das schon immer. Nicht gerade mein Lieblingscarry.
     
  26. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.423
    Klar war PA schon immer extrem farmintensiv und item depending. Aber trotzdem hatte sie auch im Early/Mid-Game einen gewissen Impact, der mittlerweile kaum noch zu greifen ist. Die Änderungen waren zwar alle nicht so groß, aber Coup de Grace und vor allem Stifling Dagger und Phantom Strike wurden abgeschwächt, auch die Talente wurden zum Teil geändert. Das macht sie kaum noch relevant bis zum Endgame, selbst Carries wie TB oder Void haben mittlerweile einen deutlichen größeren Einfluss vorher. Macht sie auch in der Winrate bemerkbar, ist mittlerweile von knapp 52% auf 49,79% gefallen.
     
  27. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    PA war noch nie ein lategame Carry.

    Deshalb benötigt sie zwingend ne günstige Ausgangslage um viable zu sein und darauf wird in pubs ja nicht immer geachtet
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.924
    Deshalb wird PA in höheren MMRs sehr häufig in der Mitte gespielt.

    PA ist in der Tat kein Lategame Carry und braucht nicht massig Farm. Ich habe genügend Spiele erlebt wo eine PA mit Desolator, BKB und Skill Basher/AB gecarryt hat. PA profitiert halt echt stark von XP. Eine gute Mitte, 2-3 Kills und ein schneller Desolator und der Gegner hat ein großes Problem.
     
  29. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.423
    Habt ihr irgendwelche Wünsche für den neuen Patch? Ich würde mich über einen Chen-Rework freuen, dazu vielleicht auch Änderungen für KOTL und OD. Auch habe ich das Gefühl, dass Gyrocopter gegenüber anderen Carries stark abfällt momentan. Auf der anderen Seite brauchen WK und Necrophos dringend einen Nerf. Gerade WK kann einfach viel zu gut farmen und ist im Lategame nicht mehr zu stoppen. Selbst mit einem grauenhaften Start, ist sein Impact zu groß. Ich hatte letztens ein Spiel, in dem 0-8 nach 25 Minuten war und wir wurden komplett auseinander genommen. Als ich dann Radiance endlich hatte und zudem auch endlich farmen konnte, hatte ich in Windeseile BKB, Dagger und AC zusammen und wir haben das Spiel ganz entspannt nach Hause gebracht. Mit WK habe ich eine Winrate von 92% :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2019
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.924
    Necro benötigt sicher einen Nerf. Er hat durch alle MMRs durch mir die höchste Winrate.

    WK dürfte dagegen eher ein Problem des MMRs sein. Im hohen MMR spielt WK keine große Rolle. In deinem Fall muss man ganz klar von einem Fehler des gegnerischen Teams ausgehen. Radiance als erstes Item ist immer brandgefährlich denn man rennt dannverdammt lange ohne ein Item herum und ist ziemlich nutzlos.

    Drow ist dagegen seit der Überarbeitung extrem stark geworden. Da wird sicher noch ein Nerf kommen.

    Mir persönlich gefällt der Finger Buff von Lion überhaupt nicht. Einfach in die Mitte packen, Kills bekommen und kannst du nach kurzer Zeit Supports One hitten. Das ist echt eine Schrott Mechanik.
     
  31. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.423
    Ich hab gerade die MMR-Winrates gecheckt und in der Tat, im hohen MMR spielt WK keine große Rolle, insofern fraglich ob da ein Nerf kommt. Necro und Drow sind hingegen egal auf welchem Level ganz vorne dabei, da muss was kommen.

    Ich bin leidenschaftlicher Lion-Spieler, insofern hat mich der Buff gefreut. Aber du hast Recht, wenn man dann Kaya und Aghanims zusammen hat, kann man regelrecht Supports und teilweise Agi-Carries one hitten, dazu der lächerliche CD von 20(!!!) Sekunden.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.924
    In meinem letzten Spiel gegen einen Lion in der Mitte war ich als WD nach 17min ein One Hit. Ab dem Moment könnte ich nichts mehr machen. Absolut frustrierend.

    Ich hab jedoch die Befürchtung, dass es keinen Nerf geben wird da im hohen MMR Lion weiter brav als Support gespielt wird und da macht sich der Buff kaum bemerkbar. In den niedrigen MMRs ist es halt die Hölle.
     
  33. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.423
    Das gleiche Problem wie mit WK :groundi: Wie schafft man es einen Hero in allen MMRs zu balancen und ich bin gespannt, ob da was kommt.
     
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wann kommt eigentlich der Battle Pass?

    Auch wenn ich 4 Monate kein Spiel mehr gespielt habe wird der wohl gekauft. :topmodel:
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.924
    Ich tippe auf Ende Mai/Anfang Juni.
     
  36. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    Angeblich heute aber bei Volvo weis man nie :ugly: dürft aber innerhalb der nächsten 1-2 wochen da sein

    Dann werd ich auch wieder häufiger spielen :yes:
     
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.086
    Ort:
    Daheim
    Alter :ugly:
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.924
  40. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    das ist die mehrfach generfte version von viper. kannst dir dann ja ungefähr vorstellen wie die OP version war :ugly:
     
Top